Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berühmte Zitate

690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, Schriftsteller, Berühmte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berühmte Zitate

04.12.2015 um 02:55
Achja, der war aus Scarface

Und einen habe ich noch vergessen:
Alle fragen mich, wie es mir geht, aber niemand erwartet eine ehrliche Antwort, wie es mir geht.
Die erwarten ein "gut, und selbst?".
Gut? Nein, gar nichts ist gut. Und mir ist scheißegal, wie es dir geht, genauso wie es dir scheißegal ist, wie es mir geht, also verpiss dich und halt deine dämliche Fresse
Und
Homer nach der Geburt von Maggy:
"Bestimmt ist es ein Junge... Es ist ein Junge und was für Junge!"
"Das ist die Nabelschnur Mr. Simpson, es ist ein Mädchen."



melden

Berühmte Zitate

25.04.2016 um 08:01
Wenn Dich das Leben zu Boden schlägt,
steh auf,
heb den Mittelfinger
und sag: " Du schlägst wie ein Mädchen!"


melden

Berühmte Zitate

22.07.2016 um 06:16
Um ein tadellloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem selbst ein Schaf sein.

-- Albert Einstein


melden

Berühmte Zitate

22.07.2016 um 06:27
Ich habe großes Vertrauen in Narren; meine Freunde nennen das Selbstvertrauen.

-- Edgar Allan Poe


melden

Berühmte Zitate

13.08.2016 um 15:27
Die Wahrheit liegt meist am Rande, nicht in der Mitte. [Henry Miller]


melden

Berühmte Zitate

13.08.2016 um 15:28
“The thought of you forgetting my name in five years breaks my heart.”
-Tumblr


melden

Berühmte Zitate

13.08.2016 um 23:03
Pfaffen sollen beten und nicht regieren.

-Martin Luther


melden

Berühmte Zitate

13.08.2016 um 23:07
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

-Aus China


melden

Berühmte Zitate

17.07.2022 um 16:52
Das glänzendste Geschäft in dieser Welt ist die Moral.

Frank Wedekind


melden

Berühmte Zitate

13.12.2022 um 12:50
„Mach' nur einmal das, von dem andere sagen,

daß du es nicht schaffst,

und du wirst nie wieder auf deren Grenzen achten müssen.“

James Cook

britischer Seefahrer und Entdecker.


melden

Berühmte Zitate

13.12.2022 um 13:06
Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

William Shakespeare


melden

Berühmte Zitate

13.12.2022 um 13:08
Das Lesen ist die beste Möglichkeit, Nichtstun mit Methode und großem Vergnügen zu pflegen.

Zitat von Hermann Hesse


melden

Berühmte Zitate

13.12.2022 um 17:26
Dass andere anders sind, anders denken, anders handeln,

ist nur halb so schlimm wie die Tatsache,

dass sie überhaupt da sind.

Simone de Beauvoir

französische Schriftstellerin


melden

Berühmte Zitate

15.12.2022 um 07:26
„Immer, wenn ich mitten im Alltag innehalte und gewahr werde,

wie viel mir geschenkt ist,

werden die zahllosen Selbstverständlichkeiten zu einer Quelle des Glücks.“

―Gustave Flaubert

französischer Schriftsteller,


melden

Berühmte Zitate

21.12.2022 um 19:24
Ein bekanntes Zitat von Barbara Noack:


Nehmt der Jugend nicht den Glauben an sich selbst und ihre Chance im Leben!


melden

Berühmte Zitate

21.12.2022 um 19:30
“Chi non legge, a 70 anni avrà vissuto una sola vita: la propria. Chi legge avrà vissuto 5000 anni: c’era quando Caino uccise Abele, quando Renzo sposò Lucia, quando Leopardi ammirava l’infinito. Perché la lettura è un’immortalità all’indietro.”

„Wer nicht liest, wird mit 70 Jahren nur ein einziges Leben gelebt haben: Sein eigenes. Wer liest, wird 5000 Jahre gelebt haben: Er war dabei, als Kain Abel tötete, als Renzo Lucia heiratete, als Leopardi die Unendlichkeit bewunderte. Denn Lesen ist eine Unsterblichkeit nach hinten.“

– Umberto Eco: le frasi più celebri, dai social al terrorismo


melden

Berühmte Zitate

23.12.2022 um 05:51
An der Schwelle des neuen Jahres lacht die Hoffnung und flüstert, es werde uns mehr Glück bringen.

Alfred Tennyson, 1. Baron Tennyson (1809 - 1892), britischer Dichter


melden

Berühmte Zitate

23.12.2022 um 05:52
Es ist besser, Liebe empfunden und Verlust erlitten zu haben, als niemals geliebt zu haben.

Alfred Tennyson


melden

Berühmte Zitate

23.12.2022 um 06:19
"Es gibt nichts Traurigeres auf dieser Welt, als am Weihnachtsmorgen aufzuwachen und kein Kind zu sein."

– Erma Bombeck

US-amerikanische Schriftstellerin


melden

Berühmte Zitate

23.12.2022 um 17:46
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“

Erich Maria Remarque


melden