Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Kampusch, Grandt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 15:19
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Sagt sie das? Also aus dem Buch geht hervor, dass sie zu Priklopil gesagt hat, dass sie - wenn sie jemals flüchten würde, sich eher vor einen Zug werfen würde, als ihn zu verraten. ...Spricht sehr nach Lebenslust.
Ach und jetzt meinst Du dann hat er sich dann lieber vor den Zug geschmissen, das sie es dann nicht hat tun müssen.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Dann ihr Zitat bezüglich des Papstes. Ihre Aussagen bei Jauch. Das spricht alles sehr für Lebenslust und da schreibst du, sie möchte einfach noch nicht sterben.
Ja klar spricht das für Lebenslust, das Zitat mit dem Papst kann man auch anders auslegen als wie Du es tust.

Und vielleicht ja hat sie auch einen Unfall und sie würde nur noch im Rollstuhl sitzen, das mit dem Rollstuhl kann man auch anders hinbekommen ohne Unfall.

Und je nach dem ob ein Leben bedroht werden würde, kommt es auch noch darauf an, wie es einem genommen werden soll.

Vielleicht hat man ihr auch gesagt, Du kommst wieder dahin wo Du warst, wenn Du nicht ruhig bist.

Ich kann mir nicht vorstellen, das NK gelogen hat, und so etwas von einem ganzen Staat, der in diesem Fall, wenn es nur von Ihr ausgehen würde und wo es nur um Ihre Person geht, das decken würde. Weil das hätte der Staat rausgefunden und dann frage ich, NK als Einzelperson, warum sollte der Staat so was decken, ne da wäre Ihr Kopf schon lange gerollt.

Anzeige
melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 15:23
@Senseless999

Es gab doch Zeugen dieser "Entführung".

Gab es!

Übrig blieb nur die Aussage von N.K.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 15:24
@Senseless999

Du solltest dich vll mit dem Fall nochmals intensiv befassen. Wäre vll von Vorteil. Wer sagt auch, dass der Staat NK deckt? Schon mal darüber nachgedacht?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 15:28
Der Staat?

Schon mal von BP gehört?

Bundespolizei in Ö.genannt.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 15:51
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Du solltest dich vll mit dem Fall nochmals intensiv befassen. Wäre vll von Vorteil. Wer sagt auch, dass der Staat NK deckt? Schon mal darüber nachgedacht?
Ja viel.
Aber bei Dir bin ich mir nicht sicher auch bei einigen anderen nicht, was Ihr NK eigentlich anhängen wollt.
Sie sagt nichts, aber keiner weiss nicht warum, und jeder mutmasst, ich auch, aber wielange mutmasst Du schon! Jahre und bist doch auch noch zu keinem Ergebnis bekommen.
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Der Staat? Schon mal von BP gehört? Bundespolizei in Ö.genannt.
Ist ja eigentlich egal, aber BP, Polizei, Justiz, es besteht kein Interesse den Fall so zu lösen, das alles passt.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Du solltest dich vll mit dem Fall nochmals intensiv befassen. Wäre vll von Vorteil. Wer sagt auch, dass der Staat NK deckt? Schon mal darüber nachgedacht?
Das habe ich desöfteren in Foren von Mitgliedern gelesen, die gehen davon aus das es so ist.
Im Grandt Buch selbst geht nicht draus hevor, ja so war es, da steht viel über Vermietungen von Kindern, usw. und auch andere Dinge, aber laut dem Grandt Buch gibt es genug Personen die nicht wollen das der Fall geklärt wird, also was spricht dagegen das NK bedroht wird, ich denke mal wenn Dein Leben oder das Leben einer Dir nahestehenden Person bedroht wird, Du würdest Dich natürlich nicht unter Druck setzen lassen, oder vielleicht doch, also ich auf jeden Fall, ich würde meinen Mund halten. Und ich glaube mich zu erinnern das im Grandt Buch steht, NK sollte einfach mal alles sagen was sie dazu weiss, sie will aber nicht, und den Grund warum weiss ausser sie keiner, also haben wir nur Vermutungen, wobei die Meinungen auseinandergehen, viele meinen sie lügt und will nur im Rampenlicht stehen, wiederrum manche denken sie werde bedroht, und es gibt noch viele Tausende die interessieren sich hierfür keinen Meter.
Es gibt viele Gründe warum sie nichts sagt, die brauch ich auch nicht aufzählen.
Weil es gibt immer ein Gegenargument. Weils halt keiner wirklich weiss, nur sie weiss es.
Und sie wird weiterhin ruhig sein, davon gehe ich aus.
Aber okay ich kann das mal durchspielen sie sagt aus, ja es gab Mittäter und es war so wie OK es gesagt hat, was passiert dann nichts passiert, es gibt doch gar keine Beweise. Und was machen im Gegenzug diese Höheren Kreise, auch nichts, NK ist eh unglaubwürdig. Und irgendwelche noch Entführten dadurch gerettet worden, nein.
Nun zu der These sie habe es erfunden, sie sagt aus alles nicht wahr, das würde keine zwei Selbstmorde, dann der Soldat noch und das Vertuschen, die schlechte Polizeiarbeit einfach nicht erklären, ne ich würde fast alles glauben, aber das kann nicht sein. Sie würde ein paar Jahre bekommen oder auch ein weng mehr, und würde weiter angefeindet werden, aber das ist sie ja schon gewohnt.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 17:19
Senseless999

Vll mutmasse ich schon laenger, aber ich habe in den fall jetzt doch soviel einblick bekommen, dass ich einiges sehr gut zuordnen kann. Irgendwann gibt es dazu auch noch eine öffentliche bestaetigung, da bin ich mir ganz sicher.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 17:47
@Senseless999
Zitat aus dem Grandtbuch, vorletzter Satz des offenen Briefes von Grandt an NK:
Und noch etwas: Die Wahrheit ist ein sich durchsetzendes Prinzip!"
Wie legst du diesen Satz aus?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 18:06
@bärlapp
Uneingeschränkte Zustimmung mal zu diesem vorletzten Satz von Grandt....früher oder später...

@Senseless999
oder?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 19:05
Interessant ist auch, dass der Weiße Ring NK betreute, wobei der Obmann des Vereins der ehemalige Jugendgerichtspräsident Dr. U.J. selbst im Vorstand des August-Aichhorn-Hauses tätig war und mitverantwortlich ist für den Missbrauch in diesem Haus. Zudem wurde U.J. vorgeworfen, Unterstützer des Rechtskomitees Lambda zu sein. U.J. sitzt dort im Kuratorium. Gudenus bezeichnet Lambda als Teil der österreichischen Pädophilen-Lobby. Der Chef von Lambda, RA H.G. ein glühendender Verfechter der generationsübergreifenden Sexualität, so nennt er es. Im Jahr 1999 schrieb H.G.: Bis zur Hälfte der Beziehungen von 12-13-jährigen zu Erwachsenen ist durch gegenseitige Zuneigung begründet. Diese Beziehungen gleichen oftmals normalen Partnerschaften, die nur durch das Gesetz zu einen Objekt juristischer Untersuchung gemacht werden.
Wie kam NK dazu, sich U.J. als Vertrauensperson auszusuchen? Sie hatte ihn anscheinend im TV gesehen und sich entschlossen, sich im Falle einer Befreiung direkt an ihn zu wenden.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

30.09.2013 um 03:06
Zitat von anseranser schrieb:Nein, das Haus ist nicht abgerissen, aber der Keller ist zugeschüttet.
Lt. einem Artikel der Süddeutschen wurde es abgerissen. Zitat aus diesem Artikel:

Das Haus in einem Wiener Vorort, in dem sie acht Jahre lang eingekerkert war, wurde mittlerweile abgerissen. "Es fühlt sich sehr gut an, dass das Verlies zugeschüttet wurde", sagt sie.

http://www.sueddeutsche.de/medien/natascha-kampusch-bei-guenther-jauch-wenn-die-talkshow-zur-tortur-wird-1.1601440

Was denn jetzt; wurde nur das Verließ zugeschüttet oder das komplette Haus abgerissen ?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

30.09.2013 um 03:17
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Genau das meine ich. Den Anfeindungen könnte sie sehr schnell Einhalt gebieten, in dem sie ihre Glaubhaftigkeit bestärkt. Aber diesbezüglich wird von ihr nichts unternommen. Das regt natürlich die Spekulationen der Kritiker an, was nicht zu verdenken ist.
So habe ich das eigentlich auch immer gesehen. Es wäre ein leichtes, einige Dinge endlich mal zu klären, wenn sie in diesem Fall nachgeben und Atteste o.ä. vorlegen würde. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die anderes Sicht der Dinge. Viele Opfer würden wahrscheinlich ähnlich handeln und sich denken... glaubt mir, oder laßt es, aber ich werde mich nicht wieder in eine solch demütigende Lage bringen, um es der Öffentlichkeit recht zu machen und Beweise vorlegen. Zumal man die Beweise dann auch wieder anzweifeln könnte... bzw. es auch dann garantiert wieder Stimmen geben würde, die sagen - der Arzt wurde bestochen o.ä.
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Also warum wurde es nicht nochmal veranlasst und warum wurden damals die Grabungen eingestellt,
Das versteh ich auch in keinster Weise. Und das "Argument" mit dem Hund, der den Unterschied zwischen einer Leiche und vermodertem Holz nicht erkennt... jo. Dazu muß man wohl nichts mehr sagen, das ist lächerlich. Ganz faule Ausrede und noch dazu absolut dilletantisch, da hätte man sich wirklich etwas besseres einfallen lassen können. Vielleicht wurde aber auch seitens der Polizei gegraben und das, was gefunden wurde, hat man mal wieder aus den Akten getilgt und es vertuscht ? Soviel ich weiß, gab es Untersuchungen und auch Ungereimtheiten, und wohl auch der Verdacht auf ein zweites Versteck im Garten. Die Untersuchungen wurden eingestellt, weil man den Garten nicht komplett zerstören wollte... laut einem Artikel im BLICK, wenn man dem den Glauben schenken kann.

http://www.blick.ch/news/ausland/liegt-im-garten-ein-versteck-id159588.html
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Weshalb liegt N.K. soviel an diesem Grundstück?
Vielleicht weiß sie ganz genau, daß im Garten eine Babyleiche liegt, die Leiche ihres Kindes ? Das muß noch nicht mal umgebracht worden sein, vielleicht starb es am plötzlichen Kindstod und wurde im Garten beigesetzt ? Vielleicht wollte sie deshalb das Haus und Grundstück erwerben und es nicht weiter veräußern, weil sie weiß, dort liegt ihr Kind, dort wurde es geboren und dort starb es ? Alles Spekulation...


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

30.09.2013 um 03:23
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Zitat aus dem Grandtbuch, vorletzter Satz des offenen Briefes von Grandt an NK:
Und noch etwas: Die Wahrheit ist ein sich durchsetzendes Prinzip!"
Das glaube ich auch. Aber bis dahin wird wahrscheinlich leider noch sehr viel Zeit vergehen.


@ All

Wie kam es damals eigentlich zu dem Einsatz der Leichenspürhunde ? Ist das ein normaler Vorgang, wenn ein Entführungsopfer wieder auftaucht ? Wieso denkt die Polizei dann gleich an Leichen, die gesucht werden müssen, wenn es doch augenscheinlich "nur" ein Entführungsfall ist, in dem ermittelt wird ?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

30.09.2013 um 08:19
P. erzählte immer von einer Bibi 1....sagte NK. (- wenn sie nicht brav sein würde, würde sie dorthin kommen - zeigt auf eine Stelle im Garten- zur Bibi 1 oder so) Evt. wurde deshalb gegraben und die Hunde eingesetzt.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

30.09.2013 um 08:23
Die Hunde die noch am Fluchttag vor Ort waren waren ja nicht nur Leichenspürhunde sonder auch Sprengstoffschnüffelhunde.
Primär ging es am Fluchttag um Sprengstoffallen.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

30.09.2013 um 08:46
Zitat von anseranser schrieb:P. erzählte immer von einer Bibi 1....sagte NK. (- wenn sie nicht brav sein würde, würde sie dorthin kommen - zeigt auf eine Stelle im Garten- zur Bibi 1 oder so) Evt. wurde deshalb gegraben und die Hunde eingesetzt.
Das habe ich auch gelesen, sehe es aber eigentlich immer noch als etwas, was man einem Kind erzählt, um es einzuschüchtern oder gefügig zu machen. Aber ok, dann erklärt das wahrscheinlich den Einsatz der Hunde. Bleibt die Frage, warum die Suche, bzw. die Grabungen nicht unternommen oder abgebrochen wurden. Und was das vermoderte Holz angeht - Theoretisch würde ein Leichenspürhund doch auch bei einem vermodernden Sarg (Holz) anschlagen, wenn eine Leiche drin liegt. Wer weiß, was der Hund wirklich gerochen hat... Unglaublich, daß man dem anscheinend wirklich nicht nachgegangen ist.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

30.09.2013 um 08:49
@Photographer73
Naja an einer Stelle wo der Leichenspürhund angeschlagen hat, ist eine alte Unterhose gefunden worden.


2x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

30.09.2013 um 08:50
Wie Lilly schon schrieb, mussten ja auch Hunde vor Ort sein, wegen der Sprengstofffallen..

@DieLilly
- warum schrieben sie dann immer wieder von vermoderten Holz nicht von einer alten Unterhosen?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

30.09.2013 um 08:52
Das mit dem vermoderten Holz dürfte eine andere Stelle gewesen sein.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

30.09.2013 um 08:59
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Naja an einer Stelle wo der Leichenspürhund angeschlagen hat, ist eine alte Unterhose gefunden worden.
Wenn ich nicht gerade in Versailles zu Zeiten des Sonnenkönigs lebe, wo es wohl gang und gebe gewesen ist, beschmutzte Wäsche einfach in den Gängen liegen zu lassen oder zu vergraben, komme ich aber eigentlich nicht auf die Idee eine Unterhose im Garten zu verbuddeln. Wer macht denn sowas ? Wäre vielleicht interessant gewesen, zu erfahren, ob noch jemand IN der Hose steckte. ;-)


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

30.09.2013 um 09:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Wäre vielleicht interessant gewesen, zu erfahren, ob noch jemand IN der Hose steckte. ;-)
Ha Ha!
Na das hätte man wohl gemerkt.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

30.09.2013 um 09:38
@Photographer73
@DieLilly

Aber trotzdem, was macht so eine Unterhose alleine im Garten und dazu noch eingebuddelt. Da könnte der dazugehörige Inhalt ja tatsächlich wo anders liegen und die Unterhose wurde nachträglich weggeräumt. Es sei denn, sie sollte als Dünger dienen


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

30.09.2013 um 09:40
@bärlapp
Das werden wir wohl nie erfahren.

Vielleicht hat sich der Besitzer ja auch vor den Zug geworfen?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

30.09.2013 um 09:42
@DieLilly

Vll und da hat er noch vorher seine Unterhose im Garten verbuddelt. Nein Spaß bei Seite, wäre interessant gewesen wenn man nach DNA-Spuren geschaut hätte. Aber das wurde ja öfters versäumt.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

30.09.2013 um 09:48
Die Frage ist, ob man da noch Spuren feststellen kann in der feuchten Erde.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

30.09.2013 um 11:37
Warum nimmt sich Österreich in diesem Fall nicht ein Beispiel an Deutschland?

Da wurde auch ein ganzes Grundstück metertief umgegraben auf der Suche nach
einer Mädchenleiche. Es war zwar ohne Erfolg, zeigte dennoch guten Willen der
Ermittlung.

Ganz so tief muss man vielleicht garnicht schürfen, wenn man sich an das Anzeigen
des Leichenspürhundes auf dem Grundstück des Priklopil, das jetzt der N.K. gehört, hält.

Einen Versuch wäre es doch allemal wert und wenn N.K. nicht einwilligt: Gibt es da nicht irgendwelche Möglichkeiten der Erzwingung?

Wenn es so einfach ist, bei irgendwelchen Recherchen einfach "NEIN" zu sagen,
warum sitzen dann so viele Täter hinter Gittern? Da hat man auch nicht viel gefragt,
sondern einfach ermittelt!


Anzeige

melden