Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Kampusch, Grandt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 09:17
Inhaltsverzeichnis des neuen Buches Die Geheimdokumente

http://www.new-ebooks.de/author/33124

Anzeige
melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 09:28
Sieht da einer was neues?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 09:30
@anser

Ich habs mir angesehen.
Nichts Neues und das Gefühl, dass er die Quellen nicht richtig gemolken hat.
Ich glaube der Grandt hatte einfach kein Gefühl für den Fall.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 10:26
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wie muss das Leben eines Kindes aussehen, wenn es solche Gedanken hat?
Dazu gibt es ein News-Interview, in dem sich eine Psychologin mit den Kinderzeichnungen von NK befasst. Stichwort "Danke, dass Du mich beschützt Mama."


5x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 10:28
@Derleise
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:"Danke, dass Du mich beschützt Mama."
Der Satz hat mich auch verwundert.
Wovor?

Vor irgendwelchen Zudringlichkeiten?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 10:35
/dateien/103475,1380702921,GefahrOriginal anzeigen (0,2 MB)Wo haben wir denn...
*kram-kram*
Ah, da ist es ja.

Voilá!


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 10:45
@Derleise
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Dazu gibt es ein News-Interview, in dem sich eine Psychologin mit den Kinderzeichnungen von NK befasst. Stichwort "Danke, dass Du mich beschützt Mama."
Weswegen hat die Psychologin mit den Zeichnungen befasst? Wegen dem Einnässen?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 10:46
@bärlapp
Der gesamte Artikel:
http://natascha-kampusch.at.s3.amazonaws.com/domains/natascha-kampusch.at/wp-content/uploads/2011/05/znews_9812_01till02.pdf


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 10:58
@Derleise

Ich kenne den Artikel.

Er erklärt den Satz dennoch nicht.

Wurden in der Schule solche Sätze vorgegeben (Religionsunterricht) oder hat sie das ganz alleine geschrieben.

Ich hatte irgendwie nie den Eindruck, dass ihre Mutter fürsorglich ist.
Abgesehen davon, dass sie ihr die schönsten Kleider genäht hat.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 11:22
@all
Mir geht es eher darum, sie war damals beim Arzt hat diese Fragen gestellt, der Arzt hat sie wohl beantwortet. Arzt und Patient, ich möchte wissen wie und durch wen dieser Inhalt dieses Gespräches an die Öffentlichkeit gelangt ist, ist sie NK nach diesem Arztgespräch in die Öffentlichkeit oder zur Zeitung gegangen und hat gesagt so Leute ich habe jetzt den Arzt gefragt wie lange man eine Schwangerschaft feststelllen konnte.
Das sie diese Frage gestellt hatte wissen wir alle, aber durch wen habe ich es erfahren, hat der Arzt geplaudert, hat sie es selbst ausgeplaudert, war noch jemand anders anwesend, oder doch bei der Polizei jemand, ich kann nicht glauben das NK selbst, wie oben erwähnt der Presse mitgeteilt hat.
Schwester von NK hat NK gefragt von der Schwangerschaft hast Du nichts erzählt, die gleiche Frage hat nun die Schwester von NK oder NK selbst das dann der Zeitung mitgeteil so meine Schwester hat mir nun diese Frage gestellt, das die Leute in der Offentlichkeit nun das auch wissen.
Also ich glaube nicht das NK es selbst war wo das in die Welt gesetzt hat.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 11:25
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Der Satz hat mich auch verwundert.
Wovor?
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:"Danke, dass Du mich beschützt Mama."
Nochmal so ein toller Satz zum spekulieren. Na zumindestest vermittelt er mir mal das die Mutter sie mal vor etwas beschützt haben muss.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 11:26
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Na zumindestest vermittelt er mir mal das die Mutter sie mal vor etwas beschützt haben muss.
Da bin ich mir nicht sicher.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 11:28
@DieLilly
@Derleise

Ich kenne mich mit Psychologie nicht aus. Aber kann es sein, dass sie sich an die Mutter gewandt hat, weil sie sich wünschte, dass die Mutter ihr endlich beistehen soll, wenn sie in Not ist. Ein Hilferuf an die Mutter, weil sie eben nichts gemacht hat. So wirkt der Satz auf mich.


2x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 11:29
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Da bin ich mir nicht sicher.
Ja in dem Fall ist wirklich nichts sicher, wann wurde der Satz gesagt?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 11:30
@Senseless999

Lies doch bitte den Artikel durch, den derLeise eingestellt hat. Dann ist deine Frage beantwortet.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 11:30
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:dass die Mutter ihr endlich beistehen soll, wenn sie in Not ist
Glaube ich nicht.

Für mich gibts zwei Varianten:

Entweder der Satz war von der Schule vorgegeben

oder ihre Mutter hat sie wirklich vor etwas beschützt.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 11:32
@DieLilly

Nachdem was man sonst so von der Beziehung zwischen Natascha und ihrer Mutter gehört hat, könnte es ja sein, dass sie ihre Tochter einmal vor etwas beschützt hat, aber halt nicht immer.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 11:38
Wenn NK von ihrer Mutter immer so beschützt geworden wäre, dann wäre der Verdacht auf Missbrauch evtl. gar nie aufgekommen. Dann hätte die Mutter beim leisesten Verdacht in diese Richtung das Kind nicht mehr aus den Augen gelassen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 11:38
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:"Danke, dass Du mich beschützt Mama."
Da steht nicht: Danke, dass du mich EINMAL beschützt hast.

Auch nicht Vergangenheit: Danke, dass du mich beschützt hast.

Es ist eine andauernde Situation.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 11:40
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Da steht nicht: Danke, dass du mich EINMAL beschützt hast.

Auch nicht Vergangenheit: Danke, dass du mich beschützt hast.

Es ist eine andauernde Situation.
Ja sag ich doch, kann man sich auslegen wie man will, ich finde es so wie Du es siehst gut.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 11:42
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Aber kann es sein, dass sie sich an die Mutter gewandt hat, weil sie sich wünschte, dass die Mutter ihr endlich beistehen soll, wenn sie in Not ist. Ein Hilferuf an die Mutter, weil sie eben nichts gemacht hat. So wirkt der Satz auf mich.
So lese ich den Satz in dem Zusammenhang mit der Zeichnung auch. Das Ideal der schützenden Mutter wird von diesem Kind auf die eigene Mutter projiziert, damit sie endlich das gibt, was sich alle Kinder wünschen - Schutz und Liebe. Ich sehe es als Botschaft an die Phantasiemutter, die es nie gab. Fast schon ein verzweifelter Appell.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 11:44
@Photographer73

Ja, das was ich gedacht habe, drückst du jetzt richtig aus. Aufgrund dem was uns bisher über das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter bekannt ist, für mich eine logische Erklärung.

Aber natürlich ist es auch tatsächlich nicht ausgeschlossen, dass dieser Satz im Religionsunterricht so aufgeschrieben wurde oder irgendwann passend zu einem Muttertags- oder Weihnachtsgeschenk für die Mutter.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 11:51
@all
Wieder nur Spekulationen, aber was ist mit meiner Frage, hat NK den Inhalt des Arztgespräches selbst an die Öffentlichkeit gebracht? Oder wer war das? Ich finde das mal wichtig! Wenn sie es selber gewesen wäre, für so etwas hätte ich kein Verständnis, wenn es jemand anders gewesen wäre, würde ich gerne wissen, warum und zu welchen Zweck, wobei ich dann diesse Information, da sie ja dann aus Dritter Hand kommen würde erstmal keinen Glauben schenken würde.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 12:03
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Wieder nur Spekulationen, aber was ist mit meiner Frage, hat NK den Inhalt des Arztgespräches selbst an die Öffentlichkeit gebracht? Oder wer war das? Ich finde das mal wichtig!
Diese Frage wurde von Lilly bereits 2 mal beantwortet.

Zuletzt gestern um 13:59
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Bei der Untersuchung war niemand dabei.
Der Arzt musste ein Protokoll anfertigen.
Irgendwer bei der Polizei wird den Inhalt des Protokolles an die Presse weitergeleitet haben.
Wer dieser "Irgendwer" war, wird sicher nicht festzustellen sein.

Der Grund wird wahrscheinlich gewesen sein, dass "irgendwer" von "irgendwem" ein paar Euro bekommen hat.

"danach" ist das Protokoll durch zahlreiche Evaluierungs-, Prüfungs- und Untersuchungskommissionen gegangen - und gilt mittlerweile als gesicherte Tatsache.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 12:20
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Wer dieser "Irgendwer" war, wird sicher nicht festzustellen sein.

Der Grund wird wahrscheinlich gewesen sein, dass "irgendwer" von "irgendwem" ein paar Euro bekommen hat.

"danach" ist das Protokoll durch zahlreiche Evaluierungs-, Prüfungs- und Untersuchungskommissionen gegangen - und gilt mittlerweile als gesicherte Tatsache.
Ja so ungefähr sehe ich das auch!
Kann man NK zu diesem Test nicht zwingen, es würde doch der Wahrheitsfindung dienen.
Wäre natürlich besser, sie würde ihn von sich aus machen.
Nur bei beiden wenn ich das mal von meinem Gefühl her betrachte, ich wäre das missbrauchte Opfer, keiner glaubt mir, ich bin missbraucht worden, ich bin jetzt in Freiheit, der Täter ist tot, habe ich nicht schon genug mitgemacht, jetzt muss ich auch noch beweisen, dass ich die Wahrheit sage.
Also ich würde jedem Opfer davon abraten jemals in die Öffentlichkeit zu gehen, das hat mir der Fall Kampusch gezeigt.
Wenns ein Kind gibt, würde ich mir wünschen das es keiner erfährt, die ganze Zukunft dieses Kindes ist kaputt.

Aber okay es wäre ein Kind da, was beweist euch das dann?
Dann gäbe es nur wieder neue Spekulationen. Weil der komplette Fall ist dann nicht geklärt, nur mal das es ein Kind gäbe, des Kind hätte kein normales Leben mehr. Neue Ermittlungen!
Hätte dann aber nichts mit dem Verbrechen das wahrscheinlich vor der Entführung stattgefunden hatte zu tun.

Ein sehr komplexer Fall, dieser Fall.

Ich würd mal sagen, da blickt wohl keiner mehr durch.


Anzeige

melden