Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Thread für Leseratten.

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Thread für Leseratten.

08.10.2012 um 10:09
@feallai
In der Anstalt geht es darum das ein junger Mann halt...in eine Anstalt eingewiesen wird :D
Dort trifft er nen total übercoolen Charakter kennen :3 Der ist toll!
Eine Schwester wird ermordet. In der Nacht nur es kann kein Patient gewesen sein weil die Schlafräume zugesperrt werden.
Aber auf eigenartige weise kommen der junge Mann und der coole Mann raus und stehen halt da.
Sie müssen nun mit Hilfe einer entstellten Polizistin herausfinden wer die Schwester getötet hat.
In der Zeit werden immer mehr umgebracht :D
Alles erzählt von der Sicht vom jungen Mann also nicht von der Polizisten wie ich es so hasse :S

Nu hast du gespoilert :D
Aber ich glaube ich kenne das Buch...auch nicht mehr so sicht :/

Habe mich auch schon überlegt ob ich nicht eine Liste führen soll mit Büchern die ich gelesen habe mit meiner Kritik. :)
Wäre sicherlich auch toll ♥

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Thread für Leseratten.

08.10.2012 um 10:18
@Jinana
war nur die nebenhandlung.... das was wirklich passiert ist, hab ich nicht erzählt :)

aber ich glaube das buch ist tatsächlich von ihm....
und es heißt, tada! das rätsel

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID14575994.html?ProvID=10907022


melden

Der Thread für Leseratten.

08.10.2012 um 16:51
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Britischer Humor ist was tolles :3
Schwarz und böse.
Genau meines :D
Kannst du mir da auch etwas empfehlen?
Die Bücher von Roald Dahl natürlich, aber auch Nigel McCrery (Kaltes Gift) oder Jeff Povey (Der Club der Serienkiller)
Ganz nett sind auch die Bücher aus der 'Honey Driver ermittelt' - Reihe von Jean G. Goodhind. Die sehr skurrile Handlung wird mit viel britischen Humor versetzt.


Ich glaube, ich hatte auch schon mal was von Katzenbach gelesen....muss mal schauen welches, kann mich nämlich nicht mehr so genau erinnern. :)


melden

Der Thread für Leseratten.

08.10.2012 um 17:06
ich höre gerade das lied von eis und feuer weiter... gefällt mir wirklich gut. und ich krieg echt nicht genug davon! :) bin jetzt bei Die saat des goldenen löwen


melden

Der Thread für Leseratten.

08.10.2012 um 17:29
Zitat von feallaifeallai schrieb:so unterschiedlich sind die wahrnehmungen
@feallai
das ist richtig. Ich habe bei mir auch festgestellt, dass sich die Wahrnehmung manchmal auch ändert.
So gefallen mir plötzlich Bücher, die mir vllt vor ein paar Jahren überhaupt nicht zugesagt haben und umgekehrt. :)


melden

Der Thread für Leseratten.

08.10.2012 um 17:38
@Birkenschrei
das ist mir auch schon so gegangen. ich habe ein buch erneut gelesen, weil ich es so gut fand und es gefiel mir gar nicht mehr.
und andersherum auch.


melden

Der Thread für Leseratten.

08.10.2012 um 20:25
@Birkenschrei
Ja, die Meinungen scheinen arg auseinanderzugehen. Ich glaube, das ist bei Bestsellern oft der Fall, dass sie extrem spalten. Mal sehen, wann ich mit den Stieg Larsson Büchern mal beginne, ich habe noch sooooo viele Bücher zu lesen :D


melden

Der Thread für Leseratten.

09.10.2012 um 22:45
hab mir endlich "die unendliche geschichte" zugelegt ... freu mich mega auf das buch , da ich auch den film super toll finde

im buch solls aber erst richtig geil wreden ... mit einem löwen aus feuer ... und einem wesen das aus einem insektenschwarm besteht ... bin sehr gespannt


melden

Der Thread für Leseratten.

10.10.2012 um 05:54
@Dr.Manhattan
habe die unendliche geschichte auch noch nicht gelesen. berichte mal, wenn du soweit bist, wie sie dir gefällt :)
den film habe zwar gesehen, aber das ist schon ewig her.

ich muss echt sagen, ich bin nach das lied von eis und feuer süchtig...
hab jetzt den 7ten hörbuchband, das ist der erste teil des vierten buches, auch bald durch.


melden

Der Thread für Leseratten.

11.10.2012 um 16:56
@feallai
A Song of Ice and Fire ist eine ziemlich üble Droge.
Ich habe bereits alle fünf Bände auf englisch gelesen und der sechste Band hat nicht mal einen Releasetermin. Ich habe schon Entzugserscheinungen.


melden

Der Thread für Leseratten.

11.10.2012 um 18:31
@Demandred
was???? es gibt nur fünf bände?????

ohhh nein!!!!!!

bei den hörbüchern sah es so aus, als gäbe es schon 7 oder 8...

ohweia...

dann muss ich mir das aber mal nen bißchen besser einteilen.


1x zitiertmelden

Der Thread für Leseratten.

11.10.2012 um 19:58
@Dr.Manhattan
@feallai
Ach ja "Die unendliche Geschichte". Die muss ich bei Gelegenheit auch mal wieder lesen. Die Verfilmung hat mir überhaupt nicht gefallen. Fand ich zu "Hollywood". Aber OK, Geschmäcker sind verschieden.
Von Michael Ende kann ich dann auch noch "Momo" empfehlen.


melden

Der Thread für Leseratten.

11.10.2012 um 20:53
@feallai

mach ich :)

@SKlikerklaker

also bei mir kommt schon mal vor dass mir ein film besser gefällt als das buch ... aber bei der unendlichen geschichte glaub ich dass das buch besser ist , auch wenn mir der film sehr zusagt


melden

Der Thread für Leseratten.

11.10.2012 um 21:12
@Dr.Manhattan
Ja, in der Tat, wobei ich nicht per se sagen würde, Bücher sind besser als die Verfilmung oder umgekehrt. Aber es gibt schon z. B. Verfilmungen, die das Buch kongenial umsetzen obwohl es nicht Seite für Seite verfilmt ist.
Eines der besten Beispiele in dieser Kategorie für mich ist "L.A. Confidential". Das Buch ein verschachtelter Monumentalschinken (keine Ahnung... 500+ Seiten); die Verfilmung aber ist m. E. das Beste der Quintessenz des Romans. Eine Schande, dass dieser Film nicht den Oscar für den besten Film gewonnen hat... aber das ist Offtopic oder gehört in einen anderen Thread ;-)
Den Roman zu lesen kann ich aber sehr empfehlen.


melden

Der Thread für Leseratten.

11.10.2012 um 21:36
@feallai
in der deutschen ausgabe wurde jeder band in zwei bücher geteilt.
bin zur zeit beim 5 buch (auf englisch ) und muss leider sagen das die spannung schon im 4 buch nachgelassen hat.


melden

Der Thread für Leseratten.

11.10.2012 um 21:47
@_rAIDER_
hmmm... also hab ich noch ein paar teile?

bisher bin ich echt süchtig... hoffe dass es so bleibt ;)


melden

Der Thread für Leseratten.

12.10.2012 um 10:52
@SKlikerklaker

jap la confidential ist ein klasse film

aber zb auch interview mit einem vampir von anne rice ... da find ich den film wesentlich besser ... rice hat auch das drehbuch dazu geschrieben und die story leicht verändert ... und einfach die musik und generel die regie von neil jordan ist einfach genial

im kasten wartet auch noch dune der wüstenplanet auf mich ... auch da bin ich grosser fan des lynch films ... und bin sehr gespannt wie das buch ist


melden

Der Thread für Leseratten.

13.10.2012 um 01:27
Ich lese momentan zwei Bücher zum einen Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere, was mir auch sehr gefällt und ja ich habe sogar die Verfilmung gesehen, naja gut Umgesetzt kann man nicht sagen. Das zweite Buch ist Oliver Plaschkas Die Magier von Montparnasse hier mal ein Einblick:

Montparnasse in den Goldenen Zwanzigern: In einer Welt, in der Illusionisten ihr Publikum verzaubern und Träume scheinbar Wirklichkeit werden, gibt es nur eine Regel: Verwende niemals echte Magie! Als der Bühnenkünstler Ravi und seine entzückende Assistentin Blanche dieses Gebot vor aller Augen brechen, ist der Rat der Magier, der über die Einhaltung der magischen Gesetze wacht, noch das geringste Problem der beiden. Denn plötzlich sind die Grenzen zwischen Traum und Realität aufgehoben ...

Ich lese beide Bücher, was bei mir aber mit meiner Stimmung zusammenhängt und beide haben mich gefesselt. Vor allem Friedhof der Kuscheltiere, obwohl ich vorher immer dachte "Warum sollte ich jemals Stephen King lesen".

Meine Liste an Büchern ist damit also länger geworden. Nur suche ich immernoch nach guten Büchern in dem der psychische Horror gut zur Geltung kommt.

Kennt ihr da gute Bücher und würdet ihr sie empfehlen?


melden

Der Thread für Leseratten.

13.10.2012 um 04:25
@VynilDash
wenn dir der stil von king gefällt, würd ich mir noch ein paar von ihm besorgen.
ich hab so ziemlich alle gelesen. bin aber auch ein riesen-fan :D

empfehlen kann ich dir es, ist zwar sehr lang aber unheimlich gut.
außerdem the shining, eines seiner besten bücher

lass dich bei king nicht von den verfilmungen abschrecken. king hat mal gesagt, dass er so ziemlich jedem projekt eine chance gibt, um nachwuchs zu fördern.

deshalb kommt halt oft murks bei raus ;)


melden

Der Thread für Leseratten.

13.10.2012 um 15:37
Zitat von feallaifeallai schrieb:was???? es gibt nur fünf bände?????

ohhh nein!!!!!!

bei den hörbüchern sah es so aus, als gäbe es schon 7 oder 8...
Fünf Bände und zwei weitere werden noch folgen.

Ja, die deutschsprachigen Ausgaben sollen ja sehr obskur aufgeteilt sein.
Originaltexte beugen gegen Verwirrung vor. :D


Anzeige

melden