Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr ein Buch?

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 19:53
Ich hatte ein Buch geschrieben bin fertig geworden vor 2 Monaten
Der Titel des Buches : Der Kuss des Schmetterling


melden
Anzeige
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 20:03
@mazaka
Titel des Buches hört sich richtig schön an. So ...Romantisch und Fantasy....


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 20:17
Habe auch schon mehrere Anläufe hinter mir, sogar ein komplettes Gesamtkonzept für ein Sci-Fi-Buch entwickelt - aber immer wenn ich zu schreiben anfange, merke ich, "Ach, das ist doch eh alles Mist..."


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 20:19
@chen
Treffer, Schiff versenkt...-.-


melden
Oskurita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 21:03
@Halbarad
@chen
Kenn ich -.-


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 21:04
@Oskurita
...leider nur zu gut? :)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 21:06
@Halbarad
@Oskurita

Kennt ihr die Fragen & Antworten-Seiten von Andreas Eschbach? Da finden sich ein riesen Haufen Tipps und Erfahrungsschatz, wie man mit solchen Situationen umgehen kann. Selbst wenn man kein Buch schreiben will, macht es Spaß auf der Seite herumzustöbern.

http://andreaseschbach.de/schreiben/fragen/anfangen/anfangen.html


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 21:08
@chen
Noch nie gesehen, danke für den Tipp...


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 21:09
En Buch schreiben und verlegen lassen, das möcht ich in meinen Leben noch vollbringen :)


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 21:11
@Sein
Nur irgendeines? ;) Scherz...allein schon, es fertig geschrieben zu haben, einen Verlag gefunden zu haben, der so interessiert daran ist, dass er es verlegt, auch nur einen einzigen zufriedenen Leser zu haben, das muss für einen Schriftsteller die wahre Motivation sein.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 21:15
Hab da ein Geschichte im Kopf. Es geht um ein Art Zaubergeschichte, die Eltern sterben und der Junge überlebt einen Tötunbgsversuch, dabei bekommt er auf der Stirn eine Narbe in Blitzform. So mit 11 darf er in eine Zauberschule gehen. dazu muss er im Bahngleis 9 3/4 den unsichtbaren Zug finden. Es soll so bis 18 Jahre gehen die Geschihte vo den kleinen Zauberer der bei normalen Menschen aufwächst. Na ja es ist noch in Planungstaduim.

@Halbarad


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 21:21
@Sein
:D :D :D


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 21:23
@Halbarad

Klingt doch gut, gell :)


melden
Oskurita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 21:33
@Halbarad
Und wie xD
Meistens liegts daran, dass in meinem Kopf plötzlich völlig andere Gedankenstrukturen sind ("nein, anders würde sich alles besser in die Geschichte fügen" etc)
@chen
Dankeschön ^^


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 21:53
Haha, schreib grad weietr ((;


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 22:34
Titel: Planet Atlanta
Ungefährer Inhalt:
Der Atlantaner Akandor hat schreckliche Vsionen davon, wie sein Planet in schwarze Flammen gehüllt und seine Volk vernichtet wird. Als ihn diese Visionen schließlich in eine depressive Zwickmühle bringen, sodass er seine Arbeit damit gefährdet, beginnt er Nachforschungen und stößt dabei auf immer verstörender werdende Fakten über sich und seine Mitatlantaner.

Wenn ich es in ferner Zukunft mal fertig habe, möchte ich es im Idealfall schon veröffentlichen..


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 14:35
Hey Leute, bin grad bei ungefähr 33 Seiten, ich habe lange nachgedacht.
Und letztendlich habe ich mich dazu entschlossen das Buch SPÄTER irgendwann mal zu veröffentlichen.

Wünscht mir vieeeel Glück, tu ich nähmlich auch. :D :D


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 15:40
@Sein
Aber irgendwoher kommts mir bekannt vor...gabs das nicht schon mal?

Achso, stimmt... "Albus Eragon" von Joanne Chris Tolkien...


@Oskurita
Jepp...ist bei mir meistens ähnlich...nur kommt bei mir noch dazu, dass ich ab ca. 50 Seiten die ganze Story nochmal überdenke... :D

@MysteriousFire
Klingt doch nicht schlecht...eigener Thread, oder können wirs - @cresting - als Sammelthread benutzen?

EDIT: Sry, bin ein Idiot...habe den Namen des Threads ganz vergessen...Frage hat sich also erledigt... :D


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 15:56
@Halbarad
Hihi, ist doch nicht so schlimm. :D


melden
Anzeige
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

29.11.2011 um 16:04
@cresting
Da hab ich wohl schneller geschrieben als gedacht... :D


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Strom aus Luft?65 Beiträge
Anzeigen ausblenden