Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kraft erwecken durch Seelen

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:33
ja genau ^^
weil mir jetzt @Tulmor
meinte man brauch auch negative Energie um eine Wahrnehmung zu erschaffen.
wie z.b die Naturelemente Feuer und Erde Wasser und Luft.

aber wird negative Energie nicht von alleine freigesetzt? oder muss man dort was bestimmtest für tun?

Anzeige
melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:34
@Blacklady20
wenn man die Negative energie vertreibt und Block, wird sie nicht von alleine frei gesetzt.


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:36
@Blacklady20


Okay, dann weiter :}

Antwort: Angstlust!

Man empfinde Angstlust (thrill) beim Aufgeben und Wiedererlangen von Sicherheit. „Die Mischung von Furcht, Wonne und Hoffnung angesichts einer äußeren Gefahr ist das Grundelement aller Angstlust“.

Angstlust entstehe durch das Bewusstsein einer als real empfundenen äußeren Gefahr, der sich ein Individuum willentlich aussetzt in der Hoffnung, die Gefahr und die damit verbundene Furcht bewältigen zu können und danach wieder sichere Geborgenheit zu erfahren. [1]


Angst-Lust, die Suche danach, sich Angst auszusetzen und dabei Lust zu empfinden: Schauerromane, Gruselfilme und Geisterbahnen zur Unterhaltung, aber auch Berichte von Unfällen, Kriegsgreueln und Naturkatastrophen, die zur alltäglichen Bild- und Zeitungsinformation gehören und mit neugieriger Anteilnahme aufgenommen werden. Auch die aberwitzigen Hasardspiele und Mutproben, bei denen die Lust, die Gefahr herauszufordern, der Zweck zu sein scheint, gehören zur Ambivalenz, die für den Gefühlskomplex Angst charakteristisch sein kann.[2]

Prozesse im Gehirn betreffen auch das Lustzentrum
Der Mensch lässt seinen Emotionen freien Lauf, wenn er sich gruselt. Im Körper wird Adrenalin frei, die Wahrnehmung wird dadurch geschärft. Unterstützt wird dieser Effekt durch schrille Töne der Filmmusik, die durch unser Ohr als Reize das Lustzentrum des Gehirns erreichen und stimulieren.
Doch aus dem kontrollierten Spaß kann auch ein Problem werden. Wer sich oft gezielt gruselt, sollte aufpassen. Aus der gewünschten Angst kann sich schnell eine Phobie entwickeln. Besonders Menschen, die von Natur aus zu Aberglauben und Irrationalität neigen, werden dann auch im Alltag von Angstzuständen gepackt, zum Beispiel beim nächtlichen Gang durch den Park. Dann wird hinter jedem Baum ein Monster aus dem Film erwartet.[3]

Bei den meisten Thrillern und Horrorfilmen endet der Spannungsbogen mit einer Auflösung der Angst. Nach dem Showdown sind meist alle Bösewichter vernichtet und der Held des Films hat stellvertretend für den Zuschauer über die Angst gesiegt. "Das gibt uns ein gutes Gefühl", sagt der Psychologe. Prinzipiell findet sich dieses Prinzip auch schon in den Märchen für Kinder wieder, die ebenfalls bereits Spannung und Angst suchen. "Der Mensch spielt gerne mit solchen Gedanken, um zu lernen, mit den unangenehmen Seiten des Lebens zurechtzukommen", erklärt Kobbé.[4]

[1] = Wikipedia: Angstlust
[2] = http://www.psychology48.com/deu/d/angst-lust/angst-lust.htm
[3] = http://www.portal-der-psyche.de/gesunde-psyche/ratgeber/20101103-warum-wir-uns-gerne-gruseln.html
[4] = http://www.rp-online.de/wissen/Warum-wir-uns-so-gerne-gruseln_aid_981283.html


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:36
@Tulmor
@Keysibuna
Es passiert aber bei jeder Sitzung die wir machen und damit überliegt die negative Energie der positiven und das tut weh.


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:40
ok machen wir es so mit der erklärung

feuer und wasser,

sie feuer, gab die das feuer sie verbrannte dich fast.
es gibt aber einen weg wo man das wasser erwärmen kann, und diesen weg müst ihr finden.


------------

jetzt bin ich verwirrt ^.^

also ihr habt einen schutzkreis gemacht um die negative energie abzuwähren?
also müste ein überschuss und positiver energie dagewesen sein, weil nichts da war was das eine niegieren könnte.


bei so vieler negativer energie würde ich sagen das euer schutzritus wohl dann Leider nach hinten los gegangen ist.


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:41
@Keysibuna
was genau möchtest du mir damit sagen?
wie kann die negative Energie freigesetzt werden?


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:43
@Tulmor
ja das habe ich dann auch gemerkt bekam Kopfweh und Gliederschmerzen und mein Körper brannte vor Schmerz :(


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:44
@Blacklady20

Jop, da sind einiges was du nicht besonders verstehen kannst, weil du ständig versuchst iwelche Energien zu personifizieren und diese auch von einander zu trennen.

Da man sich vor solchen "negativen Energien" beschützen muss, ist es etwas wo vor man "Angst" haben muss.

Und Angstlust kann man, wie oben beschrieben, auch dafür benutzen um sich selbst lebendig zu fühlen, ergo; man manipuliert sich mit dieser Vorstellung :}


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:45
negative energie wird meist frei gesetzt wenn soviel Positive energie verbraucht wird.

aber ich bin gerade mal daran mir das bildlich vor zu stellen.

also schutzritus, positve energie. die verbraucht wird, darauf vfolgt eine welle von Negativer energie.
was eigendlich dann Bedeuten würde das zuviel Positive energie verbraucht wird.


1x zitiertmelden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:45
@Keysibuna
ach Jetzt habe ich verstanden auf was du raus willst, Licht geht auf.


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:49
@Keysibuna
aber das sind Gegensätze ohne Negative Energie gibt es keine positive
ohne Licht kein Schatten
weisst du was ich meine?


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:50
@Blacklady20
aber dennoch must du dir eingestehen das du gesagt hast mit negativer energie hast du nichts am hut.


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:50
@Tulmor
ja schon aber du hast es doch selber gesagt ohne diese Energien geht es nicht.


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:51
richtig, denn wenn die waage nicht richtig gehalten wird zwischen feuer und wasser. wird es immer schmerzen.


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:54
@Tulmor


Und genau solche
Zitat von TulmorTulmor schrieb:negative energie wird meist frei gesetzt wenn soviel Positive energie verbraucht wird.
Behauptungen veranlassen das sich viele vorstellen das die Energien, die Menschen "wahrnehmen" können, seien positiv oder negativ ^.^

@Blacklady20

Diese veraltete Gut Böse Vorstellung soll die Menschen verunsichern, und diese Verunsicherung macht es erst möglich, weil man von einem Angst hat und das andere sich wünscht, zu solchen Aberglauben, die man angeblich verbannen oder sich davor beschützen kann und das man iwelche Energien, die im Grunde nur eigene Wahrnehmungen sind die durch solchen Veralterungen Aberglauben manipuliert werden, spürt bzw. umgeht in dem man iwelche Rituale abhält :}


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:56
@Keysibuna
wenn ein akku leer ist ist er leer und das ist eben negativ für mich wenn ich keine msuik mehr hören kann, von meinen MP3 player, also nehme ich das als negativ wahr


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:59
was hat das eine mit dem anderen zutun
Verwirrung ist schon wieder da @.@


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 16:59
@Tulmor

Wenn du müde bist dann schläfst du etwas oder machst kleine Pause :)

Aber sich einzubilden das man durch iwelchen Steinen oder Ritualen wieder "aufzutauchen" ist nicht weiter als Placebo, und diese Umstand begünstigt einige Menschen andere Menschen die sich damit nicht auskennen und vermutlich auch in eine mental Labile Momenten ne Menge einzureden ^.^


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 17:01
@Keysibuna
also auf deutsch Twillight ist rausgekommen was machen die Teeny sie sind alle vampir.

vorher war es charmt die zauberhaften hexen, was waren die teenen alle hexen das meinst du.


melden

Kraft erwecken durch Seelen

01.05.2013 um 17:02
@Tulmor

Diese Modeerscheinungen meine ich weniger :D


Anzeige

melden