Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Kampusch, Grandt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

28.09.2013 um 10:55
@Senseless999

Heinestrasse 60, dort wurde Natascha Kampusch angeblich 3096 Tage festgehalten.

Aber, sie wollte dieses Grundstück.

Um die Geschichte weiter vermarkten zu können?

Natascha Kampusch wollte dieses Grundstück ihr eigen Nennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

28.09.2013 um 11:12
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:War des jetzt der Auslöser? Also wenn Ihr was wisst, dann SAGEN, wemm nicht RUHIG sein!
NUR SACH DIENLIECHE HINWEISE BITTE!
Was wäre eigentlich gewesen, wenn der Streit um die Zuccini den Tag nicht stattgefunden hätte...?? Wenn sie hätt ohne wenn und aber das poplige Ding einfach ernten dürfen und weiss ich was draus machen dürfen...wär sie dann auch geflohen? War das wirklich der Auslöser..weil sie hat nicht dieses blöde Ding hat ernten dürfen?



1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

28.09.2013 um 11:14
@Senseless999

Die Antwort bzw. aufgeworfene Frage stammt übrigens von @anser und ich stimme zu,
dass manchmal kleinste Anlässe größte Wirkungen haben, auch wenn man das im
Nachhinein albern findet und verdrängt.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

28.09.2013 um 11:45
@ramisha

Ein Streit um Zucchini, bei dem dann man "Abhaut", und sagt:

Ich wurde von diesem Mann entführt.
Er ist leider tot.
Aber ich nehme seine Grundstück.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

28.09.2013 um 11:48
Von wem wurde diese Zucchini-Geschichte erfunden, bzw. einmal geschrieben?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

28.09.2013 um 11:56
@Emilly

Da müsste man mal suchen, wer die das erste mal erwähnt hat - ich war es nicht!


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

28.09.2013 um 12:08
@Senseless999
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Kampusch-Streit-um-Zucchini-Fluchtgrund;art931,402704 (Archiv-Version vom 13.07.2012)

Das Zuccini Ding stammt aus der "Lebensbeichte" von P. bei H. Nachzulesen in div. Artikeln. Oben einer davon, und auch garnicht neu....

http://www.20min.ch/kampusch/story/11744042


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

28.09.2013 um 19:24
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Die Lösung liegt zwischen den Zeilen! Ich habe die Lösung, aber die will niemand Hören, also macht weiter, viel Glück. Die Lösung ist so einfach. Die Ausflüge waren so wie ihr es wisst, aber um das geht es nicht, was genau wie und was weiss nur Sie.

Nur Sie und Du. :) Es freut mich für Dich, dass du die Lösung hast. Vll solltest du der österreichischen Polizei einmal ein bisschen auf die Sprünge helfen. Vll haben sie nur eine Kleinigkeit übersehen.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

28.09.2013 um 20:00
Was mir damals wirklich half, waren tatsächlich die Selbstgespräche mit meinem zweiten Ich und meine Notizen. Ich hatte eine zweite Serie von Zetteln begonnen, nun hielt ich nicht nur die Misshandlungen fest, sondern versuchte, mir schriftlich Mut zu machen. Durchhalteparolen, die ich hervorkramte, wenn ich am Boden war und die ich mir dann laut vorlas.
Weiß eigentlich jemand, ob diese Notizen von NK im Haus bzw. Verlies gefunden wurden? Wenn sie sie Notizen hervorkramen konnte, müssten sie ja irgendwo greifbar gewesen sein, wo sie jederzeit Zugriff hatte, aber Priklopil sie nicht fand.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 04:38
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Natascha Kampusch wollte dieses Grundstück ihr eigen Nennen.
Konnte ich auch nie verstehen. Aber vielleicht ist es doch einfach Verarbeitungsstrategie, man weiß es nicht. Mittlerweile hat sie das Haus aber doch abreißen lassen, soviel ich weiß ? Weiß irgendjemand, was aus dem Grundstück wurde und aus P. BMW, den sie auch gekauft hatte ?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 07:27
@Photographer73
Nein, das Haus ist nicht abgerissen, aber der Keller ist zugeschüttet.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 07:44
@Photographer73

Ich denke auch, dass sie das Grundstück nicht irgendwie andersweitig verwenden würde, weil sie irgendwann mal erwähnt hat, dass sie nicht will, dass dort irgenwelche Reihenhäuser oder so gebaut werden.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 07:58
Bekannt ist ja auch, dass im Garten von Priklopil ein Leichenspürhund angeschlagen hat. Unter allen gebotenen Umständen wird in so einem Fall eine Hundertschaft Polizei angefordert, um das gesamte Areal, in diesem Fall den Garten Zentimenter für Zentimeter umgraben zu lassen. Nichts bleibt unversucht, um der Spur auf den Grund zu kommen, die der Hund entdeckt hat. Allerdings nicht im Fall Kampusch. Gegraben wurde einfach nicht - mit einer der Grenze zur Unverschämtheit überschreitenden Begründung: Der Hund habe vermodertes Holz gerochen, heißt es in den Ermittlungskaten, deswegen habe man die Grabungen unterlassen.
In einem solchen Fall durften sämliche Leichenspürhunde der Welt ineffektiv sein. Dann könnte man sich sämtliche Suchundestaffeln in Erdbebengebieten sparen, wenn die Hunde auch auf vermoderte Hölzchen anspringen würden.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 08:35
@bärlapp
guets mörgeli.

so ein scheiss.
ein leichenspührhund zum beispiel kann sehr wohl den geruch von vermodertem holz und einer leiche unterscheiden.
denn bei vermodertem holz gibt ein leichenspührhund erst gar nicht an.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 08:38
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: , dass sie nicht will, dass dort irgenwelche Reihenhäuser oder so gebaut werden.
und was könnten wir darauf schliessen?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 08:38
@EC145

Das alles gibt Anlaß, dass Kritiker vermuten, dass im Garten evtl. eine Leiche vergraben sein könnte. Dieser Verdacht hat sich bei vielen Menschen im Kopf fest verankert. Es wäre deshalb wichtig gewesen, den Garten umzugraben, damit dieser Verdacht aus der Welt geräumt hätte werden können. Das Grundstück gehört NK. Es wäre ein leichtes für sie gewesen, die Erlaubnis zum Umgraben geben zu lassen, um der Öffentlichkeit Klarheit zu verschaffen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 08:40
@bärlapp
so sehe ich das auch.
ich vermute dass dort tatsächlich eine babyleiche vergraben liegt.


4x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 08:52
@EC145

Ähnlich verhält es sich ja mit einem Gutachten, was ihre angebliche Schwangerschaft betrifft.
Es wäre NK ein leichtes, auch diesbezüglich, der Öffentlichkeit zu beweisen, dass sie "nie schwanger war".


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 08:54
@bärlapp
frage:
wie hätte NK der öffentlichkeit beweisen sollen dass sie nie schwanger gewesen ist?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 08:56
@EC145

Habe ich mich falsch ausgedrückt. Eine Schwangerschaft ist nur eine bestimmte Zeit im Blut nachweisbar. Aber die Geburt eines Kindes kann immer nachgewiesen werden. Ein Gutachten von einem Gutachter, der von neutraler Seite - bestimmt wird. Ganz einfach.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 08:58
@bärlapp
ach so meinst du das.
bin eben kein gynäkologe. aber wie kann man feststellen dass eine geburt statt gefunden hat?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 09:04
@EC145

Bei einer evtl. Geburt eines Kindes müsste bei einer sehr jungen Erstgebärenden mit ziemlicher Sicherheit ein Dammschnitt gemacht werden, da sonst alles einreißen würde. Da NK bei ihrer Flucht 18 Jahre alt war und eine Andeutung machte, dass es egal sei, weil es eh schon so lange her sei, dürfte es bei NK im Falle einer Geburt zugetroffen haben. Auch an der Gebärmutter kann man ( aber nicht immer) erkennen, ob man schon vaginal entbunden hat. Dann ist der Muttermund nämlich nicht mehr so zierlich und nicht mehr grübchenförmig, da er sich bei einer vaginalen Entbindung völlig aufdehnt.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 10:26
Welchen Grund könnte es geben, das Natascha Kampusch so scharf auf das Grundstück war?

Das es niemand anderer vermarkten konnte?
Das niemand das Grundstück aufgraben darf?
Spekulation?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 10:39
Würde Natascha Kampusch einer Wahrheitsfindung zustimmen?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 10:41
@Emilly

Erinnerungen? Ein Zuhause?

Wenn sie einer Wahrheitsfindung zustimmen würde, dann könnte sie das Attest vorlegen, das eindeutig beweist, dass sie nie ein Kind geboren hat und das Grundstück umgraben lassen. Damit alleine könnte sie schon viele Zweifel gegen ihre Person aus dem Weg räumen. Weshalb sie sich dagegen sträubt, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Würde ihr doch nur helfen?


Anzeige

1x zitiertmelden