Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Kampusch, Grandt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 10:34
@DieLilly

Aber es geht hier halt um das Grandtbuch und dort ist der AK in einem Kapitel erwähnt. Auch die Gutachten der einzelnen Psychologen sind dort abgedruckt. Es wird ja auch nicht bezweifelt, dass AK evtl. nicht merkt, wenn er nicht die Wahrheit spricht, aber im großen und ganzen weisen diese Gutachten daraufhin, dass es auch nicht nur Lügen sein können.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 10:39
@bärlapp

Ich beziehe mich ja auch auf das Grandt Buch ;-)
Aber nicht nur.
Bei Grandt wird nur nebulös über AK berichtet. Nicht einmal konkret was er vorbringt.
Einzig, dass er Zeuge ist. Für was bitte?
In seinen Protokollen widerspricht er deutlich den Fakten. Die Staatsanwaltsschaft hat diese Widersprüche herausgearbeitet und sie waren auch für mich klar.

Das Gutachten bezeugt nicht, dass er die Wahrheit über die NK Geschichte sagt, sondern nur, dass er nicht an einer bestimmten psychischen Störung leiden soll.

Meinetwegen. Dann ist er halt nicht gestört aber dass er nicht lügt steht nirgends.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 10:39
@anser

Womit wäre sie denn erpressbar? Du hast die Möglichkeiten bereits aufgezählt.

Warum ist ein Mensch erpressbar? Wenn er jemanden beschützen will oder wenn er selbst etwas Unrechtes getan habt, mal allgemein. Ob dies im Falle Kampusch auch der Fall ist, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 10:47
@DieLilly
Denn zu den Begutachtungen, die keineswegs nur gegen ihn sprechen, sondern in punkto Glaubwürdigkeit noch eher für ihn sprechen, kommen noch weitere Sachverhalte hinzu: Wer hat die Bombendrohung gegen die Wiener Bezirkskrankenkasse veranlasst, in der K`s Lebensgefährtin arbeitete? Wer verfasste den Drohbrief, der in Oberfucha einging und wer die Droh-SMS gegen K`s Anwältin Astrid Wagner? Fragen, die unseren Informantionen nach bislang noch offen sind und dinrgend einer Antwort bedürfen. Ein hochdekorierter Jurist meinte: "Was der Mann berichtet, das kann man nicht erfinden. Das muss ein Insider sein."
Angeblich wurde Ak sogar mit Mord gedroht, weil er auspacken wollte. Nun wolle man ihn mittels Sachverwalter zum Schweigen bringen. Zwischenzeitlich schweigt er auch und es war ein Bericht in der österreichischen HEUTE zu lesen, dass er einen Grillimbiss übernommen hat und ein eigenes würziges Zwickl-Bier entwickelt hat.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 10:57
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wer hat die Bombendrohung gegen die Wiener Bezirkskrankenkasse veranlasst, in der K`s Lebensgefährtin arbeitete? Wer verfasste den Drohbrief, der in Oberfucha einging und wer die Droh-SMS gegen K`s Anwältin Astrid Wagner?
Gerade das ist besonders unwahrscheinlich.

Das ist viel zu lautes Getöse als dass es jemand der Hinterleute in diesem Fall verursacht haben könnte.

Es ist böse, aber ich persönlich denke, dass es eine Schnapsidee aus dem Umfeld des AK war.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 10:59
@DieLilly

Ist alles möglich, die Meinungen über AK gehen ja sehr auseinander. Aber sich das alles auszudenken, was er so von sich gibt, da gehört schon eine gehörige Portion Phantasie dazu.

Weißt du was über die Anzeige gegen den Staatsanwalt und die anderen Personen, die er angeblich getätigt hat?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 11:04
@bärlapp
Ich weiß nur, dass er mehrere Anzeigen gemacht hat aber ob es daraus Konsequenzen gegebene hat weiß ich nicht.

Es ging dabei in irgendeinem Nebengewitter auch um seine Scheidung. Da dürften gewisse Rachegefühle und Wunschdenken mit dabei gewesen sein.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 11:11
@DieLilly

Er wurde angeblich am 28.9.2011 von der Staatsanwaltschaft Innsbruck einvernommen. Dieser Akt wurde später vom Untersuchungsausschuß gesucht und wurde nicht mehr gefunden. Er schreibt zusätzlich, dass er bei dieser Einvernahme immerhin hohe Beamte damit belastet habe, ihn angestiftet zu haben, Priklopil auszuschalten und als er abgelehnt habe, in seiner Anwesenheit EH telefonisch angewiesen wurde, die Problematik selbst zu erledigen. Er verstehe, dass seine Angaben Zweifel hegen, doch er verstehe nicht warum nicht geprüft werde und vor allem frage er sich, wo der Akt mit der Zahl 22 UT 7/11i sei. Kurz nach seiner Aussage reichte die vernehmende und sehr interessiert wirkende Staatsanwältin ihre Versetzung ein und amtiere mittlerweile in einem kleinen Bezirksgericht als Richterin.


Wie ist das dann zu verstehen? Alles Lug und Trug?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 11:36
Also der AK nutzt hier verschiedene Faktoren geschickt aus und spielt sie aus.
Wegen dem AK hat sich die Staatsanwältin sicher nicht versetzen lassen, da gab es andere Gründe. Zeitlich war es halt nahe.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 11:38
@DieLilly

Okay, dann lassen wir das mal mit dem Kapitel AK. Aber dumm scheint er nicht zu sein. :)


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 11:41
@DieLilly

Nochmals eine Frage an Dich? Habe ich allerdings gestern schon gefragt.
Weißt Du zufällig, ob die Nestelberger Rast in irgendeiner verwandtschaftlichen Form etwas mit der Schwester von NK zu tun hat?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 11:49
Nein, hat sie nicht.
Die Gegend heisst so. Nicht mal die Besitzer des Gasthauses heissen nestelberger.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 11:50
@DieLilly

Ok, danke. Ich dachte, dass es diesbezüglich eine Verbindung geben könnte. Aber wenn dies nicht mal ein Familienname ist, hat sich das erledigt.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 12:33
@bärlapp
http://www.gaming.gv.at/system/web/gelbeseite.aspx?menuonr=218703617&detailonr=191422011

Das ist die Nestelberger Rast.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 14:24
Zitat von anseranser schrieb:Ein Kind? - aber sie war ja nie schwanger ...
die Eltern? - die scheinen ihr egal.....
der Täter? - ist tot.
- tja, wer fällt mir sonst ein?
Ein Kind? Das wissen wir ja nicht ob sie es war oder nicht.
Die Eltern? die scheinen ihr egal, ja vielleicht scheint es nur so als ob sie ihre Eltern nicht mag.
Es könnte aber auch ihr eigenes Leben bedroht worden sein.
Es könnte zum Beispiel bei einem Ring sich noch Personen befinden, die sie schützen will.
Oder einfach jemand uns Unbekanntes!
Vielleicht Bekannte, Verwandte, die Schwestern, Freunde. Ich kann ja nicht sagen wer NK besonders wichtig sein könnte, hab da keinen Einblick!
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Warum ist ein Mensch erpressbar? Wenn er jemanden beschützen will oder wenn er selbst etwas Unrechtes getan habt, mal allgemein.
Ja da fehlen uns aber leider noch ein paar Informationen. Man kann nichts ausschliessen oder kann man?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 14:34
@DieLilly
Die Nestelberger Rast ist ja gut ein paar Meter weg von Strasshof...schöner Ausflug..


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 14:47
Das hab ich mal gefunden, so beim googlen. Zum Grundrecht der Meinungsfreiheit...Is ja interessant.... Also freigesprochen, weil er vorsichtig formuliert hat, und erkennbar zum Ausdruck gebracht hat, das es seine subjektive Meinung ist...somit gedeckt vom Grundrecht der Meinungsfreiheit....sehr schön, für alle die vorsichtig ihre subjektive Meinung kennzeichnen. Nichts desto trotz ist der Artikel sowieso lesenswert.. - man beachte die Erst-Richter-Verwandschafts-Bekanntschaftsverhältnisse.
Es habe sich bei der inkriminierten Äußerung um eine „vorsichtige Formulierung“ gehandelt, so der Senatsvorsitzende Dietmar Krenn im Justizpalast. Adamovich habe „erkennbar zum Ausdruck gebracht, dass es sich dabei um seine subjektive Meinung handelt“. Gegen die Mutter wurde „kein konkreter Verhaltensvorwurf“ erhoben. Die Aussage sei daher vom Grundrecht auf Meinungsfreiheit gedeckt.



melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 15:19
@Senseless999
Ich habe ja allgemein geschrieben und nicht dass es sich im Kampuschfall auch so verhält. Deshalb brauche ich dazu auch keine Informationen aus der Causa Kampusch. Das war ganz allgemein gedacht.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 15:25
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich habe ja allgemein geschrieben und nicht dass es sich im Kampuschfall auch so verhält.
Ich meinte nur das eigentlich wirklich jede der genannten Möglichkeiten besteht. Aber dazu fehlen einige Informationen.
@all
Andere Frage 2004 waren anscheinend die ersten Ausflüge, hat dann WP sie quasi dann schon seit 2004 in sein normales Leben integrieren wollen?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 16:40
@Senseless999
Hast Du Dich in diesem Thread schonmal umgeschaut oder 3096 gelesen? Auf Seite 5 hab ich was zu dem Haare scheren geschrieben. (aus 3096) - könntest ja nachlesen. Demnach sollte sie mit 17 noch Glatze oder sehr kurze Haare gehabt haben oder wie versteht man das Buch?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

26.09.2013 um 17:20
@Senseless999

2003 fand doch ein Ausflug an den Wolfgangsee statt. Soviel mir bekannt ist, wurde er da schon von NK begleitet.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 08:16
NK sagte im Februar 2013 : Es gibt mehrere Berufswege, die ich beschreiten werde. Das eine ist mehr das Öffentliche, das andere mehr das Private. Doch wie meint sie das? Beruf ist doch Beruf. Ausserdem antwortet sie auf auf die Frage, ob sie Single sei: "Nein, das ist mir zu privat."
Wenn eine "Persönlichkeit" wie NK nicht mehr Single wäre, würde das die Öffentlichkeit doch bestimmt sofort mitbekommen. Weshalb dann die Geheimniskrämerei, verstehe ich jetzt nicht.

Zudem verstehe ich nicht was der Unterschied zwischen einem öffentlichen und privaten Berufsweg ist.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 08:37
Meint sie mit öffentlichem Berufweg ihre Auftritte und Interviews in den Medien bzw. selbst einen Beruf in diese Richtung einzuschlagen? Mit privaten Berufswegen ist ja voraussichtlich eher so etwas gemeint, wie damals ihre angefangene Lehre als Goldschmiedin.
Ist in diese Richtung eigentlich etwas bekannt oder ist dies alles im Sande verlaufen. Sollte sie nämlich irgendwann "gefallen lassen werden", dann wäre sie auf einen Beruf angewiesen, denk ich mal. Es sei denn, sie hat schon so viel Geld verdient, dass es für den Rest ihres Lebens ausreicht. Aber das ist ja selten der Fall. Dazu gibt es genügend Beispiele an berühmten Schauspielern, die irgendwann von Sozialhilfe leben müssen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 09:37
Weiß eigentlich jemand, weshalb das Gartentor an ihrem Fluchttag offen war?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 10:18
Ich hatte ja schon vermutet, dass der P. evt. provozieren wollte, dass sie abhaut, weil sie das sowieso angekündigt hatte (oder war es von beiden geplant)? Aber dagegen spricht nun wieder die Aussagen der Nachbarn, dass er so einen entsetzten, gehetzten Gesichtsausdruck gehabt hatte...


melden