Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandt?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seelenverwandt?

05.04.2014 um 09:05
Hallo an alle..
Ich bin neu hier, habe mich schon durch die Seiten gelesen und finde es toll hier :-)
Nun führt mein Weg mich nicht so ganz umsonst hierher, da ich letztes Jahr eine sehr eigenartige Erfahrung machte, zumindest für mich, und hoffe auf ein wenig Resonanz :-)
Alles begann letztes Jahr im Sommer. Durch einen Bekannten lernte ich in den letzten Jahren einige neue Leute kennen.
Im Sommer letzten Jahres, wo alles beim gleichen zu sein schien, ich saß in meinem Auto, parkte gerade ein. Als ich das Auto abstellte, überkam mich plötzlich ein anfangs sehr leichtes, aber schnell stärker werdendes Gefühl. Druck in der Brust, die nach innen und außen zu strahlen schien. Hinzu kam ein Sehnsuchtsgefühl, als würde mir etwas oder jemand sehr wichtiges fehlen. Ich stieg aus dem Auto, ließ das Gefühl zwar zu, konzentrierte mich aber nicht darauf. Es ging weg. Nach einiger Zeit, ein, zwei Stunden später, ich saß im Wohnzimmer auf der Couch, hatte ich das Gefühl, als hätte ich mir mit einer Freundin ein Treffen ausgemacht. Fortgehen, lachen, Spaß haben. Hatte aber keine Verabredung. Es war sehr intensiv. Nach ein paar Minuten ließ dieses Fortgeh-Gefühl nach, es überkam mich wieder diese Sehnsucht. Der Druck im Brustkorb. Ich ließ das Gefühl zu, versuchte mich darauf zu konzentrieren. Es wurde immer stärker, als würde jemand gegen meinen Brustkorb drücken, von innen und außen. Es war dann schon so intensiv, es tat richtig weh. Es brachte mich in eine zwar nicht traurige, aber doch komische Stimmung. Und ständig dieses Gefühl dabei, wenn ich diesem Gefühl folge, finde ich die Vollkommenheit für mich. Dieses Teil, das ich scheinbar dort finde, macht mich glücklich, ich fühle mich ganz.
Kann es sein, dass man jemanden spüren kann, obwohl man demjenigen noch nicht begegnet ist?

Anzeige
3x zitiertmelden

Seelenverwandt?

05.04.2014 um 10:09
Zitat von kessi81kessi81 schrieb: Kann es sein, dass man jemanden spüren kann, obwohl man demjenigen noch nicht begegnet ist?
Ist vielleicht eher Einbildung oder Wunsch. Dennoch gibt es Momente, die auch ich mir nicht erklären kann, wo man bspw. etwas spürt, sich quasi zu einer unbekannten Quelle hingezogen fühlt. Man kann es nicht erklären, weshalb dieses Gefühl in einem entsteht und dennoch ist es da; und Tage oder Wochen später trifft man dann jmden, oder es passiert etwas Schönes.


melden

Seelenverwandt?

05.04.2014 um 10:10
@kessi81

Geht mir auch manchmal so. Es ist jetzt zwar nicht genauso wie bei dir dass ich denke, da draussen gibt es jemand, der darauf wartet dich zu treffen und umgekehrt, aber die Richtung ist dieselbe.

@hawaii

Kommt mir schon eher bekannt vor. ;) Ist schön zu wissen dass ich damit nicht allein da stehe und irgendwie komisch wäre. ^^


melden

Seelenverwandt?

05.04.2014 um 10:58
Zitat von kessi81kessi81 schrieb:Es wurde immer stärker, als würde jemand gegen meinen Brustkorb drücken, von innen und außen. Es war dann schon so intensiv, es tat richtig weh.
Also ich wäre zum Arzt gegangen.


melden

Seelenverwandt?

05.04.2014 um 14:22
@kessi81

Man könnte so ein Gefühl auch einfach in einem Moment anheim fallen, indem einem angeregt vielleicht durch das Pärchen vorhin, einmal besonders klar wird, das man sich einsam fühlt und sich nach einer Beziehung oder Geborgenheit sehnt. Wahrscheinlich fühlen sogar mehrere Personen, in diesem Moment exakt dasselbe. Vielleicht ist es auch Dein Seelenverwandter, der sich ankündigt, aber dann hätte er eine ziemlich doofe Art gewählt, das zu tun. Ich glaube ja auch an die Existenz von etwas wie morphogenetischen Felder, aber wenn es Thelepathie gibt, dann sind wir ja im Endeffekt sowieso alle seelenverwandt.


melden

Seelenverwandt?

05.04.2014 um 15:49
Danke für eure Antworten, schon mal gut zu wissen, dass ich nicht alleine damit dastehe :-)
Was ich vergessen habe, zu erwähnen, ist, dass ich in diesem Moment, als ich dieses Gefühl hatte, auch so etwas wie eine Art Bilder, wie vor dem inneren Auge, hatte. Schwer zu beschreiben, es war wie ein Lokal oder ähnliches, zumindest war es ausgeleuchtet, nicht zu hell, in einem Abendlokal. Es war ein angenehmes Gefühl, eine angenehme "Atmosphäre". Ich weiß noch, dass ich in diesen Bildern immer den Drang hatte, schräg nach links zu sehen. Was dort war, weiß ich nicht. Das war alles viel zu verschwommen, ungenau.
Ich habe zu der Zeit auch nicht verstärkt Pärchen gesehen oder ein starkes Verlangen nach etwas Besonderem gehabt..
Es passierte tatsächlich etwas einige Zeit nach diesem Gefühls-hin und her.
Ich lernte zwar schon im Sommer den Bruder eines Freundes kennen, den ich anfangs jedoch nicht wirklich beachtete. Nach einigen Wochen, nachdem er ein paar Mal mit seinem Bruder auf Besuch war, bemerkte ich, dass der Mann mich sexuell immer stärker anzieht. Nach der Zeit wurde es so stark, dass ich kaum an was anderes in seiner Nähe denken konnte. Er machte mich regelrecht süchtig danach :-D Im Februar diesen Jahres packte ich die Gelegenheit bei den Haaren und fragte ihm, ob wir nicht persönlich auch Kontakt haben könnten. Er bejahte sofort, wir schrieben SMS, am nächsten Tag trafen wir uns. Nachdem von seiner Seite nicht mehr als Sex gewollt war, schließe ich ihn aus, obwohl er immer noch tagtäglich in meinem Kopf herumschwirrt.
Vor ein paar Tagen kam wieder ganz kurz dieses Gefühl vom Sommer in mir hoch, zwar nur ein paar Sekunden, jedoch an zwei verschiedenen Tagen.
Hat das was zu bedeuten? Kann ich mich einliefern lassen? Ich verstehe das nicht?!


2x zitiertmelden

Seelenverwandt?

05.04.2014 um 21:08
Zitat von kessi81kessi81 schrieb:Ich weiß noch, dass ich in diesen Bildern immer den Drang hatte, schräg nach links zu sehen. Was dort war, weiß ich nicht. Das war alles viel zu verschwommen, ungenau.
Ich hab mir darüber mal Gedanken gemacht, war eh nicht viel los auf der Arbeit :D .

Es könnte evtl. sein dass das, was mal fühlt, diese innere Ruhe wie sie beschrieben wird, zusammen mit den eben von dir erwähnten Bildern, schlicht und einfach ein innerer Ruhepol ist.


melden

Seelenverwandt?

06.04.2014 um 03:47
@kessi81
Zitat von kessi81kessi81 schrieb:Hat das was zu bedeuten? Kann ich mich einliefern lassen? Ich verstehe das nicht?!
Was willst du den dem Psychodoc erzählen? Das glaubt dir doch von den Ärzten wahrscheinlich eh keiner.

Ich weiß jetzt nicht, ob das für dich eher eine Belastung ist oder nicht. Wenn es keine Belastung ist, sehe ich persönlich kein Problem darin. Wenn es eine Belastung ist, solltest du zumindest mal zum Psychiater und dich vorsichtig herantasten. Vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber schon alles erzählen, würde jetzt ich empfehlen.
Zitat von kessi81kessi81 schrieb:Kann es sein, dass man jemanden spüren kann, obwohl man demjenigen noch nicht begegnet ist?
Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass du jemand spürst. Aber so richtige Tipps kann ich dir nicht geben, sorry.

Konzentriere dich vielleicht einfach auf die guten Gefühle und nicht auf das mulmige Gefühl natürlich. Und könnte ich noch als bescheidenen Tipp geben: Hebe nicht ab und bleib geerdet ;), , wie es manche mit ähnlichen Erfahrungen tun. Also ich meine, dass du dich jetzt anderen überlegen fühlst. Ansonsten weis ich jetzt nicht, was ich sagen soll. Ich weis ehrlich gesagt nicht so Recht, was du mit dem Gefühl meinst.


melden

Seelenverwandt?

06.04.2014 um 07:26
Innerer Ruhepol, interessante Ansicht, könnte auch sein..
Belasten tut es mich nicht, ich würde gern wissen, wieso ich im Sommer letzten Jahres ein so intensives Erlebnis hatte. Dann Ruhe war und es jetzt wieder kommt bzw kam.
Dass mir das hier keiner beantworten kann, ist mir klar, vielleicht gibt es einen Weg, um von sich selbst zu erfahren?
Ich konzentriere mich in dem Fall einfach auf das Gefühl selbst, versuche zu eruieren, ob positiv oder negativ, wobei immer wieder das Gleiche herauskommt: Es fühlt sich sehr vertraut an. Es ist sehnsüchtig. Ich spüre gleichzeitig eine Art Traurigkeit, weil ich nicht zu diesem Punkt kann, der mir dieses vollkommene Gefühl geben würde. Weil ich nicht weiß, wo er ist. Der Druck in der Brust ist wie ein "ich will hier raus, kann aber nicht". Und doch fühlt es sich an, als würde ich dort etwas finden, sehen, was auch immer, was mein Puzzle komplett macht.
Danke auf alle Fälle für den am Boden bleiben-Tipp, weiß zwar nicht, wieso man sich deswegen überlegen fühlen kann, aber ok :-) Danke :-)


melden

Seelenverwandt?

06.04.2014 um 07:33
@kessi81

Weißt du, ich habe mal ein interessantes Buch gelesen, das hieß "Der Engel in der Ecke". Da gab es einen Part in dem die Hauptperson einfach wegdriftet, in einen inneren, sonnigen und verwilderten Garten in dem sie dann herumgeht. Bis sie schließlich dort auf ihren Engel trifft.

Vielleicht ist das Gefühl ja daher so stark weil du anfängst deinen inneren Engel, man könnte auch sagen Ruhepol, zu suchen.

Im Buch hatte der Engel das Aussehen der Hauptperson, würde im Kontext dann bedeuten, dass du selbst dein Ruhepol bist.

Ich hoffe das war nicht zu verwirrend. :)


melden

Seelenverwandt?

06.04.2014 um 07:44
@kessi81
Mit solchen Gefühlen wäre ich vorsichtig, sie können zwar etwas ankündigen, das ist aber sehr selten. In der Regel lügt sowas nämlich. Ich würde das ignorieren, sonst nichts.


melden

Seelenverwandt?

06.04.2014 um 17:56
Ok, danke auf jeden Fall :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Luzider Traum oder doch Astralreise?
Esoterik, 17 Beiträge, am 01.02.2022 von unkultiviert
RandomGirl am 25.07.2020
17
am 01.02.2022 »
Esoterik: Seelenrückholung - Segen oder Fluch?
Esoterik, 12 Beiträge, am 28.10.2021 von AgathaChristo
DinaBa am 05.10.2021
12
am 28.10.2021 »
Esoterik: Wäre ein Lebensfilm vor der Geburt realistisch?
Esoterik, 16 Beiträge, am 02.12.2021 von Peter0167
Sascha81 am 03.06.2019
16
am 02.12.2021 »
Esoterik: Früheres leben?
Esoterik, 12 Beiträge, am 04.11.2020 von paxito
MysterieGirl3 am 18.08.2020
12
am 04.11.2020 »
von paxito
Esoterik: Wie wird das nächste Leben geplant?
Esoterik, 16 Beiträge, am 13.03.2019 von Angelus144
Sascha81 am 17.02.2019
16
am 13.03.2019 »