Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Science-Fiction Bücher

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissenschaft, Bücher, Literatur + 2 weitere

Science-Fiction Bücher

16.10.2020 um 09:04
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:SF läuft eh immer wieder Gefahr, in seinem Ursprung als Trash zurückzufallen.
Wo sind die guten Ideen, Autoren geblieben?
Hüstel* Sturgeon's Law... mehr sag ich nicht


melden

Science-Fiction Bücher

16.10.2020 um 09:23
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Die Ohnmacht der Allmächtigen
Jepp! Auch den hier fand ich damals sehr gut: Werner Steinberg, Zwischen Sarg und Ararat

Serh spannend fand ich auch "Die stummen Götter" von Arne Sjöberg und die Fortsetzung.


1x zitiertmelden

Science-Fiction Bücher

16.10.2020 um 15:43
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Jepp! Auch den hier fand ich damals sehr gut: Werner Steinberg, Zwischen Sarg und Ararat

Serh spannend fand ich auch "Die stummen Götter" von Arne Sjöberg und die Fortsetzung
Genau.

Und von Hans Bach

Sternendroge Tyrsoleen.

Lese ich grade wieder.

Ach ja, und alles von Bilenkin.

(Die unsichtbare Waffe)


1x zitiertmelden

Science-Fiction Bücher

16.10.2020 um 15:48
Wann soll ich das denn alles lesen? 😳


1x zitiertmelden

Science-Fiction Bücher

16.10.2020 um 17:17
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wann soll ich das denn alles lesen?
Ach, schmeiß einfach Fernseher, PC und Smartfon weg, dann hast genug Zeit ;)


melden

Science-Fiction Bücher

16.10.2020 um 17:20
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Bilenkin.
Jepp. Die Strugazkis nicht zu vergessen, Lem hat auch ein paar spannende und lustige Romane geschrieben.


melden

Science-Fiction Bücher

16.10.2020 um 17:21
@Vomü62
Da müssten auch noch die drei Töchter rausfliegen, aber dann würde es reichen. Also Liste anlegen für die Renterzeit. ;)


melden

Science-Fiction Bücher

16.10.2020 um 17:22
Ist schon erstaunlich, wieviel Zeit man in der Jugend hatte ohne dieses ganze elektronische Gerümpel ;)


melden

Science-Fiction Bücher

17.10.2020 um 14:24
Zurück zu den weiblichen Autorinnen - ich habe eines gelesen, fiel mir gerade erst wieder ein.
Hauptautor ist aber der großartige Neal Stephenson. Beim Lesen hatte ich jedoch den Eindruck, er habe ihr seinen Namen großzügig als Vehikel geliehen und vielleicht nur die Struktur vorgegeben.

Ein sehr origineller Roman, aber in seiner Machart doch anders als die typischen Stephensons und aus der Perspektive einer weiblichen Hauptfigur geschrieben.

Auf jeden Fall ein Lesetipp:

Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O.
Roman von Neal Stephenson und Nicole Galland
D.O.D.O. – das Department of Diachronic Operations – ist eine Geheimorganisation der amerikanischen Regierung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, mittels Zeitreise die Magie in unsere Welt zurückzuholen. Denn selbst wenn Zauberei in der Gegenwart nur noch Stoff für Märchen und Mythen sein mag, so war sie doch real, bis sie im Jahr 1851 durch ein schicksalhaftes Ereignis für immer verschwand. Tatsächlich gelingt es, in die Vergangenheit zu reisen. Doch es ist ein riskantes Unterfangen mit ungewissem Ausgang, da niemand zu sagen vermag, welche Zukunft die Zeitreisenden bei ihrer Rückkehr erwarten wird ...
Übrigens auch für Esoteriker geeignet ;)


1x zitiertmelden

Science-Fiction Bücher

17.10.2020 um 14:31
@Nemon
Klingt witzig und mit dem Prädikat
Zitat von NemonNemon schrieb:auch für Esoteriker geeignet
Schon fast ein Muss. Du solltest überlegen ein Gütesiegel draus zu machen.


1x zitiertmelden

Science-Fiction Bücher

17.10.2020 um 14:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Schon fast ein Muss. Du solltest überlegen ein Gütesiegel draus zu machen.
Dann fühlen sich wieder die VTler übergangen. Und beide Gruppen bekommt man nicht in allen Belangen unter einen Hut. Trotz aller Schnittmengen.


melden

Science-Fiction Bücher

17.10.2020 um 21:42
Vor ein paar Wochen gelesen, das Buch hat was

Michael Markus Thurner
Turils Reise


melden

Science-Fiction Bücher

17.10.2020 um 21:52
Und immer wieder gern gelesen. Über die fremdartigkeit einer völlig anderen gesellschaft wird einiges über unsere eigene ganz deutlich

Ursula K. Le Guin
Winterplanet


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Der beste erste Satz
Literatur, 93 Beiträge, am 29.09.2020 von Sargnagel
gardner am 20.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 29.09.2020 »
Literatur: Was sind eure Lieblingsbücher?
Literatur, 144 Beiträge, am 10.05.2020 von Rhea_Lee_Tate
jessishan am 17.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
144
am 10.05.2020 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 5.334 Beiträge, um 00:43 von Narrenschiffer
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
5.334
um 00:43 »
Literatur: Schreibt ihr ein Buch?
Literatur, 1.017 Beiträge, am 19.02.2020 von GalleyBeggar
cresting am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.017
am 19.02.2020 »
Literatur: Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist
Literatur, 322 Beiträge, am 27.08.2020 von osaki
Somayyeh am 16.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
am 27.08.2020 »
von osaki