Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nein, Wasser Ein Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 09:59
Zitat von vincentvincent schrieb:Okay, und wieso gewichtest du diesen einen Aspekt als höchsten? Was ist mit einem vegetarischem Dieb? Besser oder schlechter als Max Mustermann?
Das wird darauf ankommen, wir haben alle unsere guten und schlechten Seiten. Ein vegetarischer Dieb der ab und zu eine Tafel Schokolade im Supermarkt klaut ist mir wahrscheinlich noch sympatischer als Max Mustermann, einer der alten Frauen die Handtasche wegnimmt ist ein Drecksack egal wie vegetarisch er ist.

Anzeige
melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:03
@Kayla
Und ich brauche kein Buch für deutsche Sprache, bei dir bin ich mir allerdings da nicht so sicher, deines Vokabulars wegen.:)
Okay, für dich
Atheismus - (von altgriechisch ἄθεος átheos „ohne Gott“)
irrational - vernunftswidrig
Christ - Anbeter eines imaginären grossen Bruders

Die anderen Ausdrücke im Post sind dir hoffentlich geläufig, ansonsten
Zitat von emanonemanon schrieb:Kauf dir ein Buch und lerne die deutsche Sprache.



1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:03
@gerhard86
Naja.. eben. Aber auf der Ernährungsgewohnheit ein qualitatives Urteil aussprechen, ist doch dann dürftig. Außerdem, ich könnte jetzt einfach mal behaupten, dass Vegetarier die Natur des Menschen nicht respektieren, jemand der das nicht tut, ist in meinen Augen ein schlechter Mensch. Also sind Vegetarier schlechte Menschen? Geht doch genauso wenig auf..^^

@Peter0167
Ähm.. das Blöde ist halt, meine Gardine huscht auch weg, wenn ich gegen sie laufe. Man, streng dich an!^^


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:05
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:

Okay, für dich
Atheismus - (von altgriechisch ἄθεος átheos „ohne Gott“)
irrational - vernunftswidrig
Christ - Anbeter eines imaginären grossen Bruders
Das weiß ich und es ist mir wurscht, wenn es um deren in Einzelfällen gemeinsame und ebenbürtige Beschränktheit geht.
Und ja, deine unterirdischen Ausdrücke sind mir geläufig, deswegen muss ich sie aber nicht für unbedingt gesellschaftsfähig halten.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Man könnte natürlich auch hingehen und begreifen, dass ein Zusammenleben in der Gemeinschaft nicht funktionieren kann, wenn jeder so verfahren würde wie ein Dieb.
Das ist doch eine andere Entscheidungsebene. Es ist unlogisch, anzunehmen dass andere Menschen auch zu stehlen beginnen, nur weil du etwas klaust. Du stellst dir die Frage, ob das was du tust okay wäre wenn jeder es täte also erst weil du moralische Grundwerte hast.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:11
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ähm.. das Blöde ist halt, meine Gardine huscht auch weg, wenn ich gegen sie laufe.
Ja, was nicht alles so weghuscht, wenn man dagegen läuft, vor Allem auch Seifenblasenargumente von intellektuellen Überfliegern oder solchen, welche sich dafür halten, Anwesende höflicherweise ausgenommen.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:13
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Du stellst dir die Frage, ob das was du tust okay wäre wenn jeder es täte also erst weil du moralische Grundwerte hast.
Gerade habe ich versucht dir zu erklären, dass es sich da nicht um moralische Grundwerte gehen muss, sondern auch die Erkenntnis ausreicht, dass das System, in dem ich lebe, nicht funktionieren kann, wenn alle so verfahren wie der Dieb. Das scheinst du nicht begriffen zu haben.

Aber egal.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:13
Zitat von vincentvincent schrieb:das Blöde ist halt, meine Gardine huscht auch weg, wenn ich gegen sie laufe
Dann ist auch sie vermutlich ein vernunftbegabtes (Lebe)Wesen.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Man, streng dich an!^^
Ich gebe mir hier echt Mühe, aber ich bin es nun mal nicht gewohnt, meinen Verstand abzuschalten....

Also, denk nach Peter.....Quatsch, ich wollte ja nicht nachdenken, ich wollte ja sinnloses Blabla plappern.....Aaaah.....ach nee, lieber nicht.....................jep, jetzt hab ich es:

Wasser ist gigantisch, praktisch überall, und es sucht den Weg zu anderen Wasserpfützen, und fließt meist bergab, und es kann großen Schaden anrichten.....es muß einfach ein Lebewesen sein!


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:14
@liezzy
Aber ein Baum huscht nicht weg.. ist das kein Lebewesen mehr. :( Ist ein Baum also nur ein blöder Stein? Bäume sind doch aber so toll! :cry:


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:15
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wasser ist gigantisch, praktisch überall, und es sucht den Weg zu anderen Wasserpfützen, und fließt meist bergab, und es kann großen Schaden anrichten.....es muß einfach ein Lebewesen sein!
Sagte Spock und fand es faszinierend, weil er sich selbst gerne reden hört.:)


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:17
@Peter0167
Okay, fragen wir mal so, wieso gibt es den Mechanismus der Zellteilung, was hat es damit auf sich? Gibt es ein analoges Phänomen in der unbelebten Welt, beispielsweise im Ökosystem "Wasser"?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:18
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dann ist auch sie vermutlich ein vernunftbegabtes (Lebe)Wesen.
Muss sie wohl, denn sie huscht wenigstens weg, wenn man gegen sie läuft, was so manch angeblich vernunftbegabtes Lebewesen, welchen das auch noch bescheinigt wird nicht zustande bringt.:)


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:19
@vincent
Eigentlich liegt es doch auf der Hand.
Beschäftigt man sich mal ein wenig mit Westenhöfers Aquatiler Hypothese und anerkennt Hardys Aquatic Ape Theory, dann kann Wasser eigentlich nur ein Lebewesen sein, dass ersten Strukturen das Leben einhauchte und sie, Jahrmillionen später, weiterentwickelt quasi wieder im Mutterschoss willkommen hiess. Denn wie innen so aussen und wie oben so unten.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber ein Baum huscht nicht weg..
So ein Baum is auch echt blöd. Darum werden die auch immer wieder gefällt.
Zitat von vincentvincent schrieb:ist das kein Lebewesen mehr.
Offenbar nicht. Selbst Einzeller haben Geißeln, mit denen sie sich fortbewegen können. Also kann ein Baum definitiv kein Lebewesen sein.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist ein Baum also nur ein blöder Stein?
Öhm nö, ein Baum... wie das Wort schon sagt...


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:20
Zitat von vincentvincent schrieb:Gibt es ein analoges Phänomen in der unbelebten Welt, beispielsweise im Ökosystem "Wasser"
Aber klar! Moses hat das Meer geteilt...


2x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:22
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber klar! Moses hat das Meer geteilt...
seal-rofl o 1107334


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber auf der Ernährungsgewohnheit ein qualitatives Urteil aussprechen, ist doch dann dürftig.
Ich habe nicht gesagt dass jemand gut oder schlecht ist weil er Vegetarier ist. Aber der selbe Mensch, mit ansonsten unverändertem Verhalten, wird meiner Überzeugung nach zu einem besseren Menschen wenn er aufhört Fleisch zu essen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Außerdem, ich könnte jetzt einfach mal behaupten, dass Vegetarier die Natur des Menschen nicht respektieren, jemand der das nicht tut, ist in meinen Augen ein schlechter Mensch.
Du kannst alles behaupten. Du kannst behaupten, dass ein Raumschiff kommen und alle hochbeamen und ins Paradies bringen wird die nie wieder grüne Bohnen essen, weil grüne Bohnen eine heilige Lebensform sind. Im Endeffekt musst du trotzdem immer entscheiden, was du für richtig hältst.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:22
@emanon
-.-
Ich weiß jetzt gerade echt nicht, ob du mich verarschen willst oder ob du mal was konstruktives schreibst. Ich mache mich mal schlau und finde das raus! :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 10:22
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:So ein Baum is auch echt blöd. Darum werden die auch immer wieder gefällt.
So ein vernunftbegabtes Lebewesen ist aber auch" echt blöd", deswegen fährt es in Einzelfällen auch immer mal wieder gegen Bäume, die im Weg stehen.


Anzeige

1x zitiertmelden