Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nein, Wasser Ein Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:01
Ich bin OvoLato-Pesce-Carne-Vegetarier, gibts da einen Preisnachlass?
Aber hallo, 500% von 200%...

Anzeige
melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Oder behauptest du schon, dass Wasser nicht nur ein Lebewesen, sondern schon ein Tier ist? :D
Bleib auf dem Teppich sonst bekomme ich eine Phobie.
Stelle dir mal vor Regentropfen sind kleine Wuseldinger mit Bewusstsein die bei 80 Km/H an die Windschutzscheibe klatschen. Aber eines muss man den Tropfen lassen, gemeinsam sind sie stark.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:02
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dann sollte man/Vegetarier, streng genommen auf Pilze verzichten, oder?!
Als Vegetarier, der auch Produkte vom lebenden Tier verzehrt, sollte man auf jedem Fall auf der sicheren Seite sein wenn man die Fruchtkörper isst. Der Pilz im Boden überlebt das ja ;-). Als Veganer? Keine Ahnung, ehrlich gesagt.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:02
@emanon
Von mir aus..
Mir ging es eh nicht darum, es als Lebewesen zu klassifizieren. Finde es aber schade, die Parallelen nicht herauszuarbeiten..


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:03
Pilze erfüllen im Gegensatz zu Wasser aber die gängigen Anforderungen zu Lebewesen.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:05
Zitat von vincentvincent schrieb:Aha, und wie kommst du auf die Behauptung?
Schon wieder eine Definition, an der du etwas auszusetzen hast?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:06
@gerhard86
Absolut, weil sie ziemlicher Schrott ist.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:07
@vincent
Dann komm mit einer besseren bei, oder sind wir wieder bei "isso, weil isso" angekommen?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:08
@gerhard86
Nein, wieso sollte ich? Du redest was davon, dass Vegetarier nur Obst und Gemüse essen dürfen. Bring mir erst einmal eine Quelle dazu. Wird doch nicht so schwer sein..


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:08
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Pilze erfüllen im Gegensatz zu Wasser aber die gängigen Anforderungen zu Lebewesen.
Genau da wollte ich hin.


Also wenn ich das richtig verstehe, kann aus Wasser wenn es sich daran erinnert Wein werden.
Boah, siehste, die Bibel hat doch recht.

Oder war da was mit Blut?


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:09
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Als Vegetarier, der auch Produkte vom lebenden Tier verzehrt, sollte man auf jedem Fall auf der sicheren Seite sein wenn man die Fruchtkörper isst.
Stimmt. Ich esse vom Tier auch nur den Fruchtkörper. Denn das Babylamm ist ja auch nur die Frucht seiner Eltern...


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:12
@liezzy
Ein Fruchtkörper eines höheren Pilzes ist aber keine Frucht sondern das "Fortpflanzungsorgan" mit den Sporen, und kein eigenständiger Organismus.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:16
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Also wenn ich das richtig verstehe, kann aus Wasser wenn es sich daran erinnert Wein werden.
Näää, da hatte Jesus/Gott/dr heilsche Jeist/die Dreifaltigkeit selbst seine Wurschtfinger im Spiel.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Boah, siehste, die Bibel hat doch recht.
Da steht so viel Wahrheit drin...


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:16
@vincent
Was für eine Quelle soll das sein, gibt es eine offizielle Vegetarierbibel oder sowas? Meine veganen Bekannten essen nur Pflanzenzeug (zumindest bis zum Rückfall), die vegetarischen essen sowas wie Eier und Milchprodukte auch. Ändert aber nichts daran, dass alle getötete Lebewesen fressen.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:19
Wikipedia sagt dazu übrigens:
Alle Formen vegetarischer Ernährung basieren auf pflanzlichen Lebensmitteln, wobei auch Pilze und Produkte aus Bakterienkulturen akzeptiert werden. Es werden vier Formen unterschieden:

Die ovo-lacto-vegetarische Kost[9] bezieht zusätzlich Eier und Milchprodukte ein.
Die lacto-vegetarische Kost nimmt zusätzlich nur Milchprodukte.
Die ovo-vegetarische Kost wird lediglich durch den Konsum von Eiern ergänzt.
Die streng vegetarische bzw. vegane Kost meidet alle Lebensmittel tierischen Ursprungs.
Edit: Wikipedia: Vegetarismus


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:19
@gerhard86
Na, reicht doch. Wieso erzählst du dann, dass auch Vegetarier nur Gemüse und Obst essen würden. Tierische Produkte sind da keinesfalls ausgeschlossen..
Wieso isst man, wenn man Käse isst, ein getötetes Lebewesen.
Was im Übrigen ja auch nicht auf alle Spielarten zutrifft. Da gibbet ja noch die Hardcoder-Irgendwas, die beispielsweise nur von selbst abfallendes Obst essen..


Außerdem, seit wann wird das Wort töten auch auf Pflanzen angewandt? oO


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:23
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Ändert aber nichts daran, dass alle getötete Lebewesen fressen.
Nö, Vegetarier sind da einfach bessere Menschen. Die essen nix, was früher mal Gefühle gehabt haben könnte...


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:26
lol.. wieso ist man ein besserer Mensch, wenn man nur etwas isst, was keine Gefühle hatte oder hätte haben können. Und dann über eso-geschwurbel beschweren.. :D


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:30
@vincent
Ich habe gesagt, "Man ist streng genommen ein Vegetarier oder sogar Veganer, wenn man nur Obst und Gemüse isst", die anderen "Spielarten" sind meiner Meinung nach eben keine strenge sondern eine erweiterte Interpretation von Vegetarismus. Außerdem verstehe ich nicht, warum du nicht einfach sagen konntest dass du das anders siehst.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso isst man, wenn man Käse isst, ein getötetes Lebewesen.
Gibt es wirklich Leute die sich nur von Käse ernähren? Stirbt man da nicht?
Zitat von vincentvincent schrieb:Da gibbet ja noch die Hardcoder-Irgendwas, die beispielsweise nur von selbst abfallendes Obst essen..
Okay, zugegeben, es ist möglich sich zu ernähren ohne (gezielt) Lebewesen umzubringen.

Trotzdem war der Ausgangspunkt die Überlegung, Vegetarier/Veganer könnten kein Wasser trinken, wenn es ein Lebewesen wäre. Und das ist eben falsch, weil zumindest die allermeisten von Ihnen Pflanzen essen, die dafür getötet werden (frischer Salat lebt sogar noch während man ihn isst).
Zitat von vincentvincent schrieb:Außerdem, seit wann wird das Wort töten auch auf Pflanzen angewandt?
Seit immer, was willst du denn stattdessen sagen?


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 22:32
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Nö, Vegetarier sind da einfach bessere Menschen. Die essen nix, was früher mal Gefühle gehabt haben könnte...
Ja, das sind sie.


Anzeige

1x zitiertmelden