Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nein, Wasser Ein Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 19:39
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Das Wasser ist sogar in der Lage einen ganzen Menschen in die Tiefe zu ziehen,wie auch Schiffe und andere Teile.
Och nööö, da denk noch mal drüber nach...

Anzeige
melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 20:10
@Saarländer
Ist das Satire ?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

06.11.2014 um 20:13
Na, wie siehts aus @Saarländer, ne halbe Stunde sollte reichen. Hast du den Fehler erkannt?
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:dann entwickelt sich Wasser zu einem gefrässigen Mordlustigen Giganten.
Ohje, das habe ich jetzt erst gesehen. Wie alt bist du, wenn die Frage erlaubt ist?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 08:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Moah, hört mal auf rumzubashen.
Oh man, jetzt hör doch endlich mal auf mit diesem Scdhwachsinn vom Bashen! Unklare oder falsche Aussage erfordert Nachfrage oder Korrektur.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ihr müsst einfach mal lernen, den Kontext der Aussage zu erfassen!!11
Kontext war:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aber es flieht und reagiert auf lebensbedrohliche Angriffe. eine Pflanze kann zwar nicht fliehen, sie reagiert aber auch nicht in irgendeiner Weise.
Und das ist schlicht falsch.

Es kam eine nachträgliche Präzisierung (wie immer bei ihr), da waren aber unsere Beiträge schon raus.

Du scheinst eine Gabe dafür zu haben, Kaylas unstrukturiertes und teils sinnentleertes Gesabbel zu verstehen (vermutlich, da es bei Dir ähnlich unstrukturiert zugeht?!), andere (Nerok, Desmocorse, emanon, Peter, ich) haben Schwierigkeiten damit. Das kann natürlich daran liegen, dass alle anderen blöd sind. Das kann aber auch daran liegen, dass sich eine Person unklar ausdrück. Da KANN man natürlich drüber nachdenken und reflektieren - ist ja auch eine Forderung von Dir. Allein man erkennt weder bei Dir noch bei Kayla, dass das bei Euch statt findet.


5x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 08:37
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Du scheinst eine Gabe dafür zu haben, Kaylas unstrukturiertes und teils sinnentleertes Gesabbel zu verstehe
Deine arroganten Seitenhiebe darfst du dir gerne sonst wohin stecken. Wenn es um einen Artikel geht, in welchem behauptet wird, das Pflanzen exakt genauso reagieren wie z.B. Säugetieren und du mit dämlichen Herbivoren daherkommst, dann ist das eher sinnfrein.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 08:49
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Allein man erkennt weder bei Dir noch bei Kayla, dass das bei Euch statt findet.
Bei dir allerdings auch nicht, da du nicht in der Lage bist Beiträge im richtigen Kontext zu begreifen und dir selbst deinen eigenen bastelst. Es ging nicht um deine Herbivoren, sondern um bewusste Reaktionen, capito ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 09:16
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Es kam eine nachträgliche Präzisierung (wie immer bei ihr), da waren aber unsere Beiträge schon raus.
Ja, weil es euch nicht gelingt abzuwarten und ihr euren miesen Shitstorm so schnell wie möglich loswerden müsst, ohne darüber zu reflektieren worauf sich die Beiträge jeweils beziehen. Und natürlich sind dann die Anderen Schuld, weil sie euch nicht alles haarklein auf dem Silbertablett servieren.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 09:20
Pflanzen haben kein Schmerzempfinden, aehnlich wie Insekten ist das nicht vorhanden. Sie reagieren auf ihre Umwelt, ohne Frage das wurde wissenschaftlich nachgewiesen. Trockenheit, Standortwechsel, saure Boeden und veraenderte Lichtspektren. Sie reagieren je nach Art mit unterschiedlichen Strategien, das weist sie anders als Wasser bspw.als Lebewesen aus.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 09:23
Zitat von KaylaKayla schrieb: und ihr euren miesen Shitstorm so schnell wie möglich loswerden müsst,
...ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen. Du hast recht, mein Shitstorm ist echt mies, darum will ich ihn auch so schnell wie möglich loswerden, aber ich habe dafür ein spezielles Örtchen, auch unter der Bezeichnung Toilette bekannt. Ich möchte doch höflichst darum bitten, meine Beiträge nicht mit Dingen zu vergleichen, die dafür nicht geeignet sind. Vielen Dank.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 09:25
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Sie reagieren je nach Art mit unterschiedlichen Strategien, das weist sie anders als Wasser bspw.als Lebewesen aus.
Sie reagieren nicht bewusst strategisch, sondern atomatisch chemisch und darum ging es im Kontext bezogen auf nachfolgenden Artikel.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1195905/Pflanzen-mit-Gefuehl-Seele-und-Verstand.html


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 09:27
@Peter0167

Blah ? Habe ich dich angesprochen oder fühlst du dich angesprochen ? Naja Jeder zieht sich immer den Schuh an, der ihm passt. Viel Erfolg noch auf dem "Donnerbalken".


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 09:28
@Kayla
Da hast Du natuerlich absolut recht.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 09:39
Zitat von KaylaKayla schrieb:Habe ich dich angesprochen oder fühlst du dich angesprochen
Dein "Shitstorm"-Vorwurf bezog sich auf eine Aussage in Lizzys Beitrag. Nur 2 Zeilen tiefer werde ich eine Schublade mit "Anderen" gepackt, auf die eindeutig dein "euch" bezogen war. Also für mich sieht das nach einer direkten Anrede aus.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 09:41
@Peter0167
Das koennt ihr ueber die Pn Funktion oder im Chat ausfechten. Danke.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 09:46
@babykecks

Im Grunde stimme ich dir zu, aber dieser verbale Fäkal-Angriff geschah öffentlich, und darum reagiere ich auch öffentlich darauf. Für mich ist dieser Vorfall damit auch erledigt, ich lege keinen gesteigerten Wert auf eine Fortführung, und schon gar nicht im Chat oder über PN.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 09:52
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Du scheinst eine Gabe dafür zu haben, Kaylas unstrukturiertes und teils sinnentleertes Gesabbel zu verstehen (vermutlich, da es bei Dir ähnlich unstrukturiert zugeht?!), andere (Nerok, Desmocorse, emanon, Peter, ich) haben Schwierigkeiten damit.
Was heißt hier Gabe. Es ist oder sollte jedem bekannt sein, dass auch Pflanzen Abwehrmechanismen haben können. Der Kontext waren aber Tiere, welche die aus Angst etc. schreien und auf einen Angriff reagieren.
Darauf hin erwähnte @Kayla obiges.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aber es flieht und reagiert auf lebensbedrohliche Angriffe. eine Pflanze kann zwar nicht fliehen, sie reagiert aber auch nicht in irgendeiner Weise.
Ist doch eigentlich ziemlich wahrscheinlich, dass die damit die Bedrohung meint..
Dass wird schon aus dem Wort fliehen - und wie schon beschriebe aus der Bedrohung - doch klar ersichtlich. Ein Tier flieht dann, wenn es den Angreifer schon erblickt. Es erkennt den lebensbedrohlichen bevorstehenden Angriff und flieht. Zu keiner Zeit würde eine Pflanze, bevor nicht die konkrete Gefahr in irgendeiner Form eintritt, reagieren.

Ist das nun eine Gabe meinerseits oder eher ein Defizit deinerseits?


2x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 09:55
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Da KANN man natürlich drüber nachdenken und reflektieren - ist ja auch eine Forderung von Dir. Allein man erkennt weder bei Dir noch bei Kayla, dass das bei Euch statt findet.
Kann und sollte man selbstverständlich. Aber du scheinst im Gegensatz zu mir schon zu erkennen, dass es bei mir nicht stattfindet. Sei doch bitte so gnädig und zeige mir die Stelle auf; könnte ja auch sein, dass du nicht mitdenkst! Ich will nur sicher gehen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 10:06
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist doch eigentlich ziemlich wahrscheinlich, dass die damit die Bedrohung meint..
Was hätte ich damit auch sonst meinen sollen ? Mir ist nicht aufgefallen, das z.B. mein Apfelbaum wegrennt, wenn ich ihm die Äste stutzen will und dazu mit einer Baumschere vor ihm herum hantiere. Er schrie nicht oder der Gleichen und Herbivoren konnte ich bei ihm als chemische Reaktion darauf auch nicht feststellen. Damit wird eindeutig klar, das ein Apfelbaum kein Säugetier ist und auch keine andere Pflanze, selbst die Fleischfressende nicht.

Falls Jemand aus welchen Gründen auch immer meint das es nicht so ist:

Als fleischfressende Pflanzen, auch Karnivoren oder Insektivoren bezeichnet man Pflanzen, die mittels umgewandelter Blätter meist Einzeller oder Gliedertiere, aber auch größere Beutetiere bis hin zu Fröschen fangen und verdauen und so ihre Versorgung mit Mineralstoffen, vor allem Stickstoff, an extremen Standorten wie Mooren oder blanken Felsen verbessern.

Wikipedia: Fleischfressende Pflanzen


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 10:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Dass wird schon aus dem Wort fliehen - und wie schon beschriebe aus der Bedrohung - doch klar ersichtlich. Ein Tier flieht dann, wenn es den Angreifer schon erblickt. Es erkennt den lebensbedrohlichen bevorstehenden Angriff und flieht. Zu keiner Zeit würde eine Pflanze, bevor nicht die konkrete Gefahr in irgendeiner Form eintritt, reagieren.
Wie gesagt, ich habe mit Bio nix am Hut, aber könnte es nicht sein, dass Pflanzen evolutionsbedingt diese Fähigkeit nicht besitzen, da sie eh nicht "fliehen" können. Es wäre also sinnlos, eine solche Fähigkeit mit sich rumzuschleppen. Eine Reizaufnahme und Verarbeitung sind ja wohl unbestritten, und vielleicht "denken" Pflanzen ja langfristiger, z.B. indem sie ihre Farben anpassen, um z.B. durch ein intensives Rot eine Gefahr zu signalisieren.
Wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung, also bitte nicht drauf festnageln.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

07.11.2014 um 10:21
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:wenn ich ihm die Äste stutzen will und dazu mit einer Baumschere vor ihm herum hantiere. Er schrie nicht oder der Gleichen und Herbivoren konnte ich bei ihm als chemische Reaktion darauf auch nicht feststellen.
Nur weil Du die Reaktionen nicht bemerkst - weil es sich in einem völlig anderen Zeitrahmen abspielt - heißt es nicht, das der Baum es nicht spüren oder darauf reagieren würde.
Schneide Dich in den Finger und Du bemerkst, daß sofort Blut austritt.
Schneide einem Baum in ein Ast und Du bemerkst erst Wochen später, daß Harz ausgetreten ist.

Und daß "wir" [die Naturwissenschaftler] kein Schmerzempfinden bei Pflanzen lokalisieren können, liegt wohl daran, weil der Zeitrahmen unbekannt ist.


Anzeige

3x zitiertmelden