Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuletzt gekauftes Buch

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuletzt gekauftes Buch

23.03.2016 um 20:57
51ubF3AiRSL. SX322 BO1204203200
Eine Serie entsetzlicher Ritualmorde erschüttert England. Allen Morden gemeinsam ist: das hohe Alter der Opfer, deren baskische Herkunft und Deformierungen an Händen und Füßen. Journalist Simon Quinn ermittelt und wird auf einen Volksstamm aufmerksam, der wegen seiner "Andersartigkeit" von jeher verfolgt wurde - die Cagots.

Quinn arbeitet als freier Journalist und wittert in der Mordserie eine ganz große Story. Seine Recherchen führen ihn in ein Genforschungsinstitut, wo er nicht nur mehr über das geschundene Volk der Cagots erfährt, sondern auch von den Untersuchungen des deutschen Arztes und Rassenhygienikers Eugen Fischer, der unter Hitler im französischen Internierungslager Gurs seine Studien machte. Zu den Gefangenen zählten neben Juden und Basken auch Angehörige des Volksstamms der Cagots. Warum gerieten die Fischer-Akten unter Verschluss, und was haben die aktuellen Morde damit zu tun? Während Quinn von London aus ermittelt, spitzen sich an einem zweiten Schauplatz - im Baskenland - die Dinge dramatisch zu.
http://www.amazon.de/gp/product/B0084JDPD8/ref=dp-kindle-redirect?ie=UTF8&btkr=1

Mein zweites Knox Buch. Er verpackt historische Tatsachen und interessante, teilweise gut recherchierte Hintergründe zu rasanten Krimis.

Anzeige
melden

Zuletzt gekauftes Buch

23.03.2016 um 22:09
2 Short Adventure von Erin Hunter


melden

Zuletzt gekauftes Buch

24.03.2016 um 20:14
51YPryTgDDL. SX310 BO1204203200

Das wohl letzte Buch von einem meiner Lieblingsautoren... :cry:


melden

Zuletzt gekauftes Buch

29.03.2016 um 12:01
Für meine Mutter zu ostern:
Kirche und Nationalsozialismus in Deutschland und Österreich
Chocolat von joanne Harris

Für meinen Vater zu Ostern
der längste Tag, normandie am 6 Juni 1944
Whisky ein almanach

Und für mich:
douglas Adams per Anhalter durch die Galaxis alle 5 Romane in einem Band
joanne Harris Chocolat
das schwarzbuch des Kommunismus


melden

Zuletzt gekauftes Buch

30.03.2016 um 18:26
Ich habe zwar gleich mehrere Bücher auf einmal gekauft, aber das welches ich gerade im Moment auch lese ist von Stephen King - Joyland.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

30.03.2016 um 20:35
Penny McLean; Titel: Kein Kredit vom Universum, habe die hälfte gelesen und es dann zerrissen und in den Müll.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

30.03.2016 um 22:09
Abgründige Weihnachten: Die wahre Geschichte eines ganz und gar unheiligen Festes
- Dr. phil. Christian Rätsch
360 50165 147953 xxl

Der Nikolaus, ein menschgewordener Fliegenpilz? Das klingt zunächst befremdlich und weit hergeholt. Seinen ethnologischen Ursprung hat der Weihnachtsmann jedoch schon zu germanischer Zeit: Zum Fest der Wintersonnenwende wurden Fliegenpilze verzehrt, um sich davon zu berauschen und in höhere Dimensionen zu befördern, also der Sonne ein Stück näher zu sein. Christian Rätsch erklärt verblüffende Zusammenhänge und die Hintergründe unseres modernen Weihnachtsrituals: In Wirklichkeit feiern wir nämlich ein heidnisches Fest und der rot-weiß-gewandete Weihnachtsmann entpuppt sich dabei als verkappte Version von Wotan, als heimlicher Schamane und sogar als anthropomorpher Fliegenpilz. Ein schräger Blick auf das bedeutungsvollste aller Feste – wissenschaftlich fundiert und zugleich höchst unterhaltsam.

Und wenn ich das gelesen habe, kaufe ich mir ein Buch von Hunter S. Thompson.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

30.03.2016 um 22:11
Bin auf der Suche nach dem Buch "Chaos und Cyber kultur" von Timothy Leary. Bis her habe ich herausgefunden das es wohl nicht mehr verlegt wird. Kein Thema ABER, jeder der ein gebrauchtes Exemplar verkauft, verlangt mindestens 53Euro. Find ich etwas heftig. Hättet ihr ne Idee wo ich noch suchen könnte?


melden

Zuletzt gekauftes Buch

31.03.2016 um 01:57
@RingoLangley
Ich würde mal sagen, dass du schon sehr viel Glück haben musst, um das Buch billiger zu bekommen. Da musst du schon an jemanden geraten, der keine Ahnung hat, was man für das Buch verlangen kann. Solche Leute würde ich am ehesten bei ebay und den ganzen Buchtauschbörsen (z.B. tauschticket) vermuten. Ansonsten bist du mit 53 € gut bedient. Ich habe jetzt spontan mal bei abebooks und im ZVAB nachgeguckt, da wird das gleiche oder zum Teil auch deutlich mehr für verlangt.

Ansonsten wirst du dich mit dem Ausleihen des Buchs begnügen müssen, in genug wissenschaftlichen Bibliotheken steht es jedenfalls noch rum. Welche das in deiner Nähe sind, erfährst du hier: https://kvk.bibliothek.kit.edu/?digitalOnly=0&embedFulltitle=0&newTab=0


melden

Zuletzt gekauftes Buch

31.03.2016 um 02:35
@Sterntänzerin
Ok, danke. An eBay hab ich noch gar nicht gedacht...


melden

Zuletzt gekauftes Buch

31.03.2016 um 20:12
Anna Holt - Schattenkind


melden

Zuletzt gekauftes Buch

09.04.2016 um 13:18
Lesevorrat

Hans Rath - Man tut was man kann
Markus Hünnebeck - Kainsmal
Hans Rath - Und Gott sprach: Der Teufel ist auch nur ein Mensch
Sandra Bräutigam - Keim des Zweifels
Horst Evers - Die Welt ist nicht immer Freitag


melden

Zuletzt gekauftes Buch

20.04.2016 um 09:49
41NcYSDmmML


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

28.05.2016 um 16:13
9783442482412 1440758472599 xxl

Unter einer Leipziger Brücke wird die verstümmelte Leiche einer jungen Frau angespült. Walter Pulaski, zynischer Ermittler bei der Polizei, merkt schnell, dass der Mord an der Prostituierten Natalie bei seinen Kollegen nicht die höchste Priorität genießt. Er recherchiert auf eigene Faust – an seiner Seite Natalies Mutter Mikaela, die um jeden Preis den Tod ihrer Tochter rächen will. Gemeinsam stoßen sie auf die blutige Fährte eines Serienmörders, die sich über Prag und Passau bis nach Wien zieht. Dort hat die junge Anwältin Evelyn Meyers gerade ihren ersten eigenen Fall als Strafverteidigerin übernommen. Es geht um einen brutalen Frauenmord – und eine fatale Fehleinschätzung lässt Evelyn um ein Haar selbst zum nächsten Opfer werden ...


...und das

9783423214513 1444300854000 xxl

England, spätes 18. Jahrhundert: Von ihrem Vater, einem Arzt und Wissenschaftler, zur Botanikerin ausgebildet, träumt die junge Mary Linley davon, die Welt zu bereisen. Doch als sie nach dem Tod des Vaters verheiratet werden soll, sieht sie nur eine Möglichkeit, ihrer Berufung zu folgen. Sie gibt sich als Mann aus, um an Bord der Sailing Queen im Stab des Botanikers Sir Carl Belham auf Expeditionsfahrt zu gehen. Die Lebensbedingungen auf See erschüttern sie, denn Entbehrungen, Krankheiten und Tod prägen den Alltag. Dennoch glaubt sie, ihr Ziel erreicht zu haben: Sie erkundet fremde, faszinierende Länder. Erst durch die Liebe zu Sir Carl Belham erkennt sie, dass sie sich für ihre Ideale selbst verleugnet …


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.05.2016 um 16:44
Meine lokale Lieblingsbuchhandlung macht dicht. Es ist echt zum heulen. Und ich weigere mich zwar weiterhin, Bücher bei amazon zu bestellen, die ich im Laden zum selben Preis bekomme (ich bestelle da höchstens mal ausländische Bücher, sofern mein lokaler Buchhändler sagt, dass die Bestellung bei ihm mehrere Wochen brauchen wird), aber wie es aussieht, kann ich thalia und Co. als Ersatz gerade nicht ausschließen, auch wenn ich mit den großen Ketten ebenfalls nicht besonders sympathisiere. Menno. :(

Habe beim Räumungsverkauf aber immerhin noch folgendes Buch abgegriffen:

9783442713394 1437886489000 xxl

Olga von Kiew ließ mehr als 5000 Männer ermorden. Stephanie von Hohenlohe spionierte für die Nazis. Charlotte von Preußen schmiss wilde Sexpartys. Und die afrikanische Königin Nzinga hielt sich einen Harem voller Männer. Dieses Lesebuch versammelt 30 wahre Geschichten von außergewöhnlichen Frauen und macht Schluss mit dem Märchen von der braven Prinzessin.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.06.2016 um 09:09
Lesestoff für den Sommer, der hoffentlich bald kommt

Zur dunkelsten Stunde von Ed O`Connor
Das Mädchen im Fluss von Carolyn Haines


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

02.06.2016 um 11:28
Der Club Dumas

md16613602562

Kann ich nur empfehlen!


melden

Zuletzt gekauftes Buch

16.06.2016 um 12:56
Fitzek - Noah


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.07.2016 um 17:58
41xN6 2BY7O5L


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.07.2016 um 18:17
Eisseele-birgit schlieper
Sehr interessantes Buch mit unerwarteter Wendung .
Ist aber eher was für Teenager. :)


Anzeige

melden