Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuletzt gekauftes Buch

698 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen, Kaufen, Lektüre

Zuletzt gekauftes Buch

28.11.2012 um 22:48
@Wandermönch
Shining ist nur zu empfehlen.. Gänsehaut pur. ;)


melden
Anzeige

Zuletzt gekauftes Buch

28.11.2012 um 22:48
@nanny_ogg

machts auch noch spass ... wenn man den film in und auswendig kennt ?


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.11.2012 um 22:52
@Wandermönch
Japp. Ich hab den Film auch zuerst gesehen. Das Buch ist ganz anders und sehr eindringlich beschrieben.
Mr. King hats geschafft, mir mit seinen Formulierungen eine Szene besonders ins Hirn zu brennen. Das ist jetzt mein persönlicher Horror-Moment, auch wenns banal ist ^^
Macht wirklich Spaß :)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.11.2012 um 22:53
@nanny_ogg

ok coole sache ... hoffentlich wirds schön abgefucked :D
ist lang her dass ich bei nem buch richtig angst hatte


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.11.2012 um 22:56
@Wandermönch
Also wenn man sich entsprechend reinsteigert, geht das schnell.
Bei dem ging das besonders gut, wegen der Kulisse. Da ist dieser leise Horror, der sich nach und nach einschleicht.
Shining ist das unheimlichste Buch, was ich bisher gelesen habe. Bin in der Horrorliteratur aber auch nicht sooo bewandert, bis auf die Sachen von King. Werde mich demnächst an Lovecraft ranwagen. Der soll auch richtig unheimliche Geschichten geschrieben haben.
Auch gut zum reinsteigern: "Die Saat" von del Toro.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.11.2012 um 23:02
es gibt gute hörbücher von lovecraft auf youtube


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.11.2012 um 23:03
@nanny_ogg

also ich hab erst einen king gelesen ... ist auch schon was her ... sone sammlung von kurzgeschichten ... fand ich aber eher spannend als gruselig

hab mir jetzt shining und brennen muss salem gekauft ... werd wohl zuerst aber brennen muss salem lesen ... weil es da um vampire geht =)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.11.2012 um 23:06
@Wandermönch
"Brennen muss Salem" ist auch klasse. Zwar etwas anders, als ich erwartet hab, aber gut.
"Das Mädchen" ist auch ganz gut. Zeigt auf, dass der Horror in "alltäglichen" Dingen liegen kann.
"Puls" ist auch zu empfehlen. Was moderneres ;)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.11.2012 um 23:15
@nanny_ogg

wenn du mal echt schiss haben willst ... dann kauf dir ein sachbuch über dämonologie :D
das sind so bücher wo ich mich alle 30 sekunden umdrehe , ob ich eh allein im zimmer bin :P


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.11.2012 um 23:17
@Wandermönch
Eine Überlegung wäre es wert.. bloß dann kann ich sicher nie wieder allein schlafen.. hmm.
Gleich mal googlen xD


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.11.2012 um 23:18
@nanny_ogg

das beste zu diesem zweck ist wohl "the demonic reality" aber das gibts nur auf englisch

und die mothman prophezeihungen von john keel soll auch so sein ... leider auch nur auf englisch


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.11.2012 um 23:20
@Wandermönch
Mir hat der Mothman Film schon gereicht. Weil ich mir danach die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht hab, on das wirklich passiert ist oder nicht -.-
Englisch ist nicht das Problem, zum Glück^^


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.11.2012 um 23:22
also so viel ich weiss ... wurde für den film mit gere das keel buch als grundlage genommen ... man darf also annehmen , dass die das schon korrekt wiedergegeben haben ... halt mit fiktiver story drumrum


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.11.2012 um 23:23
@Wandermönch
Der Film war echt fies. Gesetzt dem Fall, dass alles wirklich passiert ist. Also die Erscheinungen.
Das ist schrecklich .. allein die Vorstellung, das könnte einem selbst passieren o.O
Aber der Film ist sonst echt gut xD


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.11.2012 um 23:27
ich mag den auch ... vorallem ist der ja iwie doch hoffnungsvoll ... er lässt einen nicht allein ... und der mothman ist ja auch nicht wirklich böse ... eher ein bote oder sowas

ich hab mir mal die stadt (wie hiess die noch) aus dem film mit google street view angesehen ... und bin da durch die strassen gefahren ... aber hab nichts entdeckt ^^


melden

Zuletzt gekauftes Buch

29.11.2012 um 00:07
Ja, das stimmt schon. Trotzdem hätte ich Angst, diesen Boten zu Gesicht zu bekommen.
Pleasent Point hieß die doch, oder?
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen xD


melden

Zuletzt gekauftes Buch

06.12.2012 um 10:22
Ich habe am Wochenende endlich die Originalausgabe erstanden; für gerade mal 3 läppische €.

fear loathing campaign


melden

Zuletzt gekauftes Buch

11.12.2012 um 09:24
41xoWAGEAML. SL500 AA300

Ich bin auf's Äußerste gespannt .... wird wohl aber noch ein bisschen dauern, bis ich mir dies Buch vornehmen kann.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

15.12.2012 um 21:04
http://3.bp.blogspot.com/-Pixcy553t74/T_G2hwW453I/AAAAAAAAA4w/czauLa64Luc/s1600/seelen_cover.jpg

Seelen, kann ich nur jedem Empfehlen. :-)


melden
Anzeige

Zuletzt gekauftes Buch

24.12.2012 um 03:18
Ich habe leider noch nicht angefangen & ich werde wohl in nächster Zeit auch erstmal nicht dazu kommen, aber besorgt habe ich's schon mal. :D

3-15-009676-6


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden