Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Auswendig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

10.01.2013 um 12:34
Alte Geschichten von Wilhelm Hauff .... Klassiker büßen über die Jahre nichts an Qualität ein.

Ich empfehle: die Karawane.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

10.01.2013 um 20:49
Hab mal wieder angefangen, "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien zu lesen ...


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

10.01.2013 um 20:53
Wobei Ich dieses Buch ...

bsA20jh 41AHRCRBDTL. SL500
Der "Zombie Survival Guide" ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner.


"Die ultimative Parodie auf einen Überlebens-Ratgeber"

Publishers Wekly
... auch schon 2 oder 3X gelesen habe, und verdammt, es ist wirklich gut und kurzweilig geschrieben!!


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

18.01.2013 um 03:28
Robert A. Heinlein - Das neue Buch Hiob
Douglas Adams - Per Anhalter...
H.P. Lovecraft - alles


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

19.01.2013 um 18:22
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb am 10.01.2013:Alte Geschichten von Wilhelm Hauff .... Klassiker büßen über die Jahre nichts an Qualität ein.

Ich empfehle: die Karawane.
Ich empfehle: das kalte Herz

Ansonsten:
-Poe
-May
-Verne

Immer wieder oft, immer wieder gern


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

19.01.2013 um 18:25
1984

und seit dem ich weiss dass Orwell ein Fabianer war , noch lieber


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

21.01.2013 um 09:50
was ich auch immer wieder lese sind die bücher von brent weeks
sie sind einfach nur toll, vorallem ganz anders als normale fantasybücher


2x verlinktmelden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

21.01.2013 um 12:45
@-ripper-

Da liest doch tatsächlich noch jemand solch alte Schinken. :D


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

21.01.2013 um 13:03
@kbvor4
Poe lese ich auch gerne, besonders die schwarze katze, grube und pendel, das ovale portrait, fall des hauses usher, die geschichten mit C Auguste Dupin, Der rote Tod, König Pest, Whiliam Wilson, Hoppfrosch, Drei Sonntage in einer Woche, Das Sytem von Dr. Teer und Professor Feder, Das Fass Amontillardo, Der Mann der Menge, Hinab in den Moskoeström, Das Manuskriptin der Flasche, Der Goldkäfer, Mystification und viel mehr

auch zu empfehlen sind Ernst Theodor Amadeus Hoffmann, Ambrose Bierce, Adalbert Chamisso und Mary Shelly


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

21.01.2013 um 16:09
@blutfeder

Danke für die Empfehlungen.

Mit Poe bin ich leider überhaupt nicht vertraut.


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

21.01.2013 um 16:57
@kbvor4

Natürlich, und Hauff ist einfach mein Lieblingsautor im Märchensektor.


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

22.01.2013 um 16:10
@-ripper-

Lieblingsgeschichte ?

Ich antworte gleich mit die Karawane


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

22.01.2013 um 17:00
@kbvor4

Wie gesagt, das kalte Herz.

Wobei ich "der Affe als Mensch" auch sehr gut finde, und außerdem noch sehr amüsant.


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

24.01.2013 um 14:01
@-ripper-

Tschuldige.

Meine Antwort war auch doppelt gemoppelt. Ich wollte eigentlich schreiben "Die Geschichte von der abgehauenen Hand".


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

29.01.2013 um 08:30
Das Geheimnis der großen Schwerter von Tad Williams. Ich kann nicht verstehen, wie man die Bücher langweilig finden kann, sie fesseln mich zur Zeit bereits zum 5 mal.
Anspruchsvoll, aber nicht übertrieben, detailreich mit einer tollen bildhaften Sprache und Charaktere, die zu Freunden werden. Trifft zu 100% meinen Geschmack.


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

08.03.2013 um 09:15
@Zufallsname

Oh, so einige.

Spontan fällt mir das "Tor der Verwandlung" ein.

Natürlich alles von HST, sowie die Borubon-Kid-Trilogie.


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

08.03.2013 um 16:19
"Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" und Stephen Kings "die Arena"


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

10.03.2013 um 16:29
Harry Potter, weit öfter als zehn Mal gelesen.


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

10.04.2013 um 17:47
Das Erfahrungsbuch einer an Schizophrenie erkrankten Frau...hab ich sicher schon 25 Mal durch oder so...Heißt Wahnsinn im Kopf und ist von Lori Schiller.


melden

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

10.04.2013 um 19:00
@Jofe
ja den Guide hab ich auch, hast du auch teil 2? den find ich ebenfalls unglaublich gut.


Anzeige

melden