Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:53
@eyecatcher
DANKE SCHÖÖÖN :P

Anzeige
melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:54
@eyecatcher

Dann hat dein Land, oder deine Stadt mein Mitgefühl.

Hier ist es nicht so


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:54
@LadyYunalesca
Nö bin zufrieden ausser du möchtest mir einen Literaturtipp geben was ich umbedingt lesen sollte bin dafür immer dankbar.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:54
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich kann dich mit Infos genauso wenig vom Gegenteil überzeugen, wie du mich.
Warum das denn nicht? Ich bin offen für neue Informationen (Umfragen, Statistiken, Berichte etc.). Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht ;)


1x zitiertmelden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:55
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb: Warum das denn nicht? Ich bin offen für neue Informationen (Umfragen, Statistiken, Berichte etc.).
Damit konntest du ja ebenso wenig aufwarten. Denke das wollte sie sagen.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:55
@Merlina
Nur weiter so das macht es deinen Kindern später viel leichter. Du machst das schon!


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:56
@eyecatcher

Siehe @insideman
genau das, wollte ich sagen.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:57
@Irenicus
Die Dunkle Turm Reihe von Stephen King,die Umfasst aber 7 Bänder,aber lohnt sich auf jedenfall sie zuholen :)


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:57
@Irenicus

Was macht es meinen Kindern leichter?
Die lesen hervorragend.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:58
Ist das ein Drama?


1x zitiertmelden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:58
@insideman

Ja mag sein, aber man geht ja nicht umsonst auf eine bestimmte Schulform, die einem zusagt. Und da ist es nunmal sehr unwahrscheinlich, dass Hauptschüler mehr als z.B. Gymnasiasten lesen. Sicher gibts auch Deppen aufm Gymnasium, aber der generelle Trend sieht für mich so aus, dass Hauptschüler nunmal generell weniger Bücher lesen als andere.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:59
@Merlina
Das Lesen macht das Leben leichter. Das meinte ich. Schön das deine Kinder gut lesen.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:59
@insideman
@Merlina

Achso das hab ich grad nicht so ganz verstanden :D


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 16:00
@LadyYunalesca
Hab einen Band davon nur habe ich aus Blödheit nicht den ersten erwischt und bin dann nicht klargekommen. Vielleicht sollte ich mir das wieder mal anschauen obwohl Stephen King meistens nicht so mein Fall ist.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 16:01
@Irenicus

Damit hast du recht.
Es vermittelt Allgemeinbildung und die deutsche Rechtschreibung.
Kinder die viel lesen, schreiben weniger Fehler.


@eyecatcher

Fein, wenn du es jetzt verstanden hast.^^


1x zitiertmelden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 16:02
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Es vermittelt Allgemeinbildung und die deutsche Rechtschreibung.
Kinder die viel lesen, schreiben weniger Fehler.
Und wenn man das Allgemeinwissen hat und beim Schreiben weniger Fehler macht, geht man meist nicht auf die Hauptschule ;)


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 16:02
@Irenicus
Ich weiß,das sind mal wieder solche Geschichten wo man am alles lesen muss,sonst bringt das rein garnichts,ich kenn das selber :D

Ich liebe Stephen King(nur die Bücher) :)


1x zitiertmelden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 16:04
@Yoshi
Das ist eine Fantasy/Horror Geschichte,ist aber auch witzig,und Dramatisch angelegt :)


1x zitiertmelden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 16:05
@LadyYunalesca
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:Ich liebe Stephen King(nur die Bücher)
Dem kann ich mich nur anschließen ;)
Wobei King einen, wie ich finde, merkwürdigen Schreibstil hat, der mich dennoch fasziniert^^ vielleicht verstehe was ich meine.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 16:08
@eyecatcher

Schrecklich, wie pauschalisierend du die Dinge siehst.
Es kann auch andere Gründe haben, weswegen man auf die Hauptschule geht.


Anzeige

melden