Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr ein Buch?

cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 16:42
Mein zweiter Kapitel:

Geschlossene Anstalt
Ich verdeckte die zwei Leichen mit einem weissen Tuch. Mir war sehr heiß. Es fielen öfters Schweissperlen auf die toten Adoptiveltern, doch ich musste den Mord vertuschen. Es durften keine Hinweise ans Tageslicht kommen, mein Glück war es das Mr. Und Mrs. Abraham keine Freunde, keine Familie und keine Nachbarn hatten. Trotzdem ist die Gefahr gross genug das alles womöglich auffliegt und ich eine saftige Strafe bekomme, obwohl ich das Opfer war und jahrelang gefoltert und geschlagen wurde egal ob mit den Messer, Gabeln, Bügeleisen und anderen Foltermethoden die sie sich ausdachten. Doch JETZT ist alles vorbei jetzt sind sie die Opfer, jetzt bin ich dran. Ich trug die Leichen in den Keller, ich hinterließ überall Blut auf den Boden ich wusch alles ab und weinte dabei. Ich wollte nie jemanden etwas böses und an Mord habe ich schon gar nicht gedacht. Aber in diesen Fall ging es so nicht weiter. Ich hatte Angst und Wut alles in einem in mir auf meine Adoptivmonster. Jetzt sind sie tot, hoffentlich schmorrten sie in der Hölle. Es war gerade 22.30 Uhr geworden die Uhr tickte so laut das ich mir die Ohren mit den Händen zumachte, es war nicht nur das was mir angst machte, ich hörte Stimmen, die mir befahlen zur Polizei zu gehen. Doch ich schrie immer wieder :,,Nein, ich werde nicht aufgeben!´´ ,,Aber Emmi, denk doch mal in was für Schwierigkeiten du steckt, du musst!´´ Das ´´Du musst!´´ machte mir am allermeisten angst. Ich ging nach oben um mich schlafen zu legen, vielleicht hört dadurch das Hirngespinnst auf, doch was dann passierte, war einfach nur unglaublich.


Ein kleiner Auszug, vom zweiten Kapitel. :D
Hoffentlich gefällt es euch !

Gruß Cresting


melden
Anzeige
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 16:56
@cresting
*An der Rezension arbeit* :D


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 16:57
@Halbarad
Gefällts dir etwa nicht ? :(


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 16:58
@cresting
Rezension kann auch eine positive Kritik darstellen... :)


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 16:59
@Halbarad
Uhhh....ich freu mich schon. Vielleicht. :D


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 17:00
@cresting
pasiphae schrieb:Vielleicht.
:D Naja, muss nebenher auch noch was Anderes erledigen, könnte also dauern...


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 17:00
@Halbarad
Lass dir Zeit. ;)


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 17:52
@cresting
Also, ein paar grammatikalische Fehler habe ich jetzt mal ignoriert, die kannst du noch selbst verbessern... :)

Jedenfalls, ein paar Verbesserungsvorschläge:
cresting schrieb:war es das
...war, dass...
cresting schrieb:es das Mr. Und Mrs. Abraham keine Freunde
Wirklich GAR KEINE Freunde? Wäre es nicht interessant, ein paar alte, enge Freunde einzubauen, die - der Polizei gegenüber - etwas ahnen könnten?
cresting schrieb:und anderen Foltermethoden
Ich kann nicht anders...sry... :) ...oder sonstigen Foltermethoden...
cresting schrieb:Ich trug die Leichen in den Keller, ich hinterließ überall Blut auf den Boden ich wusch alles ab und weinte dabei.
Du hast in diesem Satz sehr oft "ich" verwendet.
cresting schrieb:habe ich schon gar nicht gedacht
...hatte ich schon/erst gar nicht gedacht...
cresting schrieb:Aber in diesen Fall ging es so nicht weiter.
Deshalb gleich umbringen? :) Mein Tipp: umformulieren...
cresting schrieb:Ich hatte Angst und Wut alles in einem in mir auf meine Adoptivmonster
..., alles auf einmal,...
cresting schrieb:das ich mir die Ohren mit den Händen zumachte
...zuhielt...
cresting schrieb:Aber Emmi, denk doch mal in was für Schwierigkeiten du steckt, du musst!
Kleine sprachliche Aufwertung: ...denk doch daran, in...
cresting schrieb:Ich ging nach oben um mich schlafen zu legen, vielleicht hört dadurch das Hirngespinnst auf, doch was dann passierte, war einfach nur unglaublich.
Hmmm...vielleicht wäre es besser, es zuerst zu begründen... "Eine unglaubliche Müdigkeit überkam mich; ich ging nach oben, um mich schlafen zu legen; ich wollte nichts Anderes, nur noch schlafen. Vielleicht würde das Hirngespinst dadurch verschwinden, ich wusste es nicht. Doch was dann passierte, war einfach nur noch unglaublich."

Ignorier mich einfach, wenn die Rezension dir nicht zusagt... :) Ich meins nicht "böse", sind nur die Dinge, die ich anders schreiben würde... :) Kann natürlich sein, dass das überhaupt nicht dein Stil ist...in diesem Fall, wie gesagt, einfach ignorieren...


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 17:54
@Halbarad
Das ist Nett, ich denke mal da muss ich noch einiges verbessern :)


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 17:56
@cresting
Ach was, lass einfach die Korrektur von Word drüber laufen, und lies es dir dann nochmal durch...gibs im Zweifelsfall auch mal deinen Eltern... :)


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 17:58
@Halbarad
Das ist ja das Problem, ich hab Openoffice. Word ist kaputt. >:(
Meine Eltern ? Haha, der war gut ! :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 17:58
Ja und nein ich hab mal angefangen und auch fertig geschrieben aber mir fehlt einfach die Rehtorik, wenn nämlich in jeden 2 bzw 3 Satz "und" steht naja ihr wisst was ich meiner klar blotte ich noch immer aber noch mal ein ganzes Buch schreiben ohne Retorikkurs deffinitiv nein.

Manche haben talent ich nicht.


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 18:00
@cresting
Inwiefern? :)

@amoniak
Naja, ich meine, ein paar sprachliche Mittel kann man sich aneignen...das Wichtigste ist immer noch der Gedanke, der hinter einem Buch steht...


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 18:02
@Halbarad
Meine Eltern haben kaum Zeit, meine Mutter arbeitet den ganzen Tag und mein Vater ist leider...naja.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 18:03
@Halbarad

Nee wenn es nicht passt passt es nicht. Man braucht auch einen Sprachtakt denn man mit einfügt der denn Lesetakt vorgibt ein gutes Buch ist wie eine Melodie die gelesen wird Tempi und Sempre. Wenn das fehlt ist es zu lesen wie das Bgb langweilig und fade.

Dazu die richtigen Worte die ein Wortbild malen das ist wie Mozart und Lenoardo die gemeinsam in einen Raum ihr schaffen tättigen ^^. Des kann nicht jeder.


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 18:16
@cresting
Schon kapiert... :(

@amoniak
Was ich meinte: Genau diese sprachlichen Mittel kannst du dir nach einiger Zeit aneignen...das Gefühl für diese entwickelst du...

Solange du die passende Idee hast, passen auch deine Worte. :)


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 18:18
@Halbarad
Tja, was soll man machen :)


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 18:20
@cresting
Seine Freunde kann man sich aussuchen, seine Verwandten nicht. Think positive... :) Ich kenn da auch wen...naja... ;)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 18:21
@cresting

Ich werde mich auch an einen Buch versuchen, doch bin ich noch in der Alpha Version. Sprich ich denke mir noch einige Ideen aus daher ich es so gut wie möglich schreiben möchte, und mir fällt leider noch kein Ende ein. Ich möchte es später zu einem Verlag schicken. Ich habe vor mein Buch mit ca 300 Seiten zu füllen. Ich glaube nicht das ich einen Zweiteiler drausmachen möchte daher ich schon im ersten Buch die Story zuende bringen möchte. Beginn wird dann die Beta Phase sein und die wird ca. Mitte Dezember sein.


melden
Anzeige
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 18:22
@Halbarad
Danke :)

@Roxas
Freut mich, ich habe für die Story auch ungefähr 2 Wochen gebraucht und musste das alles noch ungefähr ''Planen''.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden