Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Kampusch, Grandt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 15:52
@Senseless999

Es geht ja auch darum, was mit diesem Kind passiert ist. Was wäre, wenn tatsächlich der Hund auf eine Kinderleiche angesprungen wäre? Ein weiteres Verbrechen?

Anzeige
melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

02.10.2013 um 16:10
Ausserdem sollte es auch im Interesse möglicher Mitwisser der Kampusch-Gefangenschaft sein, wenn von einer Ministerin gesagt wird, dass es sich bei der Frage nach der Schwangerschaft um ein Detail aus dem Intimleben eines Opfers handelt, die nicht beantwortet werden muss. Der von der Ministerin gutgemeinte Opferschutz ist hier jedoch zugleich Täterschutz. Denn sollte der Vater eines möglichen Kindes nicht W.P. sein, dürfte der leibliche Vater sich gut geschützt wissen.
@Senseless999

Weißt du jetzt, weshalb die Frage einer möglichen Schwangerschaft doch wichtig ist. Wenn nämlich W.P. nicht der Vater gewesen wäre, dann wäre schon mal klar, dass es Mitwisser gab, bzw,. Personen, die während der Gefangenschaft mit N.K. in Kontakt standen.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 06:02
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wenn nämlich W.P. nicht der Vater gewesen wäre, dann wäre schon mal klar, dass es Mitwisser gab, bzw,. Personen, die während der Gefangenschaft mit N.K. in Kontakt standen.
Da kann ich nur zustimmen. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob eine Mutter nicht alles versuchen würde, um ihr Kind zu sich zu holen ? Nehmen wir mal an, es gab ein Kind, dieses wurde auch nicht getötet, sondern lebt. Nehmen wir weiter an, dieses Kind wurde ihr weggenommen und sie damit erpresst, so nach dem Motto... wenn Du jemals alles erzählst, werden wir das Kind töten. Schweigt sie deshalb bez. Hintermännern ? Aus Angst ? Oder würde man dann, nachdem man fliehen konnte, nicht erst recht alles versuchen, um dieses Kind auch rauszuholen ? Sie könnte sich schließlich nicht darauf verlassen, daß es dem Kind, dort wo es ist gut geht, sondern müßte doch davon ausgehen, daß auch dieses Kind vielleicht mißbraucht wird usw.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 07:49
@Photographer73
Nach normalem Ermessen würd man das so meinen, das eine Mutter ihr Kind rausholen würde...aber ich denke, in diesem Fall ist alles anders. Das Denken, Fühlen von NK kann man nicht mit normalen Massstäben messen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 07:59
@anser
@Photographer73

Sollte tatsächlich ein Kind existieren, dann müsste NK mit dem Kind ins Ausland gehen oder irgendwo unterbringen, wo es ihm auf jeden Fall gut geht. Mit dem Kind in Österreich leben, wäre für das Kind alles andere als schön, denk ich mal. Sollte das Kind aber tatsächlich bei jemanden untergebracht sein, den NK über Priklopil kennengelernt hat, besteht die Gefahr, dass es ebenfalls missbraucht wird. Deshalb ist es ja auch so wichtig herauszufinden, ob ein Kind exixtiert und ob es ihm wirklich gut geht. Aber das sind jetzt nur mal meine Gedankengänge. Ob es tatsächlich ein Kind gibt, wissen wir nicht. Es sprechen aber schon sehr viele Indizien dafür.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 13:09
@all
Ich will nochmal kurz auf ein Kind eingehen.
Erstens habe ich mal wo gelesen das NK ja bei ihm gerne gewesen sein sollte und er sie heiraten wollte, und das sie auch gerne bei ihm gewesen wäre, also gut wenn nun da ein Kind enstanden wäre hätten sie es auch gemeinsam erziehen können, dann hätte wohl eine Schlagzeile lauten können, Entführungsopfer und Entführer heiraten, Kind bereits geboren, und ich glaube nicht das so ein Idyll durch das Nicht Ernten ein pobligen Zuccini zerstört wurde.
Zweitens das Kind würde nicht mehr leben, zum Beispiel auch Totgeburt da müsste noch nicht mal ein Verbrechen vorliegen und es könnte auch schon irgendwo begraben sein.
Drittens davon gehe ich aus, das Kind lebt und es geht ihm gut, es ist in geordneten Verhältnissesn, weil eines denke ich, wenn es dem Kind schlecht gehen würde, hätte NK es da schon längst rausgeholt, vielleicht war auch das der Deal, Du bist ruhig und erzählst nichts und Deinem King wird es immer gutgehen.
Und wie gesagt ein Kind das sich in geordneten Verhältnissen befindet würde dann rausgerissen werden. Da weiss ich echt nicht ob Ermittlungen in diese Richtung gut für dieses Kind wären.
Das mögliche Mittäter gefasst werden und nicht davonkommen daran bin ich nach wie vor interessiert.
Aber das Kind war zur damaligen Zeit bestimmt nicht Schuld.
Ja Fall Kampusch, wer oder was soll alles geschützt werden.


3x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 13:14
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:dann hätte wohl eine Schlagzeile lauten können, Entführungsopfer und Entführer heiraten, Kind bereits geboren, und ich glaube nicht das so ein Idyll durch das Nicht Ernten ein pobligen Zuccini zerstört wurde.
Dann wäre das Idyll höchstens durch die Verhaftung des Kindesvaters wegen Entführung gestört worden.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 13:21
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Dann wäre das Idyll höchstens durch die Verhaftung des Kindesvaters wegen Entführung gestört worden.
Dann hätte sie in halt im Gefängnis geheiratet, gab es in Deutschland auch schon mal!


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 13:27
@Senseless999
Genau deshalb muss es ja Ermittlungen in Richtung Kind geben...wegen möglicher Mittäter. Keiner will dem Kind was zuleide tun. Gäbe es mögliche Mittäter, wären noch ganz andere Ermittlungen notwendig..
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Erstens habe ich mal wo gelesen das NK ja bei ihm gerne gewesen sein sollte und er sie heiraten wollte, und das sie auch gerne bei ihm gewesen wäre, also gut wenn nun da ein Kind enstanden wäre hätten sie es auch gemeinsam erziehen können, dann hätte wohl eine Schlagzeile lauten können, Entführungsopfer und Entführer heiraten, Kind bereits geboren, und ich glaube nicht das so ein Idyll durch das Nicht Ernten ein pobligen Zuccini zerstört wurde.
- versteh ich jetzt nicht- Schlagzeile...hätt doch garkeine gegeben, wenn sie nicht geflüchtet wäre..


2x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 13:41
Zitat von anseranser schrieb:Genau deshalb muss es ja Ermittlungen in Richtung Kind geben...wegen möglicher Mittäter. Keiner will dem Kind was zuleide tun. Gäbe es mögliche Mittäter, wären noch ganz andere Ermittlungen notwendig..
Ist sogesehen alles richtig was Du sagst, aber das Kind wäre der Arsch, denk einfach nur mal an dieses Kind, ich sag ja wenn es bisher es gut hatte, das Leben wie es ist vollkommen zerstört, nur um das geht es mir jetzt. Es würde im Rampenlicht stehen, was passiert dann in seiner Schule, oh das Kind von NK, Deine Mutter so und so, Ermittlungen bezueglich des Vaters usw.
Wenn man die Identität des Kindes geheim halten würde, obwohl ja im Fall NK nicht mal ein Arztgespräch das eigentlich nicht in die Öffentlichkeit gehört geheimgehalten wird, dann wird es bei diesem Kind dann auch nicht gemacht.
Und es sollen hier ja die Schuldigen bestraft werden und nicht Unschuldige.
Aber ich gehe mal weiter, vielleicht kennt man die Idendität dieses Kindes vielleicht schon, und sie ist Gott sei Dank nicht an die Öffentlichkeit gelangt, und kein anderer Vater als WP gefunden worden wäre, wäre das in Bezug auf mögliche Mittäter nicht mehr relevant.
Vielleicht gibt es doch kein Kind, vielleicht dachte sie damals sie sei schwanger und hat sich das Buch gekauft und dann war sie es doch nicht.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 13:43
Zitat von anseranser schrieb:versteh ich jetzt nicht- Schlagzeile...hätt doch garkeine gegeben, wenn sie nicht geflüchtet wäre..
Wenn alles so schön gewesen wäre, wie viele vermuten wäre sie nicht geflüchtet, das hast Du richtig erkannt, also kann es einfach nicht so schön gewesen sein, wie viele es hier empfinden. Und wegen ner Zuccini wars bestimmt nicht, dieses Gerücht stammt eh von EH, dem glaub ich auch nichts mehr.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 13:52
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Wenn alles so schön gewesen wäre, wie viele vermuten wäre sie nicht geflüchtet, das hast Du richtig erkannt
Mit welchem Satz hat dies anser richtig erkannt, kann ihn jetzt leider nicht finden, habe ich vll überlesen. Kannst du mir behilflich sein?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 13:52
@Senseless999
http://www.20min.ch/kampusch/story/11744042

Auf dieser Seite gibt es Einblick in ein paar Polizeiakten. Da kannst Du genau nachlesen, das auch NK den Streit um diese Zuccini bestätigte. Ich poste den Link explizit für Dich nicht das erste mal, lies ihn endlich! - und dann diskutier.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 13:55
Zitat von anseranser schrieb:Auf dieser Seite gibt es Einblick in ein paar Polizeiakten. Da kannst Du genau nachlesen, das auch NK den Streit um diese Zuccini bestätigte. Ich poste den Link explizit für Dich nicht das erste mal, lies ihn endlich! - und dann diskutier.
Hab ich gelesen mit welchem Satz genau hat sie denn die Geschichte bestätigt?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 14:02
@Senseless999

Kürzlich hast du jemanden mal gebeten, zwischen den Zeilen zu lesen. Dann solltest du selbst es auch mal damit versuchen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 14:06
Die Mutter des Täters gab an, von H. erfahren zu haben, dass Kampusch vor dem 23. August 2006 bereits mindestens zweimal geflüchtet und dann wieder zu Priklopil zurückgekehrt sei.
Aussage von EH
H. äusserte die Vermutung, dass der Streit der Auslöser für Kampuschs Flucht war.
Aussage von EH
das hat er Dir erzählt
Aussage von EH


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 14:08
("und sie erzählte mir, dass sie wegen diesem Lebensmittel tatsächlich einen heftigen Streit mit Wolfgang p. hatte...) -

- zugegebenermassen, alles Aussagen des H. die aber nie von NK bestritten worden sind?? Sie hätt doch sofort auf die Barrikaden gehen müssen, wenn da was nicht gestimmt hätte.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 14:10
Zitat von anseranser schrieb:("und sie erzählte mir, dass sie wegen diesem Lebensmittel tatsächlich einen heftigen Streit mit Wolfgang p. hatte...) -
ja alles Aussagen von EH, einem eventuellen Mittäter, ich glaube dem Mann nichts.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 14:15
@Senseless999
Wem glaubst Du?? :-)


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 14:23
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Drittens davon gehe ich aus, das Kind lebt und es geht ihm gut, es ist in geordneten Verhältnissesn, weil eines denke ich, wenn es dem Kind schlecht gehen würde, hätte NK es da schon längst rausgeholt, vielleicht war auch das der Deal, Du bist ruhig und erzählst nichts und Deinem King wird es immer gutgehen.
Und einem solchen Deal würdest Du dann zustimmen ? Wieso sollte man einem Entführer oder Vergewaltiger glauben, wenn er versichert... so lange du mich nicht verräts, wird es dem Kind gut gehen ? Und woher sollte NK wissen, daß das auch stimmt ?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 14:25
Das nennt man nicht "Deal", sondern Geiselnahme.


2x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 14:26
Zitat von anseranser schrieb:Wem glaubst Du?? :-)
EH auf jeden Fall nicht!


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 14:28
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Das nennt man nicht "Deal", sondern Geiselnahme.
Wenn das Kind unter einem anderen Namen irgendwo lebt und es ihm gut geht, wäre mir es egal.
Mir geht es um die Mittäter und nicht um das Kind, die Mittäter bekommt man auch anders zu fassen, aber in diesem Fall ist es doch gar nicht erwünscht das so was geschieht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und woher sollte NK wissen, daß das auch stimmt ?
Wenns nen Kind gibt, weiss sie auch was mit ihm ist.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 14:31
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Das nennt man nicht "Deal", sondern Geiselnahme.
Oder Erpressung.
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Wenns nen Kind gibt, weiss sie auch was mit ihm ist.
Und das weißt Du woher oder schließt Du woraus ?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

03.10.2013 um 14:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das weißt Du woher oder schließt Du woraus ?
Eine Frau trägt normalerweise neun Monate ihr Kind aus, und man liest doch immer wieder das die meisten Mütter doch Muttergefühle haben. Es gibt da nur ganz wenige Frauen die da keine Gefühle entwickeln, und warum hätte sie dann so ein Buch kaufen sollen, da mussten dann doch Gefühle da sein, sonst hätte sie ja dann kein Buch gebraucht wenn sie kein Interesse an diesem Kind hatte.
Am Tag der Entführung wurden doch Dinge aus dem Haus entfernt, gab es auch Dinge die hineingebracht wurden zum Beispiel ein Buch, ein Puppenhaus oder sonst etwas anderes, ein Sparbuch vielleicht usw.


Anzeige

melden