Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Science-Fiction Bücher

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Bücher, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Science-Fiction Bücher

09.12.2020 um 15:34
Lese grade wieder Alien.
Das Buch.

Hat eigentlich Foster das geschrieben oder hat er das Buch zum Film nur auf seiner Art nachinterpretiert?

War die Idee von Bannon, dann kam der Film, dann erst das Buch von Foster?

Wer weiss es ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Science-Fiction Bücher

09.12.2020 um 16:01
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Foster
sollte eine Romanfassung sein


melden

Science-Fiction Bücher

12.10.2021 um 19:14
Wer ne heitere SciFi-Unterhaltung sucht, sollte unbedingt "99 Lichtjahre" von P-C. Jaeger lesen.
Hab es jetzt innerhalb 8 Jahren 3 Mal gelesen und werde es auch wohl ein weiteres Mal tun. War sehr lange mein absolutes Lieblingsbuch.


melden

Science-Fiction Bücher

12.10.2021 um 20:55
@leakim
Ich hab‘s mal vorgemerkt, auch wenn ich eher was für Audible suche. Eigenverlag mit 2 Rezensionen und Fehler im Klappentext macht natürlich etwas skeptisch 😅 Aber das muss ja nichts heißen.


melden

Science-Fiction Bücher

12.10.2021 um 21:07
@Nemon
Ist wirklich sehr witzig und vor allen Dingen gut geschrieben. Ich habe nach dem ersten mal lesen auch nach Rezensionen gesucht und war ziemlich erstaunt, dass dieses Buch anscheinend komplett unbekannt ist. Der Anfang mach ein wenig skeptisch aber danach ist es wirklich verdammt unterhaltsam. Es ist eine nicht ganz ernst gemeinte Geschichte über einen leicht deprimierten Lehrer der während seines Trips in die Wildniss ein ausserirdisches Etwas rettet, das technisch eigentlich jeden Wunsch verwirklichen kann. Gerade das macht das Buch so geil. Weil die wirklich auf abgefahrene Ideen kommen während ihrer Freundschaft und es ist locker weg geschrieben mit ner großen Portion Humor!


1x zitiertmelden

Science-Fiction Bücher

13.10.2021 um 04:13
Zitat von leakimleakim schrieb:leicht deprimierten Lehrer
Der Autor ist Lehrer :)

https://peterfeldmann-kinderbuch.jimdofree.com/b%C3%BCcher/
Paul C. Jaeger ist ein Pseudonym, das seine Berechtigung und seinen Sinn nun immer noch darin findet, dass die Käufer und Leser meiner Kinderbücher nicht irritiert werden und nicht fälschlicherweise meine SF- oder Kriminalromane kaufen. Kinderbücher und Homepage finden sich unter Peter Feldmann.
https://www.amazon.de/Paul-C-Jaeger/e/B01D1YF5BU/ref=dp_byline_cont_book_1


melden

Science-Fiction Bücher

26.11.2021 um 00:39
Cyber Knights
Babylon Head Hunter von Julian Bodie

2051 A.D. In New Orleans geht ein Serienkiller um - ein erbarmungsloser Psychopath, der es auf die Köpfe seiner Opfer abgesehen hat. Seine Blutspur führte Detektive Moira Quincannon in die schäbigsten Straßen von New Orleans und schließlich in die verbotene Cybercity Babylon, die seit über zehn Jahren eine virtuelle Geisterstadt ist. Doch dann gerät die Polizistin plötzlich von allen Seiten unter Beschuß. Ihre Vorgesetzen wollen die Untersuchung begraben und sie gleich mit. Und dann kommen auch noch ein paar nichtmenschliche Existenzen ins Spiel, die ebenfalls ein Interesse an dem Killer haben. Und diese Kreaturen sind noch weitaus gefährlicher als der Headhunter, der Moiras Kopf als nächsten in seiner Sammlung einreihen will.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.147 Beiträge, um 00:35 von Narrenschiffer
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 353 354 355 356
7.147
um 00:35 »
Literatur: Schreibt ihr ein Buch?
Literatur, 1.018 Beiträge, am 21.02.2023 von Rosinchen
cresting am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.018
am 21.02.2023 »
Literatur: Dämonen, Prä Astronautik und Kryptozoologie
Literatur, 6 Beiträge, am 29.11.2023 von Hypothese
Hypothese am 29.11.2023
6
am 29.11.2023 »
Literatur: Was sind eure Lieblingsbücher?
Literatur, 166 Beiträge, am 11.08.2023 von PeterWimsey
jessishan am 17.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 11.08.2023 »