Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Thread für Leseratten.

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Thread für Leseratten.

13.10.2012 um 17:31
@Demandred
bin leider nicht so gut im englischen. würde mich nicht trauen, die romane im original zu lesen.


melden

Der Thread für Leseratten.

13.10.2012 um 17:33
@feallai
Das ist schade. Es würde sich wirklich lohnen.
Den ersten Band habe ich probeweise damals zuerst auf Deutsch gelesen. Ich fand die Übersetzungen richtig schlecht.


melden

Der Thread für Leseratten.

13.10.2012 um 17:34
@Demandred
hab damals versucht, harry potter auf englisch zu lesen. hat nicht so gut funktioniert :(

ich find das auch schade, mein bruder liest auch alles im original. ich beneide ihn da richtig drum


melden

Der Thread für Leseratten.

13.10.2012 um 19:34
@feallai
Danke an deine Empfehlungen, ich glaub ich werd doch nach meinem ersten King Roman noch ein paar versuchen, wer weis vielleicht bleib ich ja dauerhaft an King hängen


melden

Der Thread für Leseratten.

13.10.2012 um 19:35
@VynilDash
das würde mich freuen. wie gesagt, ich liebe die bücher von king :)


melden

Der Thread für Leseratten.

13.10.2012 um 21:18
Hat jemand von Euch schon die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke gelesen? Ist die es wert, die Bücher mal zu lesen?


melden

Der Thread für Leseratten.

13.10.2012 um 21:36
@feallai
Ich glaub das der nächste King Roman schon auf meiner must have liste steht The Green Mile, aber auch nur weil das der King Roman ist der bei beidem Buch und Film eine gute Umsetzung hat.


melden

Der Thread für Leseratten.

13.10.2012 um 21:57
@VynilDash
das buch ist auch super! hab ich als hörbuch, gesprochen von der synchronstimme von tom hanks. ist auch sehr zu empfehlen ;)


melden

Der Thread für Leseratten.

14.10.2012 um 00:29
@feallai
für Psycho Horror gibt es da noch "Sie" von Stephen King
@feallai
Ich habe mir mal bei Audible das erste deutsche Hörbuch von "Das Lied von Eis und Feuer" kostenlos geholt und fande die synchronisation richtig schlecht, aleine schon diese nervige klische Zwergenstimme von Tyrion, das ging garnicht, die passt überhaupt nicht zu einem intelligente und Sarkastischen Mann. Schau dir mal die Serie "Game of Thrones" an und dann vergleiche die Stimmen


melden

Der Thread für Leseratten.

14.10.2012 um 06:41
@_rAIDER_
der sprecher macht das ganz gut, finde ich.... er bringt immer mehr den zynismus von tyrion rüber. anfangs war ich auch nicht begeistert über den sprecher. aber im laufe der reihe wird es besser.

ich hab leider nicht viel zeit zum lesen, sonst würde ich ein buch immer vorziehen.
aber hörbücher können schön nebenbei laufen.

die serie kenne ich. habe auch schon einige folgen gesehen. tyrion ist mir mit abstand der sympathischte. allerdings will ich erst die bücher zuende hören, damit meine fantasie was zu tun hat ;)


melden

Der Thread für Leseratten.

14.10.2012 um 19:47
Ich bin ja sonst kein Hörbuch fan, aber die Hörbücher "Das Grauen von Dunwich" und "Der Schatten über Innsmouth" find ich doch ganz gut erzählt Mal schaun ob es mich dazu bringt weitere zu hören


melden

Der Thread für Leseratten.

14.10.2012 um 19:50
@VynilDash
ich finde es gibt enorme unterschiede alleine nur durch die leser.
ich bin ganz begeistert von david nathan. der macht das richtig gut!
und simon jäger find ich auch klasse als sprecher


melden

Der Thread für Leseratten.

15.10.2012 um 17:55
@feallai
Ich liebe David Nathan Stimme, er ist ja auch die Synchronstimme von Jonny Depp


melden

Der Thread für Leseratten.

15.10.2012 um 17:58
@_rAIDER_
ich finde die stimme auch toll.

teiweise hab ich mir hörbücher nur gekauft, weil er sie liest.
ohne dass ich den autor kannte oder mich über die story informiert habe :D


melden

Der Thread für Leseratten.

16.10.2012 um 19:07
Ich hatte mir ja vor ein paar Tagen überlegt ob ich mir mal The Shining als Hörbuch hole, aber ich wollte erstmal schaun ob es sich überhaupt lohnt


melden

Der Thread für Leseratten.

17.10.2012 um 03:55
@VynilDash
guten morgen! das lohnt sich ;)
das buch ist wirklich gut. spannend und gruselig


melden

Der Thread für Leseratten.

19.10.2012 um 14:23
Wer Fantasy liebt, sollte sich mal die Bücher von Tad Williams anschauen. Er kommt auch öfter mal etwas stockend in Fahrt, kreiert aber seine Charaktere ganz toll und hat unglaubliche Ideen. Ist schon ein bisschen krank teilweise, besonders Otherland. Habe gerade gesehen, dass er das 4. Shadowmarch Buch herausgebracht hat, muss ich mir gleich kaufen. Ich liebe ihn.

An alle Thriller Fans: Wer spannend mag, kann sich mal an an Dean Koontz Intensity versuchen. Fand ich ziemlich fesselnd und auch nervenaufreibend. Aber vielleicht bin ich als Normal-Fantasy-Leser auch etwas verweichlicht.


melden

Der Thread für Leseratten.

20.10.2012 um 13:45
@alpa99
tad williams ist wirklich gut. ich habe otherland bereits 2 mal komplett gelesen. ein hörspiel gibt es auch, das ist aber stark gekürzt.

wir haben auch 'der blumenkrieg' zuhause und die drachenbeinthronreihe.

ich gebe dir recht, ab und an stockts, aber wenn man sich drauf einlässt, entführt tad williams einen in fantastische welten :)
und er kann super spannend situationen beschreiben. konnte teilweise gar nicht mehr aufhören zu lesen :D


melden

Der Thread für Leseratten.

20.10.2012 um 14:13
Vielleicht kennt jemand von euch Dan Abnett? :)


melden

Der Thread für Leseratten.

21.10.2012 um 23:31
Kann es sein das man "Stephen Kings The Stand Das letzte Gefecht" nicht mehr neu kaufen kann ?


melden