Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Kampusch, Grandt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 10:50
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich vermute dass dort tatsächlich eine babyleiche vergraben liegt.
So ins Detail würde ich jetzt gar nicht gehen, könnte sich genauso um eine x-beliebige andere Leiche handeln. Deshalb sollte man der Ursache- weshalb der Hund angeschlagen hat - auch auf den Grund gehen.
Babyleiche würde jetzt wieder im krassen Widerspruch dazu stehen, dass die Schwester von E.H. angeblich NK ihr Kind großzieht.

Anzeige
melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 10:54
@bärlapp
das die schwester von E.H das mögliche kind grosszieht müsste meiner bescheidenen meinung nach erstmal bewiesen werden. denn auch hier gibt es ungereimtheiten. verschwundene oder nicht vorhandene krankenakte und so weiter.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 10:56
@EC145

Es gibt anscheinend keine Geburtsunterlagen in der Privatkklinik und ein DNA-Test hat anscheinend bewiesen, dass das Kind der M.W. gehört.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 10:57
@bärlapp
ok dann wäre das mit den kind geklärt oder doch nicht?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 11:02
@EC145

Es ist überhaupt nichts geklärt. Es ist nach allen Seiten offen.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 11:08
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Es ist überhaupt nichts geklärt. Es ist nach allen Seiten offen
das ist genau das was ich auch denke. nicht nur im fall des kindes, sondern ob sich die entführung wirklich so zugetragen hat wie uns NK weiss machen will. dass ishtar zwei männer gesehen hat ist und bleibt für mich fakt. das sie [ Ishtar. A ] als unglaubwürdig und dergleichen bezeichnet worden ist ist gelibde gesagt eine schweinerei von seiten der NK wie auch den ermittlern. und das sich WP selbst getötet hat ist für mich eine lüge.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 11:10
Jemand, der sich so wie N.K. missverstanden und von allen Seiten angegriffen fühlt,
sollte doch alles unternehmen, diesen ungerechtfertigten (?) Anschuldigungen den
Wind aus den Segeln zu nehmen. Also warum nicht ärztliches Gutachten zum Ausschluss
einer Schwangerschaft und warum nicht da graben lassen, wo der Leichenspürhund
angeschlagen hat?

Solche Fragen offen lassen und jammern, dass man angefeindet wird, verträgt sich nicht.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 11:13
@ramisha

Genau das meine ich. Den Anfeindungen könnte sie sehr schnell Einhalt gebieten, in dem sie ihre Glaubhaftigkeit bestärkt. Aber diesbezüglich wird von ihr nichts unternommen. Das regt natürlich die Spekulationen der Kritiker an, was nicht zu verdenken ist.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 11:15
Dann müsste sie allerdings Namen bekanntgeben.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 11:20
Zitat aus Grandt: Einige klassische Lügensignale einer Aussage, die sich teilweise auch im logischen Umkehrschluss aus den Realitätskriterien ergeben sind:
1. Verlegenheit und Zurückhaltung des Aussagenden bis hin zu Verweigerungs- und Fluchttendenzen, auch in der Körpersprache,
2. Verbalsprachliche Kriterien z.B. der bekannte Freud`sche Versprecher
3. Unterwürfigkeit oder - genau umgekehrt - übertriebene Bestimmtheit des Aussagenden
4. Vorwegverteidigungs- und Entrüstungssyndrom z.B. Eine Unverschämtheit, mir so etwas zu unterstellen.
5. Kargheit, Abstraktheit und Detailarmut der Darstellung
6. Glattheit (Aussage von Schilderungen von Komplikationen) und
7. STrukturbrüche
Genau diese Kriterien erfüllten die Aussagen von Ischtar A. nicht, womöglich das, was sie immer wieder gesagt hat, glaubhaft ist. Bei der Glaubhaftigkeit geht es nicht um die aussagende Person, sondern um den Inhalt der Aussage, worauf es schließlich im Fall Kampusch ankommt.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 11:21
@Emilly

Wieso müsste sie Namen bekanntgeben?
Hätte sie ein Kind entbunden, wäre es einfacher Weise von P.
und würde eine vergrabene Kinderleiche gefunden, wäre es eben diese.
Und beim Fund der Leiche eines Erwachsenen weiß sie eben nicht, um
wen es sich handelt - sie war ja eingekerkert.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 11:27
@ramisha

Was aber wenn eine DNA-Analyse etwas anderes beweisen würde? Dann würde NK erst recht als Lügnerin dastehen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 11:30
@bärlapp

Ja dann wäre sie in Erklärungsnöten und würde wahrscheinlich alle Hebel in Bewegung setzen,
um Untersuchungen dahingehend zu verhindern.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 11:31
@ramisha

Nein, es müsste nicht von Wolfgang Prikopil sein.

Wenn Natascha Kampusch verschwunden ist, um eine Schwangerschaft zu vertuschen.

Und die Entführung vorgetäuscht wurde.

Ich hatte "freiwillig" Sex mit meinem Entführer.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 11:32
@ramisha

So wie momentan nichts dazu getan wird, dass der Garten umgegraben wird. Sie leistet keinen Beitrag, um alles zu klären.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 11:56
Hatte N.K. tatsächlich Sex mit ihrem Entführer.
Oder hatte N.K. da schon alles hinter sich?
Sollte er darüber nicht mehr sprechen dürfen?

Wurde N.K. in die Obhut von Freunden gegeben, wo jeder ihrer Schritte beobachtet werden konnte?


2x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 12:02
@Emilly
Ja, alle Infos, die wir da haben beruhen auf den Aussagen von NK. Weiter keinem.

Aber man könnt jetzt auch fragen: Mag sie Spinnen, isst sie die vielleicht?

Auf alle Deiner Fragen wirst Du keine Antwort bekommen..., denn Du hast keine Beweise/Zeugen für diese Thesen..daher sehr spekulativ.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 12:27
@Emilly
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Wurde N.K. in die Obhut von Freunden gegeben, wo jeder ihrer Schritte beobachtet werden konnte?
Tatsächlich waren schon mal Spekulationen im Umlauf, dass NK von Oktober 1998 - März 2003 gar nicht bei Priklopil gelebt haben könnte. Sollte das stimmen, stellt sich aber immer noch die Frage, ob sie sich während dieser Zeit bei "Freunden" aufgehalten haben könnte. Für alles fehlen die Beweise, gibt zwar ein paar Indizien die dafür sprechen, dass sie nicht immer bei Priklopil war, aber mehr auch nicht.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 12:54
Ja sollt das so gewesen sein, müssten die "Freunde" ja davon wissen, dann könnten es diese sog. "Mitwisser" sein (u.a?) . Die gibt es aber lt. des letzten FBI-BKA-Ö Gutachtens nicht.. somit werden wir alle schön mal daran glauben. NK sagte ja auch, sie kenne keine Namen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 13:01
Es wurde ja auch über den Satz von NK an ihre Schwester nachgesinnt, was dieser für eine Bedeutung haben könnte: "Hast ja eh nichts von der Schwangerschaft erzählt."

Und gerade dieser Satz animierte natürlich auch zu Spekulationen. Woher sollte die Schwester von einer Schwangerschaft gewusst haben, wenn sie keinen Kontakt zu NK gehabt hätte. Es wurde auch nie irgendwo etwas gelesen, welche Schwangerschaft NK damit überhaupt gemeint hat, würde vll vieles erklären.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 13:40
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Würdest Du in einem Haus Leben wollen, in dem Du einmal "GEFANGEN" warst?
Dafür kämpfen, das dieses Anwesen bestehen bleibt?
ICH NEIN
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was wäre eigentlich gewesen, wenn der Streit um die Zuccini den Tag nicht stattgefunden hätte...?? Wenn sie hätt ohne wenn und aber das poplige Ding einfach ernten dürfen und weiss ich was draus machen dürfen...wär sie dann auch geflohen? War das wirklich der Auslöser..weil sie hat nicht dieses blöde Ding hat ernten dürfen?
Wer hat die Geschichte mit der Zuccini erzählt, nennt mir bitte einen Namen!
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Nur Sie und Du. :) Es freut mich für Dich, dass du die Lösung hast. Vll solltest du der österreichischen Polizei einmal ein bisschen auf die Sprünge helfen.
Die Polizei, ach die hatte lange genug Zeit den Fall zu klären, aber sie hat ja nie etwas gefunden.
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Das niemand das Grundstück aufgraben darf?
Wenn es gerichtlich beschlossen wird das bei einem Grundstück gegraben wird um ein Verbrechen auszuschliessen, da kann eine NK nichts ausrichten, da können nur höhere Instanzen etwas ausrichten. Aber ich denke mal nach jahrelangem Interesse an den Grabungen dort, wenn da was war, hat man es bestimmt schon weggebracht.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wenn sie einer Wahrheitsfindung zustimmen würde, dann könnte sie das Attest vorlegen, das eindeutig beweist, dass sie nie ein Kind geboren hat
Würdest Du Glauben was in diesem Attest stehen würde, ich nicht, ich habe in dem Fall immer wieder gehört, Vertuschen, keine Beweise, Zeugen haben sich geirrt, ich würde nicht glauben was in dem Attest steht.
Wenn drin steht sie war nie schwanger, was wäre dann, würdet Ihr NK dann glauben, ich denke nein, wenn drin stehen würde sie wäre schwanger gewesen, geht die Suche nach dem Kind los, was vielleicht bis jetzt nich mal davon weiss, und man würde das Leben dieses Kindes damit auf jeden Fall so wie es jetzt ist zerstören, wenn man das Kind nun hätte, würde die Such nach dem Vater losgehen, wenn WP nicht der Vater gewesen wäre.
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Hatte N.K. tatsächlich Sex mit ihrem Entführer.
Oder hatte N.K. da schon alles hinter sich?
Sollte er darüber nicht mehr sprechen dürfen?
Wurde N.K. in die Obhut von Freunden gegeben, wo jeder ihrer Schritte beobachtet werden konnte?
Das weiss leider keiner, wäre aber eine Möglichkeit die ich bisher noch nie in Betracht gezogen hatte.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 13:52
@Senseless999

Wenn das Attest über eine evtl. Schwangerschaft bzw. Geburt von einem absolut neutralem Arzt, der vorgegeben wird, erstellt wäre, würde ich es glauben. Am besten mehrere Atteste. Das wäre noch eine bessere Lösung.

NK kann als Eigentümerin des Grundbesitzes Heinestraße 60 den Garten jederzeit auf ihre eigenen Kosten umgraben lassen, um von dem Verdacht, dass dort evtl. ein Kind bzw. Mitwisser vergraben wurde, entbunden zu sein.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:00
@Senseless999
österreichischen Polizei einmal ein bisschen auf die Sprünge helfen.
Die Polizei, ach die hatte lange genug Zeit den Fall zu klären, aber sie hat ja nie etwas gefunden.
Emilly schrieb:
Das niemand das Grundstück aufgraben darf?
Wenn es gerichtlich beschlossen wird das bei einem Grundstück gegraben wird um ein Verbrechen auszuschliessen, da kann eine NK nichts ausrichten, da können nur höhere Instanzen etwas ausrichten. Aber ich denke mal nach jahrelangem Interesse an den Grabungen dort, wenn da was war, hat man es bestimmt schon weggebracht.
__________________________________________________________________



Das ist es ja, Wenn es gerichtlich beschlossen wird.
Da wurde nichts getan.

Es wurde seitens der Polizei, von der Staatsanwaltschaft nichts getan.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:02
@Emilly

Interessiert aber niemanden. Sie kann auf ihrem Grundstück graben lassen, wann und so oft sie will. Dann soll sie diese Verdächtigungen, dass dort eine Leiche vergraben ist und sie evtl. davon weiß, nicht auf sich sitzen lassen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:03
Die Geschichte mit der Zuccini stammt ja wohl von EH, der Mann wo vielleicht ein Mittäter war, Der Dinge aus dem Haus mitnahm, stundenlange Telefonate mit NK geführt hat, aber wohl kaum um sich abzusprechen, weil mit der Zucciniaussage und ich glaube es gibt noch eine weitere Aussage von ihm, sie wäre zweimal abgehauen und wieder zurückgekehrt, es ist aber für mich doch verwunderlich das diese Aussagen Herrn EH so von euch abgenommen werden, weil diese Aussagen schaden erstmal NK doch besonders, und zweitens enlasten sie ihn wiederum sehr, man kann auch von sich ablenken, ich will damit keinesfalls sagen das Herr EH lügt, aber seine Aussagen diesbezueglich müssen nicht stimmen, sie lenken eher von ihm ab.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:NK kann als Eigentümerin des Grundbesitzes Heinestraße 60 den Garten jederzeit auf ihre eigenen Kosten umgraben lassen, um von dem Verdacht, dass dort evtl. ein Kind bzw. Mitwisser vergraben wurde, entbunden zu sein.
Ja das könnte sie, aber sie macht es ja nicht, ich denke trotzdem das man da nichts mehr findet.
Aber ok sie würde graben lassen, man findet nichts, wie wären die Reaktionen, würde sich wirklich etwas ändern, für mich nicht, ich geh ja eh davon aus das da nichts mehr ist.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wenn das Attest über eine evtl. Schwangerschaft bzw. Geburt von einem absolut neutralem Arzt, der vorgegeben wird, erstellt wäre, würde ich es glauben. Am besten mehrere Atteste. Das wäre noch eine bessere Lösung.
Ich würde es nicht mehr glauben, so wie sich die Geschichte entwickelt hat, ich weiss nicht was ich glauben soll, oder wem ich glauben soll.
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Das ist es ja, Wenn es gerichtlich beschlossen wird.
Da wurde nichts getan.
Es wurde seitens der Polizei, von der Staatsanwaltschaft nichts getan.
Ja und das versteh ich nämlich nicht, wenn man einen Fall klären will, dann würde man das tun!!!
Also warum wurde es nicht nochmal veranlasst und warum wurden damals die Grabungen eingestellt, sie wurden nicht von NK eingestellt damals.


Anzeige

1x zitiertmelden