weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Menschen Energien kontrollieren

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Energien, Kontrollieren
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Dem Thread ist schon vor Jahren die Energie ausgegangen.

Können Menschen Energien kontrollieren

16.02.2005 um 19:47
Hi zusammen.

Jeder von uns kennt Energien. Da wäre zunächst mal z. B. die Wärme. Ja man kann sie fühlen, messen, erzeugen sprich wahrnemen.
Wenn man aber von einem Sportler sagt, er stecke voller Energie, was meint man damit eigentlich, von welcher Energie ist hier dann die Rede. Eins steht fest: man kann sie zwar wahrnehmen, aber messen???
Ok. Es gibt also die physikalischen, messbaren Energien und daneben, ich sage mal, die Energien die jeder kennt, aber kein Mensch versteht.
Wie ist es z. B. mit einem frommen Christen, der in die Kirche geht... Bestimmt kann er die Heilige Stätte wahrnemen. Wo würdet ihr sagen kommt diese Energie überhaupt her-von Gott???
Nun stelle ich mir einen weisen yogi vor, der sich Zeit seines Lebens mit den unmöglichsten Energien beschäftigt hat. Er legt sich auf ein Nagelbrett und verspürt keine Schmerzen. Kann er Energien kontrollieren? Ich spreche hier von Energien, weil ich der Meinung bin, dass sogut wie alles als Energie definiert werden kann. Schmerz-gleich elekrischer Impuls an die Nerven-Elekrizität-gleich Energie. So ähnlich könnte man das auf alle möglichen und unmöglichen Dinge beziehen.
Jedenfalls der Yogi, allen Energien bewusst, macht sich auf, um von diesen Gebrauch zu machen. Er weiss, dass Gedanken, Gefühle oder Emotionen, Kräfte usw. alles Energien sind. Er hat auch die Möglichkeit mit diesen Energien zu spielen und beschließt einen Menschen von seiner Weltanschauung (muss wahrscheinlich ziemlich krass sein) zu überzeugen indem er kontrolliert seine Energien dazu benützt... Natürlich ist das jetzt nur ein Beispiel, das mir gerade so eingefallen ist, aber findet ihr nicht auch, dass die Menschen auf diesem Gebiet viel zu unerfahren sind. Es gibt bis jetzt keine offizielle Wissenschaft, ausser der Physik, die sich ernsthaft mit dem Thema Energie befasst.
Was glaubt ihr? Können Menschen sich diesen nur wenig erforschten Energien bemächtigen, um andere zu beeinflussen? Hüten sie vielleicht das Geheimnis von Energien, um damit mächtiger zu werden? Gibt es überhaupt Beweise dafür, dass es unerforschte Energien gibt, mit denen sich unser Weltbild von heute auf morgen total ändern würde?

Lg

sichel


melden
Anzeige

Können Menschen Energien kontrollieren

16.02.2005 um 21:25
ich sag nur: definitiv JA!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
makes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen Energien kontrollieren

16.02.2005 um 21:33
Schwieriges Thema!

Prinzipiell besteht ja alles, auch wir, aus Energie -> E = mc²!!!

Was deine Frage betrifft, denke ich, dass wir Menschen nicht in der Lage sind uns solcher Energien zu bemächtigen (egal wie gut sie erforscht sein mögen), da der menschliche Horizont bis zu einem gewissen Grad einfach beschränkt ist und bleibt.
Beweise für unerforschte Energien wird es wohl keine geben, denn sonst hätte sich unser Weltbild wohl schon geändert (wenn alle Verschwörungstheorien bewiesen werden könnten, wären sie ja schließlich keine Verschwörungstheorien mehr!)

Dennoch kann sich jeden Tag aufs Neue herausstellen, dass unsere bisherigen Bemühungen bzw. Forschungen bestimmte Zusammenhänge besser zu verstehen, in die völlig falsche Richtung gehen!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Können Menschen Energien kontrollieren

16.02.2005 um 21:42
ja das universum besteht aus energie und bewusstsein
diese zwei dinge willentlich zusammengeführt lässt ein bewusstseinszustand zu der für wahr energie beeinflussen kann,so das wir befähigt sind mit ihr zu agieren.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
makes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen Energien kontrollieren

16.02.2005 um 21:52
Meinen Rede!

Klar und deutlich


melden
makes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen Energien kontrollieren

16.02.2005 um 21:53
Meine Rede!

Klar und deutlich


melden

Können Menschen Energien kontrollieren

16.02.2005 um 22:05
Schon mal tibetische Mönche gesehen, die draussen im eisigsten Winter nasse Tücher mit ihrer Körperwärme trocknen?

Mit der entsprechenden Schulung und dem damit verbundenen Wissen ist es definitiv möglich, Energie willentlich zu beeinflußen.
Nur ist es natürlich zurzeit absolut nicht erwünscht, daß dieses Wissen Einzug in die allgemeine Menschheit hält.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen Energien kontrollieren

16.02.2005 um 22:19
Auch wenn wir diesen Zusammenschluss von Bewusstsein und Energie noch nicht machen, beeinflussen wir die Energie schon, alleine durch unsere Gedanken und unsere Lebenseinstellung. Die Konsequenzen tragen wir unmittelbar davon, die wir dann interpretieren können wie wir wollen, es gibt ja schon unzählige Litaneien von menschlichen Gegebenheiten und extra definierte Fachrichtungen..., sie alle sind das Resultat von unbewusster Beeinflussung dieser Energien, Kräfte...

Dann gibt es jene, die meinen sie könnten mit ihrem Bewusstsein gezielt die Energie beeinflussen, ähnlich wie der Zauberlehrling, richten somit sich selbst und anderen damit "Schaden" an...

Dann gibt es die "bösartigen" die auch versuchen mit ihrer Bewusstheit die Energie gezielt zu einer Kraft formieren, die sie für ihre egoistischen Ziele einsetzen wollen und richten damit auch meistens sich selbst und anderen Schaden an...

Könnte mir gut vorstellen, dass es auch entwickelte Menschen gibt, die in einem harmonischen Sinn diese Energie vorerst mal für sich selbst einsetzen, um sich in die Ruhe und Einklang zu bringen, hat natürlich auch eine Konsequenz und eine ganz andere Dynamik, als eben die unbewusste Hantierung… wirkt sicher positiv und konstruktiv auf ihre Umgebung aus. Ein „Missbrauch“ würde sehr wahrscheinlich den Verlust der eigenen Harmonie und Ruhe mit sich ziehen, daher müsste nicht zwingend eine „Gefahr“ von solchen "entwickelten" Menschen ausgehen, weil solche Menschen eher die Ruhe und Harmonie vorziehen würden..

Ja, ist beeindruckend diese tibetische Mönche, gehören wohl eher zu letzteren Gruppe.

Erwünscht ist es nicht, weil es ginge sehr schnell sehr vielen Menschen sehr gut und das interessiert nicht wirklich die, die jetzt vom Wissenszustand so wie er ist, sehr "gut" profitieren, leider...

Aber das wird sich ändern! think positive ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Können Menschen Energien kontrollieren

16.02.2005 um 22:44
Ja

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden
bernini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen Energien kontrollieren

17.02.2005 um 09:42
natuerlich kann man Energie kontrollieren .. siehe telekinese , pasi baelle , KI-Baelle , Chi-baelle <<< alles durch energie gezeugt und man kann viel damit anstellen .. dinge bewegen , sachen verbrennen und und und ... bin grad am ueben und krieg nur nen PSI-Ball hin ...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen Energien kontrollieren

17.02.2005 um 09:45
versager

a product of membership !




melden
geronimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen Energien kontrollieren

17.02.2005 um 09:47
http://www.indiadaily.com/editorial/1629.asp


melden
bernini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen Energien kontrollieren

17.02.2005 um 10:59
ach sei doch ruhig kannst du etwa mehr :)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen Energien kontrollieren

17.02.2005 um 11:04
natürlich !
wenn mir einer querkommt, kann ich meine energien blitzartig in meine vorschnellende rechte konzentrieren....

buddel

a product of membership !




melden

Können Menschen Energien kontrollieren

17.02.2005 um 13:35
sehr witzig buddel.

sichel


melden
bernini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen Energien kontrollieren

17.02.2005 um 13:36
da geb ich dir recht @sichel ...
ein brueller ;)


melden

Können Menschen Energien kontrollieren

17.02.2005 um 13:40
die frage ist doch, ob jemand, der erfolgreich mit energien umgehen kann, diese auch der öffentlichkeit präsentiert, so wie buddel, oder ob er es für sich behält. buddel,ich würd`s für mich behalten.

Lg

sichel


melden
bernini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen Energien kontrollieren

17.02.2005 um 15:31
genau @sichel :) :) :)


melden
sheielia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen Energien kontrollieren

18.02.2005 um 22:59
deine vermutung ist wahr sichel!!! was meinst du wieso wir die kirche haben oder die medien oder unsere probleme, alltagsstress etc. damit wir garkeine zeit haben uns zu entwickeln... jeder von uns hat z.b. das potential sich selbst zu heilen und das ist so simple....aber was meinst was das wirtschaftlich ausmachen würde wenn jeder davon wüsste und keiner mehr einen arzt bräuchte? wieso ist kiffen verboten und alkohol erlaubt? weil kiffen das denken anregt und alk dumm macht! wir sind alle aus energie und alles um uns herum ebenso! jeder mensch hat ein energiefeld das veränderbar ist und für jemand der sein auge dafür schult ist es auch sichtbar! ich sehe es seit einiger zeit und es ist manchmal wirklich erschreckend! man sieht wie der mensch wirklich ist und was er vorspielt! oder wo seine schwachstellen sind....schau dir am sonntag um kurz vor 8 auf sat1 den gedankenleser an und du wirst geschockt sein wie leicht man menschen durch gedanken manipulieren kann.... und ja man solte es für sich behalten ....

Namaste!


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen Energien kontrollieren

19.02.2005 um 19:50
nein

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden
Anzeige
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Menschen Energien kontrollieren

19.02.2005 um 23:24
doch...

Auch Muskelkraft ist eine Art von Energie und auch nicht die einzige die kontrollierbar ist...
Also:
Ja

life is to short to think about it...


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden