weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

09.02.2013 um 23:59
Das soll so in der Form laufen, dass man das Buch, was man lesen möchte, vorstellt und dass jemand oder jemande (!?) im Sinne von Plural, der das Buch bereits gelesen hat, einen Hinweis gibt, ob sich die Lektüre lohnt.

Also z. B. solis möchte von irgend einer französischen Senfgurke, schabrack oder so,

"Eine Kindheit in der Provence"

lesen. Lohnt sich die Investition oder kaufe ich mir lieber
"Shades of grey"?
(Mir fällt nichts anderes ein gerade.)


melden
Anzeige

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:02
Ich will so unendlich viele Bücher lesen, die hier auch schon rumstehen, aber mir die Lust und Zeit dazu fehlt...
Z.B. Krieg und Frieden....


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:04
@BarbieUndKen

Haben wir das nicht sowieso: Krieg und Frieden?


melden

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:04
Lol geht mir eher ums Buch von Tolstoi :D


melden

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:05
@BarbieUndKen

Für "Krieg und Frieden" brauchst Du mit Sicherheit eins: viel Zeit!!! ;)


melden

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:06
Ein paar Sachen von Marx... ein paar Krimis von Mankell... und... öhm... alles Mögliche!


melden

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:06
@DiePandorra
Ja habe mal damit angefangen und nach 10 Seiten die Lust verloren. Anna Karenina war auch schon so langatmig...aber ich dachte son Klassiker wie Krieg und Frieden gehört zur Allgemeinbildung. :D


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:06
@BarbieUndKen

Also Anna Karenina habe ich gelesen. Da stehen aber mindestens drei weitere in einer Edition...:)


melden

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:07
@Thawra

u musst Dich dann entscheiden: Buch oder Film von Mankell.
Das eine hat mit dem anderen meistens leider nicht viel zu tun. ;)


melden

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:08
@BarbieUndKen
Allgemeinbildung: lies doch einfach den Innentext (heißt das so?) ;)
Ist sonst wirklich seeeeehr langatmig.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:10
@DiePandorra
@BarbieUndKen
@Thawra

Wir lesen einfach alle: "Alles, was man wissen muss", dann kommen wir hier ganz anders daher...


melden

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:12
Ich hab mir gerade das Buch "Er ist wieder da" von Timur Vermes gekauft.

Es geht darum, dass Hitler im Jahr 2011 in einer Berliner Baulücke erwacht und auf ein verwirrend modernes, jedoch nachhaltig führerfasziniertes Deutschland trifft.
Schon bald bietet sich dem gewesenen Diktator eine zweite Karriere im Rampenlicht: als Comedy-Star.

Ich glaube, das wird recht witzig. ;)


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:19
@DiePandorra

Klingt witzig, aber nicht jedermann kann da lachen, irgendwie nach Endsieg über Hitler.

Es ist vom Thema her gesehen etwas verwandt mit Fiction-Literatur, die in die Richtung geht:
"Was wäre passiert, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?"


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:21
@BarbieUndKen
FrauLehrerin schrieb:Z.B. Krieg und Frieden....
Ist in ganz kurzer Zeit machbar. Ich habe das gerade in 4 Wochen geschafft, beim Frühstück und Abendessen. Pillepalle, was die Menge der Seiten angeht, es lohnt sich aber. Das ist wesentlich moderner, als man manchmal hört.


melden

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:22
@saba_key

Ja, vielleicht. Muss ja auch nicht jedem gefallen.

Aber ich stelle es mir schon lustig vor, wenn Herr H. nach fast 70 Jahren in unserer heutigen Welt „erwacht“. Da könnte man fast Mitleid haben … *lach*


melden

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:25
@panurg
Cool Respekt...aber ich kann nicht "nebenbei" lesen. Muss mich dazu ins Bett legen und entspannen. Und naja im Moment hab ich keinen Nerv dafür :D
Aber es läuft ja zum Glück nicht weg :)


melden

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:27
@saba_key
Das ist der Klappentext (so heißt das, nicht Innentext - ich dusselige Kuh) ;)

Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte.
Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva.
Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel.
6 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen.
Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real.
Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons.
Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy?
All das und mehr:
Timur Vermes' Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:31
@BarbieUndKen

nö, das läuft nicht weg, das ist das schöne an der Literatur. Mich nervt das manchmal, das mir das zu simpel ist, aber das liegt an meiner verdammten Ignoranz :-)

Das Leben geht halt auch so weiter, gut so.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:31
@DiePandorra

absolut

Ich bin der Meinung, dass man auch mit uns Mitleid haben könnte, wenn wir in 70 Jahren wieder zum Leben erweckt würden. Hätte ich eine Zeitmaschine, ich würde den Rückwärtsgang reinhauen.
Mittelalter wär so mein Ding, aber bitte mit Aspirin.

Ist das Gröfaz-Buch neu? Ich lese nur neue Bücher, so viel Einbildung muss sein, ich laufe dem Zeitgeist nicht hinterher, ich laufe ihm voraus...so weit, dass ich keinen Kontakt habe.


melden
Anzeige

Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau

10.02.2013 um 00:32
@panurg
Was ist dir zu simpel? Literatur?


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden