Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher der alten Magie

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher der alten Magie

23.08.2013 um 23:37
Liebes @wolfgirl2506

Jetzt mal genug mit den Samthandschuhen! Ich rede jetzt mal Klartext, auch wenn Dir das nicht gefallen wird.
Ich glaube Dir kein Wort!

Du steigerst Dich da in was rein, was nicht existent ist, allenfalls in Deiner Fantasie.
Sicher ist es schön und aufregend, mit 13 Jahren etwas besonderes zu sein.
Man gehört vielleicht nicht zur coolen Clique in der Schule, aber man hat seine eigene (selbst erschaffene) Aura des „Mystischen“.
Solange Du es dabei belässt, ist das alles völlig in Ordnung.
Aber übertreibe es nicht, die Grenze zum „Freak“ ist nicht sooo weit.

Und jetzt sei nicht beleidigt; das ist ein wirklich gut gemeinter Rat. Denk mal darüber nach.

Anzeige
melden

Bücher der alten Magie

23.08.2013 um 23:38
Ammit,Vampir,werwolf,pegasus,hippogreif,greif, usw


1x zitiertmelden

Bücher der alten Magie

23.08.2013 um 23:39
@Scythe-Cross
Ja, Maus. Das ist OT ... ;)


melden

Bücher der alten Magie

23.08.2013 um 23:39
Aha pandorra


melden

Bücher der alten Magie

23.08.2013 um 23:43
@DiePandorra muss ich zustimmen.

@wolfgirl2506


Deine Trauerverarbeitung mit dem Stern und eurem Hund ist ja in Ordnung, nur scheint dein Fantasiekonstrukt meiner Meinung nach sich zu verselbstständigen.

Du fühlst dich anderen Menschen fremd und ausgeschlossen aber die Flucht in eine alternative Realität ist nicht der Richtige Weg mit seiner Trauer und/oder Einsamkeit umzugehen.

Gegen Fantasie bis zu einem gewissen Grad ist nicht einzuwenden aber bei Dir scheinen sich Realität und Fantasie zu vermischen.

Du bist noch jung aber vielleicht kommst du früher oder später zu dem Schluß das du auch ohne weisse und/oder Schwarze Magie einzigartig bist.


melden

Bücher der alten Magie

23.08.2013 um 23:47
Danke für eure Antwort.sehr nett


melden

Bücher der alten Magie

23.08.2013 um 23:51
@wolfgirl2506
"Sehr nett?" Naja, Du scheinst ja hart im Nehmen zu sein.
Aber bitte, verrenne Dich nicht in sowas.
Ich weiß nicht, wie Deine Mutter so drauf ist, aber anscheinend scheint sie ja Deine Ansicht zu unterstützen, was ich ehrlich gesagt auch recht merkwürdig finde.^^


melden

Bücher der alten Magie

23.08.2013 um 23:52
@wolfgirl2506

Nimm doch diese Kritik an und reflektiere mal ein bisschen, vielleicht fällt Dir ja die eine oder andere Sache auf.

WIr wollen dir nicht deiner Fantasie rauben, aber das du dich nicht weiter entfremden solltest weisst du doch irgendwie , oder ?

Aber gut ich muss hier jetzt aufhören denn dieses Thema sprengt den Rahmen und ist zu sehr OT


melden

Bücher der alten Magie

23.08.2013 um 23:56
Ich bin hart im nehmen weil das bereits.tausende (So kam es mir vor)zu mir sagten nur härter wie zb du bist verrückt oder so ....naja ich werde mich an deine Worte erinnern...wie heißt es man sieht sich immer zweimal im leben........und nur weil ich Lernen will was da wirklich ist naja


1x zitiertmelden

Bücher der alten Magie

23.08.2013 um 23:58
Zitat von wolfgirl2506wolfgirl2506 schrieb:Ammit,Vampir,werwolf,pegasus,hippogreif,greif, usw
@wolfgirl2506

Ok dann nehmen wir diese doch als beispiel.

Was kann man über die sagen?


melden

Bücher der alten Magie

23.08.2013 um 23:59
Ich geh off bye:-(


melden

Bücher der alten Magie

24.08.2013 um 00:04
Das war wohl zuviel Ehrlichkeit ... ;)


melden

Bücher der alten Magie

24.08.2013 um 00:11
Zitat von wolfgirl2506wolfgirl2506 schrieb:und nur weil ich Lernen will was da wirklich ist naja
Du bist noch jung und hast noch genug Zeit zu lernen, möge die Macht mit Dir sein.


melden

Bücher der alten Magie

24.08.2013 um 00:14
@norris30
... da fehlt noch die Musik von "Akte X" im Hintergrund, dann wäre es glaubwürdiger. ;) :P:


melden

Bücher der alten Magie

24.08.2013 um 00:20
@wolfgirl2506

"Magick for Beginners (1998)"
von J.H. Brennan ist ganz nett für den Anfang


melden

Bücher der alten Magie

24.08.2013 um 02:16
@wolfgirl2506

Auch auf die Gefahr hin, dass du das nicht lesen wirst... Aber das Ritual, von dem du sprachst, wird ja nicht nur dich und deine Mutter einschließen oder? Da werden doch mehrere dran teilnehmen oder? Ist deine Mutter vielleicht Mitglied eines Zirkels oder sogar Kultes? Wenn ja, welcher? Bzw welche Bücher hat deine Mutter oder die Freunde deiner Mutter so im Schrank stehen?
Hab Acht vor den Leuten, die mit dir dieses Ritual machen wollen. Verwundert mich, dass ich hier der einzige zu sein scheine, dem da was gehörig sauer aufstößt.
Dazu braucht's keine Magie, um ein kleines Mädel dauerhaft geistig zu schädigen


melden

Bücher der alten Magie

24.08.2013 um 09:33
@der_khileyaner
@wolfgirl2506

Mein Eindruck war nicht, dass die Idee mit dem Ritual von der Familie ausgeht, aber @wolfgirl2506 kann sich in diesem Fall durchaus selbst schaden - mit und ohne Magie.
Um dich zu schützen, muss ich dich darauf aufmerksam machen, dass manche Leute Magie verwenden, um sich selbst zu m a n i p u l i e r e n.

Das sollte man nicht machen.


Es ist Unsinn, Teile von sich selbst abtöten zu wollen, nur um ein paar Zicken zu gefallen, die sich nicht für dich interessieren.
Und es ist umsonst.
Irgendwann wirst du nämlich merken, dass dir etwas f e h l t, damit du mit den Mädchen besser klarkommst.
Es ist etwas, das du lernen musst.



melden

Bücher der alten Magie

24.08.2013 um 10:03
Hier mal wieder ein Paradebeispiel, was Glaube an Magie, Geister, usw. alles anstellen kann.
Traurig zu lesen, wie eine 13-jährige so denkt. Ich hoffe für sie, dass sie mit zunehmendem Alter merkt, dass das alles Unsinn ist.


melden

Bücher der alten Magie

24.08.2013 um 10:17
@onuba

Gänzlich Unsinn ganz bestimmt nicht...
Diese "magischen Bücher" haben ja wie die Alchemie durchaus eine philosophische Komponente.


melden

Bücher der alten Magie

24.08.2013 um 10:31
Naja, und die kindliche Fantasie ist doch eigentlich was schönes. Ich hab mit 13 auch daran geglaubt, das Wetter per Gedankenkraft manipulieren zu können... Ähnlich wie "Wolken sprengen" aus dem Film "Männer, die auf Ziegen starren".
Und ich hatte einen Schutzgeist, den ich sogar mal als wabernde schillernde Masse aus Farben gesehen habe... Erinnert mich heute ein wenig an "Die Farbe aus dem Weltall" vom guten alten HP...
Natürlich hab ich mir das damals nur alles eingebildet, aber das ist in dem Alter nix Verwerfliches. Es ist vielleicht etwas sonderbar und nbissl freakig...
Ich hab damals meinen Mitschülern auch Tarotkarten gelegt. Ich war davon überzeugt, ein Medium zu sein...
Blöd isses nur, wenn Eltern dann auf denselben Zug aufspringen, und die kindliche Fantasie nicht nur akzeptieren, sondern sogar fördern.
Alles kein Drama... Große Fantasie zeugt von großer Intelligenz... Wer weiß, vielleicht wird aus ihr mal eine erfolgreiche Schriftstellerin.
Nur sollte die Mutter tatsächlich in einer Art Zirkel/Kult sein... Naja, dann reden wir über was GANZ anderes...


melden

Bücher der alten Magie

24.08.2013 um 11:33
Was redet ihr für einen quatsch wir sind in keinen Zirkel


melden

Bücher der alten Magie

24.08.2013 um 11:54
@wolfgirl2506

Das sagst du so... Ein bekannter von mir litt seine gesamte Kindheit stark unter der fanatisch esoterischen Weltanschauung seines Vaters, der damit die Familie terrorisierte und impfte...
Ich hab mich nur stark an dessen Erzählungen erinnert gefüllt, als du von dem Spaltungsritus erzähltest. Es gibt tatsächlich eine Methode, wie man einen Teil der Persönlichkeit dazu zwingen kann sich abzuspalten, der ist aber alles andere als schön und wird von einigen schwarzmagischen Kulten verwendet, um geistige Sklaven zu erschaffen... Darum fragte ich, was die Freunde deiner Mutter für Typen sind.

DEN Ritus willst du nämlich ganz bestimmt nicht mitmachen:
Man sperre das Opfer in eine Kiste, die grade groß genug ist, das man ihm nicht die Beine brechen muss, um ihn dort einzusperren. Man lässt es nun einige Tage dort drin verharren, sich einscheissen und pissen. Man öffne die Kiste und zwinge das Opfer zu Taten von unvorstellbarer Grausamkeit. Wenn es sich weigert oder gar wehrt, wird es geschlagen und kommt zurück in die Kiste. Dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis sich der Geist des Opfers (zumeist weibliche Minderjährige in deinem Alter) entzwei bricht. Die neue Persönlichkeit des Opfers hat keine Ahnung, weshalb und wie es in die Kiste geriet. Folglich wird der Täter, der es erneut aus der Kiste befreit, als Retter empfunden, als Geburtshelfer in ein neues Leben. Dieser "neue" Mensch ist dann an den Täter gebunden, ein Sklave, der ohne zu zögern alles macht, was man ihm befiehlt.

Das könnte das Ritual sein, was L. Ron Hubbard durchführte, um seine Version des Moonchilds zu erschaffen... Du hast nicht zufälligerweise rotes Haar?


melden

Bücher der alten Magie

24.08.2013 um 12:32
Naturfarbe ist braun aber ich hab sie mir deep red gefärbt warum?


melden

Bücher der alten Magie

24.08.2013 um 12:32
Naturfarbe ist braun aber ich hab sie mir deep red gefärbt warum?


melden

Bücher der alten Magie

24.08.2013 um 12:33
Naturfarbe ist braun aber ich hab sie mir deep red gefärbt warum?


Anzeige

melden