Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 14:31
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb: Bücher mit Schallplatten zu vergleichen zeigt doch nur die Unwissenheit und Idiotie auf.

An so Aussagen wie von Feingeist kann man gleich das Proletariat erkennen. War vor 100 Jahren so und wird auch in 100 Jahren so sein.
Zuerst muss ich sagen dass ich das nicht gutheisse wenn Bücher verschwinden würden.
Das Bücher leider immer weniger Bedeutung im alltäglichen Leben haben ist aber nicht von der Hand zu weisen.

Den Rest kannst du dir sparen, egal welcher Trip das gerade auch war

Anzeige
melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 14:31
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:An so Aussagen wie von Feingeist kann man gleich das Proletariat erkennen.
mit welcher begründung schmeißt du mit solchen aussagen um dich?


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 14:35
Bücher sind unabdingbar für Bildung jeder der mehr als einen Hauptschulabschlus erreichen will wird zwangsläufig mit Bücher zu tun haben. Unsere gesamte Wissenschaft basiert auf Büchern. Ich kann mir nicht vorstellen das da irgendeine möglichkeit gibt mittelfristig zu ersätzen.


1x zitiertmelden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 14:38
@Irenicus


Das was in den Büchern steht wird einfach anders transportiert.

Es steht nicht auf Papier, sondern dann auf dem xten Nachfolger des ipads.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 14:39
Mann sollte die Bücher,Als Bücher lassen,so wie die jetzt sind!


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 14:41
@insideman
Das IPad ist der erste schritt dahin aber dennoch nicht im geringsten Konkurenzfähig. Allein schon weil man in ein Buch unproblematisch reinschreiben kann und markieren kann. Müsste ich mit einem Ipad arbeiten würde ich absolut wahnsinnig werden. Wenn man Bücher nur nutzt um die Zeit auf dem Klo zu überbrücken dann wunder es nicht das man keine Ahnung hat.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 14:48
@Irenicus

/dateien/mg49412,1270990084,sony e-book-reader

Geht doch schon viel einfacher. Und markieren lässt sich sicher auch realisieren


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 14:50
@insideman
Glaub mir es ist nicht einfacher. Garnicht zu vergleichen aber du scheinst ja ohne überhaupt mal richtig mit Büchern gearbeitet zu haben schon eine feste Meinung zu haben. Ich will dich da auch nicht von Abbringen.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 14:52
@Irenicus

Ich arbeite sehr oft mit Büchern, schon wegen der Schule. Und meine Meinung ist nicht, dass sie ersetzt werden sollen.

Aber das könntest du ja weiter oben nachlesen.......


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 14:52
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Bücher sind unabdingbar für Bildung jeder der mehr als einen Hauptschulabschlus erreichen will wird zwangsläufig mit Bücher zu tun haben. Unsere gesamte Wissenschaft basiert auf Büchern. Ich kann mir nicht vorstellen das da irgendeine möglichkeit gibt mittelfristig zu ersätzen.
es stand ja auch nur eben zur diskussion das sich das medium vermutlich irgendwann mal verändern wird. weder inhalt noch sinn habe ich den büchern abgesprochen.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 14:54
kein leben ohne bücher.
sie gehören einfach zu unserem leben dazu.
und ich denke nicht, dass es so einfach zu ersetzen sein wird - zumindest nicht so, wie es sich so manche firmen gewünscht hätten.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 14:58
Vielleicht wäre es j sogar ganz gut wenn sich das Medium ändert. Es kann doch möglich sein, dass Menschen die Bücher nicht so sehr mögen, es dann wirklich vllt mit nem iPad oder sowas probieren.Man muss den Menschen das lesen schmackhaft machen egal wie. Weil das,was sie an Problemen mit dem Lesen haben, sind sowohl fehlende Phantasie, las auch mangelnde Schulbildung...

@Irenicus
Es wird nie eine andere Möglichkeit geben, es sei denn man schafft das leben ab und produziert Hörbücher statt ein Buch....Ist aber auch nicht grade die beste Lösung.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 14:58
was manche doch von sich halten wenn sie ein besseren schulabschluss haben, als hauptschüler. wenn ich ein paar hauptschüler heute frage wieso sie nicht weiter zur schule gegangen sind, antworten die meisten, weil sie kein bock mehr auf das ganze lernen haben. ich könnt mich ja auch den ganzen tag einsperren und lernen, dann wär ich sicherlich auch der klügste mensch auf erden und den lehrern halb in den anus kriechen. das richtige leben findet allerdings draußen statt und einigen gymni(asi)ten fehlt die soziale kompetenz.

zum thema.. jeder 4 ist doch noch ganz okey.. 75 % lesen immer noch bücher, wo ist das problem ?


1x zitiertmelden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:09
@can
Zitat von cancan schrieb:was manche doch von sich halten wenn sie ein besseren schulabschluss haben, als hauptschüler. wenn ich ein paar hauptschüler heute frage wieso sie nicht weiter zur schule gegangen sind, antworten die meisten, weil sie kein bock mehr auf das ganze lernen haben. ich könnt mich ja auch den ganzen tag einsperren und lernen, dann wär ich sicherlich auch der klügste mensch auf erden und den lehrern halb in den anus kriechen. das richtige leben findet allerdings draußen statt und einigen gymni(asi)ten fehlt die soziale kompetenz.
Eher umgekehrt: _Wärst Du_ der klügste Mensch auf Erden dann könntest Du ohne Bücher gar nicht leben :)


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:11
@can
Also nochmal da mein Beitrag wohl nicht ganz passend war. Wie zum Teufel kommst du darauf das Hauptschüler eine besser Soziale-Kompetenz haben als Gymnaisaten? Weil sie auf der Straße "im richtigen Leben" bessere Gangster sind?Eher zuschlagen? Ist das für dich das richtige Leben? Bist wirklich witzig doch würde ich dich nicht gern persönlich kennenlernen kenne schon zuviele solcher Möchtegerns.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:16
@Irenicus
willst du etwa damit sagen das Hauptschüler Gangster sind und das sie sich nur Prügeln?


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:19
ich hatte ja geschrieben gehabt einigen fehlt die nötige soziale kompetenz, das sehe ich doch wenn ich auf m pausenhof bin und gymni(asi)sten mir begnegen. wirkliche freunde haben diese leute nicht und die wenigsten wollen mit diesen leuten was zu tuen haben, aus welchen gründen auch immer. also die hauptschüler die ich heute kenne, stehen gefestigt im leben sind verheiratet und haben alle ein festvertrag in der tasche, sind alles nette und prima kerle, kommen mit jedem super zurecht. ich kenne hier einige studenten, die auch das studium schon beendet haben, singles meistens, einige sind arbeitslos und wurschteln sich irgendwie durchs leben.

naja ist halt nicht allgemein bezogen, ausnahmen bestättigen nicht die regel, aber ein hoher schulabschluss sagt nicht zwangsläufig was über die intelligenz aus, denk ich mir. @Irenicus


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:25
@can
Nein aber wenn man in der Hauptschule schon verheiratet ist stimmt jedenfalls etwas ist. 5 mal wiederhollt? Da du selbst wohl in der Hauptschule bist und dort viele freunde hast du ine verklärte sicht der dinge. Und das dir Gymnasiasten komisch vorkommen kann ich verstehen sie wollen wahrscheinlich auch nichts mit Subjekten wie dir zu tun haben.

Hauptschule ist Horror keiner würde da gerne Lehrer sein und kaum einer macht das auch auf Lehramt. Die Asozialen Elemente sind da schon hervorstehend. Zu meiner Schulzeit waren die Hauptschulen auch höhstens bedauernswert. Es gibt natürlich ausnahmen keine Fragen aber das bestätigt nur die Regel.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:29
@Irenicus

Sag mal gehts dir noch gut?
Was sollen diese Beleidigungen den Hauptschülern gegenüber?
Deine Beiträge zeigen mir, dass du null Ahnung hast.
Wer auf einer Hauptschule ist, ist noch lange nicht dumm oder asozial.
Und bedauernswert schon gar nicht.
Kann eben nicht nur so hoch studierte Menschen geben.
Ist schon eine Frechheit, was du da von dir gibst.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

11.04.2010 um 15:30
@Irenicus
Es reicht Junge ,würdest du mal bitte damit auhören die Leute zu beleidigen,das geht jetzt zu weit!!!! Wir sind nich Assozial bloß weil man nen in einer Hauptschule gegangen ist


Anzeige

melden