Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Anne Rice

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Vampire, Anne Rice
Seite 1 von 1
ladypierce
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anne Rice

07.10.2014 um 21:13
Was hält ihr von Anne Rice? Habt ihr die Chroniken der Vampire gelesen?
Ich habe mit dem Buch "Interview mit einem Vampir" angefangen und bin total fasziniert davon, wie sie sich in einen Vampir hineinversetzen kann.


melden
Anzeige

Anne Rice

07.10.2014 um 21:30
Hab Gespräch mit einen Vampir auch gelesen, war solala, da fand ich den Film besser. Der Fürst der Finsternis liest sich absolut gleich und Lestard ähnelt Louis aus dem Vorgänger und hat den selben Charakter.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anne Rice

07.10.2014 um 23:21
@individualist

Lestat heißt der gute :)

Hab die Bücher gelesen und fand sie ganz gut ist jetzt aber auch wieder Jahre her


melden
ladypierce
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anne Rice

14.10.2014 um 16:16
Ja, es gibt da einige Stellen, die sich ziehen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Film (Interview mit einem Vampir) besser fand.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anne Rice

15.10.2014 um 11:59
@ladypierce

Wenn dir Anne Rice so gefällt dann empfehle ich dir Markus Heitz. :)


melden
ladypierce
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anne Rice

15.10.2014 um 19:15
Dankeschön :)


melden

Anne Rice

22.10.2014 um 07:49
Ich habe einige von Anne Rice‘s Büchern aus der Chronik der Vampire gelesen. Der Antiheld Lestat mit seiner Arroganz gefällt mir ganz gut als Hauptfigur.

Soweit ich mich erinnere habe ich etwa 4 oder 5 Bücher gelesen.

Sehr interessant fand ich, wie die einzelnen Vampire mit der Unsterblichkeit umgehen. Dies hat mich häufig dazu bewegt zum nächsten Band zu greifen.

Für mich waren es sehr intensive Leseerlebnisse. :)

Die Königin der Verdammten fand ich am besten. Der Film ist leider mehr als schlecht und schlampig umgesetzt.
Um die Königin der Verdammten zu lesen ist es allerdings erforderlich vorher noch die ersten beiden Bücher zu lesen, da sich darauf bezogen wird. Sonst fehlt der Kontext.

Das Buch Nachtmahr war ganz okay.

Mennoch der Teufel hat mir da wieder besser gefallen. Für jemanden der religiös ist, ist dieses Buch aber vielleicht ungeeignet.

Auch wenn es schön ist die Geschichten zu lesen, mit der Zeit wiederholt sich das ganze ein wenig. Pandorars Geschichte ähnelt Marius und Lestats Geschichte zu sehr um wirklich mitreissend zu sein.


melden

Anne Rice

22.10.2014 um 11:04
als riesenfan des films hab ich mir vorschnell die ganze Chronik gekauft ... und fands leider enttäuschend


melden
Anzeige

Anne Rice

24.10.2014 um 14:58
Ich finde die neueren Bücher von ihr eher enttäuschend.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

782 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Drogensucht Bücher29 Beiträge