Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Fantasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

15.07.2014 um 19:39
Gibt es die überhaupt?! ^^

Anzeige
melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

15.07.2014 um 19:41
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Du weisst aber nicht, ob alle Geschichten von diesen Wesen ausgedacht sind.
Nö, ich weiß nur, daß die Geschichten von nem Autor ausgedacht werden und nicht vom Wesen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ansonsten wäre ich auch für eine Bücherverbrennung oder sowas in der Art.
Warum willst Du Bücher verbrennen, in denen Geschichten mit Fantasiewesen stehen?


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

15.07.2014 um 19:44
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nö, ich weiß nur, daß die Geschichten von nem Autor ausgedacht werden und nicht vom Wesen.
Jetzt wirds aber etwas lächerlich. :D

Naja es gibt viele Erlebnisberichte und Überlieferungen, so kann man das auch sagen.

BTT PLS.


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

15.07.2014 um 19:54
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Jetzt wirds aber etwas lächerlich.
Was ist daran lächerlich? Hast Du Deinen Beitrag genau überdacht? wahrschein lich nicht, denn Du hast geschrieben:" Du weisst aber nicht, ob alle Geschichten von diesen Wesen ausgedacht sind.", worauf ich antwortete:" Nö, ich weiß nur, daß die Geschichten von nem Autor ausgedacht werden und nicht vom Wesen."
Von daher ist wohl eher Deine Antwort zum Schmunzeln.


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

15.07.2014 um 19:57
@Micha007

Natürlich werden Geschichten vom Autor/Ghostwriter geschrieben und nicht von einem evtl. sogar nicht vorhandenen Fabelwesen. Also wo ist jetzt das Problem?


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

15.07.2014 um 20:02
@ThunderBird1
Das Problem ist bei Dir, denn Du sagtest ja zu mir:"Du weisst aber nicht, ob alle Geschichten von diesen Wesen ausgedacht sind."


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

15.07.2014 um 20:03
@Micha007

*über... Omg, ich hab noch was anderes vor, ist doch sowieso OT Dein Geschreibsel.


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

15.07.2014 um 20:08
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:ist doch sowieso OT Dein Geschreibsel.
ICH bin die ganze Zeit beim Thema. Nur versuchst Du Nebenbaustellen aufzumachen, die ich zu verhindern weiß und das paßt Dir nicht.
Geh doch woanders spielen, wenn Du hier nicht beim Thema bleiben kannst.


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

15.07.2014 um 20:14
@Micha007

Willst Du mich verarschen? Einen Post vorher, wolltest Du mich absichtlich nicht verstehen.

Ich hab meinen Senf abgegeben und nun ist gut. Ich bin nicht vom Thema abgekommen!


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

15.07.2014 um 20:21
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich bin nicht vom Thema abgekommen!
Hast "natürlich - wie immer und überall - recht" und ich meine Ruh'


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

16.07.2014 um 01:18
Wie nehme ich jetzt also Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

Ganz einfach: Mit deiner Fantasie.


Hallo Fabelwesen - Hallo du selbst

Wie geht es dir? - Ganz gut und dir?

Auch gut, du sag mal, die schreiben dass du nicht existierst, stimmt das? - Wer sind die?


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

16.07.2014 um 08:48
@du_selbst

Fabelwesen sind also Menschen mit ihrer 2. 3. 4. und 5. Persönlichkeit?
Also ist die Multiple Persönlichkeitsstörung die Geburt einiger Fabelwesen?...

@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also bist Du sowas wie allwissend, wenn Du sowas einfach behaupten kannst?

Also manchmal fasse ich mir echt an den Kopf.
Nein, bin nicht allwissend (leider :( ), für Fabelwesen ála Elfen Feen Kobolde o.ä. gibt es halt keine wissenschaftlichen Beweise. Auch keine Beweise in der Geschichte der Menschheit...

Wir kennen doch schon ziemlich viel von unserer Welt... Warum gibt es dann keine gesicherten Beweise für die existenz der Fabelwesen? Sind sie etwa Meister der Tarnung? oder können sie alle beweise per Fernsteuerung vernichten?...

Wenn der Kopp zu schwer wird musse schlafen gehen ned abstützen ;)


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

16.07.2014 um 09:08
@WacciusBaccius

Joa, wenns die gibt, dann können die sich auch sehr gut tarnen, kein Zweifel!

Naja, bin eigentlich ziemlich fit. ^^


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

16.07.2014 um 09:30
@ThunderBird1

Dacht nur weil dir an Kopf gegriffen hast, vielleicht hattest viel im Kopf und wollt dir ja nur helfen *grins*

Was mich wundert, warum können manche Menschen (lt. deren Aussage) Kobolde und Feen sehen und wir nicht?
Was unterscheidet die... und warum können die keine Bilder von den Fabelwesen machen, oder sie bitten sich uns zu zeigen...

hab schon genug gehört die mit "Naturwesen" in Kontakt stehen wollen... Komischerweise konnte mir keiner einen Beweis liefern, dass das stimmt was sie sagen...


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

16.07.2014 um 17:07
Ich kenne das Nichts aus niemals Nirgendwann mit Namen, es lebt in einer Geschichte und diese Geschichte gibt es wirklich. Ich habe sie selbst erfunden.


@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Fabelwesen sind also Menschen mit ihrer 2. 3. 4. und 5. Persönlichkeit?
Im Prinzip ja.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Also ist die Multiple Persönlichkeitsstörung die Geburt einiger Fabelwesen?...
Absolut korrekt, ja.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Dinge die nicht existieren können nicht überlegen handeln etc, also existieren wir!
Und unser Spiegelbild?
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Wären wir also nur ein Spiegelbild (von wem denn eigentlich?) könnten wir uns keine Fabelwesen "herdenken"....
Dann denken wir uns mal ein Fabelwesen daher. Spektakulärer geht ja wohl gar nichts mehr, ich, ... bin das Spiegelbild des Nichts, ein fabelhaftes Wesen aus reinster Fantasie.

Und warum schreibst du eigentlich "nur" ein Spiegelbild, ein Spiegelbild ist für etwas das aus dem Nichts entstanden ist spektakulär genug!
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Du kannst dir zwar nicht existierende Wesen "herdenken" die sind dann aber nur für dich und nicht für die breite Masse...
Es ist gut möglich, dass ich zu diesem Zeitpunkt das einzige nicht existierende Wesen bin, das sich selbst für einen Spiegel hält.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Du musst zwischen Realität und unserer Phantasie unterscheiden...
Du hast recht, beschränken wir uns deshalb auf die Wirklichkeit, und stellen uns vor ich hätte nicht 7 Milliarden gestörte Persönlichkeiten von der keine etwas von der anderen weiss, sondern lediglich eine einzelne.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Du kannst zwar Gebäude o.ä. aus deiner Phantasie erschaffen, bisher sind lebende Objekte aber noch nicht "baubar" nur, wie oben schon geschrieben, für sich selbst...
Interessant. Wir wollen hier ja mit unserer Fantasie Kontakt zu einem Fabelwesen aufnehmen. Einem Wesen aus unserer Fantasie.

Ich dachte dabei jedoch nicht im Traum daran, dieses Wesen nachzubauen oder es aus unserer Fantasie zu erschaffen. Sonst wäre es ja kein Fabelwesen mehr sondern Wirklichkeit.


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

16.07.2014 um 17:12
@du_selbst

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort!

Du versuchst hier, mittels wirren Texten, die User zu verwirren und ihnen dabei vor Augen zu halten, dass Fabelwesen nicht existieren ledeglich ein "Hirngespinst" sind? Versteh ich das richtig?
Dinge die nicht existieren können nicht überlegen handeln etc, also existieren wir!


Und unser Spiegelbild?
Unser Spiegelbild denkt nicht, überlegt nicht, handelt nur nach unserem willen...
Das Spiegelbild ist ja eigentlich ein Abbild unser selbst, es lebt also nicht direkt... Nur ihr "Vorbild" lebt...

Grüße Psy


2x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

16.07.2014 um 17:51
@du_selbst
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Das Spiegelbild ist ja eigentlich ein Abbild unser selbst, es lebt also nicht direkt
Ein Spiegelbild ist weder "eigentlich" ein Abbild, noch lebt es "nicht direkt". Es ist einfach nur eine Reflektion, und ich habe noch nie gehört, das Reflektionen irgendwie "leben" sollen/können.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

16.07.2014 um 17:53
@WacciusBaccius

Ist nicht meine Absicht hier jemanden zu verwirren sondern will einfach zum weiterdenken anregen.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Unser Spiegelbild denkt nicht, überlegt nicht, handelt nur nach unserem willen...
Das Spiegelbild ist ja eigentlich ein Abbild unser selbst, es lebt also nicht direkt... Nur ihr "Vorbild" lebt...
Darf ich das meinem Spiegelbild ins Gesicht sagen?

Natürlich unterhältst du dich nicht mit deinem Spiegel.

Aber ich tue es. Für mich ist dieser Bildschirm ein Spiegel und du_selbst und auch die anderen Benutzer, sind meine Gesichter.


Dann mal los:

An die Gesichter in meinem Spiegel: Da ich hier nur ein einziges sehe schreibe ich dich gleich persönlich an.
Du denkst nicht, überlegst nicht, handelst nur nach meinem Willen...
Du bist ein Abbild meiner selbst, du lebst nicht direkt... Nur dein "Vorbild" lebt...
Was wenn ich den Spiegel nun drehe und mich auf die andere Seite begebe?

Sind das wirklich die Worte die du deinem eigenen Spiegel anvertrauen möchtest?


Ich möchte dich nicht kritisieren, ich meine es nur gut mit dir, ich möchte nur dass du auch meinen Standpunkt verstehst.


Für mich gibt es nämlich keinen Unterschied zwischen dieser Seite des Spiegels und der Gegenüberliegenden, @Micha007 zwischen mir und meiner Reflektion.


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

16.07.2014 um 18:02
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Was wenn ich den Spiegel nun drehe und mich auf die andere Seite begebe?
Dann wirst Du nicht mehr reflektiert.
Und Du befindest Dich auch nicht "auf der anderen Seite", da die gar nicht existiert. Es ist lediglich eine Schicht Aluminiumoxid, das auf eine ganz normale Glasscheibe gedampft wird.

Wenn Du Dir einen Bergsee ansiehst, sagst Du dann auch:"... schau, der Spiegel lebt ...", nur weil der Wind die Oberfläche kräuselt?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

16.07.2014 um 18:14
@Micha007

Wenn die andere Seite nicht existiert, welchen Grund hast du dann zu der Annahme das diese Seite existiert?


Anzeige

1x zitiertmelden