Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Kampusch, Grandt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 15:28
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Was soll die Frage?
Natürlich jedes Verbrechen!
Ja natürlich, aber bei vielen die hier mitschreiben, oder auch in anderen Foren habe ich das Gefühl, das man eher NK nachweisen will, das sie lügt, um in die Medien zu kommen. und dort zu bleiben um Geld zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 15:30
@Senseless999

Das Gefühl habe ich absolut nicht.
Ich denke ALLE hier sind an der Aufklärung der Wahrheit interessiert.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 15:34
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Das Gefühl habe ich absolut nicht.
Ich denke ALLE hier sind an der Aufklärung der Wahrheit interessiert
Hast Du wirklich zwischen den Zeilen gelesen.

Ausserdem bemerken doch wohl auch alle, das, es könnte auch nur eine Person sein, die, die Ermittlungen immer wieder behindert, und ich denke aber nach wie vor NK ist diese Person nicht.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 16:08
@Senseless999

Um in die Medien zu kommen, bräuchte NK doch nicht zu lügen. Vll wäre die Wahrheit noch weitaus interessanter, aber vll auch weitaus gefährlicher. Aber ich würde sagen, dann besser erst gar nicht in die Medien gehen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 17:21
@DieLilly

Die Wahrheit?

Was da alles vertuscht wurde!


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 17:24
@Emilly

Das ist ja das Problem, dass einiges vertuscht wurde und die Wahrheit deshalb noch nicht ans Licht gekommen ist. Deshalb hat Grandt auch versucht, mit seinem Buch auf die Ungereimtheiten hinzuweisen. Aber ich denke, dass es verschiedene Gründe gab, zu vertuschen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 17:37
Es sollte einmal eine Anfrage an das Bundeskriminalamt gestellt werden.

Wie wird tatsächlich mit verschwundenen Polizeiausweisen umgegangen?

Gibt es nicht?

Eine Anfrage an das Innenministerium:

Verborgte Polizeiausweise?

Gibt es nicht?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 17:39
@Emilly

Inwiefern hat der verschwunde Polizeiausweis von H.S. z.B. mit dem Fall Kampusch zu tun, ich verstehe das nicht ganz?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 17:58
Das kann auch niemand verstehen.

Wenn man von der Polizei gezwungen wird, den Mund zu halten.

Wenn einem alles abgedreht wird.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 18:03
@Emilly
Nein Emilly, das kann niemand verstehen, der es nicht schon am eigenen Leib gespürt hat. Da hast du recht. Ich stehe trotzdem auf der Leitung bzgl. der Polizeiausweise.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 18:03
@Emilly
@bärlapp
ich denke auch das NK mit ihrem krankhaften in der öffentlichkeit bleiben ein haufen kohle gemacht hat. TV interviews / buch und zu guter letzt der film.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 18:09
@EC145

Soll ihr vergönnt sein. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, was genau passiert ist.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 18:17
@bärlapp
auch ich bin dasar interessiert was genau passiert ist. so wie es NK geschildert hat mit sicherheit nicht.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 19:28
@Senseless999
- sag mal, hast Du das Buch schon gelesen oder Dich anderweitig mit dem Thema NK näher beschäftigt?

- ach ja, ich lese grad auf Seite 19...warum dann solche Fragen:
"@all
Wird hier ein Opfer absichtlich zur Täterin gemacht?
Wer hat die ganzen Gerüchte in die Welt gesetzt, derjenige hat sie auch zu beweisen, es ist einfach das Gerücht zu streuen sie ist schwanger gewesen, also soll nun NK selbst den Beweis bringen, nein normalerweise hat der, der dieses Gerücht gesät hat dies zu beweisen.
Also wie kam dieses Gerücht zustande, wer hat es in die Welt gebracht, bittet denjenigen bitte um den Beweis.
Es ist einfach etwas zu behaupten, wenn man weiss, ja das könnte ja eh nur NK selbst beweisen, indem sie einen Test macht.
Ich möchte nun von euch wissen, wer ist der Urheber dieses Gerüchtes, sonst braucht ihr über das Thema Schwangerschaft nicht mehr schreiben, ich möchte einen Namen lesen."


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 22:58
@anser
das gerücht hat natascha kampusch höchst persönlich in die welt gesetzt.
der name den du wissen oder lesen möchtest heisst NATASCHA KAMPUSCH.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 08:02
@EC145

Ab @all hat anser eigentlich einen Beitrag von "senseless999" zitiert. Sie/er wollte einen Namen wissen. Aber es ist richtig NK hat dieses Gerücht selbst gestreut oder war zumindest massgeblich daran beteiligt. DerLeise hat weiter vorne auch aufgezählt, was alles zu dieser Schwangerschaftsannahme geführt hat.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 08:07
Ich hatte in der Zeit vor der Entführung mein Leben satt und war so unzufrieden mit mir, dass ich selbst beschlossen hatte, etwas zu ändern. Und nur Minuten, bevor er mich in seinen Lieferwagen zerrte, hatte ich mir ja noch lebhaft ausgemalt, mich vor ein Auto zu werfen -so sehr hasste ich das Leben, zu dem ich mich gezwungen sah.
Wie muss das Leben eines Kindes aussehen, wenn es solche Gedanken hat?
Können solche Gedanken alleine aus einer Laune herauskommen, weil man kurz zuvor noch mit der Mutter gestritten hat? In welcher Verfassung NK an diesem Morgen war, kann man nur erahnen. Ich wundere mich deshalb, dass sie den gesamten Ablauf der Entführung trotzdem in Einzelheiten beschreiben konnte.


3x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 08:46
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Ja natürlich, aber bei vielen die hier mitschreiben, oder auch in anderen Foren habe ich das Gefühl, das man eher NK nachweisen will, das sie lügt, um in die Medien zu kommen. und dort zu bleiben um Geld zu machen.
- und ja, wenn notwendig, dann auch eben das. Aber eben, um die Wahrheit aufzudecken und nicht, um ihr eine reinzuwürgen. Das sie nicht die komplette Wahrheit sagt, wiederspiegelt sich in ihren Aussagen. Ein Umdenken in der Hinsicht ihrerseits könnte weiterhelfen.

Hier sind noch andere Personen geschädigt worden...auch in deren Interesse gilt es, die Wahrheit aufzudecken. Auch im Interesse der Bevölkerung, denn die soll doch den Glauben an Gerechtigkeit behalten bzw. wiedergewinnen.

Ich denke, Du siehst vieles zu einseitig, bzw. personengebunden. Film gesehen...feinfein...Hintergründe wenig hinterfragt?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 08:48
@anser
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb: Wird hier ein Opfer absichtlich zur Täterin gemacht?
wie meinst das jetzt ?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 08:51
@EC145
Ab @all ist das ein Beitrag von senseless, den hab ich zitiert... Zitierenfunkton ging leider bei der Korrektur leider nicht mehr...

Ich habe ihn in meinem Beitrag kritisieren wollen, dass er sich nicht genügend informiert, bevor er solche Fragen stellt, bzw. Bücher gelesen hat, Film gesehen hat, und dann immer noch diese Fragen stellt, obwohl im Buch z.B. explizit drauf eingegangen wurde.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 08:54
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wie muss das Leben eines Kindes aussehen, wenn es solche Gedanken hat?
@bärlapp


Jedes Kind hat mal eine schlechte Phase, und auch ich kenne Kinder, die "Ich will nicht mehr leben" rufen, wenn sie ihre Nase nicht durchsetzen können. Viel Drama, nichts wirkliches dahinter. Aber wenn man darüber nachdenkt, wie die Kindheit der NK wohl verlaufen ist, was sie ja auch teilweise selbst in ihrem Buch anspricht, wenn auch in sehr abgeschwächter Form, dann würde ich mal sagen - dem Kind ging es ziemlich dreckig und das spiegelte sich auch in ihren Gedanken wieder.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 08:56
@anser
naja:
will NK nicht angreiffen. aber sie hat eine gewisse schuld das man ihr nicht mehr glaubt.
das gerücht sie war schwanger kam von ihr ganz alleine. denn bei mir hat sie ein massives problem mit ihrer glaubwürdigkeit. sie ist ein opfer aber auch gleichzeitig eine geschickte lügnerin das sie zur täterin macht.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 08:57
@Photographer73
So wie sie in ihrem Buch erzählt, und da erzählt sie bestimmt noch nicht alles, ist sie schonmal da ein Opfer...Opfer in der Kindheit.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 08:59
Das ist überhaupt eine gute Frage.

Kann ein Opfer gleichzeitig ein Täter sein? Oder schliesst das eine das andere prinzipiell aus?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 09:03
Zitat von anseranser schrieb:So wie sie in ihrem Buch erzählt, und da erzählt sie bestimmt noch nicht alles, ist sie schonmal da ein Opfer...Opfer in der Kindheit
Das sehe ich auch so. Die dazu getätigten Aussagen in ihrem Buch dürften eine sehr abgespeckte Light-Version sein. Ich will gar nicht drüber nachdenken, was das Kind NK in ihrer kurzen Kindheit alles ertragen mußte.
Zitat von anseranser schrieb:Kann ein Opfer gleichzeitig ein Täter sein? Oder schliesst das eine das andere prinzipiell aus?
Gibt es doch immer wieder... beste Rechtfertigung vor Gericht, wenn ein Täter behauptet, in seiner Kindheit z.B. auch mißbraucht worden zu sein, o.ä. Wobei ich das für mich persönlich nicht gelten lassen kann.


Anzeige

melden