weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Mysteriös, tot, Verschwunden, Leiche, Würzburg, Claudia

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 13:47
so, habe jetzt die PI in der sanderau/ wü angerufen und einen sehr netten beamten am Telefon gehabt. er hat sich meine nr. aufgeschrieben, sich den Sachverhalt ausführlich angehört und wird nachforschen. allerdings räumte er nur wenig Hoffnung ein, da ich nur vage angaben machen kann. dass so viele leute in einer Stadt einfach spurlos verschwinden wusste ich auch nicht.

noch etwas interessantes, was ich auch nicht wusste... die akten werden wahrscheinlich schon weg sein, weil diese nach 20 jahren komplett vernichtet werden. in einem Mordfall wäre das anders, da aber keine leiche aufgetaucht ist wurden die akten vernichtet. unglaublich... ich fragte nach was denn jetzt wäre wenn man Gebeine der Person finden würde und alles auf einen mord deuten würde (rein hypothetisch gesehen)... "tja, dann haben wir Pech gehabt..." so die aussage... schon heftig wie ich finde. es wäre dann nicht einmal mehr festzustellen um welche vermisste Person es sich dabei handelt! in diesem fall gäbe es keine Möglichkeit dies herauszufinden, so der beamte. das ist anders als in Amerika z. b. .


melden
Anzeige

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 14:43
Auch wenn die Akten schon weg sein sollten:

meistens wird ja in den Medien über Vermisstenfälle (auch von Erwachsenen) zumindest in einer kurzen Notiz berichtet, wenn irgendein Verbrechen vermutet wird oder die Person sonst sich in einer hilflosen Lage befindet.

Wenn du also wissen möchtest, ob da was dran ist, wäre es vielleicht gut, in den (Online-)Archiven der Würzburger Zeitung (keine Ahnung, wie das Lokalblatt heißt) für die Jahre 1991, 1992, 1993 mal zu schauen, ob von einem entsprechenden Fall im Lokalteil berichtet wird.

Googeln ist schwierig, da viele Informationen aus den frühen 90er Jahren natürlich nicht online sind, wenn sie nicht später nochmals von Angehörigen, XY oder Foren aufgegriffen wurden. Aber in den Zeitunsarchiven könnte sich durchaus etwas finden.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 14:49
@gasmann100
Und du meinst, dass der "nette Beamte" sich wieder bei dir meldet?


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 16:13
hmmm... we'll see :-) besser wäre es vielleicht samstags eine annonce zu schalten in der main post. könnte mir vorstellen dass einer ihrer ehem. freunde das lesen könnte


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 17:18
Also wir stellen fest:

- Es handelt sich um eine Story aus zweiter Hand (Freund des Freundes).
- Eine Nachforschung bei der Primärquelle ist nicht möglich.
- Es existieren nur vage Angaben zu Person und Zeitpunkt.
- Als früher eine Nachforschung möglich war, wurde sie aus irgendwelchen Gründen nicht durchgeführt.

Ich tue mir irgendwie schwer, diese Geschichte als wahr anzusehen, aber jeder hat seine Chance verdient.

Daher stelle ich mal eine grundliegende Frage: Ist es denn die richtige Claudia? Und das halte ich für die Kardinalsfrage. Nur weil zwei Personen mit diesem Nachnamen im Telefonbuch verzeichnet sind, heißt nicht, dass der angebliche ONS von Deinem Kumpel die verschwundene Person ist. Ich stand auch früher mal im Telefonbuch und heute nicht mehr.

Bezüglich der angeblich faulen Polizei bin ich entspannt. Es rufen jeden Tag genug Leute auf den Revieren an, die irgendwas ganz wichtiges loswerden wollen (Du verstehst, was ich meine). Persönlicher Kontakt ist immer vorzuziehen.

Grüße


dragon46


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 19:16
stimmt, da hast du recht. aber es ist nicht vom freund des freundes weitergetragen worden, sondern mir direkt von der person welche diese claudia mit nach hause genommen hat. mein ex kumpel hat mit der dame am telefon länger gesprochen und es kann nur diese claudia gewesen sein. alter, aussehen... stimmte alles überein. stellt sich nur die frage ob die gute auch wirklich an diesem tag verschwunden ist oder ob das auch später passiert sein könnte da sie wie schon erörtert ja tatsächlich ziemlich dummnaiv gewesen sein muss


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 20:25
Da die Polizei auch bei erwachsenen Vermissten rgendwann mit Recherchen anfängt, hat sie sicher auch das Umfeld der jungen Frau befragt und so herausgefunden, daß sie sich einem hohen Risiko ausgesetzt hat...............wird ja nicht das erste Mal gewesen sein, daß sie einfach mit Wildfremden mitging.
Somit liegt auch die Möglichkeit eines Verbrechens vor, was mich nicht so recht daran glauben läßt, daß die Akten vernichtet wurden..................es sei denn, die Polizei weiß, wo sich diese Person befindet und diese möchte ihren Aufenthaltsort nicht preisgeben.

Wenn diese Claudia tatsächlich seit ca. 20 Jahren nach einem Discobesuch vermisst wird, würde ich sagen, daß es mit irgendwelchen Kindereien ( zerstritten ) reicht. Hier geht es evtl. darum, ein Verbrechen aufzuklären, oder zumindest den Angehörigen weiter zu helfen.
Also geh zu Deinem Ex-Kumpel und mache ihm den Ernst der Sache klar.


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 21:48
Auf keiner der vielen einschlägigen Seiten über Vermisste Menschen konnte ich ein halbwegs entsprechendes Profil finden.

Also für mich ein Fake


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 21:52
@shirleyholmes
Das muss nicht unbedingt sein, es gibt viele Fälle, die nicht öffentlich gemacht werden.


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

06.02.2013 um 22:22
@gasmann100

Kann es sein das dein Kumpel dich einfach nur mal verarscht hat???


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

07.02.2013 um 06:50
gasmann100 schrieb:ausserdem wäre er ebenfalls tatverdächtig und ist ziemlich versiert was strafrechtliches angeht.
Wenn die Geschichte so stimmt, wäre dein Ex-Kumpel ohnehin tatverdächtig. Dann ist es aber sicher auch von Vorteil für ihn, wenn er juristisch versiert ist...

Für mich ist das ganze recht dubios. Ich bin normalerweise froh, wenn ich mich an die Vornamen von Menschen erinnern kann, die mir einmal kurz in meinem Leben begegnet sind. bei Nachnamen und Wohnorten wirds dann ganz schwer, insbesondere wenn in der Zwischenzeit 20 Jahre vergangen sind. Und entweder hätte die Dame bei deinem Kumpel einen bleibenden Eindruck hinterlassen, dann hätte er sich sicher schon früher mal wieder gemeldet und nicht erst nach 20 Jahren - oder sie hätte es nicht, dann wäre die Frage warum er sich nach 20 Jahren noch so gut an Namen und Wohnort erinnern kann und vor allem warum er den plötzlichen Drang verspürt das Kurzeitverhältnis wiederzubeleben.
Die Geschichte ist mehr als dubios. Wenn das denn wirklich alles so war wie dus erzählst, kommt mir der Ex-Bekannte fast verdächtiger vor als dieser "Manni".


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

07.02.2013 um 08:14
Guten Morgen

also erstmal ich kann mich auch noch an Namen und Wohnorte von ehemaligen Freunden /Bekannten vor 20 Jahren erinnern - ich denke es gibt öfter Menschen mit so einem guten Gedächtnis ich habe auch vor einigen Monaten mal Just for Fun nach alten bekannten bei FB gesucht also ich finde es nicht ungewöhnlich ...

Habe gestern auch mal gegoogelt aber auch nichts gefunden nun kann es natürlich schon so sein das da es schon so lange her ist man in den Archiven nichts mehr zu dem Fall findet allerdings denke ich auch das ihre Eltern sicherlich eine Vermisstenanzeige aufgegeben haben und dann müsste die zuständige Polizeidienststelle ja noch irgendwas vorliegen haben oder ?

ich würde an deiner Stelle (wenn dich diese Sache wirklich nicht mehr loslässt) da mal vorbeifahren (Polizei vor Ort) und da mal alles zu Protokoll geben und deinen ehemals guten Kumpel darauf nochmal ansprechen wie Seli schon sagte wenn es wirklich wahr ist dann gehts schließlich wahrscheinlich um ein Verbrechen !!


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

07.02.2013 um 09:55
Das ganze klingt für mich auch eher unglaubwürdig. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelte es sich nur um eine einzige Nacht, ansonsten kannten die sich gar nicht. Wer ruft denn nach zwanzig Jahren einen One-Night-Stand an, um zu fragen wie es geht?

Ist es tatsächlich so, dass bei ungeklärten Fällen die Akten vernichtet werden? Ich dachte, dass passiert nur bei Fällen, die aufgeklärt werden konnten. Ebenso bin ich der Meinung, dass in irgendwelchen Medien etwas zu finden sein müsste. 20 Jahre sind in so einem Fall ja auch nicht ungewöhnlich lang, man vergleiche u. a. mit dem Fall Sonja Engelbrecht, wo eine ähnliche Zeitspanne vorliegt.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

07.02.2013 um 10:06
Kommt wahrlich unglaubwürdig rüber, das Verhalten deines Ex-Freundes. Von daher kann ich ihm auch kein Wort glauben. Glaube er wollte sich nur wichtig machen und da ist nichts dahinter.


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

07.02.2013 um 11:09
hmmm... ich hatte schon das gefühl dass es kein scherz war weil ich ihn ja kenne. wie gesagt, hatten oft darüber gesprochen. denke auch dass nicht viel bei rumkommt... mal sehen. aber ich habe auf alle fälle hier nicht wissentlich ein fakethema reingestellt


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

07.02.2013 um 11:11
@gasmann100

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Sorry, wenn der Eindruck entstand. Wenn, dann isses ja den Ex-Freund, der Quark behauptet und nicht du ;)


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

07.02.2013 um 13:30
genau, das meinte ich. habs nicht falsch verstanden ;-) aber schon heftig die ganze Story wie ich finde... Sachen gibt's... ;-D aber cooles Forum allg. . findet man selten dass einem nicht bösartige Posts unterkommen, auch wenn ich mir die anderen kathegorien ansehe. geht sehr achtungsvoll zu hier... zumindest wenn man sich andere foren als vergleich hernimmt. hier ist es eher ein miteinander. tolles Forum an sich. wusste dass ich hier gut aufgehoben bin. lese hier schon seit drei jahren immer wieder mal rein.

naja, zu meinem ex kumpel... er ist jäger, ziemlich rabiat und abgebrüht. er hat mir zum schluss mit Schlägertrupps und allem möglichem gedroht. ich wusste zuvor nicht dass er so heftig unterwegs ist und von daher kann ich ihn (wie ihr sicherlich alle verstehen werdet) nicht im entferntesten mehr kontaktieren. ich bin ganz ehrlich... nach diesem horrorabgang von ihm schlage ich zwei fliegen mit einer klappe wenn die Polizei da wirklich etwas herausfinden sollte. bin da ganz offen. ist schon auch eine art racheaktion von mir. der typ hat wirklich eine meise und hat mich nun fast zwei jahre lang gestalkted und rein rechtlich gesehen konnte ich nichts machen. da fiel mir wieder diese Story ein. ich habe ihm dann damit gedroht damit er endlich aufhört meine vermieter und meinen Arbeitgeber anzurufen um mir mein leben kaputt zu machen. dann hörte es tatsächlich schlagartig auf. schon alleine von daher weiss ich dass da was dran sein muss. ich WEISS es einfach.

nur mal so viel um hier nicht zu viel schreiben zu müssen... bei unserem jahrhundertstreit ging es um eine frau und wie ihr euch sicherlich alle vorstellen könnt sind solche Aktionen mit sehr heftigem streit bzgl. gefühlen usw. verbunden.

ich warte jetzt mal auf den anruf des Polizisten, denn ich denke kaum dass die Polizei live und direkt auf der wache mehr dazu sagen kann als am Telefon, zumal der beamte interessiert war und mir schon alles nämliche gesagt hat. ich halte euch auf dem laufenden. danke auch für euer Interesse... ich bleibe dran.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

07.02.2013 um 13:36
@gasmann100

Ui...die Tatsache, dass er dann mit dem Stalken aufgehört hat, spricht schon SEHR dafür, muß ich zugeben.
Wünsche dir viel Erfolg bei der ganzen Sache :)


melden

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

07.02.2013 um 13:50
Hast Du denn Anzeigen erstattet bezgl. des Stalkings ? Wenn ja, würde ich die Polizei direkt daran erinnern, damit sie wissen, mit welchen Konsorten sie es zu tun haben.............ist auch ein gewisser Schutz für Dich.
Dann harren wir mal der Dinge, die da (hoffentlich ) noch kommen werden ;-)


melden
Anzeige
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwundene Frau-ich habe Hinweise, Polizei reagiert nicht

07.02.2013 um 13:53
Die Polizei ist KEINE Hilfe bei Stalkern, glaub mir, ich weiß wovon ich rede.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden