Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nein, Wasser Ein Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 17:17
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Öhm, meine Definition war auch von Wiki, aber gut.
So, nun habe ich zur Abwechslung auch mal ne ernst gemeinte Frage, und da ich annehme, dass du eine der wenigen aus dieser Diskussionsrunde bist, die Erfahrung mit den Methoden wissenschaftlicher Arbeit hat, geht die Frage auch an dich @liezzy

Ist es eigentlich eine übliche Herangehensweise, eine Definition, die für die Beschreibung einer bestimmten Sache gedacht ist, nun wie ein Maßstab an alle möglichen wesensfremden Dinge anzulegen, und diese damit zu vergleichen? Mir kommt das irgendwie wie eine Zweckentfremdung vor.

Anzeige
1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 18:27
Versucht es doch mal mit dieser Definition:

http://totewelten.wordpress.com/2014/10/11/was-ist-leben/ (Archiv-Version vom 28.10.2014)

Vielleicht kommt ihr damit weiter. Viel Spaß noch beim Diskutieren ... :)


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 18:38
@Peter0167
Ist eine Definition, die sich auch auf wesensfremde Dinge anwenden lässt, nicht sowieso unzureichend? Ich meine, eine Definition dafür was ein Jagdhund ist ist ziemlich wertlos wenn sie unter bestimmten Umständen auch auf eine Katze zutreffen kann.

Was aber in diesem Thread diskutiert wird, ist sowieso ähnlich der Frage ob eine Mausefalle ein Jagdhund ist weil eine Katze eh sowas wie ein Hund ist und man eine Katze dadurch definieren kann dass sie Mäuse tötet. Ob diese Herangehensweise üblich ist, weiß ich nicht, ich hoffe aber dass nein.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 19:20
Ich bin eigentlich gerne nur Threadleser aber einige haben es hier eindeutig übertrieben...man kann es ja fast gar nicht fassen das Deutsche fast den selben (natürlich schon etwas weniger) IQ haben sollten?

Kein Wunder das ich mit Freunden anderer Herkunft bei dem Thema wie Deutsche sich verhalten bzw. präsentieren (diese bis zum Himmel stinkende Arroganz dieses Volkes) einer Meinung bin.

Fasst euch mal an der Nase (zählt hier aber nicht für alle) und schreibt das nächste mal etwas konstruktivere Beiträge, die nicht nur als Troll bzw. Belustigungen zählen.

@emanon

Eigenartigerweise kommen bei mir in Google wenn ich "Titelwahn" eingebe auf der ersten Seite beinahe nur Themen der Deutschen (Piefken bzw Deutschländer Würstchen um mal mit diesen lächerlichen Belustigungen gegen Österreicher halbwegs gleichzuziehen) eventuell verwendest du ja eine andere Google Suchmaschine?


2x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 19:34
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ist es eigentlich eine übliche Herangehensweise, eine Definition, die für die Beschreibung einer bestimmten Sache gedacht ist, nun wie ein Maßstab an alle möglichen wesensfremden Dinge anzulegen, und diese damit zu vergleichen? Mir kommt das irgendwie wie eine Zweckentfremdung vor.
Nein, ist es nicht. Da man die Bedingungen, die für Leben (oder Lebewesen) gelten, nicht einzeln betrachten und abhandeln kann und nach eigenem Gutdünken (z.B. Reproduktion von Wasser geschieht ja mittels Asteroiden oder Stoffwechsel ist die Summe chemischer Prozesse in Lebewesen, und da im Wasser chemische Prozesse stattfinden, hat es Stoffwechsel und ist ein Lebewesen) auslegen kann.
Aber hej, hier will esoterisch geschwurbelt werden, da kann man so was schon mal machen.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 19:48
@Saarländer


Wasser ein Lebewesen...nein.

Wenn Du wenigstens Feuer zur Diskussion gestellt hättest. Nein, ist auch kein Lebewesen.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 20:03
Ach, herrlich. Argumentativ nichts entgegensetzen, aber einfach mal als esoterisches Geschwurbel abstempeln. Das ist eine super wissenschaftliche Vorgehensweise.. :'D


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 20:06
@vincent
Wenn meinst du jetzt?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 20:07
@babykecks
Den, der es als esoterisches Geschwurbel beschrieben hat. Ist doch nicht schwer herauszufinden.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 20:09
@vincent
Nächstes mal adden dann kommen keine Fragen auf, danke.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 20:10
@babykecks
Ich adde schon, wenn ich es für angebracht halte. Überlass das bitte mir, danke!


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 20:15
@stoken
Zitat von stokenstoken schrieb:Eigenartigerweise kommen bei mir in Google wenn ich "Titelwahn" eingebe auf der ersten Seite beinahe nur Themen der Deutschen (Piefken bzw Deutschländer Würstchen um mal mit diesen lächerlichen Belustigungen gegen Österreicher halbwegs gleichzuziehen) eventuell verwendest du ja eine andere Google Suchmaschine?
Wenn du bei Google Titelwahn eingibst, was bietet die Google dann an (bevor du auf "Enter" drückst?
Bei mir steht da "Titelwahn Österreich".


Österreicher? :D


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 20:19
lol.. und wenn ich wasser bei google eingebe, bietet google mir "wasser für elefanten" an. Da muss also ein ganz besonderer Zusammenhang existieren.. :shot: :D


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 20:20
@emanon

Also bei mir steht als erstes Deutschland und als zweites Österreich bei den Vorschlägen?
Bei Enter kommen sowieso zuerst 5 Themen des deutschen Titelwahns.
Der Elefant im Glashaus ^^


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 20:21
Kann man diesen lächerlichen thread eig nicht in UH packen liebe Mods?! :)


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 20:25
@stoken
Ich entschuldige mich dafür dein schwaches Ego beschädigt zu haben. :D


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 20:25
Zitat von stokenstoken schrieb:Also bei mir steht als erstes Deutschland und als zweites Österreich bei den Vorschlägen?
Bei mir kommt auch zuerst Ösiland dann D. Vielleicht eine Frage, von wo aus man guckt?!
Zitat von stokenstoken schrieb:Bei Enter kommen sowieso zuerst 5 Themen des deutschen Titelwahns.
Nach dem Enter kommt allerdings als erstes
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/deutscher-titelwahn-doktorwuerde-fuer-alle-12085513.html
Zitat von stokenstoken schrieb:Der Elefant im Glashaus ^^
Ohhh, Du gehst gern in den Zoo?! Was reizt Dich daran?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 20:37
Hackt ihr etwa immer noch auf den österreichischen Titeln herum? Ich finde das ziemlich unspektakulär, wenn man bedenkt dass man das österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst für gar nichts bekommen kann (und behalten, solange man nur kein kindermordender Naziarzt ist).


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 20:58
Die Österreicher vergeben Ehrenkreuze an Scharlatane wie den Erfinder vom Granderwasser. Das belebt, aber nur die Geldbörse des Erfinders.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 21:07
Ja, in diesem Bereich ist das Thema wohl besser verhaftet. Danke.


Anzeige

melden