Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Wissenschaft, Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 01:16
dann aber morgen , ist schon extrem spät. gn8

Anzeige
melden

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 01:16
@Orkillar
Zitat von OrkillarOrkillar schrieb:geht nämlich normal 6 min.
Und wenn es 1 Std. gehen würde, wäre es doch egal.


melden

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 02:47
Mal so grundsätzlich, was mich hier auf Allmystery immer wieder wundert:
Kommt es mir nur so vor oder tun sich insbesondere die Jüngeren wieder schwerer, hier Fotos und Videos zu veröffentlichen? So aus rein technischer Sicht?

Ich bin nun auch kein Hobbyfilmprofi, aber hab es gerade getestet:
Video mit dem Handy aufgenommen, mit Ladekabel auf den PC übertragen, mit Avidemux (gibts kostenlos bei Chip) ein bisschen was rausgeschnitten und dann in meine Dropbox geladen.
Dauer ca. 3 min, den Link könnte ich sofort hier posten.

Sollte doch eigentlich immer leichter werden, so was zu bewerkstelligen. Handy mit Videoaufnahme hat doch nun fast jeder, Dropbox oder ein Filehoster gibts kostenlos.

Vielleicht sollten wir hier mal einen kleinen Workshopbereich einrichten in dem solche Sachen erklärt werden.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 03:31
@stanmarsh
Die jüngeren User oder jüngeren Menschen?

Mein Handy hat, trotz dessen dass es ein Smartphone ist, nur eine ganz beschissene Videoauflösung mit gerade mal 360x480 (iwie so). Bei Fotos ist sie wieder besser.


melden

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 11:00
@Zerox

Viele scheinen Probleme zu haben. Insbesondere auch die jüngeren Menschen, denen man es ja am ehesten zutrauen sollte, da sie den ganzen Tag auf ihren Geräten rumklicken.
Da werden Fotos und Videos versprochen und es kommt tagelang nichts, weil irgendwas mit der Technik nicht stimmt.

Es ist doch heutzutage sehr leicht, seine Fotos oder Videos zu veröffentlichen.
Gerade hab ich zum ersten mal youtube getestet. Mit ein paar Klicks kann ich da bis zu 15 min Videos hochladen, nach Bestätigung der Handynummer sogar bis 20 GB.
Wobei Dropbox (ebenfalls kostenlos) für sowas hier die bessere Alternative ist.

Ich hab ein Galaxy s4 mini, das kann bereits FullHD Videos aufnehmen (1920x1080) und kostet ab 280 € auch nicht die Welt (Im Vergleich zu einem Iphone z.B.).
Das Vorgängermodell s3 mini gibts schon ab 180€ und hat eine Videoauflösung von 1280×720, damit kann man auch prima Videos machen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 14:36
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich hab ein Galaxy s4 mini, das kann bereits FullHD Videos aufnehmen (1920x1080) und kostet ab 280 € auch nicht die Welt (Im Vergleich zu einem Iphone z.B.).
Das kann sich aber nicht jeder leisten :D Ich ahbe auf mein Smartphone schon sparen müssen und das hat "Nur" 78€ gekostet.
Junge Menschen gehen idR noch zur Schule, nicht alle stammen aus einem Elternhaus wo es jedes Jahr zum GB ne neue Konsole oder ein neues Handy gibt. Bis ich 15 oder 16 war hatte ich zB gar kein Handy, meinen PC durfte ich mir mühselig über ein halbes Jahr zusammensparen, Internet hatte ich erst als ich von "zu Hause" wegzog.
In der Ausbildungs oder Studentenzeit hat man auch nicht unbedingt soviel Geld, außer wie gesagt, man stammt aus einem Elternhaus, dass einen Geldtechnisch supportet und das trifft hier sicher nicht auf viele zu.
180€ für ein Handy, könnte ich mir nie leisten, auch wenn das für dich "gibt es schon ab" heißt...


melden

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 14:58
@Zerox

Das ist mir klar, auch ich habe mir seit meinem 12 Lebensjahr viele Dinge nur durch eigene Arbeit leisten können. Ich weiß auch, dass sich einige sogar gar kein Handy leisten können. Mein erstes Handy hatte ich mit 22 Jahren.

Gesamtgesellschaftlich sieht es aber so aus, dass die Kids heute mehr Geld denn je zur Verfügung haben. Und in Bus und Bahn sieht man die Smartphones überall. Ein weiterer Indikator ist die (mitterweile zurrückgehende) Klingeltonwerbung. Die Kids haben scheinbar genug Geld, sich für 5€ pro Woche einen singenden Frosch zu kaufen.

Darum geht es mir aber eigentlich gar nicht. Es liegt nicht daran, dass Leute kein passendes Smartphone zur Hand haben, sondern dass sie im Gegenteil sogar iphones rumschleppen aber keine Ahnung haben, wie dann ein Foto oder Video vom Gerät ins Internet gelangt (ohne totkomprimiert zu werden).


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 15:13
@stanmarsh
Ja, das stimmt schon. Die Jugendlichen heutzutage tickern viel mit ihren Handys. Zu meiner Kindheit war man schon "cool" wenn man einen MP3 Player hatte :D
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Die Kids haben scheinbar genug Geld, sich für 5€ pro Woche einen singenden Frosch zu kaufen.
Das machen viele aber auf Kosten ihrer Eltern, die das erst auf der Rechnung erfahren. Zudem glaube ich auch, dass diese Klingeltöne auch im Bereich der 20-30 jährigen sehr beliebt sind.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Darum geht es mir aber eigentlich gar nicht. Es liegt nicht daran, dass Leute kein passendes Smartphone zur Hand haben, sondern dass sie im Gegenteil sogar iphones rumschleppen aber keine Ahnung haben, wie dann ein Foto oder Video vom Gerät ins Internet gelangt (ohne totkomprimiert zu werden).
Das sollte ja ansich kein Ding sein, ich bekomme auch problemlos Videos hier hochgeladen. Das Problem, dass @Orkillar hat ist eher, dass er das Video hier im Anhang hochladen will und es dafür wahrscheinlich zu groß ist. Er sollte es auf irgendeiner Seite hochladen und dann hier reinverlinken, auf die Idee kam er aber wohl noch nicht....


1x zitiertmelden

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 15:17
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Du hast Recht, Magie in diesem Sinne gibt es nicht, im Grunde ist alles Physik
Magie ist Physik durch Wollen!


1x zitiertmelden

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 15:31
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das sollte ja ansich kein Ding sein, ich bekomme auch problemlos Videos hier hochgeladen. Das Problem, dass @Orkillar hat ist eher, dass er das Video hier im Anhang hochladen will und es dafür wahrscheinlich zu groß ist. Er sollte es auf irgendeiner Seite hochladen und dann hier reinverlinken, auf die Idee kam er aber wohl noch nicht....
Ich habe mich auch nicht speziell den TE bezogen, der schafft das schon noch.
Freue mich auch auf das Video.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 16:27
@stanmarsh
Ich bin mal gespannt, wann das kommt. Dachte eigentlich, es würde gestern schon hochgeladen werden :ask:


melden

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 18:48
Zitat von WloveWlove schrieb:Magie ist Physik durch Wollen!
Muss man wissen!!!!!


melden

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 18:57
Hm.. weiss nicht, ob der nochmal aktiv wird. Die meisten ziehen sich iwie rel schnell zurück.
Kann auch sein, dass er entweder drüber heult oder lacht, je nach dem.
Vllt tut er auch so, als wär nichts gewesen und geht seines weges, wer weiss das schon..


melden

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 19:03
Die meisten threads verschwinden im Nichts. Gibt ja bloss über 800000 seit der Gründung..


melden

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 19:26
@Orkillar
Vielleicht nimmst du das nur so wahr und es hat natürliche Ursachen, solange du keinen Beweise posten kannst wie Video ,denke ich ist das träumerrei die Realität so zu beeinflusse. Alle die das bisher behaupteten konnten es in der Realität nicht. weil behaupten kann das jeder ,beweisen konnte es keiner bisher . Das ist der Punkt wo ich den Skeptikern zustimme das dies lächerlich wirkt.

Selbst alle die Magie praktizieren sagen das die Elemente in der physischen Welt beeinflussen zu können eine sehr starke magische kraft benötigt und es heute kaum ein Magier kann.

Wieso solltest du gerade ein Naturtalent sein? Deshalb Video bitte ,kannst auch dein Gesicht weg tuen dabei oder dich vermummen. Ich mein bei Video dreh hast du viele Versuche dann kannst du nicht sagen vorführ Effekt oder sonst was, auch spielt die Willenskraft des Skeptikers keine Rolle dort ,weil du das Video alleine drehst.

LG Nox


melden

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 20:09
War heute ein stressiger Tag ... ich mach mich jetzt dran das Video zu bearbeiten, ich kenn mich ja eig aus aber movie maker ist der letzte mist ... ich werds in 2 Teilen hochladen.

@xnox

Hi erstmal

Glaub mir nach etwa nem halben Jahr erkennt man ob es konventionelle Ursachen hat oder nicht. Ich pass immer auf, dass es keine Störquellen gibt. Und nochmal : Ich habe nicht vor den Versuch zu starten hier was zu beweisen, aber nach Videos wurde halt gefragt... Ganz zu schweigen das man übers Interne grundsätzlich nichts Beweisen kann gibt es Menschen die so enorm "festgefahren" sind, das es schlicht UNMÖGLICH ist ihnen zu Beweisen das "Die Erde keine Scheibe ist" es funktioniert einfach nicht. Manche Menschen sind halt nicht weit genug , Das nennt sich dann Glaubenskonstrukt , man fand es im Mittelalter als sie Galileo umbringen wollten und heute .. es will mich keiner umbringen aber ihr wisst worauf ich hinaus will. seihen es stark religiöse Menschen oder welche die sich "Wissenschaftlich" schimpfen das selbe Schema .... einfach lächerlich .

stellt mir ruhig n paar Fragen ich kümmer mich jetzt ums Video ...


melden

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 21:10
@Orkillar
Ja wir wissen worauf du hinaus willst, weißt du aber, auf was die etlichen Trolls hier hinaus wollen? Nach einiger Zeit in diesem Forum ist es selbstverständlich, dass man solche Medien wie dich erstmals skeptisch angeht, bevor man auf sie eingeht. Und die ständige Beweisnachfrage ist ebenso selbstverständlich, was würdest du sonst mit diesen Behauptungen im Internet für Antworten erwarten? Bekommen würdest du genau die, die du auch bei Leuten aus deiner Umgebung bekommen würdest. Und zwar Beweisnachfragen. Im Internet sind Menschen immer noch Menschen, vergiss das nicht. Ich schließe so was nicht aus, allerdings schließe ich jedes mal aus, dass jemand mit solchen Fähigkeiten im Internet einen Thread aufmacht und mit vielen Leuten darin aufgrund mangelnder Beweise der eigenen Fähigkeiten streitet. Da klingt mir eine Person mit langweilige viel logischer.

Dennoch halte ich so was für möglich und habe langweile , weshalb ich auf die Videos warten werde.


melden

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 21:15
@Asznee

Du musst verstehen das ich durch diesen Thread jemanden suchen wollte der es besser kann als ich. Daher brauche ich im Grunde keine Beweise, da diese Person es ja selbst weiss.


melden

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 21:24
@Orkillar
Dann gibt es im Internet viel bessere Foren zu finden, die sich nur um Paranormales, wie deine Fähigkeiten, drehen. Finden solltest du sie in wenigen Minuten.

Wenn du wirklich nur darauf hinaus bist, jemanden mit besseren Fähigkeiten zu finden, dann sollte dir Allmystery doch jetzt egal sein, da du jetzt weißt, dass es bessere Seiten für dich gibt, auf denen nicht sofort eine Hetzjagd auf dich gestartet wird. Also, willst du dich hier weiter herumschlagen, was am ende nichts bringen wird, oder willst du seriös diskutieren? Wenn du nur hier bist, um uns deine mystischen Trollfähigkeiten zu demonstrieren, dann würdest du dich natürlich weiter sinnlos herumschlagen wollen.


melden

Ich suche nach einem Forschungsnetzwerk

30.01.2014 um 21:28
@Asznee

Da hast du allerdings recht ... wär nett wenn du mir ne beispielseiite schickst .. ich werde aber jetzt erstmal suchen .


Anzeige

melden