Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Kampusch, Grandt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

23.09.2013 um 18:05
Oha, daran habe ich nun ganz und gar nicht gedacht. :D @ramisha

Bei diesen Gedankengängen könnte man ja glatt sein eigenes Buch schreiben.

Anzeige
melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

23.09.2013 um 19:37
Dr. Reszut hat unzählige Möglichkeiten aufgezählt, bei denen NK Gelegenheit gehabt hätte, sich bemerkbar zu machen, eine Nachricht zu hinterlassen oder abzuhauen. So sei sie lt,. Zeugen angeblich vor der Veranstaltungshalle von Holzapfel ca. 30 Minuten wartend im Auto gesessen und habe gewartet. Ein solches Verhalten führt zwingend zu der Annahme, dass ein einvernehmliches Verhältnis zwischen Priklopil und NK bestanden hat. Zudem schließ Reszut nicht aus, dass NK noch immer dem Druck eines zweiten lebenden Täters ausgesetzt ist.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

23.09.2013 um 19:49
Grandt erwähnt in seinem Buch auch, dass auf dem Gelände von Priklopil eine Fahrtenbuchhülle eines Leihwagens mit dem Kennzeichen S-538 JC gefunden wurde. Das dazugehörige Fahrzeug zählt zum Fuhrpark einer Firma "Pappas". Der sich aufdrängenden Frage, wer am Tage der Entführung von NK dieses Fahrzeug ausgeliehen hatte, wurde seitens der Behörden nicht nachgegangen, obwohl die Hülle ein wichtiges Indiz auf einen etwaigen Mittäter hätte sein können. Findige Kritiker der Polizeiaktion im Priklopils Garten vermuten unter der Erdoberfläche könnte das vermeintliche Kind von NK liegen. Trotz Anschlagen der Spürhunde wurde nämlich in diesem Garten nicht weitergegraben.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

23.09.2013 um 19:57
Ein Puppenhaus deutet nämlich ebenfalls auf ein Kind hin. NK konnte es nicht gehört haben, da es nicht durch die Verliestüre passte. Es sei denn, NK konnte von Anfang an das Verlies verlassen und hielt sich im Haus auf. Das allerdings würde den gesamten offiziellen Ablauf der in Rede stehenden 8 Jahre als ein krachend in sich zusammenstürzendes Lügengebäude entlarven.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

23.09.2013 um 23:24
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Zudem schließ Reszut nicht aus, dass NK noch immer dem Druck eines zweiten lebenden Täters ausgesetzt ist.
Wenn es denn so wäre, wie würdest du mit dieser Situation umgehen?
Ich weiß, dies ist zwar nicht das Thema, aber es interssiert micht trotzdem.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 07:20
@Agnodike
Recht schwierig zu beantworten...Wem vertraut sie? Wohin wendet sie sich, wenn sie doch noch was sagen will? Oder rennt sie lieber gleich zur Zeitung, und macht ein grosses Interwiev? (ernst gemeint)
Dann ist alles gesagt und nicht mehr zurück zu nehmen. Dann bräucht sie aber Schutz- nur wer sollt sie schützen, wenn die Justiz und Polizei nicht?

Oder verzieht sie sich ins Ausland- unbekannt und agiert von dort?

(alles immer unter der Annahme, es GÄBE noch einen zweiten Täter, der sie noch bedroht)


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 07:48
@Agnodike
@anser

Stimmt, es ist schwierig, diese Frage zu beantworten. Wie geht man damit um. Wenn man aber aus Angst alles anders erzählt oder überhaupt nicht erzählt, reibt man sich eigentlich seelisch auch auf. Da wäre es wirklich noch am besten zu jemanden zu gehen, der einem auch glauben würde (z.B. Reszut, der alles in die Wege leitet, um sie zu schützen). Man könnte aber auch anonym in einem Internetforum z.B. die Menschen auf die richtige Spur bringen. Dann hätte man selbst offiziell nichts ausgeplaudert.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 07:50
@bärlapp
Anomym...wie würd man das machen: dann würd es heissen, Verschwörungstheorie, gesperrt...
soll sie sagen, ich hab gesehen wie? Dann ist sie Zeuge...Und soooo anonym ist das Internet auch wieder nicht..


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 07:51
@anser

Ja stimmt, dann wäre sie gesperrt. Aber sie hätte die Wahrheit schon mal gestreut und in irgendwelchen Köpfen würde sie sich verankern und vll würde eine dementsprechende Stelle dieser Wahrheit nachgehen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 08:05
aus Staatsaffäre: Aus der Asservatenliste der Polizei über persönliche Gegenstände, die später NK übergeben wurden, tauchen so interessante Dinge wie ein dunkle Reisetasche mit diverser Kleidung, ein Koffer mit Kleidung und eine dunkle Handtasche auf. Wozu benötigt ein Mensch, der 8 Jahre im Verlies sitzt, solche Gegenstände? Ganz verräterisch zeigt sich 1 Trekkingjacke aus dem Schlafzimmer im 1. OG. Eine Trekkingjacke trägt man gemeinhin nur in der Natur. Die Mutter von Pr. gibt an: Ich habe über den Freund meines Sohnes, E.H., über eine Beziehung zw. meinem Sohn und NK erfahren. H. habe angegeben,, dass NK nach einem Streit oder kräftigen Meinungsverschiedenheiten mit P. öfters vom Haus in Strasshof weggelaufen sei, abendsaber immer wieder reumütig zurückgekommen sei.



melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 08:08
@bärlapp
eine Reisetasche - zum Verreisen...
eine Handtasche- um was reinzutun, wenn man unterwegs ist...

- uuups, ach so, sie war ja im Verlies...ja dann weiss ich auch nicht. Vielleicht gehörte die Handtasche WP?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 08:09
@anser

Wenn die Sachen nicht NK gehört hätten, hätte man sie ihr auch nicht übergeben müssen, zumindest hätte sie die Annahme der Sachen dann verweigern müssen, weil sie ihr nicht gehörten.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 08:11
@bärlapp
Nee, sie war ja auch im Baumarkt, Skifahren....usw..- aber Reisetasche? Merkwürdig...Wär ja nochmal ne Frage wert...


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 08:12
@anser
Ich habe jetzt im Grandtbuch auch nichts gelesen, wie sie das Vorhandensein dieser Reisetasche erklärt hat, bzw. ob sie dazu überhaupt befragt wurde.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 08:20
Lt. E.H. wollte P. die NK heiraten. Zu diesem Zweck habe er einen Plan entworfen, der darin bestand, das Mädchen als tschechische Einwanderin zu deklarieren. Der Entführer wollte der NK falsche Papiere besorgen (woher denn? Gab es also doch eine Anbindung an eine kriminelle Organisation?) und die NK erstmal bei Verwandten (weitere Mitwisser??) unterbringen.
War nicht das Foto aus ihrem Kinderreisepass herausgeschnitten und nachträglich wieder eingeklebt worden. Als Kritiker kommt man fast zu der Annahme, dass dabei auch nichts "Legales" gemacht wurde.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 08:24
Wozu war das Foto da eigentlich herausgeschnitten...Ein Kinderfoto ist doch so gut wie nicht brauchbar für oben angegebenes Vorgehen? Weitere Verwandte hätten nicht zwangsläufig was wissen müssen von dem Vorgehen...(der hätt die auch belügen können)

Zweite Frage: wenn EH nur noch so wenig Kontakt hatte mit P. woher wusste er dann so viel von ihm? Alles von der angeblichen "Lebensbeichte" oder doch von den stundenlangen täglichen telefonaten?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 08:28
@anser

Nein ein Kinderfoto wäre für so ein Vorgehen nicht brauchbar gewesen. Aber anscheinend hatte er ja irgendwelche Kontakte zu Menschen, die Pässe fälschen. Evtl. hat er das Kinderfoto auch für etwas anderes benötigt oder wurde versucht in den Reisepass ein aktuelleres Foto einzukleben (aber wäre unsinnig, weil dort ja ihr Name stand). Das sind natürlich jetzt alles Vermutungen. Aber es ist schon seltsam, ein Foto aus einem Pass zu schneiden.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 08:33
Wie hätte Priklopil es eigentlich bewerkstelligt, eine Frau zu heiraten, die seine Braut nicht sein wollte? Eine weitere Entführung, dieses Mal zum Standesamt mit anschlißendem erpresserischem Menschenraub zur Kirche? Oder eine Entführung in ein anderes Land, wo die Behörden es mit der Legalität bei Vermählungen nicht so genau nehmen?



melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 10:38
Zuerst absolut abgestritten, auch vom Anwalt, dann doch zugegeben....Angeblich hätte die Polizei aber von den Skiurlaub gewusst? Nee, hat se auch nicht...- bis zum 16.09.2006 nicht....Die Gründe unten. Und der Hauptgrund sei
weil man befürchtete, dass die Entführung dadurch verharmlost werden könnte.
- ??? zu dem Zeitpunkt war doch noch ein richtiger Hype, konnte man da was verharmlosen? Oder wie seht ihr das.
Die Österreicherin Natascha Kampusch ist ihrem Anwalt zufolge doch auf einem Skiausflug mit ihrem Entführer gewesen. Kampusch hatte zuvor einen Bericht des Hamburger Magazins "Stern" bestritten, wonach sie im vergangenen Winter mit dem Entführer Wolfgang Priklopil im Skigebiet des Semmerings gewesen sei, und den Bericht als "Blödsinn" zurückgewiesen. Auch die Polizei hatte gesagt, sie könne den Skiausflug nicht bestätigen.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article287240/Natascha-Kampusch-war-doch-Ski-fahren.html


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 10:41
@anser

Oder es keine Entführung gab?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 10:54
@anser

Es gibt so viele Berichte über die "Entführung" von Natascha Kampusch.

Die Frage ist, was sie tatsächlich wo gesagt hat.

Was sich tatsächlich ereignet hat?

Und die Frage aller Fragen:

Weshalb sagt N.K. einmal so, und dann so?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 10:59
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Und ich frage mich, warum ihr die Flucht erst mit 18 Lenzen glückte *kopfkratz*
Aber das steht bestimmt in ihrem Buch, was ich natürlich nicht lesen werde.
Im Buch steht es nicht. Sie ist aber erst rund Vier Monate nach Ihrem 18 Geburtstag geflüchtet.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wenn es denn so wäre, wie würdest du mit dieser Situation umgehen?
Ich weiß, dies ist zwar nicht das Thema, aber es interssiert micht trotzdem.
Wenn es mehrere Mittäter gab und sie mich erspressen würden, würde ich meinen Mund halten.
Bei nur einem weiteren Täter kommt es auf die Situation drauf an, mit was er mich erspressen würde.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 11:01
http://www.bing.com/videos/search?q=Natascha+Kampusch+Das+erste+Interview&qpvt=Natascha+Kampusch+Das+erste+Interview&FORM=VDRE

Es sollten nur Aussagen, die tatsächlich getan wurden, wozu es Beweise gibt, wiedergegeben werden


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 12:01
In einem Fall, wo Freunde der Polizei involviert sind, sollte es nur Beweise geben.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

24.09.2013 um 12:20
@Emilly

Welche Beweise willst du?
Das Problem ist, dass das Opfer nicht spricht.


Anzeige

melden