Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Auswendig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

29.09.2012 um 18:34
Alles aus der Zamonien-Reihe von Walter Moers.
Vieles von Conan Doyle.
Viel von Dumas, besonders die Reiseberichte.
Mark Twain.
Die Smaragdenstadt-Reihe von A. Wolkow
Alle alten Mosaiks.
und Edgar Allen Poe + (neuerdings) Lovecraft

Anzeige
melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

29.09.2012 um 19:52
-Eschenbachs Parzival in so gut wie allen Übertragungen.
-Musik der Primzahlen
-Goethe

ach da gibts so einiges...


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

29.09.2012 um 22:13
Ich lese immer wieder:

Die Bücher von John Ronald Reuel Tolkien (Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, Das Silmarillion usw.)
Die Bücher von Michael Crichton, Stephen King, Minette Walters, Ephraim Kishon, Shakespeare, Douglas Adams, Robert Rankin.

Die Harry-Potter-Reihe, Jagd auf Roter Oktober, Die Barney-Thompson-Bücher von Douglas Lindsay, Die Tribute von Panem.

Bücher über Dinosaurier und Schlangen.

"Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking.

"Der Schwarm" von Frank Schätzing.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das reicht ja auch erstmal... :)


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

30.09.2012 um 23:05
Dan Browns Bücher habe ich mir schon sehr oft durchgelesen, ganz früher auch mal
öfters die HP Reihe


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

30.09.2012 um 23:29
"Der Herr der Ringe" und "Das Silmarillion". Ich entdecke immer wieder neues in diesen Büchern.


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

01.10.2012 um 15:07
hatte in früheren Jahren ca.30x -Maggelans Weltumseglung-gelesen,der Autor ist mir entfallen.


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

01.10.2012 um 16:28
Das Fest von Grisham.
jedes Jahr zur weihnachtszeit , herrlich :-)


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

14.10.2012 um 16:40
Max Goldt,aber mittlerweile hab ich die Bücher so oft gelesen,dass ich es vorziehe,das sein zu lassen,damit sie mir nicht über werden.
Stanislav Lem Der futurologische Kongress ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher,das hab ich auch schon oft gelesen,oder Mark Twain Der geheimnisvolle Fremde-da ist das Lesen seiner Beschreibungen schon ein Genuss irgendwie. :)
Ich kann mit Büchern bei mir eine Stimmung forcieren,das hat schon was.
Bei Sartre-Das Spiel ist aus werd ich immer schwermütig,aber es hilft bei der Klarwerdung,andere Bücher haben bei mir auch diese Wirkung,wenn ich begreife,was ich da gerade lese.


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

15.10.2012 um 10:06
@Jinana
zudem buch hab ich sogar ne lustige geschichte:
Mein Vater und ich haben zusammen in Oscar Wilde's "Der Ideale Gatte gespielt, wodurch er zum Wilde fan wurde, hab ihm dann jedes mal zu weihnachten was von wilde geschenkt, letztes jahr hab ich ihm "Das bildnis des dorian grey" geschenkt und bekam von meinen eltern neben ner stoffhose aus den 20ern das gleiche buch, nur mit anderem einband

ich les immer wieder die Harry Potter bücher, Herr der Ringe, Die Jan Fabel Krimis(immer wenn n neuer rauskommt) genauso die Rizzoli & Isles krimis von tess Gerritsen, dann noch Graf von Monte Christo, Der Seewolf, Moby Dick und einige geschichten von Poe und Lovecraft


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

15.10.2012 um 10:09
jetzt! von eckhart tolle.

grundsätzlich lese ich gerne bücher von paulo coelho..


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

15.10.2012 um 10:31
Fear and Loathing in Las Vegas ....

desweiteren auch z.b.: Königreich der Angst, Hells Angels, Fluch des Lono ..... ich hätte die Liste abkürzen können, indem ich schreibe: alles von HST, das mir in die Finger gerät.

Außerdem: Noah Gordon ... Darren O'Shaugnessy


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

15.10.2012 um 10:44
@blutfeder
:D Das ja n Zufall.
Ich mag diese Geschichte wirklich sehr :)
Bin kein so großer Wilde Fan aber das Buch fansziniert mich bis heute ^^
Sogar den Film mag ich obwohl es selten vorkommt das mir die Verfilmungen von Büchern gefallen


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

15.10.2012 um 10:50
ja meine mum hat panik bekommen als ich ihr gesagt hab was mein vater bekommt, und gefragt ob ichs schon hätte

ich finde am intressantesten ist Lord Henry, aber ich möchte ihn nicht zu hause haben, eher mal so in gesellschaft


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

16.10.2012 um 00:17
Zitat von BluePainBluePain schrieb am 29.09.2012:Das Buch "Wenn er kommt, dann laufen wir" lese ich immer wieder, und das, obwohl es gar nicht spannend ist. Langatmig geschrieben, keine Gefühle, nichts. Trotzdem greife ich hin, wenn ich was lesen will. Und da habe ich eigentlich schon bessere Bücher im Zimmer.
:D Warum liest du es immer wieder, obwohl du es eigentlich langatmig etc. findest?

Les Verschiedenes immer mal wieder wenn mir danach ist.. Einen erotischen Roman den ich sehr mag, eine bestimmte Leiblingsgeschichte bei ,,Fanfiktion.de". ;) usw..


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

11.11.2012 um 11:39
Vom Winde verweht
Dracula
The green Mile
Friedhof der Kuscheltiere


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

15.11.2012 um 18:15
Ganze Bücher lese ich eigentlich selten ein zweites Mal. Nur bei Ausnahmen wie The Lord of the Rings zum Beispiel.
Allerdings nehme ich immer wieder gerne meine Edda, schlage eine beliebige Seite auf und lese die jeweilige Sage. Immer wieder inspirierend.


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

15.11.2012 um 18:17
Meine eigenen ;)

Psychopath I
tödliche Liebe

und Psychopath II
Das Erbe der Schuld (in Arbeit)


Nr. III ist auch schon in arbeit :D


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

19.11.2012 um 16:56
Gut gegen Nordwind & Alle sieben Wellen.. Weil sie einfach schön sind und man sie auch mal so zwischendurch lesen kann. Nicht so wie die anderen! :lv:


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

19.11.2012 um 20:06
"Harry Potter 1-7." Den 1. hab ich jetzt schon 12 Mal gelesen.. er sieht schon ziemlich lediert aus ^^
"Der kleine Hobbit"
Sämtliche Sherlock Holmes Geschichten. Die sind immer wieder super.
"Hanni & Nanni" und die "Tintenherz"-Reihe.


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

19.11.2012 um 20:28
Also Bücher lese ich nie zweimal.
Einmal reicht mir. :)


Anzeige

melden