Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Kampusch, Grandt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 10:19
@bärlapp

Keine Ahnung, denn vom Carport aus kann man mit dem Bus auch in den Garten gelangen. (Sie hat ja den Bus gesaugt)

Anzeige
1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 10:22
Hmm, suggeriert ein Provozieren der Flucht...oder eine geplantes Wiederauftauchen....

- was jetzt meine subjektive Meinung ist...


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 10:31
Kürzlich habe ich auch irgendwo gelesen, dass jemand gezweifelt hat, dass das Tor evtl. schon länger nicht mehr geschlossen war, weil Priklopil sich sicher war, dass sie nicht flüchten würde. Aber zu dieser Äußerung gibt es natürlich keine Beweise.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 11:07
@bärlapp
also meines wissens stand das tor offen.
denke priklobil war sich so zu 100% sicher das NK nicht flüchten wird. naja falsch gedacht.


2x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 11:10
@EC145

Es hätte ja auch sein können, dass es irgendjemand versehentlich aufgelassen hat und Priklopil es nicht bemerkt hat. Das wäre die Frage. Hatte er zu ihr soviel Vertrauen, dass er es bewusst offenließ oder nur versehentlich?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 11:12
@bärlapp
also ich tippe auf bewusst. weil er der NK vertraut hat.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 11:14
@EC145

Das wissen wir eben nicht. Wäre auch interessant zu wissen, ob Priklopil evtl. zuvor Besuch hatte.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 11:25
@DieLilly
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Keine Ahnung, denn vom Carport aus kann man mit dem Bus auch in den Garten gelangen. (Sie hat ja den Bus gesaugt)
Dann hätte er mit dem Bus nicht zwangsläufig durch das Gartentor gemusst, so dass es deswegen noch offen gestanden hätte.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 11:27
@bärlapp
wir wissen doch vieles nicht. und wissen auch nicht ob die kampusche version der wahrheit entspricht. denke nein.
ich denke das die version der beiden autoren grandt und schulze sehr nah an der wahrheit sind. wenn nicht die wirkliche wahrheit.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 11:37
Neuigkeiten von Karl Kröll.
Er ist in Besitz eines Gutachtens, ausgestellt von einem renommierten deutschen Gutachter, zu den Umständen des Todes seines Bruders.
Dieses Gutachten lässt die österreichische Polizei in einem sehr schlechten Licht erscheinen und wirft viele unangenehme Fragen auf.


3x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 11:38
Seriöse deutsche Zeitungen sind bereits an der Veröffentlichung interessiert und werden in Kürze darüber berichten.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 11:40
@DieLilly

Das hört sich doch mal sehr gut an. Ich wünsche dem Karl Kröll auf jeden Fall, dass der Tod seines Bruders aufgeklärt wird. Respekt an diesen Mann, dass er nicht aufgibt. Ich drücke ihm weiterhin die Daumen. Diéses Gutachten kann wieder sehr viel bewegen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 15:15
@DieLilly
Wollen wir hoffen, dass auf die Fragen nicht nur -wieder- Wischi-waschi-Antworten folgen werden.

Weitere Überlegungen zu der Staatsaffäre sollten mittlerweile ohne Berücksichtigung der Einzeltätertheorie erfolgen.

Warten wir ab.......
;)


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 15:19
@E-W-H
Zitat von E-W-HE-W-H schrieb:Wollen wir hoffen, dass auf die Fragen nicht nur -wieder- Wischi-waschi-Antworten folgen werden.
Das befürchte ich auch. Hoffen wir jedoch nicht. Wenn man nämlich den Inhalt der Adamovic-Kommission mit dem letzten Abschlussbericht vergleicht dann werden auch sämtliche Unklarheiten und Auffälligkeiten mit wie du es nennst "Wischi-Waschi-Antworten" in den Wind geschlagen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 16:51
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Neuigkeiten von Karl Kröll.
Er ist in Besitz eines Gutachtens, ausgestellt von einem renommierten deutschen Gutachter, zu den Umständen des Todes seines Bruders.
Dieses Gutachten lässt die österreichische Polizei in einem sehr schlechten Licht erscheinen und wirft viele unangenehme Fragen auf.
Ist es das Gutachten, von dem schon ewig gesprochen wird? Ich hoffe, das der Mann nie die Kraft verlieren wird, für die Gerechtigkeit zu kämpfen.....dieser Mann, und alle anderer nicht, die sich dafür einsetzen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 17:00
http://derstandard.at/1288659976194/Suizide-von-Ermittler-und-Priklopil-werfen-Fragen-auf

Dann warte ich mit Spannung auf das neue Gutachten, vielleicht kommt dann Bewegung in den Fall. Den Fall und somit Bewegung unter ganz andere Personen...könnte hilfreich sein.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 17:06
- Das ist ein alter Artikel, der Link da oben übrigens. Die Zweifel waren ja damals schon immens.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

27.09.2013 um 17:25
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:also meines wissens stand das tor offen.
denke priklobil war sich so zu 100% sicher das NK nicht flüchten wird. naja falsch gedacht.
Vielleicht wäre alles ganz anders gekommen, wenn die Zuccini nicht zu überreif gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

28.09.2013 um 01:24
Zitat von ramisharamisha schrieb:Vielleicht wäre alles ganz anders gekommen, wenn die Zuccini nicht zu überreif gewesen wäre.
War des jetzt der Auslöser? Also wenn Ihr was wisst, dann SAGEN, wemm nicht RUHIG sein!
NUR SACH DIENLIECHE HINWEISE BITTE!
Zitat von EC145EC145 schrieb:also meines wissens stand das tor offen.
denke priklobil war sich so zu 100% sicher das NK nicht flüchten wird. naja falsch gedacht.
jo genau, aber egal, falsch gedacht, Opfer weg!!!


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

28.09.2013 um 01:27
Und Lösung gefunden? Nein? Na schauen wir mal was kommt, viel Spass allerseits!


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

28.09.2013 um 01:28
@all
So kann man die Lösung nicht finden!!!


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

28.09.2013 um 01:48
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:So kann man die Lösung nicht finden!!!
Nein wird man auch nicht deshalb hofft man ja auf das erlösende Gutachten.
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Neuigkeiten von Karl Kröll.
Er ist in Besitz eines Gutachtens, ausgestellt von einem renommierten deutschen Gutachter, zu den Umständen des Todes seines Bruders.
Dieses Gutachten lässt die österreichische Polizei in einem sehr schlechten Licht erscheinen und wirft viele unangenehme Fragen auf.
Da bin ich mal gespannt.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

28.09.2013 um 01:56
@all
Die Lösung liegt zwischen den Zeilen! Ich habe die Lösung, aber die will niemand Hören, also macht weiter, viel Glück. Die Lösung ist so einfach. Die Ausflüge waren so wie ihr es wisst, aber um das geht es nicht, was genau wie und was weiss nur Sie. Aber was genau wollt Ihr Hören, ich weiss was, ja sie hat Ausflüge mit Ihm gemacht, und sie war auch des öfteren im Baumarkt mit ihm, und Wolfgangsee wo er ein Haus gehabt hatte, und die Nestelberger Rast usw. aber was genau wollt Ihr Ihr damit beweisen? NICHTS! WOHER SIND DIESE INFORMATIONEN, ich kenne diese Informationen, aber ich weiss nach sechs Jahren immer noch nicht woher sie stammen, also sind sie wahr oder unwahr, sie können nicht wahr sein, wo sind die Beweise???

Ja so geht das seit Jahren, also wo sind die Beweise??? Wer hat die Gerüchte in die Welt gesetzt, wenn Ihr diese Antworten gebt dann können wir weiterreden, sonst nicht. Zu dem Thema Kampusch viele Aussagen, woher kommen die Aussagen, sind Sie wahr ode falsch?, ich brauche mehr Informationen.

Ich sag nur mal eines wenn Ihr damit sagen wollt, sie fand das lange Zeit so gut wie es war, und es war ja ach so schön bei ihm, dann würde ich das echt dementieren, weil dann wäre sie nicht geflüchtet!

Aber egal, man muss sich selbst erstmal in der gleichen Lage befinden, um so eine Lage zu vestehen.

Aber das könnt Ihr ja nicht, wie denn auch, seid schonmal missbraucht oder bedroht oder schonmal sehr negative Erfahrungen im Leben gemacht, wenn ja! Welche? Jetzt seid Ihr mal gefragt!
Jeder kann hier schreiben was er will! Aber es geht hier einfach um Menschen und Ihre Gefühle!
Also sie war 2003 am Wolfgangsee, also was beweist es, es beweist noch nichts!

Die Wahrheit kommt irgendwann immer ans Tageslicht, ich kann warten, aber eure Lösung ist auch falsch!


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

28.09.2013 um 02:07
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Neuigkeiten von Karl Kröll.
Er ist in Besitz eines Gutachtens, ausgestellt von einem renommierten deutschen Gutachter, zu den Umständen des Todes seines Bruders.
Dieses Gutachten lässt die österreichische Polizei in einem sehr schlechten Licht erscheinen und wirft viele unangenehme Fragen auf.
Da bin ich auch gespannt!


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

28.09.2013 um 10:26
@Senseless999

Würdest Du in einem Haus Leben wollen, in dem Du einmal "GEFANGEN" warst?

Dafür kämpfen, das dieses Anwesen bestehen bleibt?


Anzeige

1x zitiertmelden