Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worauf basiert die Magie einer Hexe

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Zauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Worauf basiert die Magie einer Hexe

20.06.2014 um 21:20
Meine Oma hat ein Buch über Hexen geschrieben und verlegt.
Ich vermutete, weil meine eigene Mutter eine Hexe ist.

Hexen denken selber sie seinen unschuldig, bringen aber viel Leid...

Sie spielen hinterlistig mit Mächten.

Aber die Gesinnung ist unterschiedlich...

Böse Hexen sind schlechter dran, hehe

Anzeige
1x zitiertmelden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

20.06.2014 um 22:00
Es ist eine mißbrauchte Göttlichkeit.


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

20.06.2014 um 22:23
@saba_key
Die Magie basiert auf Besitz eines eigenen Hauses.(Schöpfungsprozess)
Durch eigenen Schöpfungsprozess haben sie dann auch viel Arbeit mit dem Besen...........
Gottseidank gibts die Prinzen und Enteisen die Herzen der Teufelstöcher............
Gibt da noch die Lichthexen, die sind so voller Licht, Hirn verdampft.........Hütte dich vor diesen..........


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

20.06.2014 um 23:18
@MonteXtream
Hi, ich bin mir nocht nicht sicher, inwieweit du diesen thread ernst meinst, deswegen werde ich dich auch nur insofern in das alte Hexenwissen einweihen, indem ich dir einen Auschnitt aus einem kleinen feinen Reclam-Heft an Herz legen will..aber vielleicht kanntest du es bereits?
Hexe:

Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehen,
Und Drei mach gleich,
So bist du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex,
Mach Sieben und Acht,
So ist´s vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmaleins.

Faust:

Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber.

Mephistopheles:

Das ist noch lange nicht vorüber,
Ich kenn es wohl, so klingt das ganze Buch;
Ich habe manche Zeit damit verloren,
Denn ein vollkommner Widerspruch
Bleibt gleich geheimnisvoll für Kluge wie für Toren.
Mein Freund, die Kunst ist alt und neu.
Es war die Art zu allen Zeiten,
Durch Drei und Eins, und Eins und Drei
Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten.
So schwätzt und lehrt man ungestört;
Wer will sich mit den Narren befassen?
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Die Hexe:

Die hohe Kraft der Wissenschaft,
Der ganzen Welt verborgen!
Und wer nicht denkt,
Dem wird sie geschenkt,
Er hat sie ohne Sorgen.
Johann Wolfgang von Goethe *28.08.1749 Frankfurt, † 22.03.1832 FAUST Der Tragödie erster Teil
(aus der sog. Weimarer Ausgabe: Goethes Werke. Hrsg. Im Auftrage der Großherzogin Sophie von Sachsen.Abt.1Bd.14.Bearb. von Erich Schmidt. Weimar: Hermann Böhlau, 1887)


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

20.06.2014 um 23:23
Vielleicht hat es ja damit zu tun:

Wie fliegt man auf einem Hexenbesen?
=>Hintergrund wäre, schneller und ohne Stau von Punkt A nach Punkt B zu kommen^^

(meine neue Lieblingsdiskussion)


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

20.06.2014 um 23:29
@Kybalion7
@8house
Weist du warum Hexen die 4 Liegen lassen.
Weil das die Tetragrammatonjäger sind welche sie verbrennen.
Ein Wort reicht diesen, Hexe klein.
Sind nämlich Kabalisten


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

21.06.2014 um 09:08
Frage 10 Magier und du wirst 10 verschiedene Antworten erhalten (hört sich buddhistischer an als es sein sollte). Ich empfinde momentan 3.5 okkultistischen Richtungen als führend- wicca, Kabbala, chaosmagie. Und die halbe, wobei ich Menschen dazuzähle, die sich garnichts daraus machen und ihr eigenes Ding durchziehen, wie meine Wenigkeit. Wobei das in vielen Fällen auch Richtung Chaosmagie fällt. Jedoch nicht unbedingt. Dennoch ist dieses Forum nicht unbedingt für die Zwecke des Themaerstellers geeignet, wegen den hohen Anteil der Skeptikern, was in anderen Foren weniger das Problem wäre


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worauf basiert die Magie einer Hexe

22.06.2014 um 20:29
Hi @MonteXtream

Ich habe etwas Erfahrung beim Bücherschreiben. Ich möchte sicherstellen, dass ich Dich richtig verstehe.

An Deinen Fragen sehe ich, Du hast schon eine Vorstellung davon, was eine Hexe im Grunde ist. Vielleicht nicht ganz klar, aber ausreichend, so dass Du daraus Fragen zu Details ableiten kannst.

Ich sehe, dass Deine Fragen darauf ab zielen, einen Konsens zum Thema Hexe zu finden. Mit Deinen Fragen skizzierst Du im Grunde Dein werdendes Buch:

Eine Hexe, wie Du sie definieren möchtest, ist für Dich etwas anderes als jemand anders der auch Magie praktiziert, nach Deiner Meinung eine andere Magie. Für Dich gibt es eine Hexenmagie (ich weiß dass Du nicht daran glaubst aber Du benennst ein Verhalten), die sich von anderen Magien unterscheidet.

Du gehst davon aus, dass Hexen sogenannte Zauber einsetzen, die ihre ganz eigenen Grundlagen haben und Du nimmst an, dass es für Magie verschiedene Quellen gibt, bzw verschiedene Wege wie sie bezogen werden kann, und das Hexen einen oder mehrere bestimmte dieser Wege anwenden.

Soweit richtig?


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

22.06.2014 um 22:50
@MonteXtream
aber wenn du nicht an Hexen und Co. glaubst, wieso willst du dann ein Buch darüber schreiben? Jetzt ernsthaft. Ich mein das jetzt nicht böse, nur würd mich schon interessieren...


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

22.06.2014 um 23:04
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Hexen denken selber sie seinen unschuldig, bringen aber viel Leid...

Sie spielen hinterlistig mit Mächten.

Aber die Gesinnung ist unterschiedlich...

Böse Hexen sind schlechter dran, hehe
mhm... klingt wie aus einem Märchenbuch :D

Wenn es Hexen wirklich gibt, dann können sie auch mit ihren Mächten gutes vollbringen ;)


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

22.06.2014 um 23:16
@venefica Ich hab ihr Buch nicht gelesen, aber es ist wohl eher ein Märchen.


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

22.06.2014 um 23:18
@Orbiter...

wie heißt das buch?


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

22.06.2014 um 23:22
@venefica Weiss ich nicht mehr... war ein rotliches Buch mit ner märchenhaften Hexe drauf.
Sie hat auch andere Märchen geschrieben.


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

23.06.2014 um 18:59
@AnGSt
Du bist doch hier die Hexe.
Reki wie Hittler und Stallin.
Kann dir jede echte Hexe Bestätigend.
Ist nicht cool so etwas.

Schöpfer die nicht Wissen was sie tun, sind halt auch Hexen, normal.............................................


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

24.06.2014 um 18:42
So jetzt bin ich auch mal wieder da^^

Erst ein mal danke für die vielen hilfreichen antworten und links, auch an die vielen pn´s mit links und Informationen die ich von euch bekommen habe,war jetzt die tage erst ein mal beschäftigt diesen ganzen Lesestoff durchzugehen und zu verarbeiten. :D

@AnGSt

Ja damit liegst du vollkommen richtig :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worauf basiert die Magie einer Hexe

24.06.2014 um 19:38
@MonteXtream

Nun gut. Ich teile Dir meine Auffassung von Hexen mit. Ich denke, dass Du diese Auffassung schon kennst. Dann ist das vielleicht eine Bestätigung für Dich.

Eine Hexe kann ein ganz normaler Magier sein, der aus einem breiten Repertoire schöpft, das sich ihm anbietet. Vielleicht trägt er die Bezeichnung Hexe, vielleicht wird sie ihm gegeben. Das kann auf Grund bestimmter Eigenschaften geschehen, die er an sich selber sieht oder die an ihm gesehen werden. Und es kann auf Grund bestimmter Absichten erfolgen, die die Hexe hat oder die die sie als solche benennen haben. Und ich teile Dir meine Auffassung von Magie mit: Magie ist ein Repertoire an Verhaltensweisen, die von dem der sich da verhält an sich selber, oder von anderen an ihm so bezeichnet werden. Auch dieses Bezeichnen des Verhaltens kann aus Absichten der Hexe oder derer die das Verhalten an ihr so bezeichnen geschehen.

Und jetzt meine Idee was Du tun könntest. Auch diese Idee hast Du vielleicht schon gehabt. Denn solche Eigenschaften, Absichten und Verhaltensweisen könntest Du statistisch auswerten und aus deren Häufigkeit des Auftretens zu einer Übereinkunft kommen, was eine Hexe ist, wenn Du einen prozentualen Grenzwert definierst. Das hieße Sammeln, Ordnen und Zählen. Ich weiß nicht, was dabei heraus kommt, wäre aber schon sehr gespannt auf das Ergebnis. :)


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

24.06.2014 um 20:57
@MonteXtream
@AnGSt
langsam werde ich auch neugierig was daraus kommt mit der hexen oder den Buch.....


melden

Worauf basiert die Magie einer Hexe

10.11.2014 um 21:12
So tut mir leid,
kam lange nichts von mir,
ich habe jz meine Info suche fertiggestellt und möchte mich noch einmal herzlich bei allen lieben Helfern bedanken :)
Eure unterstützung und hilfe war großartig


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers