Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuletzt gekauftes Buch

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuletzt gekauftes Buch

23.11.2016 um 06:51
@gardner
Tja...Das soll Polanskis schlechtester Film sein. Allerdings sehe ich ihn gern auch immer wieder einmal. Er ist halt recht atmosphärisch. Nett, wie die okkulte Thematik durch allerlei Kalauer aufgelockert wird...Unser Meister hat halt Humor...

Die Abweichungen von Buchvorlage und Film haben durchaus Bekenntnischarakter - auch wenn P. das bestreitet. Ein Phänomen, das mir bei meinem Lieblingsbild "Eye of the Devil" auch aufgefallen ist...

Anzeige
melden

Zuletzt gekauftes Buch

23.11.2016 um 06:57
@gardner
Lieblingsfilm meinte ich.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

23.11.2016 um 08:48
@Saxnot555
Wenn man das Buch kennt, enttäuscht der Film ein wenig.
Seh ihn aber auch immer wieder gerne, rate aber den Leuten das Buch zu lesen, das ist genial.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

03.01.2017 um 18:15
Stephen Hawking, "Eine wunderbare Zeit zu leben" (Autobiographische Texte; Der Meister wird kommenden Sonntag 75)

Ralf Rothmann, "Im Frühling sterben" (Hat mir meine Buchhändlerin empfohlen...Die Lektüre,.... nicht das Sterben...)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

04.01.2017 um 11:47
Heute war ich noch einmal in meiner Buchhandlung und habe gekauft:

Thomas Kaufmann, "Geschichte der Reformation in Deutschland"

und

"Die Bibel. Lutherübersetzung" Jubiläumsausgabe 2017 (Die neue Bearbeitung/Revision des Textes, die angeblich zahlreiche problematische Bearbeitungen der Vergangenheit zurücknimmt und seit langem wieder eine wissenschaftlich akzeptable Übersetzung bieten soll.)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

04.01.2017 um 22:05
Chronik des Cthulhu-Mythos 2


51SnOBwH2JL. SX321 BO1204203200


melden

Zuletzt gekauftes Buch

07.01.2017 um 11:05
Nicht gekauft aber geschenkt bekommen

Thomas Willmann - Das finstere Tal
genialer Genremix aus Heimatroman und Western mit Thrillerelementen. Das ganze spielt irgendwo in den Österreichischen Alpen.

Dann gekauft

Andrzej Sapkowski - Das Erbe der Elfen
Andrzej Sapkowski - Das Schwert der Vorsehung


melden

Zuletzt gekauftes Buch

12.01.2017 um 12:02
Voltaire

Die Romane und Erzählungen, Gustav Kiepenheuer Verlag, 1920

Herausgegeben und eingeleitet von Ludwig Rubiner und Else von Hollander.
Mit Kupferstichen von Moreau le Jeune.
2 Bde. Halbleder

Schöne Ausgabe einer veralteten Übersetzung. Leider etwas stockfleckig.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

23.01.2017 um 13:46
5158vnuku6L. SX313 BO1204203200
Juliane Koepcke findet nach vier Jahrzehnten die Kraft, von dem Absturz zu erzählen, den sie wie durch ein Wunder überlebte, und davon, was ihre ungewöhnliche Kindheit in der Wildnis sie lehrte. Und wie der Einsatz für den Urwald zur lebenslangen Aufgabe für sie wurde. »Für mich war der Dschungel nie eine grüne Hölle, sondern der Ort, der mich am Leben hielt.« Es sollte der Beginn der Weihnachtsferien sein – und endete für 91 Menschen mit dem Tod: Flug 508, der am 24. Dezember 1971 über dem peruanischen Regenwald abstürzte. Nur die damals 17-jährige Juliane, die neben ihrer Mutter in der Maschine saß, überlebte. Zwei Jahre hatte Juliane mit ihren Eltern im Dschungel gelebt und alles über den Urwald gelernt. Mitreißend erzählt sie jetzt erstmals ihre eigene Geschichte: von dem Paradies ihrer Kindheit unter lauter Tieren; davon, wie der tropische Regenwald für sie zur Schule des Überlebens wurde; und wie sie heute als Biologin und engagierte Umweltschützerin hilft, dieses Wildreservat zu bewahren.



melden

Zuletzt gekauftes Buch

23.01.2017 um 19:38
Shakespeare in Deutscher Sprache

herausgegeben von Friedrich Gundolf.

Georg Bondi Verlag, Berlin 1925.

Sechs Bände in drei.


Der Shakespeare aus dem George-Kreis, z.Tl. v. Gundolf neu übersetzt. Enthält auch die Sonette in der George-Übersetzung. Habe ich mir schon lange gewünscht. Gut erhaltenes Exemplar in dunkelblauem Leinen. Gab's bei oxfam in München für 15,00 Euro.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.01.2017 um 20:15
Das zweitletzte Buch von Terry Pratchett, spielt in Ankh-Morpork ...

142 48453 165930 xxl


melden

Zuletzt gekauftes Buch

28.01.2017 um 20:59
Sternstunden der Menschheit
Stefan Zweig


melden

Zuletzt gekauftes Buch

29.01.2017 um 13:33
Sebastian Fitzek
als Max Rohde "Blutschule"

ein typisches Fitzekbuch im alten Stil.
Es hat mich soviel an sein erstes Buch "Therapie" erinnert.

Blutschule hatte ich nach 6 Stunden durch.
Weglegen war NICHT möglich


melden

Zuletzt gekauftes Buch

07.03.2017 um 17:50
Eugen Dühring, "Waffen, Capital, Arbeit." Zweite, völlig umgearbeitete Auflage. Leipzig 1906.

Der umstrittene Autor und Philosoph war bis in die 1870er Jahre hinein eine große Leuchte in der SPD. Dann gab es Streit mit Friedrich Engels und es ging mit ihm bergab. 

Kurios ist, dass er offenbar jedes Exemplar der Auflage (meins auch) eigenhändig mit grüner Tinte und Feder signiert hat.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

08.03.2017 um 13:27
Ich habe mir als letztes Meteor von Dan Brown gekauft und gelesen.
Ich liebe seine Bücher :lv: im Herbst kommt ja ein neues raus, bin schon gespannt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

27.04.2017 um 15:21
51jnkOiEXyL. SX311 BO1204203200
Hat laut Amazon nur 28 Seiten, reicht mir aber fürn Anfang, eventuell bestelle ich mir dann auch noch https://www.amazon.de/Power-People-World-Black-Panthers/dp/1419722409/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1493298717&sr=8-14&keywords=black+panther+party :Y:


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

09.09.2017 um 11:27
Habe mir es vorbestellt.

351 43925 180489 xxl


Wiedersehen mit Castle Rock

Die kleine Stadt Castle Rock in Maine hat die seltsamsten Vorkommnisse und ungewöhnlichsten Besucher erlebt. Warum sollte es der 12-jährigen Gwendy anders ergehen? Eines Tages tritt ein schwarz gekleideter Unbekannter an sie heran und macht ihr ein Geschenk: einen Kasten mit lauter Schaltern und Hebeln. Wozu er dient? Gwendy probiert es aus, und ihr Leben verändert sich von Grund auf.



melden

Zuletzt gekauftes Buch

29.09.2017 um 16:40
725 0

978-3-446-25659-0-Cover-Web-Standard-278

978-3-498-06447-1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Zuletzt gekauftes Buch

05.10.2017 um 22:49
In letzter Zeit:

Ready Player One 5/5
Ernest Cline
(Kommt übrigens bald als Kinofilm)

Spektrum 5/5
Sergej Lukianenko

Sternenspiel/ Sternenschatten 5/5 5/5
Sergej Lukianenko

Extinction 4/5
Kazuaki Takano

Das Objekt 3/5
John Sandford

Nexus/ Crux 5/5 5/5
Ramez Naam

Daemon/ Darknet 5/5 5/5
Daniel Suarez

Heute gekauft
Zeitkurier
Wesley Chu

Alle Bücher fallen unter SciFi. Wer Fragen hat, einfach fragen.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

23.10.2017 um 14:27
In letzter Zeit wieder mehr gelesen, daher meine Liste plus Kurzbewertung der Bücher der letzten drei Monate:

"Babylons Asche", James Corey
5/5, einfach eine geniale Serie für SciFi-Fans

"Die New York Trilogie", Paul Auster
2/5, wirkt auf mich etwas angestaubt, liegt aber vielleicht auch an mir, bin nie so wirklich in die Handlung reingekippt,
      eventuell der falsche Zeitpunkt für mich gewesen.

"Replay - Das zweite Spiel", Ken Grimwood
3,5/5, auch schon etwas älter, aber ein Leckerbissen für Zeitreise-Fans. Einer der besseren Romane zu diesem Thema.

"American Gods", Neil Gaiman
4/5, ich liebe den Stil von Gaiman, tolles und unterhaltsames Buch , war schnell weggelesen. Charaktere sind
     wunderschön gezeichnet.

"Der Ozean am Ende der Straße", Neil Gaiman
4/5, ein märchenhaftes Buch über Freundschaft und den Sinn des Lebens, traumhaft gut geschrieben.

"Ready Player One" Ernest Cline
4,5/5, ein super geniales Buch für Leute, die mit den ganzen Anspielungen etwas anfangen können. Hat mich spitze
        unterhalten.

"Der Schatten des Windes", Carlos Ruiz Zafon
4,5/5, Ein in wunderbarer Sprache geschriebener Roman mit dunklem Inhalt. War ein Erlebnis, absolut
        empfehlenswert.

"Blackout", Marc Elsberg
4/5, extrem spannend und kurzweilig geschrieben, kann man fast nicht weglegen. Erschreckend nahe an der
     Wahrheit, befürchte ich. Hat mir besser gefallen als "Helix".

"Die Ewigen", Chriz Wagner
1/5, ein Griff ins Klo, sehr einfache, teils holprige Sprache, und die Geschichten sind auch eher fad. Klingt zuerst,
     wenn man den Klappentext liest, spannend, entpuppt sich dann aber als dröge und enttäuschend.


So, das war's, im Augenblick lese ich den zweiten Teil von Zafons Trilogie über Barcelona, "Das Spiel des Engels".


Anzeige

melden