Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Fantasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

16.07.2014 um 18:34
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:welchen Grund hast du dann zu der Annahme das diese Seite existiert?
Sorry, auf dumme Fragen reagiere ich normalerweise auch mit dummen Antworten, will hier aber keine Verwarnung riskieren.

Anzeige
melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

16.07.2014 um 19:35
@Micha007
Ach du Schlaumeier hältst deine Existenz für selbstverständlich oder was, kannst mir aber keinen Grund dafür nennen und schwurbelst dich mit einer Beleidigung raus?


Die Reflektion in deinem Spiegel existiert zwar nicht aber du schon?


Wie eingebildet ist das denn?



Aber ist schon gut, dein eingebildeter Verstand ist am zerbröckeln und du klammerst dich daran mit all deiner Vernunft, weil du es nicht wahrhaben willst, das mein Spiegel genauso wirklich ist wie deine Fantasie.


Aber vielleicht gelingt es mir ja, deiner tote Fantasie, mit ein bisschen Geduld, neues Leben einzuhauchen.

Dafür erwarte ich dann allerdings eine ernsthafte Antwort auf meine Frage.

"Wenn die Welt im Spiegelinnern nicht existiert"? "Warum existiert dann die Welt ausserhalb"?


1x zitiert2x verlinktmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

16.07.2014 um 19:54
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Wie eingebildet ist das denn?
Wie eingebildet ist das denn? So wäre es korrekt.

Aber ich habe ganz vergessen, daß ich mich hier in der [Esoterik] befinde und realistische Argumente hier nicht geduldet sind.


Na, dann mach mal schön weiter hier mit Deinem Spiegellabyrinth. Und JA, Du hast recht, wenn Du Dich in zwei gegenüberliegende Spiegel betrachtest, existierst Du unendlich oft.

Was Spiegel aber nun mit Poseidon, Zwerg Nase oder Frau Holle zu tun haben, wird wohl für immer das Geheimnis der Esoteriker bleiben, gell ?!


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

17.07.2014 um 07:37
Bin geradezu überwältigt von soviel Evidenz.

Die Kommunikation mit dem Spiegel ist die Grundlage zur Kommunikation mit jedem anderen Fabelwesen.

Wer die Kommunikation mit seinem Spiegel, also mit seiner Fantasie beherrscht, kann über diesen Spiegel zu jedem Wesen Kontakt aufnehmen.


Wenn wir nun diesen Bildschirm als Spiegel betrachten, dann werden die Gesichter auf der anderen Seite des Bildschirms zu unseren eigenen.

Überhaupt, wenn wir uns nur auf diesen Bildschirm beschränken, auf die Buchstaben darauf und die Benutzerbilder und Nicknamen darin als wirklich erachten, dann werden wir alle zu Fabelwesen.


Kommunikation mit Frau Holle: Grundkurs.

Als erstes kannst du ganz einfach das Wort "Nicht Existenz" durch das Wort "Fantasie" ersetzen. Schon haben wir ein fantastisches Universum auf der gegenüberliegenden Seite des Spiegels.

Das heisst das alles was sich jetzt im Spiegel innern befindet, also das was für dich nicht existiert, jetzt für mich Fantasie ist.


Wenn du soweit bist, übst du zuerst einmal den Dialog mit dir selbst.

Stell dich dazu einfach vor den Spiegel, in diesem Fall ist es ein Bildschirm und schreibe darauf, dass alles was für dich nicht wirklich, für mich Fantasie ist und umgekehrt.

Für mich ist demnach alles Fantasie was für dich nicht wirklich ist, und für dich ist alles wirklich was für mich Fantasie ist, denn meine Fantasie entspricht zu 100% deiner Wirklichkeit, sie ist weder verkehrt noch verdreht noch steht sie auf dem Kopf, hier in diesem Spiegel ist alles identisch mit deiner Wirklichkeit, nur dass deine Wirklichkeit hier drüben, für mich verkehrt und verdreht erscheint.

Begib dich jetzt mit deiner Fantasie auf die gegenüberliegende Seite deines Spiegels, die Seite also die für dich nicht existiert und stellt dir vor, du würdest selbst nicht existieren sondern wärst ein Wesen aus reinster Fantasie.

Damit beginnt die Kommunikation mit Frau Holle.

Hier drüben, auf der anderen Seite deines Spiegels, kannst du dich als Vampir oder als Schlumpf sehen.

Dazu setzt du dich einfach an einen Fluss und betrachtest darin dein Spiegelbild und zwar so lange bis du selbst zum Fluss wirst und mit ihm weiterziehst, deinen Körper verlässt und dir irgendwann ein Fabelwesen begegnet, dass in denselben Fluss hineinblickt.

Selbstverständlich bleibst du dabei immer dich selbst. Und zwar indem du dein Gegenüber als dein eigenes Spiegelbild betrachtest.


Ein nicht existentes Wesen aus Fantasie das du dir in deiner Vorstellung selbst erschaffen hast.

Stell dir jetzt vor dieser Fluss sei ein Computerbildschirm und das du_selbst ein Gesicht in diesem Bildschirm bist.

Und dass auf der gegenüberliegenden Spiegelseite ein völlig anderes Wesen mit dir kommuniziert. Zwar bist du dieses Wesen immer noch selbst, aber du hast jetzt eine vollkommen andere Gestalt, du bist jetzt ein Fabelwesen.


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

17.07.2014 um 10:01
@du_selbst
Stell dich dazu einfach vor den Spiegel, in diesem Fall ist es ein Bildschirm und schreibe darauf, dass alles was für dich nicht wirklich, für mich Fantasie ist und umgekehrt.
...
Hier drüben, auf der anderen Seite deines Spiegels, kannst du dich als Vampir oder als Schlumpf sehen.
Wollte ich das machen, was Du hier so alles beschreibst, kann ich mir genausogut auch ein Rollenspiel installieren und befinde mich - ohne großartige Vorübungen - ad hoc in der Fantasiewelt.


So - und nun mache ich lieber etwas produktives, wovon die Gesellschaft im RL profitieren kann.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

17.07.2014 um 16:08
@du_selbst
Also meiner Meinung nach sollten wir unterscheiden zwiwschen Fabelwesen, die man versucht bewusst selbst zu erschaffen,sozusagen die imaginären Persönlichkeiten.
Und die wesen, die z.b. durch Geistwesen erschaffen werden, das sind dann durchaus reale Einhörner, Trolle, Kobolde , Feen & Coo. Aber auch hier gibt es weitere Unterschiede z.b. denkt das Einhorn , dass es ein Einhorn ist oder verkörpert es nur einen Avatar, das wie ein Einhorn aussieht.
Prinzipiell ist der Kontakt meist eine Einbahnstraße, entweder man bekommt den Kontakt zustande oder eben nicht. Das hängt aber vom Wesen ab.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

18.07.2014 um 02:26
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:So - und nun mache ich lieber etwas produktives, wovon die Gesellschaft im RL profitieren kann.
Ich werds mir merken und dich das nächsten Mal darauf hinweisen dass deine Beiträge nicht produktiv sind und du lieber etwas machst wovon die Gesellschaft im RL profitieren kann. Siehe Beitrag von Micha007 (Seite 5)



@Dawnclaude

Du möchtest zwischen Fabelwesen, imaginären Persönlichkeiten, Geistwesen und Avataren unterscheiden?

Also zwischen Benutzer und Benutzerbild, zwischen bewusst selbst erschaffenem und unbewusst selbst erschaffenem?

Ok.

Ich sehe da zwar noch keinen Unterschied, aber ich kann mir gut vorstellen dass es einen gibt allerdings dürfte das sehr bald kompliziert werden, ich versuche es daher so einfach wie möglich zu halten.

Für mich gehört prinzipiell alles erst einmal in die Kategorie Fabelwesen.

Fabelwesen die ich bewusst selbst erschaffe sind demnach imaginäre Persönlichkeiten.

Fabelwesen die ich unbewusst selbst erschaffe sind Geistwesen.

Geistwesen wiederum können selbstständig weitere Fabelwesen erschaffen. Und zwar zum einen weitere imaginäre Persönlichkeiten ( die von mir jetzt nicht mehr als imaginär erkannt werden ) und zum anderen Avatare.

Avatare können dann noch mehr Fabelwesen erschaffen, zum einen imaginäre Persönlichkeiten ( die sich jetzt selbst nicht mehr als imaginär erkennen ) und zum anderen Benutzer.

Benutzer können dann hier Buchstaben aneinander reihen.

Einverstanden? Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.

@Einhorn_ :D was hältst du davon?


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

18.07.2014 um 07:18
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Einverstanden? Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.
Größtenteils schon jo,
aber du könntest vieleicht mal ein konkretes Beispiel nennen, was du bislang in deinem Leben erschaffen hast und wie sich das auswirkte. dann können sich das vielleicht andere auch besser vorstellen.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Fabelwesen die ich unbewusst selbst erschaffe sind Geistwesen.
Sind andere Menschen für dich auch unbewusst selbsterschaffende Wesen, ne oder?
Ich persönlich glaube, dass Geistwesen schon vor deiner menschlichen Existenz existiert haben und somit nicht wirklich von DIR unbewusst erschaffen wurden, sondern einfach schon vorher da waren.

Unbewusstes erschaffen, halte ich außerdem weiterhin für ein Gerücht. Denn für mich ist unbewusstes erschaffen eigentlich Käse, weil ein erschaffen ein Bewusstsein braucht. es muss ein Aussehen definiert werden, eine Intelligenz, verhaltensweisen etc. all das kann nicht aus dem nichts entstehen.
man kann lediglich feststellen, dass es solche Erfahrungen auf der Welt gibt, die angeblich unbewusst erschaffen wurden, wie eine Traumgestalt, nur ob die Quelle wirklich unbewusst verwirklicht wurde, ist ein Mysterium.


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

19.07.2014 um 11:58
@Dawnclaude
Ein Beispiel zu dem was ich mir in meinem Leben so alles herbei fantasiert habe. Es fällt auf das Menschen im Universum auftauchen die ich mir irgendwann ausgedacht, vorgestellt oder ersehnt habe. Alles kommt zu seiner Zeit.

So kommen nach und nach Beweise oder zumindest Theorien ans Licht, die bestätigen, was ich schon seit einigen Jahren versuche zu visualisieren, nämlich das wir in einem Spiegel leben. Dabei werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Theorien erst durch meine ständige Visualisation entstehen. Was natürlich jeglicher Logik entbehrt.

Man könnte auch sagen dass sich einem die Augen erst dann öffnen wenn man dazu bereit ist.

Wenn du verstehst was ich meine.


Zum zweiten Punkt. Ob Menschen für mich unbewusst selbst erschaffende Wesen sind.

Menschen sind für mich Avatare die von einem Geist- oder auch Seelenwesen gelenkt und gesteuert werden. Dieses Wesen hat schon lange vor seinen menschlichen Avataren existiert. Aber das Wesen ist sich selbst nicht bewusst, wer oder was es ist und was es erschafft. So hält sich dieses Wesen jetzt z.B. für einen Menschen obwohl es in Wirklichkeit ein Spiegel ist.

Und selbst wenn es erfährt, wer oder was es ist, auch wenn du es ihm selbst beibringst und erklärst, und auch wenn du diesem Wesen in deinem eigenen Spiegel begegnest, so wird es in dir keinen Spiegel erkennen sondern nur deinen Avatar, und es wird dich für einen Avatar und nicht für ein Fabelwesen halten.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich persönlich glaube, dass Geistwesen schon vor deiner menschlichen Existenz existiert haben und somit nicht wirklich von DIR unbewusst erschaffen wurden, sondern einfach schon vorher da waren.
Ich sehe es genau Spiegelverkehrt, das Geistwesen sind wir selbst. Und unsere menschlichen Avatare haben wir unbewusst selbst erschaffen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Unbewusstes erschaffen, halte ich außerdem weiterhin für ein Gerücht. Denn für mich ist unbewusstes erschaffen eigentlich Käse, weil ein erschaffen ein Bewusstsein braucht. es muss ein Aussehen definiert werden, eine Intelligenz, verhaltensweisen etc. all das kann nicht aus dem nichts entstehen.
Genau hier unterscheiden sich unsere Ansichten.

Ich glaube das alles aus dem Nichts entstanden ist. Ich glaube an die Evolution der Fantasie.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:man kann lediglich feststellen, dass es solche Erfahrungen auf der Welt gibt, die angeblich unbewusst erschaffen wurden, wie eine Traumgestalt, nur ob die Quelle wirklich unbewusst verwirklicht wurde, ist ein Mysterium.
Wie sieht es denn mit deinem eigenen Spiegelbild aus, hast du es bewusst erschaffen? Ist es sich selbst bewusst dass es in einem Spiegel lebt? Hast du ihm schon einmal gesagt dass es in einem Spiegel lebt? Und das es nicht existiert, allerhöchstens in deiner Fantasie?

Und wie hat es darauf reagiert?


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

19.07.2014 um 13:30
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:So kommen nach und nach Beweise oder zumindest Theorien ans Licht, die bestätigen, was ich schon seit einigen Jahren versuche zu visualisieren, nämlich das wir in einem Spiegel leben. Dabei werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Theorien erst durch meine ständige Visualisation entstehen. Was natürlich jeglicher Logik entbehrt.
Okay ich verstehe. Du siehst das Leben also als eine Art Spiegel von dem was du dir erdenkst. Und du meinst, dass das Wesen, was sie erschafft dise Dinge unbewusst erzeugt. Und das wesen bist du u.a. selbst, als "alles", aber du siehst dich selbst als Avatar und wir sind alle ein Teil von "Allem"?.
Das würde also bedeuten, dass du jeden als Spiegel siehst. So richtig verstanden oder meinst du das anders?

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, ob das so sein kann. Nur wenn es tatsächlich nur "Ein" Wesen ist, müsste es sich dann nicht selbst zerstören können? vielleicht sind es auch quasi unendlich viele, die zwar zusammenverbunden sind, aber für sich selbst existieren. oder ist das in deiner theorie auch so gedacht?
Und warum kannst du jetzt z.b. nicht einfach von jetzt auf gleich in den Weltraum fliegen, weil du es dir wünscht und so ersehnst? Würde das nicht bedeuten, dass die Regeln, die dieser Welt unterlegen nicht doch sehr durchdesigned und durchdacht sind?

Und wenn du jetzt z.b. ersehnt hast, keine Ahnung, ne bestimmte Frau. Ist das niciht selektive wahrnehmung, denn es gibt ja zig Frauen die eben völlig anders sind? Und wenn du dieser Frau in die Augen blickst, denkst du dann, du hast sie erschaffen durch deinen Wunsch?

Und was ist mit Leuten, die dir so gar nicht zusagen? wer hat sie erschaffen?
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Wie sieht es denn mit deinem eigenen Spiegelbild aus, hast du es bewusst erschaffen? Ist es sich selbst bewusst dass es in einem Spiegel lebt? Hast du ihm schon einmal gesagt dass es in einem Spiegel lebt? Und das es nicht existiert, allerhöchstens in deiner Fantasie?

Und wie hat es darauf reagiert?
Ich hatte mal folgende Vorstellung, das alles um mich herum das Unbewusste ist und das Unbewusste dies für mich erschaffen hat. Falls du meinen Thread mit dem Engel kennst, da war es so dass sie dies an einem Tag mal so dargestellt hatte. Und das machte mir aber angst und Panik. Später wurde mir aber im Prinzip klar, das es nicht sein kann, das sie alles ist. Weil sie auch nicht alles weiß, wenn auch viel.
Ist vielleicht etwas anders als deine Gedankengänge, aber zumindest grenz ich bei dem Thema mit an. ^^


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

19.07.2014 um 17:55
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hatte mal folgende Vorstellung, das alles um mich herum das Unbewusste ist und das Unbewusste dies für mich erschaffen hat.
Genau das werde ich gleich zu deiner vorherigen Frage schreiben.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Falls du meinen Thread mit dem Engel kennst, da war es so dass sie dies an einem Tag mal so dargestellt hatte. Und das machte mir aber angst und Panik. Später wurde mir aber im Prinzip klar, das es nicht sein kann, das sie alles ist. Weil sie auch nicht alles weiß, wenn auch viel.
Ist vielleicht etwas anders als deine Gedankengänge, aber zumindest grenz ich bei dem Thema mit an. ^^
Ich kenne den Thread zwar nicht, aber dein Engel hatte schon recht, nur hat sie dir nicht alles gesagt. Das Unbewusste ist der Anfang in einer Kette aus unendlich vielen Möglichkeiten.

"Am Ende" passt alles ins Bewusstsein, das ist wie ich es gleich nennen werde "die Evolution der Fantasie."

Das bedeutet dass zu beginn alles unbewusst und im Chaos entsteht, nach und nach dieses Chaos ein Bewusstsein erlangt, bis schliesslich alles von Bewusstsein durchflutet ist.
Und wenn du jetzt z.b. ersehnt hast, keine Ahnung, ne bestimmte Frau. Ist das nicht selektive wahrnehmung, denn es gibt ja zig Frauen die eben völlig anders sind? Und wenn du dieser Frau in die Augen blickst, denkst du dann, du hast sie erschaffen durch deinen Wunsch?
Manchmal denke ich das tatsächlich aber es sind ja nicht nur Wünsche die unsere Träume wahr werden lassen sondern auch Gedanken und manch einer dieser Gedanken denken wir völlig unbewusst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und was ist mit Leuten, die dir so gar nicht zusagen? wer hat sie erschaffen?
Auch diese Leute habe ich mit meinen Gedanken erschaffen. Völlig unbewusst, denn das Geistwesen welches meinen Avatar steuert ist in vollkommener Dunkelheit und geistiger Umnachtung entstanden.

Es muss zuerst lernen sich keine schlechten und unproduktiven Gedanken zu machen. Das ist die Evolution der Fantasie.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Darüber hab ich auch schon nachgedacht, ob das so sein kann. Nur wenn es tatsächlich nur "Ein" Wesen ist, müsste es sich dann nicht selbst zerstören können? vielleicht sind es auch quasi unendlich viele, die zwar zusammen verbunden sind, aber für sich selbst existieren. oder ist das in deiner theorie auch so gedacht?
Ganz genau, dieses eine Wesen welches alle Avatare steuert ist ein Spiegelwesen. Es kann die Avatare unabhängig voneinander steuern, weil es sich selbst klonen und vervielfältigen kann bis ins unendliche. Es bleibt dabei aber immer mit allen anderen verbunden, diese Verbindung ist allerdings hauchdünn.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und warum kannst du jetzt z.b. nicht einfach von jetzt auf gleich in den Weltraum fliegen, weil du es dir wünscht und so ersehnst? Würde das nicht bedeuten, dass die Regeln, die dieser Welt unterlegen nicht doch sehr durchdesigned und durchdacht sind?
Das kann ich, allerdings nicht in diesem Avatar und zu dieser Zeit. Aber das macht ja nichts, für das Geistwesen, weil es ja jeden Avatar steuert. Das heisst wenn du immer wieder davon träumst mit Ausserirdischen in Kontakt zu treten und sehr viel Energie in diesen Traum investierst. Dann wird dieser Traum auch in Erfüllung gehen, irgendwann, aber es muss nicht in diesem Leben und mit diesem Avatar geschehen.
Okay ich verstehe. Du siehst das Leben also als eine Art Spiegel von dem was du dir erdenkst. Und du meinst, dass das Wesen, was sie erschafft diese Dinge unbewusst erzeugt. Und das Wesen bist du u.a. selbst, als "alles", aber du siehst dich selbst als Avatar und wir sind alle ein Teil von "Allem"?.
Das würde also bedeuten, dass du jeden als Spiegel siehst. So richtig verstanden oder meinst du das anders?
Ich würde es nicht als Teil des Ganzen beschreiben, "wir sind alle das Ganze das sich aus den verschiedensten Perspektiven selbst betrachtet".
Aber deine Schlussfolgerung ist goldrichtig: Ich sehe jeden, auch mich selbst, als Spiegel.


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

20.07.2014 um 22:39
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb am 15.07.2014:Wie wir neuerdings wissen, und es schon immer ahnten, ist unser Universum aus der Nicht - Existenz heraus entstanden, sozusagen aus dem Nichts.
Als ich das laß, dachte ich mir " ojemine!"
Aus einer Wirkungslosigkeit kann keine Wirkung wie der Urknall hervorgegangen sein. Aber das wär dann auch OT.


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

20.07.2014 um 22:59
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Aus einer Wirkungslosigkeit kann keine Wirkung wie der Urknall hervorgegangen sein.
Warum nicht?
Wie "wir" annehmen, sind die physikalischen Gesetze mit dem Universum entstanden. Demnach kann das Universum aus dem "Nichts" entstanden sein, weil die uns bekannten physikalischen Gesetzte eben auch noch nicht existierten. Auch Kausalität - wie "wir" sie kennen - muß noch nicht zwangsweise existiert haben.

Von daher können "wir" gar keine Aussage darüber machen wie/warum/wodurch unser Universum entstand, weil "wir" nur die uns bekannten Naturgesetze kennen/verwenden/voraussetzen können.


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

20.07.2014 um 23:02
@Micha007

Weil das jeder Logik entgeht.
Nur eine ganz bestimmte konkrete Wirkung kann eine weitere hervorbringen. Und da das nichts, nicht nichts sein kann, weil es dazu keine zuvorstellbare Errinerung gibt, gehe ich davon aus dass das Nichts ein Etwas ist. Was auch immer es sein mag, aus einem Nichts entspringt kein Etwas.


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

20.07.2014 um 23:17
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Weil das jeder Logik entgeht.
Eben weil "wir" nur die Logik von Ursache/Wirkung kennen. Einen Umkehrung widerspricht "unserer" Logik.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Nur eine ganz bestimmte konkrete Wirkung kann eine weitere hervorbringen.
Ja, so ist das IN unserem Universum. Als es aber noch nicht existierte, muß dies nicht zwangsweise auch schon der Fall gewesen sein.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Und da das nichts, nicht nichts sein kann, weil es dazu keine zuvorstellbare Errinerung gibt
Eben weil wir nur diese Naturgesetze kennen.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:gehe ich davon aus dass das Nichts ein Etwas ist.
Dann hätte es die Eigenschaft "Etwas" zu sein und wäre somit kein "Nichts" mehr sondern ein "Etwas". Ebenso wie "wir" uns nicht vorstellen können, wie/wodurch/warum das Universum entstand, ist für uns die Vorstellung eines "Nichts" nicht möglich.


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

20.07.2014 um 23:42
@Micha007

Ich überdenke durchaus vielerlei Möglichkeiten. Aber die einfachste Logik widerspricht das etwas aus einem Nichts entspringen kann.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ebenso wie "wir" uns nicht vorstellen können, wie/wodurch/warum das Universum entstand, ist für uns die Vorstellung eines "Nichts" nicht möglich.
Weil jede Vorstellung einer Errinerung Bedarf.
Was wir noch machen können, ist bereits vorhande Errinerungen solange umzuformen um daraus dann eine Vorstellung zu formen.

Was ich beobachten kann, ist halt nicht dass was möglich wäre, sondern dass was möglich ist. Nun denn, genug OT, widmen wir uns dem ursprünglichen Thema wieder.


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

20.07.2014 um 23:49
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:widmen wir uns dem ursprünglichen Thema wieder.
Nö, da bin ich dann raus hier .... ;)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

21.07.2014 um 07:29
Interessantes OT Vorschlag an die beiden, @Micha007
@Psychoanalyse


Stellt euch doch das Nichts, ganz einfach als ein Fabelwesen vor. Und versucht einmal mit diesem Nichts Kontakt aufzunehmen.

Dann sind wir erstens wieder voll On Topic und zweitens hätte dann auch das Nichts eine Möglichkeit seinen Standpunkt darzulegen. ;)


Hier nochmal die Anleitung und die Skeptiker sollten das ganze vielleicht auch mit ein bisschen Humor sehen.


Stell dir ein Fabelwesen vor und trage es hier ein:

>>>//Das Nichts aus niemals Nirgendwann.//<<<

Gut und nun stell dir vor, welche Botschaft dich davon überzeugen könnte, dass es dieses Fabelwesen auch tatsächlich gibt, dass es wirklich existiert.

:D haut rein!


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

21.07.2014 um 11:46
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Stellt euch doch das Nichts, ganz einfach als ein Fabelwesen vor.
Wäre es dann noch "das Nichts"?
Wohl eher nicht, denn es würde die Eigenschaften eines Fabelwesens annehmen. "Das Nichts" besitzt aber jedwede Eigenschaft.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb am 15.07.2014:Gut und nun stell dir vor, welche Botschaft dich davon überzeugen könnte, dass es dieses Fabelwesen auch tatsächlich gibt, dass es wirklich existiert.
Nun - ich habe mich hier NICHT registriert, um irgendwelche Spielchen zu spielen oder mir Dinge auszudenken, sondern um Mysterien aufzuklären und/oder rationale Erklärungen zu finden.

Auffällig ist auch, daß hier - OT - über Spiegel/Reflektionen diskutiert wird und daraufhin von Dir kam, daß "wir" uns doch die Spiegelwelt als Fabelwesen denken sollten.
Jetzt wurde - wiederum OT - über "das Nichts" diskutiert und folglich kam von Dir, "wir" sollten uns doch "das Nichts" als Fabelwesen denken.

Ich denke mal, "Du_selbst" verfügst nicht über genug eigene Fantasie, sodaß Du immer erst einen Anreiz brauchst, um einem Fabelwesen einen "Körper" geben zu können.


Von daher werde ich mich aus diesem Thread verabschieden, um Deine Fantasie mehr Raum zu lassen, sich DELBST zu entfalten und nicht auf Kosten fremder Beispiele/Vorgaben.


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

21.07.2014 um 11:56
Ist Gott auch ein Fabelwesen?


Anzeige

melden