Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 19:59
Ich finde es primär wichtig, dass man überhaupt liest und auch dass man verschiedene Dinge liest.
Jemand, der jedes Jahr die Bibel aufs Neue liest und sonst nichts weiter, der liest eigentlich überhaupt nicht.
Ein Buch, das mir ausnehmend gut gefällt, wird von mir vielleicht zwar auch alle zwei bis drei Jahre nochmals gelesen, aber jedes Jahr aufs Neue nur das Eine Buch zu lesen, davor würde es mir grausen.
Tausend gelesene Schundbücher richten vermutlich weniger Schaden an, als wenn ein Leser nur ein Buch liest und den Inhalt dieses Buches dann für bare Münze nimmt. Die Aussage bezieht sich jetzt nicht unbedingt (nur) auf die Bibel.

Emodul

Anzeige
melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 20:11
Es ist beim Bücherlesen wie bei den PC oder Playstation Spielen.
Wenn die Geschichte was taugt wird es durchgelesen, oder gezockt und wenn nicht wird man kribbelig und nervös.
Was dann folgt ist klar, schmeiss weg.
Ich für meinen Teil lese nicht viel aber regelmäsig.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 20:24
na und !?


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 20:39
Ich habe schon als kind viel gelesen,Aber es gibt solche und solche Bücher manche feseln einen von der ersten seite,andere lesen sich so langwierig,das sie doch ungelesen(bis zum schluss)im Bücherregal landen..


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 21:00
Hatte mal ein Buch mit unglaublich vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern.
Auf jeder Seite waren mindestens 2 falsche Worte die den Sinn des Satzes vollkommen entartet haben.

Catch 22 war das, glaube ich.
Weiß nicht mehr wer das geschrieben hat.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 21:08
@Bukowski
Wenn du es nicht gerade im orginal gelsen hast, ein Fehler des Lektorats. Finde ich aber auch immer ziemlich furchtbar.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 21:11
@Realistin

Ja, war die deutsche Übersetzung, nicht die Originalversion. ;)
Hätte ich mit dazu schreiben müssen.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 21:16
Ist ja im Endeffekt auch nicht ausschlaggebend. Aber bei einer Häufung von Fehlern ist es tatsächlich extrem nervig während des lesens.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 22:22
Ja und ?
Bugs im Spiel auch.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 22:50
ich habe früher auch nie bücher gelesen
weil ich die zeit zu schade dafür fand
aber mein interresse an bücher hat sich erst nach und nach entwickelt
ohne grundlagen und gesinnung auf alte kenntnisse von büchern kann man
ja schliesslich nicht anständig diskutieren
keine sorge ich lese!
zwischendurch erhole ich mich gerne von büchern

ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten dass alle leute
sich hinsetzen und sich ein buch krallen anstatt
sich mit anderen zu treffen und sich unterhalten

okay ich gebe es zu oft kommt viel müll bei den diskussionen
heraus aber wenn man sich mit den richtigen leuten umgibt
erhält informationen, die noch weit aus interresanter sind als lesen
wozu sollte man sonst lesen ?
meine antwort ist :lesen zum diskutieren

irgendwann merken auch die nicht lesenden leute,
dass ihnen etwas fehlt
entweder werden sie dann vernünftig und lesen etwas
oder sie sind unbelehrbar
selbst schuld sag ich nur


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 22:52
@wokiokami

Da möchte ich Dir - als Vielleser - sogar beipflichten.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 23:14
@Winchester
Ja.
Und?


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 23:24
Es gibt doch bestimmt ein paar Zocker unter euch die gerne lesen.
Ich empfehle hiermit Wir Waren Space Invaders Geschichten vom Computersoielen.
Genug der Werbung .
Ja .
Und?


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 23:41
wenn du 3-4 richtige bücher liest,
brauchst du die restlichen 10 000 nicht zu lesen.
(das ist eine provokation)


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

01.03.2009 um 23:48
Richtige Bücher ?
Da muss ich passen, denn lesen muss Spass und Unterhaltung sein und keine Arbeit.


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

02.03.2009 um 08:29
Kann ich überhaupt nicht verstehen.

Ich lese total viel und gerne...

Meine lieblingsgenres reichen von kitschigen Romanen bis natürlich zu Wissenschaftlichen, Forschungstechnischen Magazinen und Berichten!


Ich finde es schade, gerade lesen verbessert die Rechtschreibung, die Fantasie wird je nach Lektüre angeregt ( damit meine ich jetzt keine playdude magazine )

Und hin und wieder mal die Zeitung lesen, würde so manchem Jugendlichen gut tun!


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

02.03.2009 um 14:48
Zitat von ashertashert schrieb:Das große Wilhelm Busch Buch (vom Meister des Reimens, noch heute viel spitzfindiger als jeder Comic)
kann ich auch nur empfehlen habe ich auch zuhause, ist ein irrsinnig witziges buch :)


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

02.03.2009 um 15:03
ich selber lese auch keine bücher dazu fehlt mir einfach das interesse... bis auf büchern mit dennen ich was lernen kann ich liebe zum beispiel geschichtsbücher vor allem von der zeit von 1924-1991 oder allgemein wissenschaftliche^^
bin aufjedenfall nicht der lesertyp^^
übrigens habe ich keine probleme mit der sprache oder rechtschreibung :)


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

02.03.2009 um 15:04
@darknez

Doch, und zwar mit der Groß- und Kleinschreibung. :D ;)


melden

Jeder 4. in Deutschland liest keine Bücher

02.03.2009 um 15:12
@Bukowski

damit hab ich auch keine probleme nur mache ich das nicht wenn ich in einem forum oder chat was schreibe^^ (und satzzeichen benutz ich auch keine bis auf das ? und ab und zu ! oder die klammern hier oder : um smileys zu machen :D)


Anzeige

melden