Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buch der Bücher

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Medicus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buch der Bücher

02.08.2010 um 00:53
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:ich kenne den typen nicht mal habe schon in einem anderen thread von dem gehört
aber kann mir unter dem namen nichts vorstellen sorry kann mich mal wer aufklären

Lovecraft war Autor von "Horror-Geschichten" undhat sich auch einiges an fiktiven Büchern und Dämonen ausgedacht!
Darunter das Necronomicon und Chtulhu!


Wikipedia: H. P. Lovecraft

Anzeige
melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 00:54
Wikipedia: Cthulhu-Mythos

Ist alles schon sehr geil geschrieben


melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 00:55
danke leute
aber glaube mein hirn ist gerade für solche sachen nicht inder lage
werde morgen früh weiter lesen und schreiben gehe jetzt off


melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 00:56
Dann hättest wohl besser den Thread morgen eröffnet :D


melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 11:24
okay habe mir mal das mit dem nekro wie auch immer durch gelesen
und mal in die anderen beiden sachen von h.p. und dem mythos rein gelesen und muss sagen
das ich da mehr fragen habe als antworten
bin mir sicher dass das buch was ich suche nicht das nekro ding ist
obwohl die beiden sich sehr ähnlich sind von dem was es enthalten soll


melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 15:15
Das erinnert mich an so Rollenspiel-Zeug (DSA und wie sie alle heißen). Es könnte auch aus irgend einem Computerspiel stammen.

Oder es ist wieder, wie so oft, eine Sache, die in einem Roman vorkommt und dann von Lesern, die Phantasie und Realität nicht trennen können, für etwas Reales, Historisches gehalten wird.

Als Beispiel siehe auch:
Talamasca


melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 15:50
Ich würd sagen, das ist wieder eins von unseren wunderschönen Necronomicon-exemplaren.
Kannste bei ebay kaufen. für "nur" 35 euro.
Lg


melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 16:43
also meint ihr die haben mich nur verarscht meine leute


melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 17:02
und meinten eigentlich das nekro teil da


melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 17:17
@J-Dark187

wenn du alte bücher suchst, dann geh mal in einen antiquariat, die haben meist bücher in ihren kellern von denen nur wenige wissen und wenn er es nicht hat, dann bestimmt ein anderer kontakt von ihm


melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 17:31
@sacrum_lux

wenn ich wüsste wo solche zu finden sind habe davon leider keine ahnung


melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 17:42
Hm das einzige was mir als alte Buch/Buch der Bücher und Geistwesen einfällt ist die Theosophische Antroposophische Akashachronik.
Wikipedia: Akasha-Chronik

Darin werden die Geistwesen von Atlantis 1-6, Lemuria und Mu beschrieben.


melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 17:50
@Spöckenkieke
Kleine Ergänzung aus dem AnthroWiki ;)
http://wiki.anthroposophie.net/Akasha-Chronik


melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 18:42
Das Necronomicon ist aber nicht alt, sondern wurde von dem Autor H.P. Lovecraft geschrieben.....es ist weder sagenumwoben, noch mysteriös...es ist einfach ein Buch.....

Und Einhörner, Kobolde usw. sind einfach Fantasy-Geschöpfe.....

Und @J-Dark187....wer hat dir davon denn erzählt ?
Sehr komisch, dass sie sich GANZ SICHER sind, dass der Typ gelebt hat, aber nichts darüber wissen....woher haben DIE denn die Infos....

Sry für die dreiste Frage, aber wie alt bist du denn ?
Und wie alt sind deine "Quellen" ?


melden
assis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch der Bücher

02.08.2010 um 18:50
``Der wahre weg zum Adepten`` ist sehr gut ..


melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 18:51
@Gorgarius

null probleme wer dreist fragt bekommt dreiste antworten :)

naja selber bin ich der jahre 22 und habe schon sehr viel mit solchen wesen zutun gehabt
und dadurch habe ich gelernt das raum und zeit nicht so die rolle spielen sprich das alter von personen egal ist
und ich habe von freunden erfahren die mit den wesen noch besser in konntakt stehen als ich das es den typen gegeben haben soll und der das buch geschrieben hat wo das alles drinne steht
und meine leute sind sicht tot sicher das er existiert hat weil die wesen mit den sie sich unterhalten haben ihnen die information gegeben haben


1x zitiertmelden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 18:57
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:und ich habe von freunden erfahren die mit den wesen noch besser in konntakt stehen als ich das es den typen gegeben haben soll und der das buch geschrieben hat wo das alles drinne steht
und meine leute sind sicht tot sicher das er existiert hat weil die wesen mit den sie sich unterhalten haben ihnen die information gegeben haben
Dann sag doch deinen Freunden, sie sollen diese Wesen nach dem Buch und dem Autor fragen.

BTW: Das die mit wesen komunizieren ist nicht dein ernst, oder?

P.S.: Versuch bitte mal, Satzzeichen zu verwenden.


melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 19:00
@J-Dark187
Sorry...aber ich glaube das ist alles frei erfunden...auch von dir.

Sag mir doch mal bitte wie du mit den Wesen in Kontakt geraten bist und wie ich das schaffe ?

Das wird sicher auch OHNE Übung klappen.....ich kann auch ohne Übung reden und schreiben.....

Ansonsten glaube ich, dass das alles totaler Mist ist.


melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 19:00
@onuba

sorry bin nicht so mit satzzeichen werde aber mehr absätze machen

und ja ist mein ernst mit den wesen reden und so

der autor ist dieser medicus der vor sehr langer zeit gelebt haben soll
und die wesen selber wissen auch nicht mehr weil das buch verschollen ist leider


melden

Buch der Bücher

02.08.2010 um 19:04
@J-Dark187
Aber wenn du Wesen, laut deinen angaben, deinen Freunden diese Infos gegeben haben, müssen sie doch den Autor und den Buchtitel kennen?

Wobei das mit den Wesen kommunizieren erst jetzt kommt.

Und du bist die auch im Klaren, dass das Nekronomikon eine Erfindung ist?


Anzeige

melden