Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stephen King - Der dunkle Turm

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Epos, Epen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stephen King - Der dunkle Turm

25.06.2011 um 02:09
Ich finde das was ich bis jetzt vom "Dunklen Turm" gehört und gelesen hab sehr interessant, nur mag ich mich nicht an so ein Riesenwerk trauen. Ich kenne King und er ist trivial, und ich mag eben dieses Triviale manchmal sehr gern. Der Dunkle Turm erscheint mir aber da zu aufgeplustert. Ich brauch keine "Neverending Story" dessen Ende nicht mal der Autor selbst kennt - wie das bei der Serie Lost der Fall ist.

King entfaltet seinen Ideenreichtum woanders. The Gunslinger wird garantiert gelesen, aber irgendwann mal . Für Trivialliteratur ist das einfach zu viel Kontext.

Dann lieber Marcel Proust : Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Anzeige
melden

Stephen King - Der dunkle Turm

25.06.2011 um 04:27
@DeadPoet

1) lost war geil.
2) King schreibt sehr Trivial, für mich persönlich zu Trivial.
Beim Turm wirst du eine Triviale Oberfläche habenm Triviale charaktere, und es ist nicht wirklich schwer zu lesen, wenn man es eben schnell genug im Rutsch tut.

Man kann nicht sagen die Story an sich sei aufgeplustert, aber sie ist schön geworden und meiner Meinung anch auch konsequent.


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Stephen King - Der dunkle Turm

19.07.2011 um 19:30
ich will diesen Film endlich sehen :(


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

19.07.2011 um 19:35
bald kommt ja ein neuer Band raus, freu mich schon :-))))


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

19.07.2011 um 22:49
@Caipirinha007

wiiieee? ein neuer band`?


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

21.07.2011 um 10:57
Ja, keine Fortsetzung, sondern ein Ergänzungsband, schau selbst :
http://www.stephenking.com/promo/wind_through_the_keyhole/announcement/

@Kaetzchen


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

21.07.2011 um 20:41
@Caipirinha007

ach na das ist doof, so wieder zwischendrin, nachdem die Geschichte erzählt ist :/


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

21.07.2011 um 21:25
Der Film wird Müll, Ron Howard führt die Regie. Das ist der Gleiche der "Da Vinci Code" und "Illuminati" gedreht hatte. Mir wäre wirklich Zack Snyder lieber.


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

21.07.2011 um 22:36
kommt nur mir das so vor oder ist das buch etwas abstrakt geschrieben?

hab hier den ersten band vor mir liegen und bin so ca. auf Seite 100.
hab es mir aufgrund der positiven rezensionen gekauft.


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

22.07.2011 um 20:14
@RageInstinct
Es ist eine Fantasy Reihe. In der Welt von Roland gibt es auch eine Reihe von Fantasie-Wesen, Rabenmenschen, Riesenkrabben, Dämonen usw. nur keine Hobbits.


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

22.07.2011 um 21:04
Der Film kann nichts werden, nicht bei DER Länge der Bücher und DEN Details.


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

23.07.2011 um 19:35
@Kaamos

sicher. War schon immer so, dass Bücher besser sind als die Filme, da du:

1. deine eigene Fantasie anregen kannst und gegebene Spielräume so ausschauen, wie du willst und
2. jedes winzige Detail im Buch viel mehr Bedeutung hat und aufgrund der Länge im Film oft Vieles ausgelassen wird.

Also ich erwarte auch nicht zu viel, aber sehen würde ich den Film dennoch gerne :)


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

23.07.2011 um 22:47
@Kaetzchen

Herr der Ringe ist aber einfach nur überragend geworden, obwohl auch da niemand damit gerechnet hätte. Allerdings ist der dunkle Turm auch ganz anders als Herr der Ringe.


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

23.07.2011 um 22:56
@Kaamos

Ist immer Ansichts und Geschmackssache. Bei Herr der Ringe haben sie zum Beispiel auch komplett Tom Bombadil rausgelassen, was ich persönlich eigentlich schade fand. Denn den Wald hätte man sicher auch super darstellen können. Ist jetzt zum Beispiel mal ein Punkt.

Aber sonst überragender Film sicher. Aber jetzt zu spekulieren, wie der dunkle Turm werden sollte ist auch unsinnig. Bei Herr der Ringe hätte man sicher genauso argumentiert und da ist die Fantasie noch vieeeeeeeel ausgeprägter, wenn man alleine die Wälder von Galadirel nimmt oder die Zwergenstadt oder die Schlacht bei den zwei Türmen oder....


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

23.07.2011 um 23:01
@Kaetzchen

Es ist nicht so sehr die Phantasie, ich denke es sind ZU viele Zeitsprünge, Details etc.
Na, warten wir ab!


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

23.07.2011 um 23:06
@Kaamos

Ja das stimmt mit den Zeitsprüngen muss man sich was einfallen lassen, aber gut.
Ist denke als Regisseur auch immer eine Kunst, welches Detail ich weglasse und welches nicht, damit es ein rundes Ganzes ergibt


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

24.07.2011 um 04:25
Zack Snyder wäre echt fein aber gegen Kevin Nolan hätte ich auch nichts.

Aber kann so ein Film gut werden? Harry Potter, die schlechtesten Romanverfilmungen lassen grüßen.


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

26.08.2011 um 17:04
@neo_19
@AdLibitum
@Kaetzchen
@Kaamos
@individualist
@RageInstinct
@Caipirinha007
@MMXII
@shionoro
@DeadPoet
@StellaLuna

seht mal was ich gefunden hab
da denken spiele entwickler ernsthaft an ein dark tower game!

http://www.gamespy.com/articles/117/1177788p1.html (Archiv-Version vom 30.08.2011)


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

26.08.2011 um 19:34
@Ferraristo

Na das darf ja nicht fehlen, wenn daraus echt noch ein Film gemacht wird :)

Immerhin hat die Geschichte mehr als nur Potenzial!


Anzeige

melden