Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

342 Beiträge, Schlüsselwörter: Lokführer Verschwunden Berlin

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

21.11.2013 um 22:53
@corsey
Gute Nacht.. :)


melden
Anzeige

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

21.11.2013 um 23:03
@Ylenia

Ich hab`s gemerkt :-)

Habe selber auch gegooglt aber keine Beitrag mehr gefunden der läuft.

Was den Fall AK angeht werde ich wieder schreiben sobald es geht. Lt. Aussage von der Verwaltung ist das leider nicht so bald.


melden

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

21.11.2013 um 23:06
@DS79

Man findet zu diesem Fall einfach nichts. bzw. immer dasselbe.

Oh, hast du bei der Verwaltung gefragt? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt, wo der Schnee kommt noch viel gefunden werden kann u. somit ergeben sich keine Neuigkeiten..


melden

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

21.11.2013 um 23:12
@Ylenia

Ja das hatte ich, da mir einiges unter den Nägeln brennt.

Aber gut, ich muss jetzt auch Nachtruhe halten den kurz nach 6 wird sich mein Wecker melden!

Wünsche noch eine spannende Nacht ;-)


melden

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

21.11.2013 um 23:19
@DS79
Ja, danke, dir auch eine gute Nacht..:) vielleicht demnächst einmal..


melden

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

22.11.2013 um 14:54
@DS79
@Ylenia
Youtube: Wo ist Karsten Lorenz?
Hattet ihr euch das schon mal angeschaut?


melden

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

22.11.2013 um 15:49
@corsey
Ja, habe ich mir gestern Abend noch angeschaut. Danke.

Es wurde darin erwähnt das KL gegen 23:40Uhr zuhause erwartet wurde. Das kann nicht gehen, wenn er 23:10Uhr seinen Zug übergibt, dann sich umziehen geht und dann einen Heimweg von 11km mit dem Rad hat.
Es ist Februar und er hat als TF eine Uniform an und dem entsprechend viel zum umziehen. Er startet sicher nicht vor 23:20Uhr in der Eitelstr.! Dann muss er einen Schnitt von über 30km/h fahren um zur erwarteten Zeit daheim zu sein. Mit einem Trekkingrad fährt als sportlicher Typ einen 22er Schnitt und das ist im Wintermonat auch schon sehr optimistisch. Das kann ich als Triathlet nur aus Erfahrung berichten.

Dann wird nach seinen Hobbys gefragt -> kannte die seine Frau nicht?

Mich beschäftigt die Frage nach dem Rad. Er ist ein großer Typ und hat da mit Sicherheit einen 60er Rahmen. Dieses Rad bekommt man nicht ohne weiteres in ein Auto. Ich selbst habe einen geräumigen Caddy und muss trotzdem Sitze umlegen oder am Fahrrad das Vorderrad herraus nehmen.


melden

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

22.11.2013 um 20:46
@corsey

Danke @corsey nett von dir.. :)

@DS79

umso merkwürdiger erscheint mir das Ganze...das Fahrrad hätte also nicht so ohne weiteres in einen PW gepasst..aber ich könnte mir vorstellen in einen Transporter, Bus etc.
Die Frage ist freiwillig od. unfreiwillig? Was denkst du?

Komisch auch, dass seine Frau seine Hobbys nicht kennt..das gibt mir auch zu denken, wobei das Verhältnis als harmonisch beschrieben wird..


melden

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

23.11.2013 um 17:12
@Ylenia
In einen Bus oder Transporter ist möglich. Ich denke in so ein Fahrzeug ist er freiwillig eingestiegen, allerdings bereits in der Eitelstr.! Leider erfährt man nicht welche Hobbys oder Lebensstil nach dem Zeugenaufruf durch Kollegen oder Kumpels genannt wurden.


melden

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

03.02.2014 um 21:54
Dieser Fall ist wohl in Vergessenheit geraten.
Nichts in den Medien und auch ansonsten keine Infos mehr


melden

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

04.02.2014 um 20:59
@adi08
Es kommt mir auch so vor..
am 15.2. wird es 1 Jahr, dass der Mann verschwunden ist u. es gibt keinerlei Infos...ich habe auch keine Suche mehr wahrgenommen...traurig sowas..


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

26.02.2014 um 07:43
Vermisst seit einem Jahr - Karsten Lorenz
Information
Das Schicksal des Lokführers aus Berlin-Pankow gehört zu den rätselhaftesten Fällen des vergangenen Jahres. Eine Mordkommission versucht nach wie vor zu klären, ob jemand seit seinem Verschwinden am 15. Februar 2013 Kontakt zu ihm hatte, oder ob es davor Informationen gab, die bei der Klärung seines Schicksals helfen könnten.

http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fernsehen/taeter-opfer-polizei/vermisst-seit-einem-jahr-karsten-lorenz?documentId=197...


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

26.02.2014 um 07:49
http://www.youtube.com/watch?v=RSy85awrPG0


melden

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

26.02.2014 um 18:13
ist ja ziemlich interessant, danke @Vernazza2013 fürs einstellen :-)


melden

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

26.02.2014 um 18:31
Dem Video zu entnehmen, hatte er Chatkontakte gesucht und sich auch mit einer Dame getroffen... ich kann mir unter den Umständen vorstellen, dass er irgendwo neu angefangen hat. Die Chats hat er einen Tag vor seinem Verschwinden gelöscht, na ich weiß ja nicht, klingt wie durchdacht das ganze.


melden

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

26.02.2014 um 18:39
Also untergetaucht bei einer Geliebten, oder wie soll man das deuten? Evtl. um sich vor Unterhaltszahlungen zu drücken? Wäre eine Erklärung.


melden

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

26.02.2014 um 18:40
er hat keine papiere und kein geld mitgenommen, daher glaube ich irgendwie nicht daran, dass er sich abgesetzt hat


melden

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

26.02.2014 um 18:43
außerdem lässt man seine eigenen kinder nicht so lange ohne ein lebenszeichen, ich denke, dem mann ist sicher etwas passiert


melden

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

26.02.2014 um 18:45
Wenn man untertaucht, um sich vor Unterhaltszahlungen zu drücken, braucht man seine Papiere nicht mehr, da man sich totstellen muss, damit man nicht gefunden wird.


melden
Anzeige

Berliner Lokführer 2 1/2 Jahre vermisst: Nun tot aufgefunden. Verbrechen?

26.02.2014 um 18:46
man gibt sein ganzes leben auf nur wegen unterhaltszahlungen?


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt