Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuletzt gekauftes Buch

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuletzt gekauftes Buch

30.08.2021 um 14:07
@Krautwurm
Ich hab noch nicht damit begonnen 🙄

Anzeige
melden

Zuletzt gekauftes Buch

31.08.2021 um 09:06
@EnyaVanBran
Das hat auch Zeit...
Möchte gerne deine Meinung zum Buch hören, wenn du sich erzählen magst😀


1x zitiertmelden

Zuletzt gekauftes Buch

31.08.2021 um 09:22
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Möchte gerne deine Meinung zum Buch hören, wenn du sich erzählen magst
Klar, sobald ich mich da eingelesen hab, melde ich mich :D


melden

Zuletzt gekauftes Buch

31.08.2021 um 09:50
images


Hat mir sehr gut gefallen, den zweiten Teil gibt's dann am Kindle.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

31.08.2021 um 10:09
9783038950387xl


BESCHREIBUNG bei Exlibris:
Abenteuerland St. Galler Altstadt Die Multergasse in der Altstadt von St. Gallen war schon früher eine belebte Einkaufsgasse. Und sie ist es immer noch. Im Gegensatz zu heute wohnten in den 1950er-Jahren viele Familien mit Kindern in der Gasse. Das Haus Multergasse 10 war das Zentrum der Kinderwelt der Autorin Liana Ruckstuhl, der Klosterplatz das Spielparadies. In amüsanten Geschichten mit historisch interessanten Details erinnert sie sich an ihre St. Galler Altstadtkindheit. Sie erzählt von einer Zeit, als der Pöstler mit Ross und Wagen kam und der Milchmann die Milch offen aus der Tanse verkaufte. Und von den Jahren, als das Handwerk noch mitten in der Stadt seinen goldenen Boden hatte. Es gab den Schuhmacher, die Corsetière, den Hutmacher, den Posamenter . Es war die Zeit, als die Erstgixe mit Schiefertafel und Griffel schreiben lernten, als der Laurenzenturm und das Stadthaus an der Gallusstrasse für die Kinder Abenteuerland war und im Kloster Notkersegg «Nonnenfürzli» verkauft wurden.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

31.08.2021 um 16:40
Dieter Fringeli - DICHTER IM ABSEITS. Schweizer Autoren von Glauser bis Hohl


51gdxb9bKkL. SY373 BO1204203200


melden

Zuletzt gekauftes Buch

01.09.2021 um 16:18
41OEpgCyhXL. SY264 BO1204203200 QL40 ML2

51bk4P99bL. SY344 BO1204203200


melden

Zuletzt gekauftes Buch

01.09.2021 um 22:27
Diesen charismatischen Mann und grossartigen Sänger muss ich unbedingt mal etwas besser kennen lernen, von daher ---->


41WAzddygDL. SX319 BO1204203200

Beschreibung bei Amazon:
Robbie Williams, einer der größten Stars unserer Zeit, erlebte als Teil von Take That und später als Solokünstler einen Aufstieg, der seinesgleichen sucht. In diesem Buch berichtet er gemeinsam mit dem Musikjournalisten Chris Heath von den frühen Jahren seiner Weltkarriere, einer Zeit, in der Williams zwar auf dem Zenit seiner Karriere stand, aber dennoch gebrochen und einsam schien. Chris Heath begleitete Robbie Williams zwei Jahre lang und beobachtete den Ausnahmekünstler bei der Arbeit, sprach mit ihm über persönliche Vorlieben und berufliche Erfahrungen, über Kollegen und Vorbilder, Freunde und Feinde. Entstanden ist eine einzigartige Nahaufnahme, die den Menschen Robbie Williams in all seinen Facetten zeigt.



51uKiViuxqL. SX324 BO1204203200

Beschreibung bei Amazon:
«Ich glaube, es ist so: Am Anfang tut man alles, um ein Star zu werden, und den Rest seiner Karriere verbringt man damit, als Star zu überleben.»
Wie er zum Star wurde, beschrieb Robbie Williams 2004 in seiner Autobiographie «Feel», einem weltweiten Bestseller. In seinem neuen Buch schildert er, was danach passierte. Wie er gegen Depressionen und Alkoholismus kämpfte, sich aus dem Popgeschäft zurückzog, UFOs beobachtete und die Einsamkeit suchte, wie er Ehemann und zweifacher Vater wurde und nun, nach der Versöhnung mit seinem musikalischen Partner Guy Chambers, mit seinem elften Album «The Heavy Entertainment Show» wieder in die Öffentlichkeit zurückkehrt. Auch sein neues Buch entstand in Zusammenarbeit mit dem Musikjournalisten Chris Heath, der Williams in den vergangenen Jahren intensiv begleitete, ihn beim Komponieren und im Umgang mit seinen Kindern beobachtete. Daraus entstand ein intimer, unzensierter Bericht über den Robbie Williams der vergangenen zehn Jahre; eine Reportage über den Popstar und Privatmann und darüber, was es heißt, als Star zu überleben. Denn Robbie ist zurück – Vorhang auf!
«Es ist das Tagebuch eines modernen Entertainers und seiner unsteten Gedankenwelt, die Geschichte eines Popstars, der versucht, sich selbst wiederzufinden, nachdem er aus dem Vorruhestand zurückgekehrt ist. Es ist wahr, lustig, manchmal traurig, gut geschrieben und sehr unterhaltsam. Ich hoffe, dass die Menschen Spaß daran haben.»


melden

Zuletzt gekauftes Buch

03.09.2021 um 07:21
81TpByQrPYLOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

26.09.2021 um 09:45
Unter meinen ungelesenen Büchern befindet sich schon seit paar Jahren eine Biografie über Helen Hessel, die möchte ich demnächst endlich mal in Angriff nehmen.

HELEN HESSEL. EINE BIOGRAFIE. DIE FRAU, DIE JULES UND JIM LIEBTE von Marie-Françoise Peteuil


Als Ergänzung dazu habe ich nun noch folgendes Buch bestellt:

41mPHlEYJcL. SX322 BO1204203200

Beschreibung bei Amazon:
Mit diesem Buch wird die erste umfassende, wissenschaftlich fundierte und ausgearbeitete Biographie von Franz Hessel (1880-1941) in deutscher Sprache vorgelegt. Grundlage dieser fesselnd zu lesenden Lebensbeschreibung sind breit recherchierte umfängliche und teils neuentdeckte Materialien sowie sämtliche Werke und zugänglichen Briefe des Dichters. Nutzbar gemacht werden konnten fast vierzig bisher unbekannte Quellen und literarische Typoskripte. Die lebendige Darstellung folgt den einzelnen Lebensstationen von Franz Hessel und arbeitet intensiv seine Beziehungen zu Franziska zu Reventlow und anderen Frauen der Pariser und Berliner Zeit mit ein.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

02.10.2021 um 13:31
Good Omens (The Definitive Good Omens Occult Edition)


Occult Cover  30335.1560267819.1280.1280Original anzeigen (0,7 MB)

Quasi die limitierte, fancy Edition von Good Omens :D

Was die Story angeht, folgende Beschreibung auf english (die deutsche ist schon mal ein Fail von dem her was ich gesehen habe):

There is a hint of Armageddon in the air. According to the Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch (recorded, thankfully, in 1655, before she blew up her entire village and all its inhabitants, who had gathered to watch her burn), the world will end on a Saturday. Next Saturday, in fact. So the Armies of Good and Evil are massing, the four Bikers of the Apocalypse are revving up their mighty hogs and hitting the road, and the world's last two remaining witchfinders are getting ready to Fight the Good Fight. Atlantis is rising. Frogs are falling. Tempers are flaring, and everything appears to be going to Divine Plan.

Except that a somewhat fussy angel and a fast-living demon are not particularly looking forward to the coming Rapture. They've lived amongst Humanity for millennia, and have grown rather fond of the lifestyle. So if Crowley and Aziraphale are going to stop it from happening, they've got to find and kill the AntiChrist (which is a shame, really, as he's a nice kid). There's just one glitch: someone seems to have misplaced him.



melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

02.10.2021 um 13:35
ich kauf mir jetzt die my big toe trilogie

das ist ne mischung aus mystik und physik

den ersten teil hab ich schon

ich glaub das kann einem helfen auf der reise sonstwohin


melden

Zuletzt gekauftes Buch

03.10.2021 um 09:39
Eigentlich wollte ich ja aufhören TRUE CRIMES zu lesen. Aber in diesem Buch schreibt Axel Petermann über den KRISTALLHÖHLENMORD. Er hat den Ort vor einiger Zeit besucht, ich habe darüber einen Bericht in einer unserer Regionalzeitung gelesen. Und ich meinte, dass es auch ein Foto gab, auf dem der Petermann sich über das steile Gelände abseilen liess, um an den Fundort der beiden getöteten Mädchen zu gelangen.

9783453605800xl

Beschreibung bei Exlibris:
Ein Mann wird wegen Mordes an seiner reichen Tante zu lebenslanger Haft verurteilt doch die Ermittlungsunterlagen offenbaren haarsträubende Widersprüche. Der Tod einer lebensfrohen Frau wird als Selbstmord deklariert, obwohl belastende Indizien auf den gewalttätigen Ex-Freund hinweisen. Den Mord an zwei jungen Mädchen legt die Schweizer Polizei vorschnell zu den Akten, weil die nötigen Beweise fehlen

Axel Petermann zeigt anhand seiner neuesten Fälle, warum gängige Ermittlungsmethoden häufig versagen. Als Außenstehender kann er unabhängig ermitteln und trägt mit der »operativen Fallanalyse«, dem Profiling, maßgeblich dazu bei, die komplexen Verbrechen aufzuklären. Fesselnd und detailreich schildert er hier jeden einzelnen seiner Arbeitsschritte wir sind bei der Wahrheitsfindung hautnah dabei.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

03.10.2021 um 09:43
Und in diesem Buch schreibt Christine Brand über den MORDFALL VON RUPPERSWIL. Sie war als Gerichtsberichterstatterin am Prozess
mit dabei.

9783764507848xl


Beschreibung bei Exlibris:
Gerichtsreporterin und Bestsellerautorin Christine Brand erzählt wahre Verbrechen, begangen von Menschen die unser aller Nachbarn sein könnten.
Ein unauffälliges Ehepaar wird zum tödlichen Duo mit einem absurden Motiv. Ein Mann gesteht den Mord an seiner Frau und wird doch freigesprochen. Ein kleines Dorf wird von einer unvorstellbaren Tat erschüttert. Christine Brand, Autorin des Bestsellers »Blind« und weiterer Kriminalromane um ein Schweizer Ermittlerduo, war als Gerichtsreporterin bei den Prozessen zu diesen und anderen Fällen hautnah dabei und hat Einblicke in die Geschichten von Tätern, Opfern und Publikum wie kaum jemand sonst. Sie erzählt von den Verbrechen, spannender und oft unglaublicher als jeder Krimi, und davon, wie es ist, im Gerichtssaal zu sitzen und in die tiefsten Abgründe der Menschen zu blicken.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

05.10.2021 um 06:43
Der Heimweg: Sebastian Fitzek

Home, sweet home: Joy Fielding

Engelskalt: Samuel Bjork

Am Ende deiner Lügen-- Owen Mullen

Dunkle Wahrheit-- Shalini Boland

Manchmal lüge ich --Alice Feeney

Ich weiß, wer du bist-- Alice Feeney


melden

Zuletzt gekauftes Buch

05.10.2021 um 09:49
20211005 094358Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

10.10.2021 um 20:56
20211009 172502Original anzeigen (5,9 MB)

Dieses Buch habe ich mir nur seines Einbandes wegen gekauft: Es handelt sich um einen Ganzfranzband in dunkelblauem Maroquinleder auf fünf unechten Bünden mit dreiseitigem Goldschnitt, marmorierten Vorsätzen und Innenkantenvergoldung.

20211009 172511Original anzeigen (4,2 MB)

Es handelt sich um einen Meister-Einband, angefertigt von Ernst Collin, Inhaber der Firma W.Collin, einem der berühmtesten Berliner Buchbindermeister. Collin wurde leider 1942 nach Auschwitz deportiert und dort ermordet. An ihn erinnert unter anderem ein Stolperstein in Berlin-Wilmersdorf und dieser Einband, den ich in Ehren halten werde...


20211009 172541Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

10.10.2021 um 21:24
D6B51A45-C995-4FDD-A728-3A1E0328EE18



Hab’s mir auf englisch gekauft Weil es in englisch billiger war und was soll ich sagen ich bin immer noch nicht durch - ob das jetzt an mangelnder Zeit oder meinen nicht so guten Englisch liegt entscheidet jeder selbst.

An sich gutes (teilweise auch interessantes und an manchen stellen lustiges) buch

Da ich alles von John Green gelesen habe musste das auch sein.
Ich kämpfe mich weiter durch

Bis jetzt 8/10 😅


melden

Zuletzt gekauftes Buch

19.10.2021 um 09:53
41cJs2ti47L. SX312 BO1204203200

Klappentext:


EIN STAR DER ZUR LEGENDE WURDE

Montgomery Clift war das Idol von Millionen. Er wurde von den Frauen geliebt und von den Männern bewundert. Er wurde durch seine schauspielerische Leistung in Filmen wie "Red River" und "Verdammt in alle Ewigkeit" über Nacht zum Weltstar und spielte berühmte Kollegen wie John Wayne und Frank Sinatra an die Wand. Die Jugend feierte ihn als ersten Rebellen von Hollywood, als von James Dean und Marlon Brando noch gar keine Rede war. Er war anders als die schillernden Stars von Hollywood und scheiterte am Ruhm und seiner eigenen Persönlichkeit. Auch nach seinem plötzlichen Tod blieb er unvergessen - bis auf den heutigen Tag.

In diesem Buch wird zum ersten Mal umfassend über das Leben und die Karriere des bekannten Charakterdarstellers berichtet. Robert LaGuardia lüftet den Schleier vor einem Menschen und Schauspieler, der sich selbst das grüsste Rätsel war.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

19.10.2021 um 17:26
Weil ich schon andere Romane von dem Autor gelesen hab, sprang mir gestern dieser Titel ins Gesicht.

Arto Paasilinna
Der wunderbare Massenselbstmord

Am allerwichtigsten in diesem Leben ist der Tod, und auch der ist nicht wirklich wichtig. -Volksweisheit-

"Denkst Du an Selbstmord? Du bist nicht allein!"
So lautet ein ungewöhnlicher Anzeigentext, der auf überraschend heftiges Interesse stößt. Niemals hätte der gescheiterte Unternehmer Onni Rellingen mit der Existenz so vieler Gleichgesinnter gerechnet, als er beschließt, sein Leben ein Ende zu setzten. Aus einem zunächst vagen Vorhaben entwickelt sich ein konkreter Plan: Ein Bus wird gechartert, um an einsamer Stelle gemeinschaftlich das Leben zu beenden. Am verabredeten Tag besteigen die unternehmungslustigen Selbstmordkandidaten schließlich guten Mutes das gemietete Gefährt- und starten ihre einzigartige Reise ohne Wiederkehr...


Ich erwarte schönen schwarzen Humor.


Anzeige

melden