Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

28.02.2009 um 14:57
2500 Bücher?!

Das ist doch schon 'ne kleine Bibliothek.
Ich hab' Glück wenn ich 100 Bücher komme die hier rumliegen. :D

Anzeige
melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

28.02.2009 um 23:17
Warum kaufen?
Ich hab mehrere Bibliotheksausweise.
Auf einen Reader könnte ich nie ausweichen - ist mir zu statisch.
Ich will ein Buch berühren können, ich liebe auch sehr alte Bücher und lese gern Fraktur.
Eine Blume riecht ja auch nicht, wenn man sie nur auf dem Foto anschaut.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

28.02.2009 um 23:35
hätte da gar nich die gedult für. sich hinzusetzen und einfach nur zu lesen, is doch so langweilig, das man spätestens nach der dritten seite an was anderes denkt. werde da immer total zappelig, weil ich auch nie solange sitzen könnte. unterhalte mich lieber, geh raus unter menschen und hab spaß =)


4x zitiertmelden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

28.02.2009 um 23:39
Dann hast Du das falsche Buch.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 03:14
@Honesty
Zitat von HonestyHonesty schrieb:hätte da gar nich die gedult für. sich hinzusetzen und einfach nur zu lesen, is doch so langweilig, das man spätestens nach der dritten seite an was anderes denkt. werde da immer total zappelig, weil ich auch nie solange sitzen könnte. unterhalte mich lieber, geh raus unter menschen und hab spaß =)
Darum kannst du ja auch nicht richtig schreiben. Macht dir das gar nichts aus?


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 03:55
Versuch doch mal mehr als drei Seite zu lesen. Dann ist man oft richtig gefesselt von einem Buch. Ich liebe es zu lesen - und gehe trotzdem raus und habe Spaß mit meinen Freunden. Aber bevor ich abends zu Hause sitze und auf der Couch vor dem TV gucke, lese ich viel lieber ein gutes Buch.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 08:33
@macduff
Na schön,du willst es unbedingt haben.
Ein Freund von mir arbeitet da

http://www.gsta.spk-berlin.de/ (Archiv-Version vom 23.01.2009)

Deswegen konnte ich mal den befristeten Job eines Kopiergehilfen ergattern,550000 Bücher und Folianten,teilweise in Leder gebunden.Irgendwann kann mans nicht mehr riechen,und der Staub zerfallender Bücher geht richtig auf die Bronchien


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 09:48
@Honesty

"is doch so langweilig, das man spätestens nach der dritten seite an was anderes denkt."

Dann bist du zu unkonzentriert, negativ eingestellt und liest eindeutig zu langsam, wahrscheinlich Buchstabe für Buchstabe, da ist es dann auch kein Wunder, wenn der Fokus sich überall außerhalb des Buches befindet.

Lass dich doch einfach mal unvoreingenommen auf ein Buch ein, der Rest kommt dann von alleine.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 09:53
@Honesty
Zitat von HonestyHonesty schrieb: werde da immer total zappelig, weil ich auch nie solange sitzen könnt
So wie dir wirds vielen gehen. Ich sehe diese als Verhaltenstörung durch die dauernde Reizüberflutung an. Wer nicht in der Lage ist sich länger als ein paar Minuten auf eine Sache zu konzentrieren ist krank.

Wie alt bist du? Noch in der Schule? Wie siehts mit dem lernen aus? Du wirst bei solch einer Verhaltenstörung nie eine anspruchsvolle Täötigkeit ausüben können da man dort meist stunden/tagelang an einem Problem dran bleiben muss, ohne Ablenkung alle paar Minuten.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 10:02
"Bücher sind grundsätzlich besser als jede Verfilmung!Und Hollywood sei dank wird das auch so bleiben...."

Da kann sich jede Filmindustrie anschicken - einen Leser macht man nie zufrieden.

Hab letztens Schrader's Adam Resurrected gesehen, basierend auf Kaniuk's Adam Hundesohn - naja ... ;)


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 10:11
hm, außer bei Herr der Ringe, da mache ich eine Ausnahme.

Hab´s zuerst gesehen, dann gelesen und dann noch mal gesehen und habe an der Verfilmung nichts auszusetzen.

Und Clockwork Orange genauso.

Mir würden sicher noch mehr Beispiele einfallen.


1x zitiertmelden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 10:17
@ topic

Dank eines unterzeichneten "Confidential Agreement" kann ich meinen Arbeitgeber und noch weniger dessen Zahlen nennen - doch ich kann jedem versichern, dass täglich (!) massig Bücher den Besitzer wechseln.
Wobei ich sagen muss, dass es sich dabei zu einem grossen Teil um "Groschenromane" und weniger um "richtige" Bücher (Fachliteratur) handelt.

Und ich habe Überblick über ganz Deutschland.

Zum Forum: hier merk' ich oft genug, dass "manche" höchstens dann ein Buch "in der Hand" haben, wenn der Tisch kippelt. ;)


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 10:18
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Hab´s zuerst gesehen, dann gelesen und dann noch mal gesehen und habe an der Verfilmung nichts auszusetzen.
Tja, das kommt daher das du es zuerst gesehen und dann gelesen hast. Dadurch, das du den Film zuerst gesehen hattest, stand der Film in deinem Kopf beim 2lesen schon fest. Du hast mit dem lesen also nur den Film noch einmal "abgespult" und dich damit um das eigentliche Vergügnen beim lesen gebracht.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 10:24
@UffTaTa

Stimmt, da hast du wohl Recht, ein objektives Urteil ist ja so nimmer möglich.
Aber um ein Vergnügen hab ich mich meinem Empfinden nach dennoch nicht wirklich gebracht.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 10:49
Nachdem alle wissen das niurick wichtig ist, kommen wir zum Thema zurück: American Psycho ist eine gute Verfilmung. Mir graust es schon den Vorleser anzusehen, schon das Buch war absoluter Dreck, Slumdog Millionaire freu ich mich aber drauf (siehe: "Rupien, Rupien").


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 11:49
Ich steh auf Thrashromane,vor allem Splatterpunk ist doch ne geile Form der Literatur,nix mit Salonierengelaber und manirierten Schöngeist,einfach nur stinkende Eingeweide anhäufen,find ich als Zwischendurchliteratur sehr entspannend


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 15:14
@Bukowski
ja stimmt schon, etwa 1000 -1200 werden im Wohnzimmer und diversen Regalen sein.Die anderen schön ordentlich verstaut, ab und an wird ja gewechselt.
Ehrlicherweise muß man Erwähnen, der richtige Büchernarr ist meiene frau.
ich fürchte nächste Woche kommt einen neue Ladung, darunter auch große Kunstbände.
Fachliteratur.
@deva
auch das wird gemacht.Bibliothek.
meistens will man es aber doch einfach haben.
@Honesty
Verstehe ich nicht. kann man doch fantastisch kombinieren
@capamerica
Da hast du meine Frau auf deiner Seite.Unsere Tochter hatte schon mit knapp 4 angefangen zu lesen und hatt jetzt auch schon eine ordentliche sammlung und nicht nur Kinderbücher.FREIWILLIG
@sarasvati23
Es gibt löbliche, ergänzende Ausnahmen


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 15:25
@UffTaTa

ja, gehe noch in die schule. dort werde ich aber auch unter tabletten gesetzt, damit ich dem unterricht folgen kann. find ich total kacke, weil diese tabletten einen total verändern, nur damit man die schule packt =(
und ohne sie ist man eben total aufgeschmissen, weil die konzentration um die 10 minuten anhällt und schlimm ist es vorallem bei arbeiten, da es unglaublich "laut" ist in der klasse, weil jeder mit irgend einem blatt raschelt oder halt eben schreibt^^. schwer zu verstehen, is aber scheiße^^. von daher ziehen mich bücher auch nie richtig in den bann.

@2amx

doch ich kann richtig schreiben. schreibe eben nur alles klein, weil es schneller geht^^ und denke das man es trotzdem lesen kann, sonst hättest du mir z.b. gar nich erst antworten können.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 15:29
So eine schiere Masse an Unterhaltungsromanen zu verschlingen verkommt doch zum stumpfen Konsum, ohne das was das lesen eigentlich so wertvoll macht. Und Bücher sammeln damit man mit der Sammlung kokettieren kann, davon halte ich auch nicht viel.

Bibliotheken gibts schliesslich genug, aber vorzugeben bzw zu suggerieren man wäre besonders belesen in dem man wahnsinnige Bücherberge hortet, aber allenfalls mal hier&da die Nase reingesteckt hat. Lieber eine überschaubare aber dafür hart erarbeitete Bücherwand, die man im Grunde garnicht brauch, weil man sie im Kopf hat.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 19:38
@niurick
Was verstehst du unter "Groschenromane" ? Die gesamte Belletristik? Die du ja scheinbar meinst?

@Honesty
Das hat dann bei dir wohl andere Ursachen. Du scheinst aber auch noch sehr jung zu sein, eventuell siehst du das ja irgendwann auch anders.


Anzeige

melden