Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zuletzt gekauftes Buch

698 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen, Kaufen, Lektüre

Zuletzt gekauftes Buch

11.01.2013 um 12:55
meine neuesten bücher sind:

Farm der tiere
schöne neue welt
1984
fahrenheit 451
das neue SMS von letzter nacht
und ich arbeite immernoch in einem irrenhaus


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

11.01.2013 um 13:02
@blutfeder
Magst Utopien, was?


melden

Zuletzt gekauftes Buch

11.01.2013 um 13:17
@jayjaypg
ja aber darum gehts in den büchern nicht:

Schöne neue Welt:
eine Große Weltregierung, alle menschen sind genormt auf 5 kasten mit kleinen unterscheideungen: Alpha Plus Plus, Alpha Plus, Alpha, Alpha Minus, Beta Plus, Beta, Beta Minus, Delta Plus, Delta, Delta Minus, Gamma Plus, Gamma, Gamma Minus, Epsilon Plus, Epsilon und Epsilon Minus(letztere auch als halbidioten bezeichnet) es gibt keinen Glauben mehr keine klassische literaur, keine liebe aber sex ohne ende, kinder werden erschaffen, alle werden mit soma ruhig gestellt, alles ist noch mehr auf konsum ausgelegt als heute, kaum noch etwas natürliches existiert, alles wird künstlich hergestellt
na danke

1984:
Alles ist grau, es gibt 3 Superstaaten die immer 2 gegen 1 krieg spielen, immer in wechselnden bündnissen, jede kritik ist verboten, sex darf man nur haben um kinder zu bekommen, der totale überwachungsstaat, alles ist knapp außer Gin, es gibt 3 schichten die Proles(Unterste schicht), die Äußere Partei und die innere, letztere genießen die meisten privilegien, werden aber auch gerne mal liquidiert, störenfriede werden komplett ausgelöscht, die sprache wird künstlich vereinfacht: (gut=gut, ungut= schlecht, plus gut=besser, duppelplus ungut=sehr schlecht)
juhu

Fahrenheit 451:
Zukunftsvision in der bücher verboten sind, jedoch kam diese entwicklung von der bevölkerung, die immer leichtlebigere unterhaltung wollte, keine geistigen anstrengungen. in diesem buch ist die feuerwehr mit kerosinschlauch und freuerzeug bewaffnet im kampf gegen die bücher. alles wird so inszeniert, das es mit einem knalleffekt endet um die menschen ruhig zu halten. eine kleine gruppe menschen wandert herum, die bücher wort für wort im gedächtnis gespeichert
finger weg von meinen Büchern

Farm der Tiere:
Allegorie auf so ziemlich jede kommunistische/solzialistische revolution. die neuen führer sind schlimmer als die alten, die parolen werden langsam geändert bis es heißt: Alle tiere sind Gleich, aber manche sind gleicher


ich würde eher sagen, das sind alles dystopien


melden

Zuletzt gekauftes Buch

13.01.2013 um 20:08
gestern gekauft:
Arthur Schopenhauer: Aphorismen zur Lebensweisheit
Oscar Wilde: Sämtliche Märchen und Erzählenungen
Friedrich Nietzsche: Gesammelte Werke


melden

Zuletzt gekauftes Buch

13.01.2013 um 21:06
Der frigide Mann - Erinnerungen eines Mannes, der nicht so recht wusste, ob er
einer war // von Thomas Raich


melden

Zuletzt gekauftes Buch

13.01.2013 um 21:16
31zFDOJLXCL. BO2204203200 PIsitb-sticker


melden

Zuletzt gekauftes Buch

14.01.2013 um 09:38
@kbvor4

hi ... ich plane gerade meine einkäufe für nächsten monat ... und auf meiner liste steht schon lange etwas von hunter s thompson
und da ich oft gesehen habe dassdu den gerne liest , wollt ich dich fragen , ob du ein buch vo ihm besondrs empfehlen kannst

am liebsten würde ich mir fear an loathing... zulegen ... aber ich weiss nicht ob sich das lohnt wenn man den film schon in und auswendig kennt
gibts einen vergleichbaren roman .. mit diesem (das heisstdoch) gonzo journalismus ... also ein buch in roman form ... aber das einen mit dieser thompson schöngeistigkeit unterhält :)

oder würdest du sagen "scheiss auf den film ... leg dir fear and loathing zu" :P


melden

Zuletzt gekauftes Buch

14.01.2013 um 10:11
gerade das hier bestellt

be0e49 Buecher - Nichts

hat mal irgendwer bei allmy empfohlen ... und die rezis und beschreibung hörten sich sehr spannend an

man darf gespannt sein =)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

14.01.2013 um 10:54
@Wandermönch

Es freut mich, als Experte heran gezogen zu werden.

Also du hast schon Recht: es wäre natürlich meine erste Empfehlung, jedoch ist die deutsche Übersetzung schlecht & es gibt nicht allzu viele Szenen zu entdecken, die es nicht in den Film geschafft haben (wobei gerade diese Szenen die Besten sind). Ich muss aber erwähnen, dass der tragische, tiefgründige Charakter des Werks im Buch besser herüber kommt; Depp verreißt den Film stellenweise zur Komödie, was mir sehr sauer aufstößt.

Tja, was empfehle ich also bloß ?

Problematisch ist, dass HST nur zwei wirklich als Romane zu Bezeichnende Bücher verfasst hat: F&L & Rum Diary. Letzteres möchte ich dir ungern empfehlen .... es ist ein wunderschönes Werk, ohne Zweifel, aber es hat noch nicht diesen typischen Thompson-Stil, nach dem du suchst.

Ich glaube, Fluch des Lono könnte etwas für dich sein.
HST reist mit Ralph Steadman nach Hawaii, um über einen Marathon zu berichten ... um am Ende in einem Strudel aus Gewalt, weißem Heroin & Marlinspeeren zu enden.

Eine Szene des Buches hat mir besonders gefallen: Hunter kehrt nach einem erfolglosen Angeltrip in den vor Menschen überquillenden Hafen zurück, schwenkt eine riesige samoanische Kriegskeule & verkündet lautstark, er sei die Reinkarnation des verschollenen Gottes Lono.

Das war mehr als bloße Provokation; die Hawaiianer nehmen ihre Religion sehr ernst. :D


melden

Zuletzt gekauftes Buch

14.01.2013 um 10:59
@kbvor4

ok klasse ... klingt gut ... wird gekauft

dann also fluch des lono ... und ws nehm ich fear and loathing mal trotzdem dazu :P

vielen dank :)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

14.01.2013 um 11:20
Diskussion: Nichts
@Wandermönch


melden

Zuletzt gekauftes Buch

14.01.2013 um 11:23
@blutfeder

ich glaube du meinst ein anderes buch ;)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

14.01.2013 um 12:01
@Wandermönch

Wunderbar.

Das kann nie schaden. Aber IRGENDWANN empfehle ich dir, mal das Original zu lesen, falls du mit Englisch keine Probleme hast.

Ich stehe gern wieder zur Verfügung. :D


melden

Zuletzt gekauftes Buch

14.01.2013 um 23:13
4895

Fantastisch geschriebenes, modernes Märchen über die Zeit, als es für einen kurzen Moment in der Geschichte so aussah, dass die Sowjetunion den Kapitalismus wirtschaftlich und technologisch in die Knie zwingt.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

21.01.2013 um 09:47
am wochenende endlich da
die brennende klinge von brent weeks


melden

Zuletzt gekauftes Buch

24.01.2013 um 16:27
heute gekauft

99ec60 isaac asimov - die foundation-tri

mein erster asimov ... bin sehr gespannt wie das wird =)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

27.01.2013 um 11:24
Meine neuesten sind:

Hermann Hesse: Glasperlenspiel
Sylvia Plath: Glasglocke

Hab aber noch zig andere ungelesene Bücher rumliegen...


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

27.01.2013 um 16:10
41I23SB5h2BL. SL500 AA300

Gerade bestellt. Wird aber dauern bis ich damit anfangen kann :).


melden

Zuletzt gekauftes Buch

29.01.2013 um 09:22
047483538-julia-durant-krimibox-2

Krimibox 1 und 2 insgesamt sind es glaub ich 11 Bände von Julia Durant :)
Ich mag wohl Krimis nicht so sehr aber Andreas Franz lese ich immer wieder gerne :D


melden
Anzeige

Zuletzt gekauftes Buch

29.01.2013 um 10:45
achja, und

OnTheRoad


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt