Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stephen King - Der dunkle Turm

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Epos, Epen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stephen King - Der dunkle Turm

17.09.2012 um 08:54
@horusfalk3
Und? Dich schon reingelesen? :)

Ich habs heute im Weltbild gesehen...
450 Seiten...
Irgendwie will ich keine Nebengeschichten lesen aber irgendwie...ach ich weiss nicht ._.
Es sind ja NUR 450 Seiten aber wie ich King kenne können sich sogar die wenigen Seiten ziehen wie Kaugummi.
Wahrscheinlich werde ich es mir als Taschenbuch kaufen, aber ob ichs lesen werde ist ne andere Sache. Einfach nur damit die Reihe komplett ist. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Stephen King - Der dunkle Turm

22.09.2012 um 20:42
@Dude
@Jinana

Mein Fazit:
riesen Schrift, trotzdem nur 450 Seiten, davon haben gut 200 gar nichts mit der Geschichte zu tun. Die Geschichte in der Geschichte in der Geschichte (also diese 200 Seiten) ist zwar gut, stört aber einfach, weil man danach nicht mehr in die eigentliche Geschichte zurückfindet.
Deshalb musste ich mich gegen Ende echt durch das Buch quälen und bin irgendwie froh, dass ich es durch habe.

Von mir gibt es dafür keine Empfehlung.
Zitat von JinanaJinana schrieb am 17.09.2012: wie ich King kenne können sich sogar die wenigen Seiten ziehen wie Kaugummi
Ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck bisher bei King noch nie. Jedenfalls bis ich Wind gelesen habe :D


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

04.10.2012 um 08:32
Wind:
Stephen King hat seine Schreibtisch - Schublade ausgeräumt und daraus einen Roman gebastelt.
Das Ergebnis ist nicht schlecht, wirklich notwendig nur für Hardcore - Fans, die ALLES haben müssen.
Ich habe mich nicht gelangweilt aber vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

28.06.2013 um 23:28
@horusfalk3

Liebsten Dank!

Dann kann ich's mir wohl sparen... dachte ich mir zwar schon, denn das Meisterwerk war ja Anno 2003 schon fertiggestellt, aber jetzt bin ich definitiv sicher! :)

LG


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

31.01.2015 um 23:52
Hallo zusammen,

verrät der 2012 erschienene Teil (Wind) eigentlich etwas über das Ende der Reihe?
Ich habe Glas nun fast durchgelesen und möchte dann im Anschluss Wind lesen. Allerdings befürchte ich darin Spoiler. Ist meine Befürchtung begründet ? :-)

Vielen Dank für eure Hilfe


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

01.02.2015 um 00:09
@john_smith
ich glaub kaum dass es spoiler enthält


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

01.02.2015 um 00:12
@Ferraristo
hhhmmm ich _g_l_a_u_b_e_ es auch nicht :-)


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

01.02.2015 um 00:14
@john_smith
Wind hab ich nicht gelesen
aber ich weiß, dass es geschichtlich nach Glas, meines wissens nach kommt, es wird also nix vorweg nehmen ;)


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

01.02.2015 um 00:16
@Ferraristo
Ja, wahrscheinlich hast du Recht.

Danke dir


melden
1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

15.06.2017 um 15:23
@Ferraristo
Du sprichst aus, was ich denke...


melden

Stephen King - Der dunkle Turm

16.06.2017 um 09:15
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb am 22.05.2016:http://www.shortlist.com/entertainment/films/heres-the-first-look-at-idris-elba-as-the-gunslinger-in-the-dark-tower#gallery-7

*facepalm*
Kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Film gut wird.

Beim Remake von "ES" bin ich dagegen guter Hoffnung.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephen King - Der dunkle Turm

16.06.2017 um 18:28
@Kasach87

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt.
Selbst wenn ich versuche, in Buchverfilmungen das positive zu erkennen und diese nicht im Vorhinein verteufeln will, ist diese extreme Änderung (und die ist ja wirklich absolut krass) irgendwie störend.
Ich denke schon, dass der Film prinzipiell, vor allem bei Leuten, die das Buch nicht kennen, ankommen kann. Aber ich befürchte, dass wird nicht auf die Leser zutreffen. Ich hoffe es, aber ich befürchte nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?
Literatur, 391 Beiträge, am 28.03.2024 von Morumotto
kbvor4 am 04.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 28.03.2024 »
Literatur: Gedichte aus aller Welt
Literatur, 800 Beiträge, am 21.04.2024 von sooma
Svatantrata am 16.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
800
am 21.04.2024 »
von sooma
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.166 Beiträge, gestern um 23:21 von parabol
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.166
gestern um 23:21 »
Literatur: Schreibt ihr ein Buch?
Literatur, 1.018 Beiträge, am 21.02.2023 von Rosinchen
cresting am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.018
am 21.02.2023 »