Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Kampusch, Grandt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 07:59
@Agnodike
aus Grandtbuch: 1. Besonders auffällig: Kopf und Rumpf sind sauber voneinander abgetrennt, für eine Bahnleiche untypisch, was schon dem verstorbenen Ermittler Kröll aufgefallen war. 2. Es ist wenig Blut zu sehen und das hätte austreten müssen, weil lt. Pathologen das Herz von Priklopil wohl noch einige Schläge getan haben soll.
Rettungshelfer bargen die Leiche Wolfgang Priklopils. Laut Ermittlungsakten hatte sie der Zug etwa 1,80 Meter mitgeschleift, der 44-Jährige soll sich demnach mit dem Hals auf die rechte Schiene gelegt haben. Der Kopf war jedoch nicht völlig abgetrennt. Dem Obduktionsbericht zufolge befand sich trotz angeblichen Überrollens eine kleine Hautbrücke im Nackenbereich. Der Rest des Leichnams ist nahezu unversehrt, nur an Unteramen, Händen und Beinen stellten die Gerichtsmediziner Schürfwunden fest. Alkohol, Medikamente oder Suchtstoffe konnten nicht nachgewiesen werden. Wolfgang Priklopil soll sich in Suizidabsicht in Bauchlage quer über das Gleis, den Hals auf die Schienen gelegt haben. Von Fremdverschulden offiziell keine Spur.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-natascha-kampusch-das-erbe-des-oberst-kroell-a-818862.html

Aber näheres hierzu kannst du im Thread : Selbstmord des Franz Kröll unter Kriminalfälle lesen.

Anzeige
melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 08:05
@Agnodike

Ist natürlich Quatsch, wir sind ja beim Selbstmord von Priklopl. Der Thread über den Selbstmord von Franz Kröll ist trotzdem interessant.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 10:21
@bärlapp
@DieLilly
es gibt n thread zum fall kröll?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 10:26
@EC145

Yep hier:
Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

Aber da werden wir dann weiterdiskutiern wenn das Gutachten über seinen Tod in der Zeitung erscheint.

Bald!


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 10:34
Neues vom Guido Grandt:

Malko Hellmark

Akte Natascha Kampusch - DIE GEHEIMDOKUMENTE (mit Kommentaren)




melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 10:40
@DieLilly

Glaubst Du, dass es sinnvoll ist das Buch zu kaufen? Geheimdokumente? Können wir hier noch Neuigkeiten erfahren, ich meine wir Laien? Dazu zähle ich Dich natürlich nicht, weil für dich dieses Buch voraussichtlich nichts neues mehr offenbart.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 10:48
Habs gerade versucht.
Gibt es aber nur als Kindle Edtion und ich hab keinen Reader.

Neues gibt es sicher nicht. Schätze es sind blos die Dokumente dazu. Bringt wahrscheinlich nicht viel. Ich kenne die sowieso.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 11:01
@DieLilly

Habe ich jetzt überlesen, ich habe auch keinen Reader. Also hat es sich für mich auch erledigt, obwohl für mich immer wieder was Neues dabei ist.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 11:12
"...habe ich in Akte Natascha Kampusch mir vorliegende Dokumente ausgewählt, um diese einer breiten Öffentlichkeit erstmals zugänglich zu machen..."
"erstmals zugänglich" - Bullshit! Das ist zusammenkopiert.

Der Grossteil ist Material, dass jetzt schon im Netz frei verfügbar ist.

z.B.:
hier:
http://lichtimkeller.forenworld.at/viewforum.php?f=5

oder da:
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/J/J_07249/

Mich ärgert, dass hier versucht wird, ohne nennenswerte eigene Leistung abzukassieren.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 12:17
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Die Hunde die noch am Fluchttag vor Ort waren waren ja nicht nur Leichenspürhunde sonder auch Sprengstoffschnüffelhunde.
Primär ging es am Fluchttag um Sprengstoffallen.
Na da wissen wir dann aber auch nicht ob die dann doch ein modriges Holz gefunden hatten, weil das gibt es bei den Hunden dann doch einen Unterschied, denn ich bin immer von Leichenspürhunden ausgegangen, danke für diese Info.
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Naja an einer Stelle wo der Leichenspürhund angeschlagen hat, ist eine alte Unterhose gefunden worden.
Auch interessant, wusste ich bisher auch noch nicht, danke für die Info.
Zitat von anseranser schrieb:warum schrieben sie dann immer wieder von vermoderten Holz nicht von einer alten Unterhosen?
Genau warum ist es dann so, das mit der alten Unterhose wäre ja kein Problem gewesen.
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Wer fragt da nk ob man dort umgraben darf?
Zu dem Zeitpunkt hat ihr ja das Haus noch gar nicht gehört.
Das ist genau der Punkt, damals gehörte ihr das Haus noch nicht, also kam der Befehl von einer anderen Seite.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Und da kommt mir der leise Verdacht, (der hier schon oft angesprochen, aber irgendwie nicht wahrgenommen wird, da man die Kampusch wahrscheinlich für alles verantwortlich machen möchte) dass es in diesem Entführungsfall Kampusch nicht nur um das Mädel geht, sondern um einiges mehr und dieses muss auf biegen und brechen vertuscht werden, sonst rollen angesehen Köpfe.
Ja hier gehts um einiges mehr, aber da man keine weiteren Verdächtigen hat und die Leute sich sicher sind NK könnte zur Klärung beitragen, das dieser Fall sich doch anders verhält und sie tut dies ja nicht, wird sie zum Mittäter gemacht, ist doch kein anderer da, ergo dann wars halt sie, eine sehr einfache Lösung halt.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Für mich ist das sehr schwer zu ertragen, weil ich fast dazu gedrängt werde, ins Ausland zu gehen oder mich umzubringen.
Mit diesem Statement hat sie aber wahrscheinlich nicht nur die Leute gemeint die sie unter Druck setzen nichts auszusagen, damit sind alle gemeint, die sich in diesen Fall in irgendeiner Weise einmischen, also auch uns. Weil die Leute in Österreich wollen sie ja nicht, die Gründe sind da wohl verschieden, manche glauben ihr ja nicht, usw. Und wir haben auch schon oft geschrieben, sie soll doch aussagen, und sich beschützen lassen und im Ausland ein neues Leben beginnen, aber ich glaube mich zu erinnern, das sie in Wien bleiben wollte und in Ruhe gelassen werden, aber nicht in Ruhe gelassen werden nicht mehr in die Medien zu gehen, sondern eher das man ihr glaubt und sie in den Medien gerne gesehen wird, als das Opfer das sie wirklich war.
Und ja das ist das Problem das die meisten die sich mit dem Fall beschäftigt haben, haben.
Die Geschichte so wie sie erzählt wird, ist so nicht stimmig, ich selbst weiss nicht wie die richtige Geschichte sich verhält, aber genau das sollte man halt mal rausfinden, wenn Interesse bestünde.
Aber meiner Meinung nach haben die Organe die normalerweise für die Verbrechensbekämpfung eingesetzt werden Null Interesse, da würde iich eher mal behaupten NK hat noch das meiste Interesse an einer Klärung, die wird sie aber auch nicht bekommen, und das hat sie halt eingesehe
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:"erstmals zugänglich" - Bullshit! Das ist zusammenkopiert.
das hast Du Recht!


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 12:47
@Senseless999

Es gibt so vieles, das bei der "Entführung" von Natascha Kampusch im unklaren ist.
Diese "Entführung", sie kann nur dann geklärt werden, wenn das Entführungsopfer tatsächlich die Wahrheit sagt.

Natascha Kampusch, ein "Entführungsopfer".

Sie sieht so manches an ihrer "Entführung" als ihre Privatsache an.


2x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 12:53
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Sie sieht so manches an ihrer "Entführung" als ihre Privatsache an.
Ich weiss, aber warum sieht sie es so?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 13:04
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Es gibt so vieles, das bei der "Entführung" von Natascha Kampusch im unklaren ist.
Diese "Entführung", sie kann nur dann geklärt werden, wenn das Entführungsopfer tatsächlich die Wahrheit sagt.
Ich erinnere mich aber auch an Aussagen die sie bei der Polizei gemacht hat, die aber von behördlicher Seite dementiert worden sind.
Da hat sie sehr wohl mal bei der Polizei ausgesagt, ich habe einen Dritten Täter gehört, was ist aus dieser Aussage geworden.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 13:08
@all
Wird hier ein Opfer absichtlich zur Täterin gemacht?
Wer hat die ganzen Gerüchte in die Welt gesetzt, derjenige hat sie auch zu beweisen, es ist einfach das Gerücht zu streuen sie ist schwanger gewesen, also soll nun NK selbst den Beweis bringen, nein normalerweise hat der, der dieses Gerücht gesät hat dies zu beweisen.
Also wie kam dieses Gerücht zustande, wer hat es in die Welt gebracht, bittet denjenigen bitte um den Beweis.
Es ist einfach etwas zu behaupten, wenn man weiss, ja das könnte ja eh nur NK selbst beweisen, indem sie einen Test macht.
Ich möchte nun von euch wissen, wer ist der Urheber dieses Gerüchtes, sonst braucht ihr über das Thema Schwangerschaft nicht mehr schreiben, ich möchte einen Namen lesen.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 13:15
@Senseless999
Es gibt 3 Hinweisblöcke zur Schwangerschaft.

1.) Die Frage von NK an den Arzt bei der Erstuntersuchung: "Wie lange kann man eine Schwangerschaft nachweisen?" - später erklärte sie dies mit "allgemeinem Interesse an Biologie".

2.) Im Verlies (und im Haus) wurden verschiedene Gegenstände gefunden (Haarlocke, Buch über Säuglingspflege und Beckenbodentrainer).

3.) Eine der Halbschwestern flüsterte beim ersten Treffen zu NK: „Hast eh nichts von der Schwangerschaft erzählt...“

NK ist Opfer. Immer. Egal, was sie während der 3096 Tage getan hat - aber es gibt deutlich Indizien dafür, dass sie schwanger war. Und wenn dieses Kind ausgetragen wurde, dann ist es auch ein Opfer.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 13:17
@Senseless999

Das war nk selbst, die das Gerücht verursacht hat, indem sie bei der Untersuchung gefragt hat ob man eine Schwangerschaft im Blut feststellen kann.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 13:19
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:3.) Eine der Halbschwestern flüsterte beim ersten Treffen zu NK: „Hast eh nichts von der Schwangerschaft erzählt...“
Wer hat jetzt wen gefragt, die Halbschwester NK, oder NK die Halbschwester!
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Das war nk selbst, die das Gerücht verursacht hat, indem sie bei der Untersuchung gefragt hat ob man eine Schwangerschaft im Blut feststellen kann.
Ja und wie ist dieses Untersuchungsegebnis an die Öffentlichkeit gelangt, der Arzt hat doch normal Schweigepflicht, oder hat NK selbst es der Öffentlichkeit preisgegeben?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 13:22
Es ist an die Öffentlichkeit durchgesickert.
Wie auch immer. NK hat gefragt.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 13:28
@senseless
Ist ja wohl eindeutig:
Die Schwester flüstert zu NK.
Scheinbar wusste die Schwester also von einer zu verbergenden Schwangerschaft - und vergewisserte sich, dass NK von dieser nichts erzählt hatte.

Wie es an die Öffentlichkeit kam?
z.B. hier:
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/BR/J-BR/J-BR_02855/imfname_234889.pdf


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 13:31
@Derleise


Das ist eine Parlamentsanfrage.

Das hat wohl nichts damit zu tun, was Natascha Kampusch mit einem Arzt spricht


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 13:34
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Es ist an die Öffentlichkeit durchgesickert.
Wie auch immer. NK hat gefragt.
Ja des ist mir aber jetzt mal egal, ich will nur mal wissen, wer da immer was an die Öffentlichkeit durchsickern lässt, weil angeblich ja auch viel vertuscht worden ist, von welcher Seite ist jetzt auch mal egal. aber die Person die da mal was durchsickern lässt, muss ja sehr viel Einblick haben, aber richtig zur Aufklärung kann sie dann aber wiederum auch nicht beitragen.
Dann wiederum frage ich mich aber auch, weil ja viele NK für sehr intilligent halten, wieso gibt sie dann so eine schwachsinnige Antwort, ich interessiere mich für Biologie. Ich denke mal da hätte es viel bessere Antworten gegeben.
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Scheinbar wusste die Schwester also von einer zu verbergenden Schwangerschaft - und vergewisserte sich, dass NK von dieser nichts erzählt hatte.
Jo genau, ergo, hatten die ja dann wohl vorher schon Kontakt, oder wann haben die sich das erzählt, in den fünfminuten Wiedersehen vielleicht! Hat man die Schwester mal eingehend befragt, ne bestimmt nicht, oder? War das die Schwester die mit dem Polizisten befreundet war.
Aber egal was könnte die Schwester, da für ein Interesse haben, das NK nichts von der Schwangerschaft erzählt? Oder war die Schwester schwanger? Was hat die Schwester davon, wenn NK nichts von einer Schwangerschaft erzählt, ich hätte da ein paar Spekulationen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 13:48
Wer war dabei, als Natascha Kampusch von einem Arzt untersucht wurde?

Ein Arzt würde Details wohl nicht bekanntgeben.

Von wem Wurde Natascha Kampusch begleitet?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 13:54
Wie konnte ein Gespräch mit einem Arzt bekannt werden?

War Natascha Kampusch bei einem Amtsartz?

Dann könnte ich es mir vorstellen.

I


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 13:57
Lilly, Du bist gefordert.

Wie konnte so etwas durchsickern?

Ein Amtsarzt ja.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 13:59
Bei der Untersuchung war niemand dabei.
Der Arzt musste ein Protokoll anfertigen.
Irgendwer bei der Polizei wird den Inhalt des Protokolles an die Presse weitergeleitet haben.


Anzeige

2x zitiertmelden