Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Auswendig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

20.06.2012 um 21:18
Welche Bücher könnt ihr immer wieder lesen, obwohl ihr im schlaf mitsprechen könnt

Bei mir ist es Ascheregen, Way Out, Tagebuch eines Vampis, Skullduggery Pleasant, Gregs Tagebuch und viele weitere

Anzeige
melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

20.06.2012 um 21:22
Siddhartha von Hermann Hesse
Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

20.06.2012 um 21:23
Wahrscheinlich "Black Out" von Andreas Eschbach.

Es ist nichtmal mein Lieblingsbuch, aber methodisch so gut, dass ich es mehrmals "durchanalysiert" habe, um herauszufinden, wie man spannende Bücher schreibt.


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

20.06.2012 um 21:29
Romeo und Julia
Julius Cäsar

Die Beutereihe von Jack Ketchum :D


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

20.06.2012 um 21:46
Die vom Sebastian Fitzek


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

20.06.2012 um 21:50
Die Bücher von Kathy Reichs wie Bis ins Mark oder Knochen zu Asche
Klassiker wie Der Seewolf von James Lodon
Die Charlie Bone Reihe von Jenny Nimo
Tintenherzreihe und alle anderen von Conerlia Funke
George Orwell 1984 und Animal Farm
Falke des Lichts Reihe
und viele andere ;) aber so die Richtung lese ich - verschieden


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

20.06.2012 um 21:52
@chen

Es gibt eine Freeware die deine Texte abgleicht, ob die für ein Roman gut sind auf Basis des Textstils von Andreas Eschbach


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

20.06.2012 um 22:12
Der Medicus von Noah Gorden
Alle vom Ephraim Kishon


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

20.06.2012 um 23:34
Flann O´Brien (natürlich Der dritte Polizist, aber gerne auch die anderen), Anthony Burgess (auch wenn das mit dem auswendigkennen nicht so klappt, bei mir gratznigem Bratschni), Das Leben und die Ansichten des Tristram Shandy, Oblomow, Gargantua und Pantagruel und natürlich Erewhon. Manchmal blättere ich aber auch nur exzessiv drin :-)

Von Jack London immer wieder Abenteuer des Schienenstrangs, König Alkohol oder Die eiserne Ferse. Von Karl Marx vor allem Die deutsche Ideologie (MEW Bd. 3).

Naja, das Lalebuch, Dr. Jekyll und Mr. Hyde, Jaques der Fatalist und sein Herr, Fritz the Cat.

Die fallen mir jedenfalls als erstes ein. Das Schöne ist, daß man an einer beliebigen Stelle anfangen kann und gleich wieder drin ist, wie bei einer Schallplatte, bei der man die erste Seite auch überspringen oder die zweite Seite weglassen kann, ohne was versäumt zu haben, weil man die gut genug kennt und noch weiß, was gerade nicht dabei war und man sich gut genug erinnert (z.B. Led Zeppelin I - IV).


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

20.06.2012 um 23:39
Die aus dem Suhrkamp Verlag.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

21.06.2012 um 00:36
Layher, Leitfaden für den Praktiker ;)


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

21.06.2012 um 05:37
"Teuflische Schwester" von John Saul lese ich alle paar Jahre wieder.


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

22.06.2012 um 01:40
Die Brautprinzessin :lv:


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

22.06.2012 um 08:55
Die Eis und Feuer Bücher... 1-4 hab ich 5 mal gelesen, den 5. jetzt 2 mal ;)


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

22.06.2012 um 17:32
Arkadien erwacht von Kai Meyer. Dieses Buch ist meine große Liebe!


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

22.06.2012 um 18:40
Ich habe alle Harry Potter Bücher mindestens zehn mal gelesen, das erste sogar siebzehn mal :)

glg


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

22.06.2012 um 19:20
Der spiegel von Feuer und Eis und der kuss des kier (beide von von Lynn Raven) sind meine absoluten lieblingsbucher ich kann die so heufig Lesen wie ich will und finde sie immer noch toll.
Und dann kann ich euch auch noch Firelight und Engelsnacht empfehlen...


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

21.09.2012 um 10:33
Ich kann sie zwar nicht frei aus dem Kopf mitsprechen aber zum Beispiel "Die Lust am Bösen warum gewalt nicht heilbar ist" und Sachbücher über Geschichte sind Bücher die ich immer mal wieder lese.


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

24.09.2012 um 08:48
Das Bildnis des Dorian Gray :3

Ich hab es als Kind gelesen und nichts davon verstanden, aber Dorian hat mich da schon so gefesselt das ich es mir Jahre später gekauft habe.
Da verstand ich wenigstens schon die Geschichte.
Dann kam sogar ein Film raus *.*
Den natürlich auch gekauft und wieder das Buch gelesen. :)


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

29.09.2012 um 16:25
Das Buch "Wenn er kommt, dann laufen wir" lese ich immer wieder, und das, obwohl es gar nicht spannend ist. Langatmig geschrieben, keine Gefühle, nichts. Trotzdem greife ich hin, wenn ich was lesen will. Und da habe ich eigentlich schon bessere Bücher im Zimmer.


Anzeige

1x zitiertmelden