Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Kampusch, Grandt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:06
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Bei der Untersuchung war niemand dabei.
Der Arzt musste ein Protokoll anfertigen.
Irgendwer bei der Polizei wird den Inhalt des Protokolles an die Presse weitergeleitet haben.
Wieder mal die Polizei Dein Freund und Helfer, aber wen hat sie in diesem Fall damit geholfen, NK wohl nicht.
Na ja meiner Meinung nach werden diese Gerüchte mit Absicht gestreut um NK immer unglaubwürdiger zu machen, und meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen es auch geschafft, ich glaub aber in dem Fall jetzt einfach niemanden mehr.
Ich kann in dem Fall nicht dem einem glauben und dem anderen nicht, da ich nicht weiss von was in diesem Fall abegelenkt werden soll, weil die Gerüchte lenken nur von der eigentlichen Lösung des Falles ab. Deshalb kommt auch immer wieder was Neues, schon wieder ne Kingle Version zum lesen und das Neue Gutachten, und glaubt mir wenn ihr dann glaubt, ja das ist es, kommt wieder was, ist Absicht, aber zu welchem Zweck?

Anzeige
melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:12
@Senseless999

Tatsache ist aber, das Natascha Kampusch verschwunden war.

Das sie nach ihrer Flucht nicht die Wahrheit gesagt hat.

Oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:20
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Das sie nach ihrer Flucht nicht die Wahrheit gesagt hat.
Das könnte ich ja erst bejahen, wenn ich die Wahrheit kennen würde.
Was genau ist die Wahrheit?
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Tatsache ist aber, das Natascha Kampusch verschwunden war.
Ja zumindestens wurden die ersten öffentlichen Sichtungen von NK erst seit 2004 angeblich gemacht.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:24
@Senseless999

Die GErüchte werden sicher nicht mit Absicht gestreut.

Selbst unter den Polizisten gab es viele die frustriert waren.

Aus Polizeikreisen habe ich erfahren:

Dass in der Anfangsphase des Verschwindens relativ bald eine Anweisung ausging, dass die Polizei nicht in Richtung der Mutter ermitteln durfte.

Einer der Polizisten hat am Tatort bei Priklopil einen Bildschirm gesehen. Er musste seinen Dienst quittieren.

Hochrangige Polizisten bedauerten, dass der Fall an die Burgenländer weitergereicht wurde und nicht an eine andere Einheit. Sie sagten: "Mit heutigem Wissen würde ich anders handeln."



Oder wie erging es den Polizisten die die Golden Times Affäre aufdeckten?
Oberst Kröll wurde angefeindet weil er in Graz die Rotlichszene aufmischte.

Im Rotlicht, darf in Österreich nicht wirklich ermittelt werden. Menschenhandel und Prostitution sind tabu.


2x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:24
@Senseless999

Sie dir einfach die Aussagen von Natascha an.

Ihre ersten Interviews.

Nur diese Aussagen.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:30
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Sie dir einfach die Aussagen von Natascha an.

Ihre ersten Interviews.

Nur diese Aussagen.
Ja genau wie hast Du selbst diese Aussagen und das Interview empfunden.
Ich selbst weiss mittlerweile nicht mehr was ich von dem ganzen Interview halten soll.
Die Aussagen, ja die sind ganz okay, bis auf das, das gewisses privat bleibt!
Warum privat? Warum dann überhaupt ein Interview, ich weiss sie wollte es selbst.
Haben da die Berater sie schlecht beraten oder hat sie nicht auf sie gehört.
Meiner Meinung nach hätte das Interview so nie stattfinden dürfen!


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:35
@all
Die anderen Interviews, Ihre Aussagen kann man einfach in jede Richtung hin auslegen, sie sind nicht klar.
Ich kenne keine Namen.
Ich kann EH als Mittäter nicht ausschliessen, ich habe aber immer nur einen Täter gesehen.
IA war unter Schock als ich entführt wurde, aber ich, in der einen Variante hatte ich eine Decke auf, in der anderen Variante habe ich einen Schlag bekommen und wachte erst wieder im Keller auf, in der dritten Variante habe ich alles gesehen. 1, 2 oder 3 wer entscheidet das nun?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:37
Tja. Wenn es so viele, hübsche Varianten gibt - dann wird es wohl sinnvoll sein, alle als Geschwätz zu ignorieren und sich auf die Fakten zu konzentrieren.
Und da sind wir dann bei "Mama, ich weiß, Du hast das so nicht gewollt."


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:38
@Senseless999

Aber sie wusste doch die Strecke, die sie gefahren waren.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:41
Da konnte sie keine Decke über den Kopf haben, keinen Schlag bekommen haben.
Es ging durch Kagran und Süssenbrunn, und dann nach Strasshof.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:44
@Senseless999

Ich bin dort aufgewachsen.

Ich kenne diese Gegend sehr gut.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:44
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Und da sind wir dann bei "Mama, ich weiß, Du hast das so nicht gewollt."
Ja super Satz, aber was bedeutet der, wie soll ich ihn verstehen!
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Aber sie wusste doch die Strecke, die sie gefahren waren.
Dann hat sie aber nen guten Orientierungssinn, oder kannte sie die Strecke, ich selbst habe leider keinen Orientierungssinn, ich kann mir Strecken nur merken wenn ich sie schon oft gefahren bin.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:47
@Senseless999
http://lmgtfy.com/?q=Mama,+ich+wei%C3%9F,+Du+hast+das+so+nicht+gewollt.+kampusch


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:47
@DieLilly
Habe gesucht, aber ihn leider nicht gefunden.
Vielen Dank Lilly für den Link.
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Die GErüchte werden sicher nicht mit Absicht gestreut.

Selbst unter den Polizisten gab es viele die frustriert waren.

Aus Polizeikreisen habe ich erfahren:

Dass in der Anfangsphase des Verschwindens relativ bald eine Anweisung ausging, dass die Polizei nicht in Richtung der Mutter ermitteln durfte.

Einer der Polizisten hat am Tatort bei Priklopil einen Bildschirm gesehen. Er musste seinen Dienst quittieren.

Hochrangige Polizisten bedauerten, dass der Fall an die Burgenländer weitergereicht wurde und nicht an eine andere Einheit. Sie sagten: "Mit heutigem Wissen würde ich anders handeln."



Oder wie erging es den Polizisten die die Golden Times Affäre aufdeckten?
Oberst Kröll wurde angefeindet weil er in Graz die Rotlichszene aufmischte.

Im Rotlicht, darf in Österreich nicht wirklich ermittelt werden. Menschenhandel und Prostitution sind tabu.
Und das was du hier schreibst ist sehr interessant und erklärt mir jetzt so einiges, also war mein Verdacht doch nicht so unbegründet und NK nur ein kleines Rädchen in einer großen Sache ist und zum schweigen gezwungen wird.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:50
Polizeibeamte sprachen Natascha Kampusch später auf diesen Satz an. „Als wir dies machten”, sagt ein Poli­zist, „wurde diese Frage von ihrem psychologischen Betreuer Max Friedrich unterbunden.”
Das ist doch interessant, oder?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:52
http://lmgtfy.com/?q=Mama,+ich+wei%C3%9F,+Du+hast+das+so+nicht+gewollt.+kampusch

Da beginnt es schon.

@Derleise

Skiurlaub, oder Bauernhof?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:52
@Senseless999
Ja, das ist sehr interessant - besonders, da sich Friedrich öffentlich darauf festgelegt hatte, dass NK vor ihrem Verschwinden nicht missbraucht wurde.
Es stand also seine(!) Reputation bei dieser Frage auf dem Spiel.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:55
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Im Rotlicht, darf in Österreich nicht wirklich ermittelt werden. Menschenhandel und Prostitution sind tabu.
Ja und wenn der Fall NK etwas damit zu tun haben könnte, dann braucht man sich doch über das was alles war und ist nicht mehr wundern.
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Ja, das ist sehr interessant - besonders, da sich Friedrich öffentlich darauf festgelegt hatte, dass NK vor ihrem Verschwinden nicht missbraucht wurde.
Es stand also seine(!) Reputation bei dieser Frage auf dem Spiel.
Wollte er NK vielleicht nur helfen?
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Skiurlaub, oder Bauernhof?
Welcher Bauernhof?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 14:59
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Wollte er NK vielleicht nur helfen?
Ja. Vielleicht wollte er ihr helfen.
Vielleicht wollte er aber auch sein Haus, seine Praxis, seine Karriere und sein Ansehen vor der schlagartigen Zerstörung bewahren.

Von der "Tatsache" dass NK vor der Entführung nicht missbraucht wurde, ist (über zwei Zwischenschritte) die Existenz von Friedrich abhängig.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 15:00
Friedrich wurde von Edelbacher ausgewählt.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 15:03
Die Staatsanwaltschaft hat es zunächst aus Kostengründen sogar abgelehnt einen Kinderpsychiater hinzuzuziehen.
Edelbacher hat persönlich höherrangig urgiert.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 15:10
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:"Tatsache" dass NK vor der Entführung nicht missbraucht wurde, ist (über zwei Zwischenschritte) die Existenz von Friedrich abhängig.
Ok, dann gäbe es aber zwei Verbrechen, das vor der Entführung, und das während der Entführung.
Nun ist die Frage wenn es ein Verbrechen vor der Entführung gab, steht dieses Verbrechen im Zusammenhang mit der Entführung oder nicht. Sollte das erste Verbrechen mit der Entführung vertuscht werden?
Aber das alles schliesst ja trotzdem nicht aus, das WP sie nicht immer gut behandelt hat, also auch missbraucht und geschlagen hat. Das Buch 3096 Tage könnte doch der Wahreheit entsprechen. Was sie so erzählt hat wie sie es mit ihm erlebt hat.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 15:13
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Ok, dann gäbe es aber zwei Verbrechen, das vor der Entführung, und das während der Entführung.
Nun ist die Frage wenn es ein Verbrechen vor der Entführung gab, steht dieses Verbrechen im Zusammenhang mit der Entführung oder nicht. Sollte das erste Verbrechen mit der Entführung vertuscht werden?
Völlig präzise und richtig erfasst.
Aber das alles schliesst ja trotzdem nicht aus, das WP sie nicht immer gut behandelt hat, also auch missbraucht und geschlagen hat.
Das Buch 3096 Tage könnte doch der Wahrheit entsprechen. Was sie so erzählt hat wie sie es mit ihm erlebt hat.
Ja, es könnte sein, dass Teile von 3096 Tage der Wahrheit entsprechen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 15:21
@all
Aber welches Verbrechen wollt ihr nun aufgeklärt haben, das erste, das zweite. Oder beide weil sie zusammenhängen.
Aber egal was hier vertuscht werden soll, ich denke man sollte Verbrechen bekämpfen, also sollte man dieses Verbrechen so aufklären wie es stattgefunden hat, die Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen, und es im Kopf behalten für die Zukunft.
Es werden so viele Verbrechen vertuscht, nicht nur dieses hier, auch die wenigen Strafen und dadurch bekommen die Verbrecher eigentlich immer wieder Hilfe ihre Verbrechen weiter auszuführen und wie gesagt viele werden vertuscht, oder nicht mal bestraft obwohl Täter da sind.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

01.10.2013 um 15:26
@Senseless999

Was soll die Frage?
Natürlich jedes Verbrechen!


Anzeige

1x zitiertmelden