Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Energetischer Schutz als Tattoo

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie, Schutzsymbole

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 09:04
Hallo zusammen,

da ich stark dazu neige, die schlechten Energien anderer in mich aufzunehmen und meine Güte abzugeben, würde ich gerne ein Schutzsymbol tragen.
Aber eben nicht als Kette oder Ähnliches, sondern dauerhaft als Tattoo.

Weiß jemand, was da das richtige wäre und auch an welcher Stelle auf dem Körper?

Danke :)


melden
Anzeige

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 09:14
Ist doch schiet egal, du musst nur dran glauben.
Ob das nun ein Stoppschild, ein Einhorn oder was auch immer ist, ist doch letztendlich völlig wurscht.


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 09:18
@Zyklotrop

Stoppschild 😂


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 09:51
Co87 schrieb:als Tattoo.
Erinnert mich an Yantra-Tätowierung:
Yantra-Tätowierungen wird von ihren Trägern die Funktion zugesprochen, mystische Kräfte, (magischen) Schutz oder Glück zu verleihen.[4] Kambodjaner sind hierbei der Meinung, die Tätowierung entfalte eine Schutzfunktion, ähnlich einem Talisman.
So soll die Tätowierung das Böse oder Mühsal und Bedrängnis fernhalten. Dieser Glaube geht so weit, dass die Tätowierung – dem Volksglauben nach – sogar physischen Schaden abwehren könne, eine der Eigenschaften, welche den Körperschmuck besonders bei Soldaten beliebt macht
Wikipedia: Yantra-Tätowierung


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 10:00
Kybela schrieb:Dieser Glaube geht so weit, dass die Tätowierung – dem Volksglauben nach – sogar physischen Schaden abwehren könne, eine der Eigenschaften, welche den Körperschmuck besonders bei Soldaten beliebt macht
Welch ein tragischer, fataler Irrtum. Wenn man's merkt, ist es zu spät.


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 10:43
Co87 schrieb:was da das richtige wäre
ich find eine Triskele hübsch und gut als Tattoo geeignet.
Angeblich wird sie auch von Menschen in der BDSM-Szene verwendet. Was das ist, weiß ich nicht.

Ankh find ich optisch nicht so toll, und bei einem Pentagramm musst du damit rechnen, dass besorgte Eltern ihre Kinder zu sich rufen.
Co87 schrieb:an welcher Stelle auf dem Körper?
ein Schutzamulett funktioniert auch in der Unterhose. Die Position vom Tattoo sollte also egal sein.


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 11:03
Zyklotrop schrieb:Ist doch schiet egal, du musst nur dran glauben.
Ob das nun ein Stoppschild, ein Einhorn oder was auch immer ist, ist doch letztendlich völlig wurscht.
Dem kann ich nur zustimmen, da es in erster Linie einen reinen Placebo-Effekt hat und bekanntlich der Glaube Berge versetzen kann.


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 11:04
@Co87
Ich würde etwas verwenden, mit dem Du immer etwas positives bzw. schöne Erinnerungen verbindest


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 11:25
@Kybela
Die triskele wird häufig von Nazis missbraucht. Daher 🙁

Ankh ist recht schön, jedoch setze ich es irgendwie nicht mit Energien in Verbindung.

Die Blume des Lebens wäre da so ein Symbol. Wunderschön finde ich es in Kombi mit dem hexagramm. Aber wie schon geschrieben wurde, wird das Symbol auch häufig falsch angesehen


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 11:43
Ich habe die Blume des Lebens, allerdings "verpackt" in ein Gesamtbild. Man sieht sie nur, wenn man ganz genau hinschaut.
Und auch noch mehrere Zeichen mit Bedeutungen, die ich mir als Hilfe/Schutz für mein Leben wünsche.

Schlussendlich musst du das nehmen, was für DICH wichtig ist und dir hilft. Es muss dir bestenfalls ja auch bis an dein Lebensende gefallen und nicht dem Laser zum Opfer fallen.


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 11:46
@Vidamia
Würdest du es mir zeigen? Als PN?


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 11:50
Co87 schrieb:da ich stark dazu neige, die schlechten Energien anderer in mich aufzunehmen und meine Güte abzugeben, würde ich gerne ein Schutzsymbol tragen.
Aber eben nicht als Kette oder Ähnliches, sondern dauerhaft als Tattoo.

Weiß jemand, was da das richtige wäre und auch an welcher Stelle auf dem Körper?
Meiner Meinung nach ist das purer Aberglaube. Da muss ich dich leider enttäuschen :( @Co87
aber Schutz gegen böse Geister oder so wirst du dadurch nicht erhalten, weil ja die "bösen Geister" nicht von außerhalb auf dich wirken, sondern wennschondennschon in deinem Kopf entstehen. Wenn aber tatsächlich schlechte Energien in physischer Form auf dich einwirken, dann wird dir ein Schutzsymbol auch nichts nutzen - oder meinst du, das schreckt dann jemand ab?


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 11:59
@Niselprim

Ich verstehe, was sie meint. Auch wenn es für dich wie Aberglauben aussieht, für manche Menschen können getragene Symbole sehr stark wirken. Ob dies nun Realität oder nur Aberglaube ist, spielt keine Rolle.

Auch ich trage - für mich wichtige - Symbole am Körper, welche mir helfen. Ob das nun "nur" in meinem Kopf stattfindet oder nicht, tut niemandem weh und wenns hilft, ist es gut.

@Co87

Ich muss mal erst Fotos raussuchen, hab die grad nicht greifbar und selbst fotografieren ist bei einer der Stellen schwierig...


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 12:02
Co87 schrieb:Die triskele wird häufig von Nazis missbraucht
die verwenden ausschließlich spitze, gerade und eckige Varianten.
Nie solche:

index

oder die Triquetta?

https://www.desired.de/beauty/schoene-haut/tattoos-piercings/keltische-tattoos-mystische-motive-bedeutung/

oder ein Auge?
https://www.inana.info/blog/2017/08/30/schutzsymbol-auge.html


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 12:02
@Co87
Welches Symbol dir Kraft gibt und dich daran erinnert dich zu sammeln und auf dich zu besinnen kannst du nur selbst wissen oder herausfinden, das muss für andere auch nicht mal deutbar sein.
Sinnvoll wäre es das dann an einer Stelle an deinem Körper zu platzieren wo du es selber siehst denk ich mal. ;-)


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 12:06
@Co87
oder die Uräusschlange?
Wikipedia: Uräusschlange_(Symbol)

oder, du zeichnest dir etwas Eigenes. Oder lässt es zeichnen :)


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 12:33
Niselprim schrieb:Meiner Meinung nach ist das purer Aberglaube.
ein Glaube, an den man glaubt, hilft.

@Co87
oder der Drache. In Ostasien das mächtigste Tier.
Wikipedia: Dragon

Er symbolisiert Yang, das Universum, Schutz, Leben und Stärke.

79281897-dream-catcher-dragon-isolated-o


https://www.123rf.com/clipart-vector/dragon%20tribal.html?sti=nu56nb5l8961peu50y|&mediapopup=79281897


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 12:41
Kybela schrieb:ein Glaube, an den man glaubt, hilft.
Jo @Kybela Glaube kann Berge versetzen ;)


melden

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 12:51
Niselprim schrieb:Jo @Kybela Glaube kann Berge versetzen
Und wenn dafür nur ein wenig Farbe notwendig ist ...
Niselprim schrieb:Berge versetzen
dafür sind Frauen zuständig:


When-sleeping-women-awake-mountainsmove.
https://www.kamiguildner.com/when-sleeping-women-wake-mountains-move/


melden
Anzeige

Energetischer Schutz als Tattoo

18.06.2019 um 13:36
Such dir halt ein "persönliches Schutzmotiv" aus das Dir auch so gut gefällt.
Einfach ein Motiv, dass Du so hübsch und angenehm findest, dass es Dir auch als ganz banaler Körperschmuck noch Freude machen würde und zwar genug, dass Du es auch noch gern trägst wenn Du an dem Glauben daran, dass es so etwas wie "negative Energie" überhaupt gibt oder Du diesen Glauben gar ablegst.
Und versuch auch mit Tattoo nichts, dass Du Ohne nicht auch als gute Idee ansehen würdest.

Also verlass Dich nicht drauf, dass Du mit dem Tattoo keinen Schirm mehr brauchst zum Fallschirmspringen bzw auf das Ziehen der Leine verzichten kannst, sowas hat die Tendenz eher nicht so gut auszugehen.


melden
402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt